Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Buch gesucht - Autor und Titel vergessen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-21 von 21 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.01.2011 14:25:16 GMT+01:00
silena meint:
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach einem Buch behilflich sein. Zum Inhalt: eine Frau wird von einem Unbekannten beobachtet, der auch heimlich in ihre Wohnung eindringt, Kleinigkeiten entwendet oder Dinge in ihrer Wohnung neu anordnet, so dass dieses nur ihr, aber niemand anderem auffallen kann. Irgendwann steht der Mann auch nachts in ihrem Schlafzimmer. Er verschwindet dann wieder. Und danach sehnt sie sein erneutes Eindringen in ihre Privatsphäre regelrecht herbei, lässt sogar Türen und Fenster offen.

Wer kennt Buch und Autor?

Veröffentlicht am 25.01.2011 14:41:44 GMT+01:00
MMMichael meint:
Vielleicht "Das Aquarium" von Thommie Bayer?

Veröffentlicht am 26.01.2011 06:55:31 GMT+01:00
silena meint:
Hallo MMMichael,

"Das Aquarium" habe ich auch gelesen, aber das Buch ist es leider nicht.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2011 14:01:00 GMT+01:00
RNE meint:
Hallo, Ihr alle im Forum!
Die Inhaltsangabe hört sich so spannend an, weiß nicht doch noch jemand etwas?

Gruß
RNE

Veröffentlicht am 10.02.2011 15:04:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2011 15:18:42 GMT+01:00
Mich erinnert das an den Claude Chabrol Film aus den 80ern "Der Schrei der Eule", der erst kürzlich in Arte lief. Spitzenklasse!
Hab grad nachgeforscht: Das Drehbuch basiert auf dem Roman von Patricia Highsmith Der Schrei der Eule.

Veröffentlicht am 11.02.2011 09:48:15 GMT+01:00
Daniel Ocean meint:
Ich würde auch auf "Der Schrei der Eule" tippen.
Hört sich genau danach an.

Veröffentlicht am 11.02.2011 11:47:57 GMT+01:00
c45blume meint:
Hallo, leider kann ich euch zu eurer Diskussion leider nichts beitragen.
Suche selbst ein Buch, zu dem ich Titel und Autor vergessen habe.
Das Buch muß Anfang 2000 erschienen sein.Ein junger Manager verliert von heute auf morgen seinen Job. Lange sagt er seiner frau nichts davon. Seine Kollegen lassen Ihn fallen und mit seiner Familie klappt es auch nicht mehr. Er rutscht tief nach unten. Er vergewaltigt seine eigene Frau.
Super spannend geschrieben, wer weiß Titel oder Autor.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2011 13:16:58 GMT+01:00
Harleyquinn meint:
Klingt etwas wie "Das Spiel" von Richard Laymon.

Veröffentlicht am 11.02.2011 13:47:44 GMT+01:00
Christine meint:
Hallo, kann leider auch nichts zu den vorgenannten Bücher sagen, da ich aber keine neue Diskussion starten will, auch ich suche ein Buch.

Es allerdings schon ca. 15 bis 20 Jahr her, dass ich es gelesen habe. Es handelt sich um einen historischen Liebes-/Abenteuerromen. Sie Engländer/er Ire (glaube ich zumindest). Er lässt Sie bei einem fingierten Überfall entführen (sie wird mit einem Schiff weggebracht von daher denke ich an Irland). Er ist erst sehr grausam und böse, schlägt sie und sperrt sie als sie schwanger ist (wovon er nichts weis) sogar ein. Ich erinnere mich noch daran, dass sie immer einen Alptraum betreffend einen Reitunfall hat, bei dem wohl auch ihre Mutter ums Leben kamm. Am Ende stellt sich aber heraus, dass ihr Vater aber wohl auch sehr böse ist. Ach ja und es gab (natürlich) ein Happy End.

Wer weiß Titel und/oder Autor??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2011 21:16:10 GMT+01:00
Grapetee meint:
Es könnte vielleicht die Verzauberung der Lily Dahl von Siri Hustvedt sein, bin mir aber nicht sicher

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2011 22:29:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2011 22:33:20 GMT+01:00
Liebe Christine!
Dass ist sehr schade, dass Du keine neue Diskussion starten willst, da Du hier wohl kaum genügend Aufmeksamkeit/Antworten bekommst.
Abgesehen davon wird es ganz schön verwirrend, Greifs und deine Antworten auseinanderzuhalten und zuguterletzt ist es ehrlich gesagt nicht die feine Netiquette-Art fremde Diskussionen zu "entführen".

ETA: @c45 Ditto!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2011 17:51:19 GMT+01:00
H. Peter meint:
hallo christine,
es müsste sich um "feuer im sturm" von christine monson handeln

Veröffentlicht am 15.02.2011 18:06:57 GMT+01:00
Christine meint:
@ The Green One: Sorry, wollte hier jetzt nicht "unhöflich" sein, bin noch recht neu hier im "Diskussionsbereich" und dachte wenn es doch das gleiche Thema ist..., war keine "Entführungsabsicht" dahinter und für die Zukunft weis ich ja dann jetzt Bescheid. Aber vielen Dank für die nette Begrüßung.

@Peter: Vielen lieben Dank, habe es jetzt einfach mal bestellt, vom "Alter" her könnte es passen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2012 23:32:37 GMT+02:00
Hi,

vielleicht ist Dein gesuchtes Buch von Robert Mawson und heißt "Von einem Tag auf den Anderen"?

Veröffentlicht am 06.04.2012 11:47:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.04.2012 11:48:45 GMT+02:00
lesemaus meint:
Hallo,
könnte vielleicht "Der Stalker " von Tania Carver sein

Veröffentlicht am 09.04.2012 02:34:12 GMT+02:00
Donata Davis meint:
Dieses vielleicht ? :

Dein Zimmer für mich allein: Erzählung von Michael Köhlmeier

Veröffentlicht am 18.10.2012 20:20:00 GMT+02:00
Imogen M. meint:
evtl. Der Verehrer: Roman

Veröffentlicht am 18.10.2012 21:28:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2012 21:36:16 GMT+02:00
Hallo ,
bis jetzt kannte ich leider keins der gesuchten Bücher,aber ich finde diese Forum echt klasse.
auch ich suche ein Buch , welches ich vor ein paar Jahren gelesen habe und leider weder Titel noch Autor weiß. Es geht um eine Frau in Norddeutschland, die Ihren Mann nach etlichen Ehejahren verläßt. Sie schleicht sich nachts aus dem Haus und erwischt im dunkeln Schlafzimmer ausgerechnet ihr Hochzeitskleid, was sie allerdings erst später bemerkt. Ohne Geld , im Zug nach Hamburg trifft sie einen jungen Mann, der sie erst mal bei sich und seinem MItbewohner aufnimmt. Das Trio versucht dann an das Geld von ihrer Lebensversicherung zu kommen, indem sie sie für tot erklären und sogar im letzte Moment noch vor dem Verbrennungsofen retten... Ziemlich makabere Geschicht, aber echt gut

Veröffentlicht am 21.10.2012 11:32:26 GMT+02:00
Imogen M. meint:
Vielleicht gibt's die Biscaya gar nicht. Ich bin nicht sicher, aber diese Frau flieht mit dem Auto ihres Mannes, nimmt einen Anhalter mit und von nun an machen die Beiden "gemeinsame Sache " um an Geld zu kommen, spielt u.a. im Stockholm und Istambul.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 13:58:16 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 03.01.2013 14:57:04 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 14:56:47 GMT+01:00
Hallo , habe das Buch gerade gefunden, nachdem ich alle möglichen Schlagworte bei Goggle eingegeben habe: es ist der Roman ROSTFREI
Rostfrei: Roman
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Zitate, Aphorismen, Teststellen die Euch besonders gafallen haben :) 3119 Vor einer Minute
Kurze, knackige Gedichte 2251 Vor 12 Minuten
Suche interaktive Kinderbücher, so was ähnliches wie "Die drei ???" 1 Vor 5 Stunden
Interessante Liebesromane mit erwachsenen Protas 8325 Vor 7 Stunden
Suche Liebesromane, die unter die Haut gehen (möglichst ohne Vampire) 4576 Vor 9 Stunden
Suche für meine Mutter Romane,egal aus welcher Kategorie,in denen die Protagonistin so um die 60 jahre alt ist. 7 Vor 13 Stunden
Suche Liebesromane: Thema junge Frau verliebt sich in älteren Mann 44 Vor 14 Stunden
A. J. Cronin.....ganz schwer 8 Vor 15 Stunden
Suche Romane mit Männlichen Protagonisten. 33 Vor 2 Tagen
Geheimtipp / (noch) unbekannte Bücher 104 Vor 2 Tagen
neue Autoren 94 Vor 2 Tagen
E-Book-Autoren stellen ihre Romane vor 766 Vor 2 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  15
Beiträge insgesamt:  21
Erster Beitrag:  25.01.2011
Jüngster Beitrag:  03.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen