Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

geplante Leserunde - wer hat Lust??


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 19.01.2014 17:18:18 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Hallo zusammen,

wir von der Redaktion der Belletristik-Couch haben vor, zum Buch "Mitternachtsrose" von Lucinda Riley eine Leserunde zu starten. Natürlich versuchen wir stets auch Leseexemplare für die Teilnehmer zu erhalten.

Wer Interesse hat, der melde sich bitte an www.belletristik-couch.de unter Leserunde zu "Mitternachtsrose" oder nimmt folgenden Link:

http://forum.belletristik-couch.de/board-7-idThread-86.html#posting-2998

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!!
Aber ihr seid auch herzlich eingeladen, die Seite ohne Teilnahme zur Leserunde zu besuchen ;-)

LG

Alfa

Veröffentlicht am 19.01.2014 21:50:06 GMT+01:00
Haiko meint:
Mein Positivum hast du schon mal. Ich fürchte jedoch, daß die Zurückhaltung darauf zurückzuführen ist, da niemand weiß wo diese Leserunde stattfinden soll.
Vielleicht habe ich ja nur Tomaten auf den Augen.

Veröffentlicht am 20.01.2014 08:59:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2014 08:59:44 GMT+01:00
Emma1 meint:
Hallo Haiko,
das mit den Tomaten könnte stimmen...
Unter www. belletristik-couch.de befindet sich ein Link "Leserunde",
es sei denn, ich verstehe jetzt etwas falsch...
Es grüßt Emma1

Veröffentlicht am 20.01.2014 13:43:47 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Haiko,

wie Emma schon schrieb, findet diese im Forum www.belletristik-couch.de statt. Den Link habe ich ja dazugestellt!!! Und hingewiesen auf die Seite habe ich auch ;-)

LG

Alfa

Veröffentlicht am 20.01.2014 15:36:27 GMT+01:00
Haiko meint:
Zitat: "Gemeinsam einen Roman lesen, diskutieren - bestenfalls mit dem Autor persönlich". Alles im Forum (also rein virtuell) oder wie habe ich das zu verstehen?

Veröffentlicht am 20.01.2014 16:15:40 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Genau Haiko!
In der Regel versuchen wir auch immer, dass der Autor die LR begleitet, da aber Lucinda Riley Irin ist, ist es diesmal leider nicht möglich. Es können im Forum aber gerne Wünsche, also Bücher für eine Leserunde, eingetragen werden. Finden sich mehrere Interessenten, so organisieren wir gerne eine LR und fragen auch den Autor, ob er sie begleitet.

Das Buch für die LR (Leserunde) wir in verschiedene Abschnitte eingeteilt. Meist, je nach Seitenumfang, zwischen 2 und 6 Abschnitte. Der erste Abschnitt geht z.B. von Beginn bis Seite 100. Hat man diese Seiten gelesen, postet man im vorgesehenen Thread dazu seine Meinung. Wie sind die Figuren, wie fand man den Beginn der Erzählung, wie ist das Buch sprachlich, war der Beginn schleppend oder flott etc... Man kann dann mit den anderen Teilnehmern die Meinung austauschen und ganz ehrlich diskutieren. Es ist ja nicht immer so, dass alle dieselbe Ansicht zum Buch haben. Ist der Autor dabei, kann dieser auch Stellung beziehen oder Fragen beantworten.

Wie schon erwähnt, versuchen wir stets für die Teilnehmer Leseexemplare zu bekommen. Die einzige Bitte die wir daran knüpfen wäre die, dass man nach der LR zum Buch auf unserer Seite auch eine kurze Rezension verfasst.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  19.01.2014
Jüngster Beitrag:  20.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen