holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Kunden diskutieren > rock Diskussionsforum

Gibt es bald keine guten Rock/Metalbands mehr?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-19 von 19 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.06.2014 17:17:12 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.06.2014 17:37:59 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2014 17:32:05 GMT+02:00
BierBorsti meint:
warum wird hier alles wieder aufgewärmt?
der thread geistert irgendwo nochmmal hier rum

Veröffentlicht am 24.06.2014 17:33:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2014 17:47:03 GMT+02:00
... meint:
>>> Nehmen wir z.B. (...) Queen (... ) Klar die Singen auch jetzt noch <<<

Wusste nicht, dass Freddie Mercury von den Toten auferstanden ist. Aber endlich mal eine gute Nachricht! :-D

>>> Was meint ihr dazu, Sterben die Rock/Metal Bands aus <<<

Nein, aber das Problem ist, dass sie sich endlos wiederholen. Man kann das Rad eben nicht neu erfinden. Wirklich kreative, innovative und progressive Musiker gibt es heute nur noch sehr selten, da es fast alles schon gab. Der Markt ist völlig unübersichtlich, es gibt heute mehr Bands als je zuvor, doch die meisten davon begnügen sich mit Variationen des Althergebrachten. Das ist auf Dauer langweilig. Hinzu kommt, dass Rock und Metal heutzutage nicht mehr den Stellenwert von vor 30 oder 40 Jahren haben. Damals war alles neu, jung und frisch. Heute ist es nichts Weltbewegendes mehr.

In den vergangenen 20 Jahren wurden zahllose Bands als neue Überflieger gehypt, stellten sich dann allerdings als Luftnummern heraus und sind längst vergessen, da sie keine eigenen Akzente setzen konnten. Nur wenige haben überlebt oder schafften gar den Durchbruch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2014 17:39:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2014 17:40:30 GMT+02:00
Es gibt noch jede Menge gute Rock/Metal -Bands. Das Problem ist ein anderes und liegt bei dir! Du bist zu alt und zu faul geworden dich um die neuen und auch guten Sachen zu kümmern.

Bei dem Überangebot heute ist es eben etwas schwerer geworden Spreu und Weizen zu trennen. Es geht aber, man muss nur wollten und den Hintern hochkriegen!

Nicht jammern forschen!

Jetzt löscht der Hammel seinen Beitrag! Mann Mann Mann

Veröffentlicht am 24.06.2014 18:46:53 GMT+02:00
Wer auch immer den Thread gestartet hat...nicht verzagen...es gibt jedes Jahr Dutzende von guten,neuen Rock-und Metal-Bands.
Nur muß man danach abseits des Mainstreams und der großen Plattenfirmen suchen...

Zur angesprochenen Wiederholung...das betrifft nicht nur Rockbands...ich behaupte mal ganz forsch,daß jede mögliche Note bereits geschrieben wurde und sich damit in gewissen Zyklen und Variationen alles wiederholt.

Das ist aber für mich kein Problem,da ich die jugendliche Phase des ewigen Suchens nach neuen Trends hinter mir gelassen habe.
Kommt ein neuer,interessanter um die Ecke...gut,her damit...aber hinterherlaufen tue ich nicht mehr.

Heute ist mir das Können der Musiker und die Qualität der Songs wichtiger als Rebellion und Trendsetting.

Für meinen Geschmack gibt es gerade genug neue Bands...ich habe ja auch nur zwei Ohren... ;-)

Veröffentlicht am 24.06.2014 21:23:06 GMT+02:00
Steffen Frahm meint:
Nee, gibt bald keine mehr. Noch so 15-18 Jahre, dann is Schicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2014 21:36:54 GMT+02:00
die zeit wird sich verkürzen wenn die weiter diese flitzefingersuperschnell soli spielen ... die haben nur noch 1 million noten vom herrn des rock zur verfügung ... da sollten sie lieber sparsam mit umgehen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 09:08:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2014 09:24:03 GMT+02:00
@Steffen

Dafür gibt es zuviel guten Nachwuchs...den bekommt man natürlich nicht wie zu Hochzeiten in jedem x-beliebigen Musikmagazin oder gar bei MTV auf dem Silbertablett serviert,dafür muß man tiefer in die Materie eintauchen.
Für den Interessierten lohnt es sich aber,da die Qualität der Bands und Musiker inzwischen oft höher ist als damals.
Nicht im Trend zu sein bedeutet,weniger zweit-und drittklassige Trittbrettfahrer.

Die 15-18 Jahre sind ein gutes Beispiel.
Vor etwa dieser Zeitspanne behauptete man,daß der melodische Rock tot wäre...
Nun,er lebt immer noch... ;-)

Veröffentlicht am 25.06.2014 12:39:50 GMT+02:00
Flowerking meint:
Was ist das überhaupt für eine Frage? Was sind denn "gute Rock- und Metalbands"? Ist doch wie immer Ansichts- oder Geschmacksache. Gute Rockbands gibt es seit über 50 Jahren und warum sollte sich daran etwas ändern, so lange junge Menschen ein Instrument erlernen und ein Händchen für gute Melodien und Arrangements haben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 12:48:53 GMT+02:00
noblas meint:
@Flower
...so lange junge Menschen ein Instrument erlernen und ein Händchen für gute Melodien und Arrangements haben?

das wird wohl der Knackpunkt heutzutage sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 22:20:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2014 22:20:38 GMT+02:00
Steffen Frahm meint:
Heiko, Petz --- Ich hatte eigentlich nie'n Problem, an für mich gute und auch aktuell passierende Musik ranzukommen. Höre in den letzten 2 Jahren zunehmend extremere Metal-Sachen und bin platt, wie viel geiles Zeug es da gibt...Klar ist da ein gewisser Forscherdrang vonnöten, aber das weiß ich, seitdem ich mich Ende der 80er, ausgelöst durch meine ersten Hüsker-Dü-Platten und Spex-lesen, erstmalig aktiv auf die Suche nach anderer, "unbekannter" Musik gemacht habe...

Meine Antwort wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Eröffnungsfrage ziemlich doof finde...klingt von vornherein nach "Früher war alles besser"...Kenne natürlich den Thread-Eröffner nicht, und seinen Post hat ja auch gelöscht..."Gibt es bald keine guten Rock/Metalbands mehr?" - ich meine, das ist doch echt von vorgestern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 22:33:16 GMT+02:00
King0531 meint:
Rate mal, wer der Thread-Eröffner war.??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 22:41:22 GMT+02:00
wer denn ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 22:41:52 GMT+02:00
genau dieses "früher war alles besser" miese gefühl stellte sich hier auch ein

Veröffentlicht am 26.06.2014 07:23:58 GMT+02:00
Ich muss Steffen Recht geben. Manchmal muss man ein bisschen suchen und offen für Neues sein. Dann findet man auch immer neue Bands, die aktuell und gut sind. Mein Ohren danken mir dieses Forschergeist regelmäßig, mein Portemonnaie eher nicht... :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2014 20:35:36 GMT+02:00
King0531 meint:
Tolle Mainstreamantwort...geht auch mir ähnlich so...bla bla...
Muss ich jetzt einen Smiley malen..??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2014 00:00:29 GMT+02:00
Otto I. meint:
...nee nette einfühlsame Sitzkreisantwort tut keinem weh und für Interpretationen nach allen Seiten offen...jeder fühlt sich rundherum wohl

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2014 10:43:38 GMT+02:00
BierBorsti meint:
Früher war alles besser !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2014 10:52:51 GMT+02:00
Berufskrankheit... ;D
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in rock Diskussionsforum

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Politik Fortsetzung 5206 Vor 9 Minuten
Assoziationen "grenzenlos"...!!! neu 1554 Vor 21 Minuten
What's on TV? 3131 Vor 24 Minuten
Achtung: Literatur. 1009 Vor 47 Minuten
Was hört ihr für Musik? Das Orginal. 9652 Vor 54 Minuten
EA80 8 Vor einer Stunde
Einprägsame Meinungen...jetzt zeitnah...ohne Suchfunktion 1044 Vor 2 Stunden
Thread in den jeglicher Unfug reingeworfen werden kann! 3572 Vor 6 Stunden
Welches Album rotiert gerade in Eurem Player ??? - "Was-läuft-Thread-Re-Reloaded" 4133 Vor 11 Stunden
Through The Decades Of Rock (All Open) 2731 Vor 11 Stunden
3 6172 Vor 12 Stunden
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? 4982 Vor 13 Stunden
 

Zur Diskussion

Diskussion:  rock Diskussionsforum
Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  19
Erster Beitrag:  24.06.2014
Jüngster Beitrag:  27.06.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen