Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Wirklich gute erotische Romane


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 26 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.09.2012 22:33:26 GMT+02:00
Uli meint:
Hallo,
hin und wieder packt es mich einfach und dann mag ich einen erotischen Roman lesen. Leider, leider gibt in diesem Genre sehr viele Romane, bei denen ich zweifele, ob das Schreiben wirklich das Handwerk des jeweiligen Autoren ist oder ob nicht nur Fließbandarbeit erledigt wird. Die eigentliche Geschichte ist oft platt, bis hin zu unglaubwürdig, und man hangelt sich von einer Sexszene zur nächsten.
Ich suche einen Roman, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Geschichte und dem Sex besteht, denn anderenfalls langweilt es mich irgendwann..
Ich mag die Bücher von Megan Hart, auch nicht alle, aber z.B. Dirty hat mir echt gut gefallen.
Hat jemand einen Autoren- oder Buchtipp?

Veröffentlicht am 15.09.2012 23:28:08 GMT+02:00
Hummel meint:
Hallo Uli,

hast du schon was von
Kat Marcuse
Lucy Palmer / Inka Loreen Minden
Sandra Henke
Sira Rabe
gelesen?
Die haben mir alle gut gefallen.

LG
Flo

Veröffentlicht am 16.09.2012 11:46:34 GMT+02:00
buchfan meint:
Schau mal bei Robin Schone - sie schreibt historische Romane mit viel Erotik! Ich fand bisher alle Bücher von ihr toll!

Veröffentlicht am 16.09.2012 11:57:27 GMT+02:00
Malika meint:
Mir gefallen die Erotikbücher von Erik L. Rot am besten.

Veröffentlicht am 16.09.2012 12:17:25 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.09.2012 12:35:48 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 13:51:29 GMT+02:00
Sabine M. meint:
Schlammpeitzger
Ja, "Schlammpeitzger" von P.C Sparrow ist ein richtig guter Thriller, der auch zahlreiche erotische Passagen enthält, die völlig glaubwürdig in das Buch integriert sind. Ich verweise dabei auf die Rezension unter "Schlammpeitzger" von "Mimikrimi". Kann ich nur bestätigen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012 13:55:55 GMT+02:00
LisiloS meint:
Hallo Uli,

Mir persönlich gefallen die Bücher von Lady of Lust sehr gut. Aber auch das Buch von Lisa Rome ist ganz nach meinem Geschmack.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 16.09.2012 14:19:31 GMT+02:00
misstopas5 meint:
Hallo!
Also falls es auch in englischer Sprache und als Ebook sein kann, probiere mal die Romane von Lorelai James.
Ihre Romane sind mit reichlich Erotik durchsetzt, aber sie schafft es, diese passend zu den einzelnen Romanzen und Protagonisten in eine gut lesbare Handlung einzubauen.

Sie bekommt da eine Mischung hin, da fällt mir nur ein Wort als Beschreibung ein:
Süffig!
:)

Veröffentlicht am 16.09.2012 19:21:18 GMT+02:00
Uli meint:
Vielen Dank schon einmal für Eure Vorschläge. Da habe ich ja schon mal einiges zu Stöbern :)

Veröffentlicht am 16.09.2012 19:46:11 GMT+02:00
aNewDay meint:
Hallo Uli,
mir gefällt Megan Hart auch sehr gut. Andere Autoren bzw. Bücher, die ich ebenfalls sehr mochte sind:

Eden Bradley - Fesselnde Lust
Kerstin Dirks - Hotel der Lust
Alexa McNight - Sehnsucht
Sandra Henke - Meister der Lust

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2012 10:28:33 GMT+02:00
Uli meint:
Danke auch für die präzisen Vorschläge.
Kannte ich alle noch nicht ..

Veröffentlicht am 17.09.2012 16:07:23 GMT+02:00
Helma Stix meint:
Ich mag die Romane von Daria Charon sehr gerne. Ist immer mehr als simples Gepoppe auf 300 Seiten und sehr schöner historischer Rahmen.

Veröffentlicht am 23.09.2012 18:22:11 GMT+02:00
Rudilein meint:
Versuch es mal mit Christine Janson.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2012 22:57:27 GMT+02:00
EmKay meint:
Ich mag mich mal für deinen Tipp bedanken. Die meisten hier genannten Autoren kannte ich also Erotikbuchfan schon. Sehnsucht aber noch nicht. Ich hab's in einem Rutsch durchgelesen. Das war echt toll

Veröffentlicht am 25.09.2012 16:02:48 GMT+02:00
Breumel meint:
Hast Du einen Kindle / die App für PC oder Tablet? Ich fand Hotel Desire - erotischer Roman ganz ansprechend.

Anspruchsvoller ist der Roman Die chinesische Geliebte: Roman

Veröffentlicht am 25.09.2012 16:43:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2012 16:45:02 GMT+02:00
A.Wagner1982 meint:
Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Erotikromanen. Shades of Grey, der mich ziemlich enttäuschte, machte mich aber neugierig auf dieses Genre. Und über einige Umwege kam ich zu dem Buch mit dem schönen Titel (und Cover):
"Flieg mit mir, mein schwarzer Schwan!
von einer Autorin Edyta Zaborowska, der mich wirklich begeisterte.

Das Buch ist mehr als nur die Aneinanderreihung von Sexszenen, sondern eine schöne Geschichte mit einer spannenden Handlung, in die Erotik (allerdings nicht zu knapp) eingebaut wurde:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91

Veröffentlicht am 25.09.2012 19:38:29 GMT+02:00
Uli meint:
Danke für noch mehr Tipps :) Kindle hab ich noch nicht. Bin momentan noch ein Verfechter von Papierbüchern ;)

Veröffentlicht am 10.10.2012 17:21:07 GMT+02:00
derLektor meint:
Bin zwar kein Experte, aber "Frauenbuch" von Catrin Alpach hat mir ausnehmend gut gefallen (hab deshalb auch meine erste Amazon-Rezi dazu geschrieben^^). Kein "Sex"buch, vor allem aber witzig und sehr kurzweilig. Kommen auch (fast) nur Frauen darin vor, aber dürfen sogar Männer lesen:D Ich sehe gerade, sie hat wieder was Neues. Beides "leider" nur als E-Books.
lg

Veröffentlicht am 10.10.2012 17:23:39 GMT+02:00
derLektor meint:
Ach so, hier noch die Links:
Frauenroman - Eine (fast) erotische Geschichte
Callgirls - Ibiza 2002
"Callgirls" kenne ich noch nicht, scheint aber "härter" zu sein als "Frauenroman"...

Veröffentlicht am 10.10.2012 18:04:14 GMT+02:00
Sitakka meint:
Mir geht es genauso wie dir. Darum empfehle ich hier NICHT ausdrücklich "Shades of Grey", denn trotz allem Bucherfolg - die Sexszenen jagen einander, aber alle sind gleich und irgendwann langweilig.

Wenn du auf Fatany stehst, gemixt mit nicht zu wenig Erotik, kann ich dir die Buchreihe von Kresley Cole empfehlen Hier das neueste von ihr: Sehnsucht der Dunkelheit. Ist aber Geschmacksache.

Ein überraschend guter Frauenkrimi wäre das hier: Colombian Powder. Leicht zu lesen, und in der 2. Hälfte kommst du auf deine Kosten...

Veröffentlicht am 10.10.2012 21:24:42 GMT+02:00
Uli meint:
Herzlichen Dank für die neuen Empfehlungen. Die Besprechungen und Kritiken zu Shades of Grey haben mich bisher davon abgehalten, es zu lesen. Es ist wahrscheinlich auch nicht so meins.

Von Euren Empfehlungen habe ich aber nun schon zwei gelesen:
Flammenzungen von Sandra Henke und Sehnsucht von Alexa McNight. Beide waren absolut klasse.
Danke also!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2013 13:50:45 GMT+02:00
Von "Shades of Grey" die Finger zu lassen, ist auf jeden Fall eine weise Entscheidung. Reine Zeitverschwendung.

Unter den neuen, noch kaum bekannten Büchern ist mir "Touch only" von Michel Faucon aufgefallen. Ist auf jeden Fall mal 'ne andere Geschichte. Ob's jedermanns Geschmack ist oder den allgemeinen Vorstellungen von "guter Erotikliteratur" entspricht, ist 'ne andere Frage.

Veröffentlicht am 16.12.2013 21:08:30 GMT+01:00
Sabine Trapp meint:
die neue Kurzroman-Reihe von One Moment bringt Romane mit exklusivem Rahmen... - der hier ist erotisch und doch mit intelligenten Charakteren: Versuchs doch mal mit Ehrlichkeit

Veröffentlicht am 17.12.2013 10:07:17 GMT+01:00
Breumel meint:
Ein Vampirroman mit einer Frau und zwei sinnlichen Brüdern ist Blutrot - die Farbe der Lust
Gibt's leider nur gedruckt - mit Familie sind EBooks unauffälliger ;-)

Veröffentlicht am 17.12.2013 17:26:29 GMT+01:00
dark swan meint:
Der Liebhaber von Marguerite Duras ist wirklich toll geschrieben - sehr sinnlich und sprachlich wunderschön. Vielleicht erfüllt der Roman deine Ansprüche. :)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  20
Beiträge insgesamt:  26
Erster Beitrag:  15.09.2012
Jüngster Beitrag:  17.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen