Kunden diskutieren > rock Diskussionsforum

Welche Band werdet ihr demnächst live sehen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 1029 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.08.2008 00:39:08 GMT+02:00
ata ata: Tomte.

Jawohl, die Konsens- und Wohlfühlband! Und zwar in einem Akustikset im Konzerthaus Dortmund. Wird sicherlich ein Highlight.

Wie sieht's bei euch aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2008 00:41:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2008 00:41:11 GMT+02:00
Steffen Frahm meint:
OPETH (im Dezember, Markthalle/HH);
PAUL WELLER (Oktober, Docks/HH).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2008 11:26:43 GMT+02:00
Jenzo meint:
Wohl Mogwai (Oktober/Köln/LMH).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2008 15:51:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2008 15:52:47 GMT+02:00
Falkenbinchen meint:
Hallo Steffen,

ich hätte schwören können, du bist heute im Stadtpark in HH- bei Neil Young--wär auch sehr gern gefahren, aber das liebe böse Geld...

B.B.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2008 15:55:18 GMT+02:00
Perk&Bustle meint:
hamacaStylerz und SUSIUS, 6.9. in der bar25/Berlin (Spreeufer)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2008 18:00:37 GMT+02:00
Steffen Frahm meint:
Falkenbinchen! Da hätte ich hingehört. Obwohl ich in Roskilde dabei war. Sch***-Kohle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2008 20:08:30 GMT+02:00
Marcy Stooge meint:
Abuela Coca aus Uruguay Anfang September!
Freu mich auf einen tollen Mix aus Reggae, Rock und Ska !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2008 22:42:18 GMT+02:00
Sabine meint:
Oh, noch ein Binchen hier im Forum - hallo Falkenbinchen!

Was die Frage betrifft: Dauert zwar noch ein bißchen, aber auf jeden Fall Mad Zeppelin. 1A Coverband.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2008 00:39:38 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 30.11.2009 12:53:55 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2008 00:43:02 GMT+02:00
Jellybelly meint:
@ Stu
Klingt auch großartig. Die führenden Metalcore-Bands live... ich beneide dich! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2008 12:08:01 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 30.11.2009 12:54:55 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2008 16:07:10 GMT+02:00
Falkenbinchen meint:
Hallo zurück, Sabine Mahr!

Hab von Deinen Mad Zeppelins noch nie was gehört- inzwischen versuchen sich ja doch einige am Erbe des alten Luftschiffs- oder hat das damit vielleicht garnix zu tun? Wo kommen die eigentlich her?
Für mich geht da doch nix über s Orginal---wär letzt schon sehr gerne in London dabei gewesen. Aber ich hab immerhin ein Bootleg von einem Freund bekommen...der hatte mehr Glück als ich.

Beim näheren Nachdenken über das wunderschöne Thema herbeigesehnter Live- Gigs wurde mir klar, daß ich die Highlights dieses Jahres möglicherweise schon genießen durfte--was auch das tiefe Loch in der Kasse erklärt.

Hallo Steffen,

bin früher auch sehr sehr gerne und oft in Roskilde gewesen und denk, daß sich das musikalisch sicher immer noch lohnt. Ach ja- und da war doch auch vor vielen Jahren dieses unvergessene Neil Young- Konzert, das mir Tränen in die Augen trieb...göttlich.

Aber: es hat sich trotzdem inhaltlich und vom Publikum soviel verändert- seit einigen Jahren bevorzuge ich als echte Hippieseele mit offenem Herzen - auch für andere Musik ( nichthippiemäßig) - das Burg Herzberg- OpenAir in Hessen. Das brauch ich , sonst verhungere ich innerlich.

Daher- erstmal schaun ob der Herbst noch ein paar Klangjuwelen für mich übrig haben wird...hoffentlich...ach übrigens: wann und wo spielt denn eigentlich mal KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFEN?

B.B.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2008 22:37:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2008 23:18:46 GMT+02:00
Sabine meint:
@Falkenbinchen: Der Mad Zeppelin-Teil war mehr an die Allgemeinheit gerichtet, aber es freut mich natürlich, daß ich eine Gesinnungsschwester (oder trotz des Namens doch -bruder?) in bezug auf die Originale gefunden habe. Die 2000 EUR für das LZ-Konzert in London hätte ich allerdings nicht auf den Tresen gelegt, habe ich hier mal in einem anderen Thread geschrieben. Und da bleiben dann nur die Konzertvideos und für das Live-Erlebnis die guten Coverbands.

Mad Zeppelin (meines Wissens aus Wiesbaden) sind auf jeden Fall eine saugute Coverband. Der Gesang war von den langsamen Stücken bis zum Immigrant Song immer perfekt, der Rest hat auch gestimmt, gute Bühnenshow, mordsmäßige Stimmung. Ich dachte zwischendurch mal, Mad Zeppelin hätten sich aufgelöst, aber ein Bekannter hat mir neulich auf einem Geburtstag erzählt, daß sein Neffe jetzt den Roadie für die spielt und daß die Jungs Anfang November in Wetzlar, bei uns quasi um die Ecke, einen Auftritt haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2008 22:38:09 GMT+02:00
Steffen Frahm meint:
F-binchen! Wir sind am 10.10. im "Hafenklang" in HH, sonst steht z.Zt. nix. Das N.Y.-Konzert, welches Du erwähntest...war das zufällig dasjenige im Jahr 2001? Wenn ja - da war ich nämlich auch...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2008 13:08:25 GMT+02:00
Falkenbinchen meint:
Hallo Sabine Mahr,

danke für die Info- hab schon in den Jahren die eine oder andere Coverband gesehen, die hoch gelobt wurde- und dann doch ne ziemliche Enttäuschung war- ist halt immer sehr heikel, jemand anderen wirklich zu kopieren- covern kann ja noch persönliche Stilmittel beinhalten und das ist dann schon wieder viel interessanter, finde ich. Aber wenn die Jungs (?) das wirklich drauf haben...

2000 Euro? Wußt ich nicht- ich hab nur gewußt, daß die Tickets sofort weg waren...natürlich hätt ich das auch nicht hingelegt- nicht mal, wenn ich soviel Knete über hätte- ist ja abartig, das toppt ja noch die Stones und Konsorten um Längen...

...aaaber wenn die Mads wirklich so toll sind- ich wohn allerdings denn doch eher im hohen Norden und bin durchaus weiblich...vielleicht kommen sie ja mal nach HH!

Hallo Steffen,

danke. Ich schau mal, ob ich s hinbekomme- würd Euch gern mal live sehn...und sach dann natürlich auch "hallo", wenn s recht ist.

Nun- ich glaube, es war 2001 ( war er denn noch öfter da?) - an das Jahr hab ich ansonsten sehr gemischte Erinnerungen... Auf jeden Fall ist das Neil Young- Konzert eine wundervolle ( wie fandest Du es?) - bei " Like a hurricane" bin ich entgültig weggeflogen- und ich hab gehört, daß er Mittwoch super gewesen sein soll...ächz...in diesem Sinne ein musikdurchflutetes Weekend für alle...

B.B.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2008 11:01:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.08.2008 21:16:57 GMT+02:00
Steffen Frahm meint:
Falkenfrau,
N.Y. 2001 in Roskilde war'n Hammer. Die Erinnerungen sind natürlich im Detail etwas verblaßt, aber nie vergessen werd ich, wie er sagte: "This is for George Bush", sich umdrehte, mit dem Hintern wackelte & dann mit Crazy Horse "Piece Of Crap" spielte. Da wurde ein absichtlich mieser Song in einen nützlichen Kontext gestellt & dadurch besser gemacht. Und wenn Du am 10/10 da bist, sag gern "Hallo".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2008 12:20:00 GMT+02:00
Falkenbinchen meint:
Steffen,

hihi, da hat der Gute ja auch mir aus der Seele gesprochen- aber ich bin mir nich sicher- denn leider waren die zwischenmenschlichen Gegebenheiten gerad etwas schwierig- unpassenderweise.

Nochmal ne Idee für n Gig: wart ihr schon mal im Kühlhaus in Flensburg? Ist ein guter Laden, ähnlich Teestube RD vom Konzept, könnt mir vorstellen, daß Ihr da Euer Publikum findet, sind öfter - entsprechende- Konzerte.

Bis denne - hab in der neuen Eclipsed gerad Unmengen von Tourdates entdeckt- schaun wir mal was davon noch geht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2008 14:10:16 GMT+02:00
Petz meint:
http://www.bluesgarage.de/

http://www.bluesgarage.de/index.php?seite=news

am 04.10.08 spielt Eric Sardinas ... das wird evtl. was

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2008 14:48:30 GMT+02:00
Vielleicht komm ich auf das Alice Cooper konzert in diesem, Jahr, wenn daraus nix wird, gibts nächstes Jahr Der W!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2008 17:55:53 GMT+02:00
Steffen Frahm meint:
Falken-b.,
T-Stude/RD war ich ewig nicht mehr, hab ich früher (gefühlt) jedes Wochenende mit irgend'ner Band gespielt. Kühlhaus kenn ich, da hab ich Justin Sullivan mal gesehen. Wir hatten Volksbad ins Visier genommen. Kommst Du aus RD und wohnst jetzt in FL? Kennen wir uns?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2008 11:12:58 GMT+02:00
Jackie Leven im September in Essen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2008 11:14:02 GMT+02:00
Jackie Leven (September/Essen)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2008 12:16:21 GMT+02:00
Falkenbinchen meint:
Hallo Steffen,

doch, das denke ich, taten wir. Ist aber schon lange her...

Nur ist hier nicht der richtige Platz für weitere Infos- wenn Du nix dagegen hast, schick mal Deine mail- Adresse an kestrel@gmx.de- dann antworte ich Dir gern und ausführlich.

Keine Angst- ich beiße nicht. Ist mir nur für hier zu persönlich.

B.B.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2008 12:21:17 GMT+02:00
Mona meint:
Am 05. 12. 08 Motörhead und Saxon in Dresden!!! :-)))
HURRRRRRAAAAAA!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2008 01:12:49 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 11.10.2008 23:15:54 GMT+02:00]
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 42 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  rock Diskussionsforum
Teilnehmer:  230
Beiträge insgesamt:  1029
Erster Beitrag:  13.08.2008
Jüngster Beitrag:  Gestern

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen