Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Suche ähnliche Bücher

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-35 von 35 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 11.06.2012 16:00:32 GMT+02:00
Breumel meint:
Du hast vermutlich keinen EBook-Reader, oder? Sonst würde ich noch Das Mondgeheimnis empfehlen, als EBook deutlich billiger...

Veröffentlicht am 11.06.2012 18:29:52 GMT+02:00
frl.buch meint:
@Breumel: Vielen Dank für den tollen Tipp. Das Buch hört sich klasse an und: doch, natürlich habe ich einen Kindle und bin für jeden Tipp über ein gutes ebook dankbar...

@Ma Baker: Auch an Dich "Danke!". Die Lewins und die Mulvaneys sind bereits auf meiner Liste - ich mag die Oates sehr. Gita Lehr kenne ich bisher nicht, aber die Buchbeschreibung klingt verlockend. Das Buch von Walls spricht mich irgendwie nicht an, genau wie "Schloss aus Glas", obwohl Du nicht die erste bist, die mir das Buch empfiehlt. Mal schauen, vielleicht denke ich nochmal drüber nach... :))

Veröffentlicht am 12.06.2012 09:59:42 GMT+02:00
Breumel meint:
Das Mondgeheimnis gab's als EBook schon mehrfach kostenlos. Schau doch ab und zu mal in den 'Kostenlose Bücher' Thread im Kindle Forum rein, vielleicht findest Du was. Gegen zu viel Schrott hilft auch der 'Ich habe rezensiert' Thread ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 13:04:39 GMT+02:00
ice-t meint:
Hier ein Geheim-Tipp, wenn`s um die Kombination Familienverhältnisse, dramatisches Ende geht, kein Thriller, aber auch nicht leicht zu verdauen.Die Fühlende

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 22:00:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.06.2012 22:20:42 GMT+02:00
Hallo frl.buch,

ziemlich abseitig sind auch die Romane des Finnen Arto Paasilinna, z. B. Ein Bär im Betstuhl: Roman. Der fiel mir im Zusammenhang mit dem "Hotel New Hampshire" ein, das immer noch ungelesen hier herumsteht (und ist vllt. was für Irving-Leser).

In Richtung der "Selbstmordschwestern" und "Zementgarten" geht auch Der Plan von der Abschaffung des Dunkels des hier bereits genannten Peter Hoeg - ist aber zäh zu lesen und spielt in keiner Familie, sondern im Waisenhaus.
Übrigens bin ich auch ein großer Barbara Vine-Fan, am besten gefielen mir Keine Nacht dir zu lang. und Das Haus der Stufen.
Und noch ein toller, außergewöhnlicher englischer Familienroman, auf den die Suchkriterien weitgehend zutreffen: Notes from an Exhibition von Patrick Gale - hat mich letzten Sommer tief berührt und beeindruckt.
Übrigens hat mir "Schloss aus Glas" sehr gut gefallen und das wäre auch meine erste Empfehlung gewesen :o)
LG,
Anette

Veröffentlicht am 13.06.2012 08:53:39 GMT+02:00
frl.buch meint:
Vielen Dank weiterhin für die tollen Büchervorschläge. Ich habe das "Schloss aus Glas" jetzt doch auf meine Kindle-Wunschliste gesetzt. Soviel guter Kritik kann man sich ja gar nicht entziehen!! :)) Der Roman von Hoeg hört sich auch spannend an, obwohl ich bei Romanen, in die schwer reinzukommen ist, auch gerne mal abbreche...Mal sehen, wie es wird.
Und ja: die beiden Vines sind wirklich toll, überhaupt ist diese Autorin eine der ganz großen für mich. Freue mich schon sehr auf ihr neues Werk: "The Saint Zita Society".

Danke auch für das Mondgeheimnis. Es ist auch auf die Liste gekommen....

Schönen Tag!

Veröffentlicht am 13.06.2012 09:35:20 GMT+02:00
Breumel meint:
Ziemlich schräg, aber gut zu lesen ist auch Hoegs Die Frau und der Affe, geht aber in eine andere Richtung.

Veröffentlicht am 13.06.2012 10:05:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.06.2012 10:07:01 GMT+02:00
Tedesca meint:
Der neue Hoeg, "Die Kinder der Elefantenhüter", ist ebenfalls recht skurril, und es geht um eine Familie. Auf seine Art ist das Buch durchaus berührend, aber im erster Linie erinnert es eher an eine Bollywood-Kommödie. Ich fand's wirklich gut und witzig! Ebenso wie "Die Frau und der Affe".

"Mr. Vertigo" von Paul Auster könnte Dir vielleicht auch gefallen, Fr. Buch, schau's Dir mal an!

Liebe Grüße,
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 10:23:43 GMT+02:00
MMMichael meint:
"Der Trost von Fremden" von Ian McEwan kennst Du bestimmt schon, frl. buch - oder?
Wenn nicht: es passt genau auf Deine "Ausschreibung"!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 11:45:55 GMT+02:00
@frl.buch
Danke für das feedback!
Super, dass bald ein neuer Vine-Thriller erscheint, darauf freue ich mich schon!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  15
Beiträge insgesamt:  35
Erster Beitrag:  09.06.2012
Jüngster Beitrag:  13.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen