MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Suche Romane zum Thema Frauenfreundschaften


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-35 von 35 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2012 15:33:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.04.2012 15:51:15 GMT+02:00
... folgende sind mir noch eingefallen, allerdings bildet die Frauenfreundschaft nicht immer den Mittelpunkt:
Das Haus der Stufen von Barbara Vine
Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen: Roman von Eva Rice (irreführender Titel!)
Das Zimmer von Helen Garner
LG,
Anette

PS:
Und noch der wunderbare Bildband Freundinnen: Gemeinsam sind wir unschlagbar. von Ute Karen Seggelke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2012 15:53:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.04.2012 15:54:31 GMT+02:00
dark swan meint:
hallo, liebe annette,

ach - das freut mich sehr, dass dir das schloss-buch gefallen hat. und ja - lies unbedingt mal oates. sie hat einige unsagbar schöne bücher geschrieben. und die beiden genannten finde ich persönlich wirklich sehr gelungen. als kurzgeschichtenfan gefallen mir v.a. auch ihren frühen kurztexte, z.b. Lieben, verlieren, lieben oder Das Mittwochskind oder Letzte Tage oder Das Rad der Liebe.

sorry - ganz abgehackt, muss zu meinem patenkind ...

liebe grüße und ein sonniges wochenende!

dark swan

Veröffentlicht am 13.04.2012 17:15:55 GMT+02:00
Jett meint:
@ Tanja Heckendorn
Danke, deine Tipps sind auch auf die Merkliste gewandert. Besonders das Buch von Trollope interessiert mich.

@ ANT-Bücher
"Das Haus der Freundin" habe ich schon gelesen und mir gefiel es gut. Es war teilweise sehr gefühlvoll und zwischendrin unheimlich witzig. Eine besondere Mischung.

@ Anette
Auch dir herzlichen Dank für die Tipps. Da ich deinen Lesegschmack mit der Zeit schon etwas einschätzen gelernt habe, rückt "Grüne Tomaten" definitiv nach oben im Stapel. Und deine anderen Tipps beschnuppere ich auch noch genauer. "Das Zimmer" habe ich allerdings schon gelesen und war sehr angetan davon. Es war eine intensive Lektüre, um eine intensive Freundschaft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2012 17:37:00 GMT+02:00
b meint:
Hier kommt Nachschub
Trio in Twinsets
Rubinroter Dschungel
Meeresleuchten
Emoticon
Sommerschwestern
Inge und Mira
Der Christmas Cookie Club
Der letzte Harem

Veröffentlicht am 13.04.2012 19:09:16 GMT+02:00
Jett meint:
@ Buchling
Wow! Ich bin beeindruckt, wie viele Titel du aus dem Hut (oder sollte ich sagen Leselisten?) zauberst! Vielen Dank. Ich gehe jetzt die Klappentexte abklappern... *grins* Ich kenne keinen einzigen der aufgeführten Romane.

Veröffentlicht am 14.04.2012 10:58:43 GMT+02:00
Tante Li meint:
Vielleicht wäre noch ein Filmtipp hilfreich?
Thelma & Louise
LG
Li

Veröffentlicht am 23.04.2012 16:56:41 GMT+02:00
Jett meint:
Als erstes der vorgeschlagenen Bücher habe ich nun "Patience und Sarah" gelesen. Wie dark swan schon sagte, liegt der Schwerpunkt mehr auf Liebe als auf Freundschaft, aber es war insgesamt ein sehr flüssig und interessant zu lesendes Buch. Sehr gefühlvoll, ohne kitschig zu wirken. Ich hatte Spaß beim Lesen. Danke für den Tipp, er war eine Bereicherung für meine Lesezeit.

Herzliche Grüße, Jett

Veröffentlicht am 25.04.2012 21:17:47 GMT+02:00
Tolani meint:
Mein Tipp: It's my turn
von Sefi Atta

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2012 22:19:05 GMT+02:00
Sehr zu empfehlen ist " Tausend strahlende Sonnen " von Khaled Housseini

Veröffentlicht am 19.05.2012 22:55:59 GMT+02:00
Brother75 meint:
Hallo Jett,

wenn du eine ungewöhnliche Geschichte magst, dann kann ich dir nur "Nur fürs Wochenende... oder zwei Jahrhunderte von Kerstin McNichol empfehlen. Hier geht es um die verzwickte Beziehung zwischen Stiefmutter-in-spee und Tochter des doppelt so alten Verlobten. Die Geschichte ist wirklich spritzig erzählt, hat Tiefgang aber auch jede Menge Humor...
besuche mal die Website www.kerstinmcnichol.yolasite.com
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  18
Beiträge insgesamt:  35
Erster Beitrag:  10.04.2012
Jüngster Beitrag:  19.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen