Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Frauenbücher mit Humor


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.05.2014 17:56:35 GMT+02:00
Burgfrau meint:
ich suche dringend Romane für Frauen, in der Art von Doris Dörrie oder Elke Heidenreich. Die Romane sollten humorvoll sein, aber auch zum Nachdenken anregen. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Was ich nicht mag, sind diese "Coole Frau im Chaos" -Romane oder auch "Familienkomödien mit nervigen Schwiegermüttern und schwierigen Teenagern"

Veröffentlicht am 05.05.2014 05:21:51 GMT+02:00
lolarennt meint:
Chuzpe: Roman (suhrkamp taschenbuch) von Lily Brett könnte da passen. Oder Fräulein Kellermann und die Kunst des Schwärmens von Andrea Voß. Kann ich beide wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 06.05.2014 14:04:32 GMT+02:00
Sitakka meint:
Kennst du schon diese Reihe: Die Schnäppchenjägerin: Ein Shopaholic-Roman 1, davon gibts noch 5 Folgebücher, find ich herrlich!
Wenns ein Frauenkrimi sein darf, den finde ich auch sehr gut, kurzweilig und spannend, mit Prise Humor und Erotik: Colombian Powder

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2014 23:52:05 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 06.05.2014 23:52:58 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2014 23:55:13 GMT+02:00
Burgfrau meint:
Habe mir gleich die Buchbeschreibungen durchgelesen und die Bücher könnten wir klich meinen Geschmack treffen. Ich werde gleich mal mit "Chuzpe" beginnen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2014 00:05:24 GMT+02:00
Burgfrau meint:
Danke auch Dir für Deine Antwort. Krimis hatte ich in der letzten Zeit soviele, das kommt eher nicht in Frage. Aber danke für den ersten Vorschlag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2014 10:56:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2014 11:00:14 GMT+02:00
Doris Dörrie und Elke Heidenreich - das nenne ich mal eine Messlatte!

Die Frauenromane, die mir noch einfielen, sind literarisch leider nicht so anspruchsvoll wie die der beiden Damen, gefielen mir aber trotzdem und sind nicht ohne Humor:

Kleine Schiffe: Roman von Silke Schütze (obwohl der Roman zunächst wie die übliche Massenware wirkt, ragt er inhaltlich meiner Meinung nach weit aus dem Gros heraus)
Süß wie Schattenmorellen von Claudia Schreiber (hier steht eine Fünfzehnjährige im Mittelpunkt, inhaltlich ein Entwicklungsroman)
Besser von Doris Knecht (sehr moderner, brillant geschriebener Frauenroman mit einer Protagonistin, mit der ich leider gar nicht warm wurde. Trifft wahrscheinlich am ehesten Ihren "lierarischen Nerv" ;o)
Die gelben Augen der Krokodile: Roman von Katherine Pancol (Auftakt der Trilogie, die in Frankreich ein Megaseller war - temporeich, witzig, lebensklug und mit sehr vielen Dialogen)
... und last but not least der wundervolle, warmherzige und humorvolle Briefroman Deine Juliet von Mary Ann Shaffer

Veröffentlicht am 08.05.2014 08:51:56 GMT+02:00
Tati :-) meint:
Die Bücher von Kerstin Gier gefallen Dir bestimmt. Allen voran Die Mütter-Mafia. Sie schreibt wirklich schön.

LG
Tati

Veröffentlicht am 08.05.2014 09:56:52 GMT+02:00
Tedesca meint:
Dieses Buch ist ja irgendwie ein Männerroman, aber eigentlich auch wieder nicht :-)
Das Rosie-Projekt: Roman von Graeme Simsion - wirklich sehr unterhaltsam und klug.

Liebe Grüße,
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2014 16:03:11 GMT+02:00
Burgfrau meint:
Danke für den Tipp, jedoch ist der Roman für mich nicht mehr "Alterspassend", darum kommt der eher nicht in Frage.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2014 16:09:16 GMT+02:00
Burgfrau meint:
Hört sich interessant an. Danke, das glaube ich trifft meinen Geschmack.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2014 16:12:33 GMT+02:00
Burgfrau meint:
Vielen Dank, super, Ihre Vorschläge, ich habe mir gerade schon "Besser" bestellt und bin schon ganz gespannt.

Veröffentlicht am 16.05.2014 01:11:37 GMT+02:00
Katja Mebes meint:
Lest mal: "Hilfe, ich liebe meinen Arschloch-Chef!" von Greta Behrens. Das Buch ist in den Kindle-Charts Humor derzeit auf Platz 1. Ich hab mich fast weggehaun vor Lachen! Einfach unglaublich dieser Frauenroman, ich könnte mich beömmeln.

Veröffentlicht am 16.05.2014 19:25:44 GMT+02:00
cschö meint:
Dann möchte ich Dir
Cupcake Love
vorschlagen.
Gibt es noch zum Sonderpreis, ich weiß aber nicht für wie lange!

Veröffentlicht am 17.05.2014 20:42:04 GMT+02:00
Ade verhasstes Apfelgrün könnte dir gefallen. Es passt auf deine Beschreibung.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
ILmeP 2.0 4139 Vor einer Stunde
Suche Liebesromane, die unter die Haut gehen (möglichst ohne Vampire) 4943 Vor 5 Stunden
Suche Buch 1 Vor 6 Stunden
Kurze, knackige Gedichte 4318 Vor 17 Stunden
Romane in denen die Protagonistin schwanger ist/wird .... 25 Vor 19 Stunden
Suche ein bestimmtes Buch, weiß aber weder Titel noch Autor 68 Vor 19 Stunden
Nettes Erotik-Subgenre entdeckt: sexy & selbstbewusste MILF-Frauen 31 Gestern
brauche hilfe zu den highland büchern von Kinley MacGregor 6 Gestern
Zitate, Aphorismen, Teststellen die Euch besonders gafallen haben :) 3953 Vor 5 Tagen
Übersetzung der Home Reihe von Cardeno C. 3 Vor 7 Tagen
Brauche wieder Lesestoff der mich in seinen Bann zieht und nicht einfach nur langweilt.... 58 Vor 7 Tagen
bücher, die verfilmt werden sollten 158 Vor 8 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  04.05.2014
Jüngster Beitrag:  17.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen