Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Suche einen Roman oder Krimi dessen Titel ich vergessen habe und auch den Auto


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.03.2012 17:26:41 GMT+01:00
Hallo,
ich suche einen Roman oder Krimi, den ich vor Jahren gelesen habe und den ich noch einmal lesen möchte. Ich weiß weder den Titel noch den Autor. Die Handlung war folgende: Alleinstehende Frau trifft während einer Urlaubsreise einen äußerst charmanten Mann, von dem sie sofort weiß: Der ist es. Sie heiraten noch während des Urlaubs. Die Frau ist von dem Mann verzaubert. Er heißt Otto. Es fällt ihr nur auf, daß er kaum von seiner Familie spricht. Der Urlaub ist beendet. Die beiden reisen zu seiner Familie (da fehlt mir etwas in der Erinnerung). Auf jeden Fall entwickelt sich der Mann zu einem Psychopathen und die Familie des Mannes stellt sich völlig gegen die Frau. Ich glaube mich erinnern zu können, daß dieser Mann dann auf gewöhnungsbedürftige Art zu Tode kommt.

Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht jemand auch diesen Roman gelesen und weiß den Titel und den Autor?
Herzlichen Dank.
Birgit

Veröffentlicht am 23.03.2012 19:52:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.03.2012 19:58:40 GMT+01:00
Hallo,
koenntest Du bitte etwas genauer in Deiner Zeitbestimmung sein?
Wie alt koennte das Buch denn so sein?
Das frage ich, weil man auf eine Art und Weise in den Rezensionen suchen kann, die eine Dame namens lanbiya (Hut ab!!) in den Threads vervollkommnet hat...
Du gehst in irgend eine Rezension irgendeines Buches, suchst unten rechts "nur in den Rezensionen zu diesem Buch suchen", haust das Haekchen 'raus und gibst Deine Schluesselworte ein.
Z.B. Krimi, Otto, Heirat, etc...
Funktioniert fuer Buecher, die rezensiert wurden..:)

LG Miki

Veröffentlicht am 24.03.2012 12:16:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2012 12:20:55 GMT+01:00
lanbiya meint:
*lach* miki, die Dame grüßt recht herzlich ;-)

Ich konnte aber mit den o.g. Angaben tatsächlich nichts finden auf "meine" Art. Zeit und Ort der Handlung wären wirklich sehr hilfreich :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2012 14:16:25 GMT+01:00
Danke Miki. Nein, ich kann leider nicht genauer in der Zeitbestimmung sein. Ich habe den Roman vor ca. 15 Jahren gelesen. Damals habe ich ihn gut gefunden, dann aber abggehakt. Später ist mir in meinem eigenen Leben etwas ziemlich Ähnliches passiert wie in dieser Romanhandlung. Deshalb sucht ich den Roman. Ich versuch's mal mit Deinem Tipp. Danke.
Grüße
Birgit

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2012 14:19:37 GMT+01:00
Hallo labiya,
Zeit und Ort weiß ich auch nicht. Nur, daß die beginnende Handlung in einem Nobel-Urlaubsort war. Monte Carlo? oder irgendwo an der Cote.
Herzliche Grüße
Birgit

Veröffentlicht am 24.03.2012 17:54:12 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.03.2012 18:07:06 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 24.03.2012 18:12:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2012 18:21:12 GMT+01:00
lanbiya meint:
Ist es eventuell dieses: Die seltsame Hochzeit?
Da kommt ein Otto vor, und die Handlung passt (mit viel Wohlwollen) auch einigermaßen :-)

Veröffentlicht am 24.03.2012 18:26:49 GMT+01:00
Toll, lanbiya,

das klingt echt danach!

Hut ab nochmals, und LG
miki

Veröffentlicht am 24.03.2012 18:32:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2012 18:35:37 GMT+01:00
lanbiya meint:
Manchmal ist weniger doch mehr. Mit nur den Stichworten OTTO KRIMI bin ich auf dieses gestoßen. Bei mehr Stichworten gab es immer keine Treffer. Aber wir wissen ja noch gar nicht, ob es auch das richtige ist ;-)
Antwort auf den Eintrag von lanbiya:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2012 18:36:09 GMT+01:00
lanbiya
es ist "Die seltsame Hochzeit". Wie hast Du das nur gemacht? Ganz lieben Dank Dir und ganz lieben Danke Euch allen. Gut, Euch kennengelernt zu haben. Gern helfe ich Euch auch weiter.
Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Schwarzwald
Eure dankbare Birgit

Veröffentlicht am 24.03.2012 18:43:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2012 18:55:52 GMT+01:00
Danke, Birgit
Du hast mit Deinen netten positiven Worten das ganze Wochenende gerettet!
Und, lanbiya, nett, Dich einmal wieder getroffen zu haben!

Ganz liebe Gruesse und schoenes Wochenende aus dem wolkenverhangenen Verona

Miki

Veröffentlicht am 24.03.2012 18:44:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2012 18:47:14 GMT+01:00
lanbiya meint:
Sehr gern, Birgit, dann kann ich ja eine weitere Kerbe in meinen Bettpfosten ritzen ;-)
Und wie ich es gemacht habe? Siehe oben :-)
Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Veröffentlicht am 25.03.2012 10:01:20 GMT+02:00
Nur nicht so bescheiden, lanbiya. Klopfe Dir auf die linke Schulter und sage: Gut war ich. Herzliche Grüße Birgit
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  23.03.2012
Jüngster Beitrag:  25.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen