Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Bücher die man gelesen haben sollt


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
76-100 von 137 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2011 13:39:03 GMT+02:00
Ines Herbertz meint:
Ich liebe Pippi Langstrumpf und überhaupt die Bücher von Astrid Lindgren. Sie war eine große Dame der Literatur und hat viel bewegt. Sie war engagiert und hat sich für die Rechte der Menschen ( natürlich auch der Kinder im Besonderen) eingesetzt.

Veröffentlicht am 14.08.2011 21:41:40 GMT+02:00
Pétur Gunnarsson "punkt punkt komma strich"
Einar Már Gudmundsson "Engel des Universums"
Witold Gombrowicz "Kosmos"
Winnie the Pooh

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2011 23:06:51 GMT+02:00
Tomas Unger meint:
Wer von Kerkeling das Buch über den Jakobsweg gelesen hat, sollte unbedingt auch dieses lesen:
"Ein Heide auf dem Jakobsweg" von Peter Schumann.
Es ist überraschend anders und mindestens genau so humorvoll.Ein Heide auf dem Jakobsweg: Erzählung

Veröffentlicht am 15.08.2011 23:45:12 GMT+02:00
daniber meint:
Werner Holt

Veröffentlicht am 16.08.2011 00:19:33 GMT+02:00
Ganz dringend gelesen haben sollte man Henry Dunant "Eine Erinnerung an Solferino". Es ist sozusagen ein Streitschrift für mehr Humanismus und für mehr Menschlichkeit. Die einzige in das heutige Schriftbild übertragene noch lieferbare Ausgabe ist vom epubli Verlag und auch hier bei amazon und versandkostenfrei bei libri.de für 12,99 ¤ erhältlich. Ich zumindest konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Aber auch von Paulo Coelho "Elf Minuten" und "Veronika beschliesst zu sterben" sollte man meiner Meinung nach gelesen haben. Ansonsten denke ich ist es Geschmacksache.

Veröffentlicht am 16.08.2011 01:16:01 GMT+02:00
Da fällt mir noch ein:
Doktor Schiwago von Boris Pasternak
Effi Briest von Theodor Fontane

@Tedesca dann sind wir bereits zwei, Astrid Lindgren und Erich Kästner sind immer wieder gut.

Veröffentlicht am 16.08.2011 11:35:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.08.2011 11:38:08 GMT+02:00
Anläßlich der neuen BBC-Serie, habe ich gerade mit dem ersten Sherlock Holmes Roman A Study in Scarlet begonnen und würde ihn auch gerne auf die Liste setzen. :)

P.S. Zumindest die Englischen Ausgaben sind copyright-frei und gratis als ebooks zu haben:
http://de.feedbooks.com/books/search?query=sherlock+Holmes

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2011 22:28:04 GMT+02:00
Ulrich Franz meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2011 22:44:11 GMT+02:00
Ulrich Franz meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 06.09.2011 16:03:17 GMT+02:00
Johanna meint:
1. John Irving: Das Hotel New Hampshire
2. Mario Vargas Llosa: Der Krieg am Ende der Welt
3. T.C.Boyle: Die Frauen
4. Jung Chang: Wilde Schwäne
5. Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter
6. Jose Saramago: Das Memorial
7. Joyce Deaner: Als der Blues begann
8. J.M.Vasconcelos: Wenn ich einmal gross bin
9. John Irving: Garp
10.Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt

Veröffentlicht am 06.09.2011 16:30:48 GMT+02:00
Max Lupin meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 06.09.2011 22:08:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2011 22:12:09 GMT+02:00
Anja Guenther meint:
Habe die Listen gelesen. Tolle neue Büchertipps.
Mir würde noch Catch 22 von Joseph Heller einfallen.
Gibt es vielleicht noch Ideen und Tipps zu Autorinnen, die man lesen sollte?
Freu mich auf eure Anregungen.

Veröffentlicht am 07.09.2011 06:48:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.09.2011 06:49:02 GMT+02:00
Sinaida meint:
Wie wäre es z. B. mit Marguerite Yourcenar mit Der Fangschuß: Roman - ausgezeichnet verfilmt Der Fangschuss oder doch lieber
Ich zähmte die Wölfin: Die Erinnerungen des Kaisers Hadrian Roman, die ich großartig fand.

Veröffentlicht am 08.09.2011 15:42:02 GMT+02:00
Meine Liste:
"Don Quijote" Cervantes
"Tom Jones" Henry Fielding
"Tristam Shandy" Laurence Sterne
"Anna Karenina" Tolstoi
"Verbrechen und Strafe" Dostojewski
"Der Prozess" Kafka
"Die Buddenbrooks" Thomas Mann
"Tadellöser und Wolff" Walter Kempowski
"Middlemarch" George Eliot
"Stolz und Vorurteil" Jane Austen
"Madame Bovary" Flaubert
"Der alte König in seinem Exil" Arno Geiger
und Kinderbücher/Jugendbücher:
"Alice im Wunderland" Carroll
"Der geheime Garten" Burnett
"Peter Pan" Barrie
"Winnie the Pooh" Milne
"Der Wind in den Weiden" Grahame

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2011 16:46:49 GMT+02:00
Stella meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2011 22:11:55 GMT+02:00
Johanna meint:
Was denn? ich finde keinen Bezug?

Veröffentlicht am 09.09.2011 16:49:25 GMT+02:00
Stella meint:
Hallo Johanna,
Der Titel des Buches" Die lang quälende Frage" Autorin Ursula Oelschlägel!
Spannende Geschichte!

Stella

Veröffentlicht am 09.09.2011 19:16:18 GMT+02:00
Poppy Basket meint:
"Die Asche meiner Mutter."

ein Buch das mir immer in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 10.09.2011 01:08:48 GMT+02:00
Anna Cotty meint:
Jane Austen: alle Baende ausser Mansfield Park, was mir nicht so gut gefallen hatte
Dickens, Weihnachtsgeschichte
Grimms Maerchen
Flann O'Brien, Der dritte Polizist
Tolkien, Herr der Ringe
Swift, Gullivers Reisen
Defoe, Robinson Crusoe
Stevens, Die Schatzinsel
Poe, Erzaehlungen
Wilde, Das Gespenst von Canterville / Lord Arthur Savilles Verbrechen
Alles 'alte Geschichten', aber immer noch gut zu lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2011 18:07:11 GMT+02:00
Victor Grant meint:
'Ria, die kleine Zauberin' und
'Ria und der Außenseiter'

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2011 18:22:25 GMT+02:00
"Jacques der Fatalist und sein Herr" von Denis Diderot aber unbedingt in der Reclam Ausgabe, genial!

Veröffentlicht am 11.09.2011 14:02:46 GMT+02:00
Aldouy Huxley: Die ewige Philosophie
Michail Bulgakow: Meister und Margarita
E.T.A. Hoffmann: Die Elixiere des Teufels

Veröffentlicht am 12.09.2011 08:14:44 GMT+02:00
SenSei meint:
Nicht, dass ich den bisherigen Postings widersprechen möchte, aber ein Autor und zwei Bücher fehlen:
- Daniel Suarez: daemon
- Daniel Suarez: darknet

Veröffentlicht am 12.09.2011 10:24:39 GMT+02:00
lesbar meint:
ich könnte fast die Hälfte meines Bücherregals aufzählen, aber ich empfehle unbedingt "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier. ein sprachlich unglaublich dichtes und ergreifendes Buch.

Veröffentlicht am 26.09.2011 10:55:21 GMT+02:00
Magicguys meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Interessante Liebesromane mit erwachsenen Protas 8350 Vor einer Stunde
Suche Liebesromane, die unter die Haut gehen (möglichst ohne Vampire) 4581 Vor 3 Stunden
Suche interaktive Kinderbücher, so was ähnliches wie "Die drei ???" 2 Vor 3 Stunden
Bücher à la Gilmore Girls 3 Vor 3 Stunden
Ich lese gerade / habe gerade ausgelesen ... 2 5955 Vor 4 Stunden
A. J. Cronin.....ganz schwer 13 Vor 4 Stunden
Zitate, Aphorismen, Teststellen die Euch besonders gafallen haben :) 3120 Vor 13 Stunden
Ich suche eine Buchtitel 5 Vor 18 Stunden
Geheimtipp / (noch) unbekannte Bücher 105 Gestern
Suche für meine Mutter Romane,egal aus welcher Kategorie,in denen die Protagonistin so um die 60 jahre alt ist. 8 Vor 2 Tagen
Kurze, knackige Gedichte 2251 Vor 2 Tagen
Suche Liebesromane: Thema junge Frau verliebt sich in älteren Mann 44 Vor 3 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  80
Beiträge insgesamt:  137
Erster Beitrag:  21.07.2011
Jüngster Beitrag:  07.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 13 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen