Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

spannende Liebesromane

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 35 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.07.2009 15:13:34 GMT+02:00
Anke_Ra meint:
Hallo alle miteinander,
ich bin auf der Suche nach spannenden Liebesromanen, auch gerne mit einem Fantasieanteil wie in "Seelen" von S.Meyer. Hat da jemand Vorschläge?
Danke im Vorraus =)

Veröffentlicht am 18.07.2009 16:08:59 GMT+02:00
traumstoff meint:
JA!!! Gerade sowas hab ich vor kurzem gelesen: Hexendreimaldrei von Claudia Toman. Die Heldin hat irrtümlich ihren Märchenprinz in einen Frosch verwandelt und muss nun eine gefährliche Reise antreten, um ein Mittel zur Rückverwandlung zu finden. Dabei bekommt sie es mit Hexen und toten Dichtern zu tun. Sehr spannend und ganz was Neues im Liebesromanbereich. Fand es sehr innovativ.
Was ich vor längerem gelesen habe, sind die Romane von Peter S. Beagle, die kämen vielleicht auch für dich in Frage.
Und noch mehr im Fantasybereich angesiedelt: Gregory Maguire Wicked, die wahre und extrem spannende Lebensgeschichte der Bösen Hexe von Oz.
Hoffe, ich konnte helfen!
Lg Romana

Veröffentlicht am 18.07.2009 18:29:20 GMT+02:00
Kati meint:
Ah, da gibt es eine ganze Menge. Aber hier meine Favoriten

- spannend ohne Fantasyanteil:
Eisnacht von Sandra Brown
Perfektion von Michelle Raven
Ein gefährlicher Liebhaber von Linda Howard
Still sollst du sterben von Rebecca Drake

-spannend mit Fantasyanteil:
Dragonlove von Katie McAllister
Mond der Unsterblichkeit von Elke Meyer
Kristallsee von Inka-Gabriela Schmidt
Im Feuer der Sterne von Elke Meyer
Aus dem Feuer geboren von Linda Howard
Kassandras Träume von Elke Meyer
Das Herz des Dämons von Lynn Raven

Vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich habe diese Bücher nicht mehr aus der Hand legen können. Alles meine Keeper.

VG Kati

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2009 20:38:46 GMT+02:00
Rosenstrauß meint:
Hallo Anke,
habe da auch ein paar Empfehlungen für dich von Büchern, die ich kürzlich gelesen habe:
Ein Ring von Tiffany von Lauren Weisberger,
Grünes Feuer von Mary Ryan
Kirschklößchen von Sylvia Filz
Eine Flaschenpost voller Träume von Penelope J. Stokes
Zu mir oder zu dir (Kurzgeschichten verschiedener Autorinnen)

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2009 21:59:55 GMT+02:00
Buchverleger meint:
LIes mal "Das Geheimnis der blauen Rose" von Kathi Celany. Ich hatte es geschenkt bekommen und mag eigentlich keine Liebesroman, aber das Buch ist wirklich sehr spannend. Da hat sich aus dem Anstandslesen schnell eine Leseleidenschaft entwickelt.

Veröffentlicht am 21.07.2009 10:39:35 GMT+02:00
Anke_Ra meint:
Hallo =)
Erstmal danke für die vielen Rückfragen =) Bin nun erstmal für alles offen, hab zu meinem Geburtstag nämlich eine Menge Geldgeschenke bekommen und Bücher sind doch immer eine tolle Geldinvestition.
Erstmal an plutarch0508:
Das Buch Hexendreimandrei klingt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Vor allem die Rezessionen klingen ja wirklich positiv. Außerdem scheint das Buch amüsant zu sein, was ja nie zu verachten ist ;-) . Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall anschaffen. Danke schön!
An Kati:
Das war aber reichlich Informationsmaterial, danke sehr! "Eisnacht" habe ich bereits vor einer Woche auf meine Wunschliste geschrieben, klingt wirklich sehr spannend. "Perfektion" klingt auch sehr gut - ist nun auch auf der Wunschliste. Allein die Rezessionen klingen sehr reizvoll. Noch mal danke =) Habe von deinen Vorschlägen „Dragonlove" auf meine Liste übernommen, das klingt auch wirklich gut, aber wann kommen denn die restlichen Teile auf Deutsch raus? Nach einer Rezession scheint es nämlich 5 Teile zu geben... dann muss man ja ewig warten, bis man das endgültige Ende erfährt. Geduld ist nicht so meine Stärke ;-) „Mond der Unsterblichkeit" von Elke Meyer und „Kristallsee" von Inka-Gabriela Schmidt haben leider so wenig Rezessionen, deswegen halte ich mich vorerst an die anderen.
Aus dem Feuer geboren von Linda Howard scheint auch spannend zu sein. Ist das eine Trilogie? Den Gedanken schließe ich aus dem Rainitree 1 vor dem Titel... Ich denke ich werde mir dieses Buch kaufen, denn der Preis des Buches sagt mir zu ;-) Als Schülerin schwimmt man ja nun nicht gerade in Geld.
„Das Herz des Dämons" ist glaub ich der zweite Teil von „Kuss des Dämons", oder? Klingt aus den Rezessionen so raus... und das Buch ist sogar schon auf meiner Wunschliste.
Aber die Bücher, die du mir vorschlägst, sind das was ich gesucht habe =) Danke für die ganzen Anreize, ich weiß nun gar nicht, was ich mir zu erst bestellen soll. Das mit dem Forum war wirklich eine gute Idee, die meisten Bücher hätte ich nie alleine bei Amazon entdeckt.
Auch Rosenstrauß vielen dank für die vielen Vorschläge, wenn ich nun weiter auf jedes Buch eingehe habe ich die Antwort leider morgen noch nicht fertig. Kirschklößchen hab ich sogar bereits einmal gelesen, hat mir auch gut gefallen.
Auch Buchverleger noch mal danke für den Vorschlag. Das Buch klingt auch spannend. Nun weiß ich leider nicht, mit welchen der ganzen Bücher ich anfangen soll, meine Wunschliste ist durch diesen Forumsbeitrag stark verlängert worden. Danke.
Entschuldigt die ganzen Smilies, irgendwie bin ich es nicht mehr gewohnt, ohne zu schreiben. Muss an der Generation liegen ;-) Und entschuldigt, dass ich nciht auf jeden Eintrag einzelnt geantwortet habe, hab diese Option gerade erst entdeckt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2009 11:35:32 GMT+02:00
Tedesca meint:
Hi Anke,
"Die Frau des Zeitreisenden" ist ein ganz spannender Liebesroman, der durchaus eine Fantasy-Komponente beinhaltet, auch wenn er in der realen Welt spielt.
Liebe Grüße
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2009 12:24:24 GMT+02:00
Puppi meint:
gefällt mir sehr gut,

Veröffentlicht am 21.07.2009 12:30:35 GMT+02:00
traumstoff meint:
@Anke: Schön, wenn ich helfen konnte! Ja, witzig, spannend und mit Fantasy, da fiel mir gleich das ein. Du wirst es bestimmt mögen!

Veröffentlicht am 25.07.2009 15:13:13 GMT+02:00
Anke_Ra meint:
Also, wenn ihr noch mehr Einfälle habt, immer her damit ;-) Man kann nie genug Ideen für guten Lesestoff haben.

Veröffentlicht am 29.07.2009 22:31:17 GMT+02:00
cindy meint:
Hi,

wenn Du auch neuen Autoren wie mir eine Chance gibs't, könnte ich Dir

"Boys, Girls, Dance, Love & Kiss", "Liftgirl" und "Café olé!" empfehlen.

Spritzige, freche, spannende Frauenromane mit Tiefgang - auch für Männer geeignet und als preisgünstige E-Books erhältlich.

Möchtest Du erst hören, dann lesen? Vielleicht ist der Video-Clip eine Anregung für Dich:
http://de.youtube.com/tippfee

Tschüssi
Sammy
Cori V.

Veröffentlicht am 01.08.2009 19:22:01 GMT+02:00
Annebel meint:
Spannender Liebesroman, leicht zu lesen, mit Fantasyanteil: da fällt mir "Was? Wäre? Wenn?" von Wiebke Lorenz ein.

Veröffentlicht am 09.05.2011 20:13:57 GMT+02:00
Haldis meint:
Wolfsblut - Ein historischer Liebesroman beginnt mit der Flucht einer gezeichneten, aber nicht gebrochenen, Frau vor ihrem brutalen Ehemann. Joanna Saxton ist keine gequälte Jungfrau, die sich in ihren Peiniger verliebt (ich finde diese Sorte Romane echt gruselig, und nicht auf eine gute Art ;) ), sondern eine Frau, die kämpft und das größte Risiko ihres Lebens eingeht, als sie dem Comanchenhalbblut Steve „Fighting Wolf“ Buchanan vertraut.

Veröffentlicht am 12.05.2011 19:00:20 GMT+02:00
ako meint:
Das Geheimnis des Goldschmieds: Roman

Veröffentlicht am 13.05.2011 11:05:11 GMT+02:00
Thomas Rast meint:
Ebenfalls ein mitreissender Roman ist "Wenn nichts mehr ist, wie es war" von Anja Berger. Ich bin zufällig drüber gestolpert. Der Roman ist leider erst als e-book erhältlich und es scheint auch der einzige dieser Autorin zu sein. Aber ich hoffe, sie veröffentlich noch mehr. Mein Iphone konnte ich jedenfalls nicht aus der Hand legen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2011 16:17:59 GMT+02:00
W. Kunik meint:
vielleicht das hier? Der Katalane

Veröffentlicht am 30.01.2012 13:33:10 GMT+01:00
Pusteblume meint:
Nicht vergessen sollte man die Bücher von Susanna Kearsley, darunter mein Favorit: Mariana. Weitere Bücher, die ich gerne gelesen habe sind: "Der vergessene Garten" von Kate Morton, "Sommerglanz" von Eva Ibbotson, "Kates Geheimnis" von Brenda Joyce, "Die Teerose" von Jennifer Donnelly ...
Im Moment lese ich gerade "Julia" von Anne Fortier. Ist auch super!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2012 12:05:17 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 01.02.2012 11:27:08 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 11.03.2012 19:34:19 GMT+01:00
Anne Franz meint:
kann von cherry adair "süßer eroberngen" empfehlen, Lanas geheimnis von Brenda Joyce (kam im doppelpack mit "kates geheimnis") Danke für die tollen tips andrea, lese jetzt alle bücher die du vorgeschlagen hast, scheint wir haben einen ähnlichen geschmack :-)
natülrich auch die ganze bücher von diana gabaldon beginnend mit "feuer und stein"
Kirschblüten und Cocacola von sidney sheldon hatte glaube ich auch eine klitze kleine romanze ist allerdings eher krimi.
Bitte macht weiter, finde eure empfehlugen super lese jetzt meine wochenendnächte komplett durch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2012 09:35:08 GMT+01:00
Evelyne Kern meint:
Dann versuche es mal mit "Atemlos ins Nichts"
Atemlos ins Nichts ist Evelyne Kerns zweiter Roman und die bittersüße Liebesgeschichte Julias, die alles verliert, was sie liebt. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen verliebt sie sich als 17-jährige in einen Autodieb. Er ist ihre große Liebe und sie wird ihn, obwohl er bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kommt, niemals vergessen. Zwei weitere Männer kreuzen in den folgenden Jahren ihren Weg und auch diese verliert sie auf tragische Weise. Tapfer erträgt sie alle Schicksalsschläge, bis sie eines Tages völlig ausrastet....

Dieser Roman geht durch Mark und Bein. Ungemein romantisch, aber auch unendlich traurig spricht er all die Personen an, die gerne mal ihren Tränen freien Lauf lassen. Zum Heulen schön, aber auch irre romantisch und zugleich anregend spannend verspricht diese Geschichte eine außergewöhnliche Unterhaltung.

--------------------------------------------------------------------------------

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2013 22:59:32 GMT+02:00
S. meint:
Vielleicht sind die ja etwas für dich.

Projekt Konstantin

Grenzenlos

Ehrlicher Weise muss ich sagen, dass die von mir sind. Entscheide selbst, obs für dich interessant ist oder nicht.

Gruß S.

Veröffentlicht am 11.06.2013 11:07:14 GMT+02:00
Lydia Maria meint:
Hallo,
Der Turm der Raben von Forsyth hat mir sehr gut gefallen, 1. Band einer Trilogie
LG Lydia

Veröffentlicht am 11.06.2013 11:42:16 GMT+02:00
Andrea 2907 meint:
Hallo,

" Feuer und Stein " von Diana Gabaldon
" Im Herzen der Wildnis " von Sara Donati
" Mondfeuer " von Donna Gillespie
" Marianna " von Susanna Kearsley
" Die Inseltriologie z.B. Im Licht des Mondes", " Der weite Himmel " und " Der Ruf der Wellen " von Nora Roberts.
" Shanna " und " Wie eine Rose im Winter " von Kathleen E. Woodiwiss.
" Kates Geheimnis" von Brenda Joyce finde ich auch sehr spannend.
" Die Braut des Spielmanns " von Ingris Ganß.

Veröffentlicht am 11.06.2013 12:53:46 GMT+02:00
TheOne meint:
GOSSIP LOVE

Ich empfehlen "Gossip Love", eine spannende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 11.06.2013 13:15:52 GMT+02:00
Liebe Anke,

vielleicht gefällt dir ja
Nick aus der Flasche
Ein Liebesroman mit kleinem Fantasyanteil über einen Flaschengeist, der sich in seine Herrin verliebt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  27
Beiträge insgesamt:  35
Erster Beitrag:  18.07.2009
Jüngster Beitrag:  23.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen