Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Buchtitel vergessen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.07.2014 13:17:14 GMT+02:00
Ilona Koerber meint:
Hallo liebe Leser,
verzweifelt suche ich ein Buch über Alaska während des Goldrausches. Ein englischer Lord mit seinem Diener versucht aus Sportsgeist, den Yukon im Winter!! stromaufwärts zu bezwingen. Die Strapazen und ABenteuer und natürlich Hunger werden hier ganz spannend beschrieben. Ich hatte es mal aus der Bücherei, die dann aber geschlossen wurde. Kennt es jemand:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2014 19:18:02 GMT+02:00
Hallo, koennte es eventuell dies hier sein: Klondike von James A. Michener? Es sollte wohl Teil seines Romanes Alaska werden, wurde dann aber separat veroeffentlicht. LG, Michaela

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2014 13:00:43 GMT+02:00
Ilona Koerber meint:
Hallo Michaela, das Alaska -Buch hab ich schon gelesen. Das ist unheimlich dick. Aber Klondike ist eine Idee.
Darum werd ich mich gleich kümmern. Vielen Dank! LG Ilona

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2014 16:23:24 GMT+02:00
Hallo Ilona,
falls es sich nicht um "Klondike" handeln sollte: Etliche Romane von Jack London spielen ebenfalls während des Goldrauschs am Klondike, vllt. wirst Du bei ihm fündig.
LG,
Anette

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2014 00:42:33 GMT+02:00
Ilona Koerber meint:
Hallo Willi und Anette, danke für den Hinweis. Klondike war es nicht. Von Jack London ist es auch nicht, habe alles durchforstet. Ich suche auch auf Flohmärkten . . .
Wahrscheinlich finde ich es irgendwann einmal durch Zufall wieder. Es war ein tolles Buch!
Im Moment bin ich wieder bei Charles Todd. Krimis in England nach dem 1. Weltkrieg. Kann ich nur empfehlen.
LG Ilona
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2014 09:01:28 GMT+02:00
Hallo Ilona, danke fuer die Rueckmeldung. Werde nochmals auf die Suche gehen. Vielleicht finde ich ja noch etwas Passenderes. LG Michaela

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2014 20:34:05 GMT+02:00
Ilona Koerber meint:
Hallo Michaela, danke für die Mühe, bin gespannt.
LG Ilona
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  16.07.2014
Jüngster Beitrag:  13.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen