Kunden diskutieren > Forum: romane

Suche Liebesromane, die unter die Haut gehen (möglichst ohne Vampire)

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
251-275 von 3539 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 29.07.2010 14:09:03 GMT+02:00
Tati meint:
@lanbiya:
ja klar, ich lese gerne historische Romane. Vor allem, wenn eine nette Liebesgeschichte drin vorkommt :-). Die lese ich eigentlichlich fast noch lieber, als Romane, die in der heutigen Zeit spielen, weil man dann wirklich in eine andere Welt abtauchen kann.

Aber wie auch immer, Hauptsache die Geschichte ist schön erzählt!

Die Rose von Damaskus steht auch schon seit längerem auf meinem Wunschzettel, genauso wie die Teerosen Bücher. Aber irgendwie kommt immer wieder was anderes dazwischen :-)

Habe übrigens heute "Dackelblick" geliefert bekommen. Das Cover ist ja schon zum liebhaben aus... Habe noch zwei Bücher von Freundinnen ausgeliehen, die noch vorher dran sind, aber dann kommt gleich Dackelblick.
Und zwischendurch lese ich nochmal die Biss-Bücher auf englisch :-), obwohl ich nach wie vor nicht ganz verstehe, was mich daran so fasziniert...
"Die Liebe in den Zeiten der Cholera" hat muss dann wohl noch ein wenig länger warten.

LG
Tati

Veröffentlicht am 29.07.2010 17:58:41 GMT+02:00
lanbiya meint:
Tati, hab grad gesehen, Die Rose von Damaskus hatte ich dir ja schon mal empfohlen. Naja, doppelt hält besser *g*
Die Autorin von "Dackelblick" ist übrigens die eine Hälfte des Autoren-(und Geschwister-)Duos "Anne Hertz". Die Bücher könnten dir vielleicht auch gefallen, habe letztens Goldstück gelesen und fand es ganz nett. Locker, flockig, leicht - mal so für zwischendurch ;-)

Veröffentlicht am 29.07.2010 19:20:43 GMT+02:00
Tati meint:
lanbiya, doppelt hält auf jeden Fall besser ;-) und ich freue mich immer, von Dir zu hören. Hatte auch nicht im Kopf, dass der Tipp von Dir kam (haben sich ja sehr zu meiner Freude schon ein paar angesammelt).
Aber wie gesagt, das Buch ist seitdem auf meinem Wunschzettel. Anne Hertz habe ich auch schon auf dem Kieker, bin aber noch nicht dazu gekommen, mal was von ihr zu lesen. Und jetzt habe ich ja erst Mal wieder Lesestoff.
LG
Tati

Veröffentlicht am 01.08.2010 14:46:27 GMT+02:00
Tati meint:
Versuche mich als nächste an "Salz auf unserer Haut". Hat mir eine Freundin geliehen. Obwohl es wohl kein Happy-End hat :-( Hoffe, es ist nicht dramatisch für mein zartes Gemüt. Was meint Ihr? Soll ich es wagen?
LG
Tati

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2010 16:57:14 GMT+02:00
Anna Lange meint:
Zitat: "ja klar, ich lese gerne historische Romane. Vor allem, wenn eine nette Liebesgeschichte drin vorkommt :-). Die lese ich eigentlichlich fast noch lieber, als Romane, die in der heutigen Zeit spielen, weil man dann wirklich in eine andere Welt abtauchen kann."

Wäre schön, so jemanden als Testleser zu haben (kein BoD oder DKZV, Agenturvertrag vorhanden, dennoch wollen zukünftige Manuskripte testgelesen werden, und kritische Augen sind schwer zu finden ...), aber ich will mich nicht aufdrängen *zwinker*

Veröffentlicht am 01.08.2010 17:28:59 GMT+02:00
Leili meint:
Hallo Tati ... bin erst seit kurzem hier und habe deine diskussion etwas verfolgt (nachgelesen *g*) Was Liebesgeschichten angeht, kann ich nur meinen all time favorite "Nicholas Sparks" empfehlen, auch wenn manche Bücher nicht immer ein Happy End haben -> "Wie ein einziger Tag" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Man muss jedoch die schreibweise von Mister Sparks mögen - zeitweise sind manche bücher - anfangs langwierig ... Aber um ehrlich zu sein, hab ich bis jetzt jedes buch (dass ich bis jetzt gelesen hab) mit ner träne weggelegt! Ansonsten fand ich noch "Solange du da bist" wunderschön (aber NUR das Buch!!!) oder zum Beispiel "Hab dich im Gefühl" ... lustiges Buch, vorallem der Papa, manchmal auch sehr sehr realitätsfern, aber eine leicht flüssige Liebesgeschichte mit Happy End :)

Veröffentlicht am 02.08.2010 11:22:44 GMT+02:00
Tedesca meint:
Hi Tati,
ich denke, "Salz auf unserer Haut" ist verkraftbar, denn SO traurig ist das Ende nicht, es ist einfach stimmig und richtig. Viel Freude damit, ist ein nettes Buch.
Ich hab vor einiger Zeit von Fernanda Eberstadt Liebeswut gelesen, das war auch eine tolle Liebesgeschichte, auch eher problematisch, aber auch sehr gut geschrieben und wirklich lesenswert.
Liebe Grüße
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2010 20:56:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.08.2010 21:01:34 GMT+02:00
Hey Tedesca,
ich habe schon lange dieses Buch auf meiner Liste aber trau mich nicht wirklich ran. Was meinst du denn mit Problematisch.

Achso Tati ich hätte da noch einen Tipp schau mal unter Eileen Ramsay die Romane sind toll. Ich habe bis jetzt Himmelsinfonie, Schmetterlingstage und Pinienträume gelesen die waren echt schön nicht ganz soviel kitsch.

Veröffentlicht am 03.08.2010 11:06:10 GMT+02:00
Tedesca meint:
Hallo Denise,
naja, es ist keine auf die Dauer glückliche Liebe, die Probleme kommen mit dem Alltag, und es nimmt durchaus traurige Wendungen. Aber es ist halt auch in vielen Dingen sehr realistisch, und somit denke ich schon, dass man sich drübertrauen kann, wenn man nicht immer nur romantischen Schmus lesen will, der genau dort endet, wo das richtige Leben anfängt.
Liebe Grüße
tedesca

Veröffentlicht am 03.08.2010 12:26:12 GMT+02:00
Buchfan meint:
Hi Tati,
danke, danke, danke dass du dieses Forum eröffnet hast. :-) Ich bin dir und lanbiya für die tipps dankbar.
Meine Wunschliste wächst und wächst. Ich muss aber leider entgegen deiner Einschränkungen einen Tipp loswerden. Nach dem Lesen der Biss-Bücher bin ich in ein "Lese-Loch" gefallen. Was kann dem gleichkommen? Welches Buch kann mich wieder so fesseln (und das im meinem biblischen Alter von 40 Jahren). Mein Mann sah mich schon in der Midlifecrises! :-)
Hier mein Tipp um dir weiterzuhelfen. happyEnd garantiert!!!
Cassandra Clare, Die Chroniken der Unterwelt- Band 1: City of bones
Du wirst begeistert sein. Viel Spaß mit Büchern aller Art,
Manuela

Veröffentlicht am 06.08.2010 18:48:15 GMT+02:00
Tati meint:
Danke für Euren Input Tedesca und Denise. Eileen Ramsey nehme ich auf jeden Fall unter die Lupe... Problematische Bücher behalte ich für eine andere Phase meines Lebens im Hinterköpfchen :-)

@Buchfan: Freut mich, dass Dir das Forum gefällt. Ich finde auch total klasse, dass es sich so entwickelt hat. Hätte ich nicht zu hoffen gewagt :-) Der Lesestoff geht mir jedenfalls nicht so schnell aus. Trotzdem freue ich mich immer wieder über jeden neuen Beitrag!
Ich habe auch gar nichts prinzipiell gegen Vampire. Eigentlich mochte ich übersinnliche Themen schon immer total gerne und habe auch schon einige Bücher von Anne Rice gelesen. Und Buffy habe ich geliebt....
Aber ein wenig Abwechslung schadet ja nicht und auch bei Biss geht die Faszination eher von der Romantik als von dem Vampirding aus (für mich zumindest). Und es gibt ja schon ettliche Foren zum Thema: was lese ich nach Biss... In denen ich auch regelmäßig stöbere und auch immer wieder fündig werde. Dort beschränken sich die Tipps aber doch sehr auf übersinnliche Romane, was mir auf Dauer doch zu einseitig ist. Ich suche einfach ergreifende Liebesgeschichten egal welches Genre...

Die Chroniken der Unterwelt habe ich aber auch schon längere Zeit auf meinem Wunschzettel, hat sich nur noch nicht ergeben. Genauso wie Faunblut, Lucian und Evermore... Diese Bücher werde ich auf jeden Fall irgendwann lesen :-)

Veröffentlicht am 06.08.2010 19:37:54 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 07.03.2011 09:52:47 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 06.08.2010 21:40:43 GMT+02:00
Anna Lange meint:
Hallo tank girl,

das ist richtig, dass der Vertrag schon seit ein paar Monaten im Lande ist. Wir haben sehr viel am Manuskript gearbeitet, daran gefeilt. Wenn das Ding so veröffentlicht worden wäre, wie es ursprünglich aussah, dann wär das von der Qualität her nicht viel besser als das, was bei BOD oder DKZV durch die Druckerpressen läuft. Ein bisschen miteinander arbeiten, rauslitzeln, Potenzial nutzen, ein bisschen Mentoren gehört bei einer seriösen Agentur nämlich auch dazu.

Wer's mit einer Veröffentlichung bahnbrechend eilig hat, der kann ja BOD oder DKZV machen. Da ist das eine Sache von wenigen Tagen, das ist schon klar.

Veröffentlicht am 06.08.2010 22:18:37 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 07.03.2011 09:53:08 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 07.08.2010 06:40:50 GMT+02:00
Anna Lange meint:
Hallo tank girl,

keine Sorge, es handelt sich nicht um eine "junge, engagierte" Agentur, sondern um eine der ältesten in Deutschland, die einige der größten Namen des deutschsprachigen Literaturmarktes in ihren Kredenzien hat. Aber trotzdem danke für den Tipp! (Ich weiß, was du meinst, eine Bekannte von mir hatte gerade erst das von dir angesprochene Dilemma, dass sie nun doch den Agenturvertrag gekündigt hatte, weil "nix rumkam" von der Gegenseite. Aber ich habe sehr häufig und sehr konstruktiv Kontakt mit dem Lektorat und wir haben wirklich intensiv miteinander gearbeitet am ersten Manuskript und arbeiten inzwischen am nächsten.)

Veröffentlicht am 08.08.2010 14:17:12 GMT+02:00
Tati meint:
@Anna Lange: Sorry, habe ja noch gar nicht auf Deine Anfrage bzgl. des Testlesens reagiert. Danke für Dein Vertrauen. Aber das ist momentan eher nichts für mich. Ich lese, um auf andere Gedanken zu kommen und möchte mir dabei nicht irgendeinen Stress machen... Und wenn ich ein Buch testlesen würde, dann hätte ich schon den Anspruch an mich, dies auch gewissenhaft zu tun...
Hoffe, Du findest noch geeignetere Personen!

Veröffentlicht am 13.08.2010 18:24:28 GMT+02:00
Tati meint:
Habe heute mit "Dackelblick" angefangen. Der Anfang ist schon viel versprechend :-)

Veröffentlicht am 14.08.2010 20:30:57 GMT+02:00
lanbiya meint:
Ist ulkig, nicht wahr, Tati? *ggg*

Veröffentlicht am 15.08.2010 10:57:09 GMT+02:00
Office14050 meint:
Also ich würde da "Verliebt, verlobt, verheiratet" empfehlen. Eine deutsch-europäische Story und mal wieder nichts aus den USA :)

ISBN-13: 978-3837042528

Viel Spaß ich fand's klasse

Veröffentlicht am 15.08.2010 15:39:53 GMT+02:00
Ocak Tahsin meint:
hallo,
das buch "die brücken am fluss" war sehr schön. hat mir sehr gut gefallen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2010 16:58:10 GMT+02:00
Hey Tati - ich hab Deinen Eintrag gerade gesehen, weil ich 1x Kirschklößchen und 1x Überraschung, mein Schatz von Sylvia Filz bestellen will (bunkere schon jetzt Weihnachtsgeschenke). Da hier aber nur noch jeweils 3 auf Lager sind, hole ich die direkt via Homepage der Schriftstellerin. Ich selber habe diese Romane und sogar mein Mann ... der steht auch auf Happy Endings :-)) ... hat beide Bücher verschlungen. Rufe einfach diese Titel einmal auf und lies' Dir die Rezensionen durch - die sprechen für sich - Viele Grüße, Anne

Veröffentlicht am 18.08.2010 14:27:07 GMT+02:00
Tati meint:
@lanbiya: habe jetzt fast 2/3 von Dackelblick durch. Wirklich zum wegschmeißen. Ich sehe Herkules (oder viel mehr Carl Leopold) und Herrn Beck wirklich vor mir, wie sie im Park auf Männerfang gehen. Super Gespann die beiden. Und die Tierarztbesuche und wie es dazu kommt... Ich habe bereits öfter laut gelacht.
Danke nochmal für den Tipp, genau das was mir jetzt gut tut :-)

Veröffentlicht am 18.08.2010 15:16:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.08.2010 15:20:56 GMT+02:00
lanbiya meint:
Tati, mit am lustigsten fand ich die Stelle wo sich der Dackel fragt, ob der Arzt nicht besser hätte Frauenarzt statt Tierarzt werden sollen, da er das Frauchen versteht, ihn aber nicht ;-)

Veröffentlicht am 21.08.2010 14:05:27 GMT+02:00
Tati meint:
@lanbiya: bin durch mit "Dackelblick". Wirklich nett zu lesen und bis zum Ende auch wirklich offen gehalten, wer denn nun der Auserwählte ist :-). Und Beck und Carl-Leopold einfach ein Dreamteam, kann mich da nur wiederholen. Werde das Buch bestimmt öfter mal verleihen...
Als nächstes wage ich mich mal an "die Rose von Damaskus".

LG
Tati

Veröffentlicht am 23.08.2010 18:33:07 GMT+02:00
Tati meint:
die Rose von Damaskus liest sich sehr vielverprechend an. Macht Lust auf mehr :-)
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Forum: romane

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: romane
Teilnehmer:  601
Beiträge insgesamt:  3539
Erster Beitrag:  21.02.2010
Jüngster Beitrag:  Vor 6 Stunden

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 40 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen