Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Der Detektiv des Sandmännchens


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.01.2011 16:25:07 GMT+01:00
Elke Williger meint:
Habe als Kind dieses Buch (Der Titel könnte auch ein bisschen anders geheißen haben) besessen. Es geht um einen Mann der neuen Sand für das Sandmännchen aus Afrika holen muss und dabei in äußerst skurile Situationen gerät. Möchte das Buch für meinen Neffen kaufen.
Wer kann mir weiter helfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 16:14:14 GMT+01:00
Waldru meint:
Ich habe diese Buch auch als Kind zig-mal gelesen und geliebt. Ich suche es auch. Es heißt tatsächlich: Der Detektiv des Sandmännchens. Bisher habe ich nirgendwo den kleinsten Hinweis darauf gefunden. Ich weiß nur, dass es aus der DDR stammt - war ein Geschenk meiner Großeltern.

Veröffentlicht am 22.02.2012 20:13:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2012 10:31:59 GMT+01:00
Liselotte meint:
Bei Booklocker.de gibt es eine Sammlung von Geschichten über den Detektiv des Sandmannes
Autor: Werner Schmoll; Titel: Löwe, Sultanienen und ein Detektiv Beschreibung bei Booklocker:
Lustige Geschichte über den Detektiv des Sandmännchens, der aus der Sahara Sand holen soll (hier ist alles eingefroren), dabei beraubt wird, Ärger mit einem Zauberer, Löwen und Krokodilen bekommt, aber sich immer wieder herauswindet.

LG

Veröffentlicht am 22.02.2012 20:17:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2012 10:31:15 GMT+01:00
Liselotte meint:
Hab gerade gesehen, auch bei Amazon gibt es ein Buch des Autors Die Detektive vom Wenzelsplatz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2012 06:12:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2012 06:13:07 GMT+01:00
Waldru meint:
Vielen Dank für den Hinweis. Sie haben Recht.
Es ist natürlich das Buch von Werner Schmoll: Löwe, Sultanienen und ein Detektiv. Nach über 40 Jahren spielt das Gedächnis einem schon mal einen Streich.
MfG

Veröffentlicht am 08.12.2014 20:16:03 GMT+01:00
Eugen Horn meint:
Ich habe das Buch und habe es auch als Erwachsener noch geliebt - es heißt wirklich:
"Löwen, Sultaninen und ein Detektiv" von Werner Schmoll
kinderbuchverlag der DDR lizenz-Nr. 304-270/45-(20)
Es ist bei Werner Schmoll in Wikipedia auch nicht mit aufgeführt
(Ich gebe meins nicht her - Es ist auch "Total zerlesen)
Ich hoffe trotzdem geholfen zu haben.Eugen

Veröffentlicht am 11.12.2014 06:58:49 GMT+01:00
sisyphos meint:
Sogar das gesuchte Buch bekommt man hier (wenn auch nur gebraucht):Löwen, Sultaninen und ein Detektiv
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  25.01.2011
Jüngster Beitrag:  11.12.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen