Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Suche Bücher mit "ein bisschen Weihnachten"


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.12.2013 13:02:07 GMT+01:00
Buchfrettchen meint:
Suche ein Weihnachtsgeschenk für eine Erwachsene, die gerne Romane und auch gut geschriebene Jugend- oder Kinderbücher liest. Es sollte keine typische Weihnachtsgeschichte sein, die sind leider oft ein bisschen kitschig/säuselig, sondern einfach gut in die jetzige Jahreszeit oder zum Fest passen.
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 08:03:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2013 08:05:21 GMT+01:00
Hi Buchfrettchen,

Mary Higgins Clark hat eine ganze Reihe Weihnachtskrimis geschrieben, z. B. Stille Nacht: Roman. Vllt. wäre das ja was, falls nicht zu sentimental.
Ein sehr schönes und gar nicht kitschiges Kinderbuch mit "viel Weihnachten" ist übrigens Roter König, weißer Stern: Die Legende vom Vierten König von Willi Fährmann. O je, ich glaube, das gibt's nur noch gebraucht :o(

LG,
Anette

Veröffentlicht am 12.12.2013 09:23:58 GMT+01:00
Tedesca meint:
Ich weiß, das schaut auch sehr kitschig aus, noch dazu ist es bei Weltbild erschienen, aber im Grunde ist es eine nette gefühlvolle Weihnachtsgeschichte, die gerade noch am Kitsch vorbeischrammt und die mir dann so gut gefallen hat, dass ich mir das Vorgänger- und Nachfolgebuch auf Englisch auch noch geholt habe.

http://www.weltbild.at/3/17258531-1/buch/das-groesste-geschenk-von-allen.html

Dieses hier ist sehr nett und witzig, aber leider nur mehr antiquarisch erhältlich:

Weihnachten für Wellensittiche. Roman.

Liebe Grüße,
tedesca

Veröffentlicht am 12.12.2013 11:30:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2013 11:32:46 GMT+01:00
dark swan meint:
Hallo Buchfrettchen,

ich selbst verschenke gern Erika: oder Der verborgene Sinn des Lebens von Elke Heidenreich mit den tollen Zeichnungen von Michael Sowa. Das ist eine ganz wunderschön erzählte Geschichte, witzig, aber auch berührend. Ich muss am Schluss tatsächlich immer eine Träne wegwischen. Wie gesagt: Ich hab es schon oft verschenkt, und es kam jedes Mal sehr gut an. Vielleicht ist es ja auch eine Geschenkidee für dich?

Veröffentlicht am 12.12.2013 20:14:49 GMT+01:00
Tortue meint:
Was für Romane liest sie denn?
Für gefühlvolle Bücher kannst du dir mal die Bücher von Karen Swan anschauen:
Ein Geschenk von Tiffany: Roman endet um Weihnachten und Ein Geschenk zum Verlieben: Roman spielt ganz im Winter.
Gefallen ihr Krmis, wie wäre es mit "Schlaf in himmlischer Ruh" von Charlotte Macleod (spielt in den Weihnachtstagen) oder Schlaf wohl, mein süßes Kind: Roman von Mary Higgins Clark handelt ebenfalls in Wintertagen vor Weihnachten.
Wenn sie auch Jugendbücher mag, kannst du dir auch mal Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte anschauen.

Veröffentlicht am 12.12.2013 21:28:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2013 21:30:02 GMT+01:00
Buchfrettchen meint:
Herzlichen Dank für die vielen, guten Tipps! Da sind lauter schöne Sachen dabei! Im Jugendbuchforum hatte ich die Frage auch eingestellt, dort kamen ebenfalls einige Empfehlungen zusammen, und jetzt geht es ans Entscheiden!
"Erika" habe ich selber mal geschenkt bekommen, gar nicht mehr dran gedacht, das wäre eine gute Idee.
"Roter König, weißer Stern" klingt auch gut, und zwei neue Angebote wären ja noch da.
"Weihnachten für Wellensittiche" spricht mich ebenfalls an und ich habe hier ein gutes Antiquariat vor Ort.
Und das "Wunder einer Winternacht" scheint tatsächlich was für Jugendbuch liebende Erwachsene zu sein.
Krimis lese ich persönlich nicht so gerne, aber das sollte mich nicht davon abhalten, welche zu verschenken.
Dann würfele ich das jetzt aus und sage nochmals Danke!

Veröffentlicht am 13.12.2013 13:19:15 GMT+01:00
Sitakka meint:
Der Krimi spielt zu Weihnachten / Jahreswechsel 2010 /2011: Colombian Powder

Veröffentlicht am 13.12.2013 19:12:44 GMT+01:00
lanbiya meint:
Wiedersehen in Stormy Meadows spielt (zufällig) zu Weihnachten (mehr Bezug hat es aber dazu nicht) und ist ein nettes, unterhaltsames Buch.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  11.12.2013
Jüngster Beitrag:  13.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen