Kunden diskutieren > romane Diskussionsforum

Etwas anderes!

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.01.2012 19:40:26 GMT+01:00
Rose meint:
Eigentlich lese ich wirklich viel und gerne, doch die meisten Bücher packen mich einfach irgendwie nicht richtig. Viele Bücher langweilen mich sogar bis zum Ende komplett. Oft frage ich mich dann: Warum hast du dieses Buch überhaupt zu Ende gelesen? Tja, vielleicht dacht ich, es würde noch einige interessante Wendungen geben, die aber nur selten eintreffen. Falls doch Wendungen in einer Geschichte eintreten, sind diese meist derart gestrickt, dass ich mir denke: "Habe ich doch geahnt."

Vor allem sind oftmals die Charakter in Büchern derart langweilig, dass diese einen vollkommen kalt lassen.
Meine Frage jetzt: Habt ihr Vorschläge für Bücher, die einfach anders sind - Bücher bei denen die Charaktere nicht derart eindimensional sind, dass man sich fragt, ob diese in der realen Welt überhaupt existieren können? Vor allem durchgeknallte Charaktere liebe ich! Also bitte keine Bücher, in der eine Bella oder ein Edward den Ton angibt ;)

Das Genre ist dabei relativ egal. Ich liebe zwar Mystery, aber in dieser Sparte scheint es momentan einfach nichts Vernünftiges zu geben. Vielleicht irre ich mich da ja aber auch :)

Hier Mal eine Liste von Charakteren aus Serien, Filmen & Büchern, die ich mag/liebe:
Spike (Buffy) - mein absoluter Favorit!
Druisilla (Buffy)
Bree Van De Kamp (Desperate Houswives)
Severus Snape (Harry Potter)
Jack Sparrow (Fluch der Karibik) - Wer liebt ihn nicht?
Adrian Ivashkov (Vampire Academy)
Magnus Bane (City of Bones) - der Chara kam leider viel zu knapp in der Buchserie :( Und die Hauptcharas waren leider viel zu langweilig :/ So sehe ich es im Nachhinein zumindest. Schade :/
Hiro Nakamura (Heroes)
Sylar (Heroes)
Dean Winchester (Supernatural)
Ruby (Supernatural)
Niles (Die Nanny)
Xander Harris (Buffy)
Tate Langdon (American Horror Story)
Violet Harmon (American Horror Story)
Henry Letham (Stay)
Draco Malfoy (Harry Potter)
Benjamin Barker (Sweeney Todd)
Nellie Lovett (Sweeney Todd)
Kathryn (Eiskalte Engel)
Kyriel (Seelenglanz)
Emily (Corpse Bride)
Spencer Reed (Criminal Minds)
Connor Temple ( Primeval) - Ich mag seine kindliche, leicht verstrahlte Art einfach :)
Willy Wonka (Charlie und die Schokoladenfabrik)
Flynn Carsen (The Quest)
Lestat (Interview mit einem Vampir)

Und bitte keine Kitschromane! ;)

Ich hoffe ihr habe evtl. ein paar gute Vorschläge, denn ich verzweifel echt jedes Mal, wenn ich den Buchladen betrete. Ich habe das Gefühl alles ist ein Abklatsch eines Abklatsches eine Abklatsches;)
Also nichts Neues!
Und ich will wirklich wieder ein Buch haben, dass mich positiv überrascht und nicht als Einschlafhilfe dient ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 19:48:36 GMT+01:00
Marc Recius meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 24.01.2012 10:12:29 GMT+01:00
Breumel meint:
Deine Charakter-Liste enthält viele meiner Lieblinge ;-) Das Spike in Angel wieder aufgetaucht ist war genial, leider ist die Serie am Ende zu deprimierend geworden...

Wenn es mal neu aufgelegt wird, sollte es Dir gefallen:
Sophie im Schloss des Zauberers
Falls Du auch englisch liest, wird's billiger...
Howl's Moving Castle

Die Personen in Robin Hobs Fantasyromanen haben echt Persönlichkeit, vor allem die Zauberschiffe haben mir gefallen, sind aber etwas schwer aufzutreiben.
Auch in Tad Williams Otherland-Büchern finden sich nicht alltägliche Persönlichkeiten.

Ein netter Jugendroman, romantisch aber nicht kitschig: The Curse - Vanoras Fluch: Roman Auf der Homepage der Autorin auch als TB erhältlich.

Hast Du mal von Lynn Flewelling die Schattengilde gelesen?
Das Licht in den Schatten
Hier lohnt sich die englische Ausgabe, wobei ich immer noch auf eine Neuauflage der deutschen TB hoffe...
Luck in the Shadows: The Nightrunner Series, Book I
Seregil sollte ein Charakter nach deinem Geschmack sein!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2012 16:42:54 GMT+01:00
Lucy meint:
Vielleicht sagt dir das ja zu: Flüsternde Nacht

Veröffentlicht am 24.01.2012 19:46:56 GMT+01:00
Von einem Buffy und Supernatural Fan zum anderen:
Jeaniene Frosts Urban Fantasy Bücher um Cat und Bones (da hat die Autorin Spike gechanneled) sind mehr als zu empfehlen. Phasenweise düster, witzig und nicht kitschig (zumindest im Original). Band 1: Halfway to the Grave: A Night Huntress Novel und mit eher blödem deutschen Titel: Blutrote Küsse.

Veröffentlicht am 24.01.2012 20:10:13 GMT+01:00
Wenn dir Interview mit einem Vampir gefällt, lies doch die Buchreihe dazu. Die beantwortet viele Fragen, die im Film offen bleiben.
Wenn du richtig Lust auf ausgefallene Charaktäre hast musst du von Dan Wells die "Ich bin kein Serienkiller" Trilogie lesen. Wir aus Sicht eines Soziopathen geschrieben und ein bischen Fantasy ist auch dabei.
zum Thema leicht verstrahlt:
Die Serie The Big Bang Theory, so richtig verstrahlte Nerds ;-)

Veröffentlicht am 26.01.2012 15:22:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2012 15:28:43 GMT+01:00
Ich habe das Gefühl, als wenn du Dawn aus Killing God mögen würdest. Durchgeknallter kann man kaum sein.
Dann kann ich dir noch Freak City empfehlen.
Zuletzt noch DIE DREI RINGE.

Alle drei sind keine Fantasy Bücher und keine Krimis. Sie haben jeweils eine Thematik, die man noch nicht gefühlte tausend Mal gelesen hat, und sind spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2012 17:00:48 GMT+01:00
dark swan meint:
stimmt, Freak City von kathrin schrocke hat mir auch gut gefallen. es geht um einen jungen, der sich in ein taubes mädchen verliebt. schön geschrieben. empfehlenswert. war auch für den deutschen jugendliteraturpreis nominiert.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  21.01.2012
Jüngster Beitrag:  26.01.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen