Kunden diskutieren > rock Diskussionsforum

Was habt Ihr heute zu Mittag gegessen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
151-175 von 1000 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2015 23:26:47 GMT+01:00
King0531 meint:
"Man/Frau konnte zum Kaffeetrinken draußen sitzen und chillen...und das Gesicht in die Sonne halten"

Zur Zeit ist die Sonnenabwende in fernerer Zukunft...

Veröffentlicht am 20.02.2015 23:19:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2015 23:20:19 GMT+01:00
Liselotte meint:
Ach ja ... total vergessen... genial sonniger Tag heute, wie im Frühling

Man/Frau konnte zum Kaffeetrinken draußen sitzen und chillen...und das Gesicht in die Sonne halten

Zum Abendessen: Pizza Diavolo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2015 22:55:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2015 23:02:04 GMT+01:00
Liselotte meint:
Hi Mc

Jo, alles roh... Rosenkohl leicht blanchiert, die Röschen auseinander blättern...
als Salat. Sehr lecker.

Kohlrabi hab ich schon immer roh gemocht, der leicht süßliche Geschmack.

Kohlrabisuppe... auch fein

Nur Tomaten esse ich nicht gerne roh. Cherrytomaten kurz stark anbraten, abschmecken ... past sehr gut zu gefüllter Pasta

Obwohl.... dunkles Graubrot mit geschnittenen Tomaten und Zwiebel und nur etwas Salz und Pfeffer... mmmmh

Veröffentlicht am 20.02.2015 18:46:29 GMT+01:00
Old McMetal meint:
@Otto
liest sich lecker!
@meine Lieblings Feinschmeckerin
Rosenkohl roh? Das machen ja nicht mal die Engländer! Ich bekomme bei gekochtem Kohlrabi die Krise und kann Radieschen kiloweise futtern!
Euch allen ein schönes Wochenende

Veröffentlicht am 20.02.2015 17:40:04 GMT+01:00
Otto I. meint:
Weißer Bohnen Eintopf
In einer Testversion mit geschredderten sauren Gurken und eingelegten Pepperoni.
...Soljanka trifft auf Bohnen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2015 12:18:34 GMT+01:00
Liselotte meint:
Mahlzeit Mc..

Richtig... Gemüse kann man, ob man's glaubt oder nicht, auch einfach so essen.
Eine geschmackliche Erfahrung mehr.
Esse sogar der Rosenkohl roh, wenn ich ihn putzte.

Veröffentlicht am 20.02.2015 11:57:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2015 12:02:15 GMT+01:00
Schatzi meint:
Etheriel danke. Das alles, was Du mir empfiehlst, mache ich ja auch so, nur mit dem Mischungsverhältnis habe ich nicht so eingehalten, habe es immer frei Schnauze gemacht. Danke trotzdem für deine Tipps! Mit den Erdbeeren habe ich auch schon mal ausprobiert, ist nicht schlecht! Heute will ich Eisbergsalat machen, dazu frische Garnelen! Welches Dressing würdest Du mir empfehlen. Und würdest Du die Garnelen eher anrösten? Leider macht sich das mit TK-Garnelen nicht so gut, die bekommen meist eher eine gedünstete Konsistenz, selbst wenn ich dass Wasser abgegossen habe, nach dem Auftauen und diese versuche in der Pfanne zu grillen. Was mach ich falsch? Das passiert auch wenn ich diese vorher mit Küchenkrepp abtrockne! Vielleicht doch lieber nicht grillen. Was meinst Du?

Veröffentlicht am 20.02.2015 08:14:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2015 08:15:00 GMT+01:00
Old McMetal meint:
Heute kein Mittagessen, höchstens etwas kleiner. Meine älteste Tochter hat Geburtstag und im Roadhouse einen Tisch bestellt. Was freue ich mich auf frische frittierte Zwiebelringe, T-Bone Steak oder doch lieber einen leckeren Burger?
Dressing? Ich esse Paprika und Co. so wie sie sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2015 00:10:47 GMT+01:00
Etheriel meint:
@Schatzi:
kommt drauf an was Du suchst, wichtig beim Dressing ist immer auch die Qualität der Zutaten und das Säure-Fett-Verhältnis.

Eine gute Balsamico-Vinaigrette machst du z.B. mit drei Teilen gutem Olivenöls und einem Teil hochwertigen Balsamico-Essig (Du kannst auch Essig mischen und den Essig zum Teil mit Sherryessig o.ä. ergänzen, nur das Verhältnis von allem Essig zum Öl sollte in etwa gleich bleiben). Salz aus der Mühle in den Essig und zusammen luftig aufschlagen bis sich das Salz aufgelöst hat. Wenn Du es Süß magst kannst Du auch einen Teelöffel Zucker mit aufschlagen, kommt gut wenn Du anstatt Balsamico etwas Erdbeeressig für einen fruchtigen Salat nimmst.
Gestoßenen schwarzen Pfeffer und etwas scharfen Dijon hinzu und dann kräftig durchrühren damit sich der Senf gut im Essig löst. Dann Löffelweise das Öl hinzugeben und luftig aufschlagen, damit sich Öl, Senf und Essig vermischen und nicht trennen.
Abschmecken:
zu sauer - mehr Öl oder etwas Wasser hinzu
zu ölig - mehr Essig, dann auch mehr Salz und Pfeffer
zu Fad - etwas mehr Salz, Pfeffer
zu Senf-Scharf oder zu Salzig - mehr Essig und Öl

Vor dem Servieren kannst Du, was Du so an Kräutern dazu möchtest hinzugeben, keine getrockneten Kräuter, das hat eine fiese Konsistenz und gibt kaum Aroma in einer kalten Lösung frei, mehr als etwas Basilikum nehm ich eigentlich nicht in der Grundform dieses Dressing. Aber man kann das sehr gut je nach Salat variieren, Schnittlauch, Dill, Petersilie, etwas Knoblauch aber auch frische oder getrockente Erd- oder Himbeeren hab ich schon mal so oder so gemacht. Ich hab das auch schon mal mit Zitronensaft anstelle von Essig gemacht, da nimmt man dann nur noch weniger Saft, etwas zwischen 1:5 und 1:10, kann man aber auch mit etwas O-Saft strecken.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man das Mischungsverhältnis von Säure zu Öl trifft. Salz, Pfeffer und Senf in der Säure löst, dann langsam das Öl dazugibt und Kräuter erst kurz vor dem Servieren hineingibt.

Joguhrtdressing gehen auch ganz einfach mit etwas Zitronensaft und etwas Sahne. Kräuter, Zucker, Salz und Pfeffer und ganz gut mit nem Spritzer Tabaso. 250ml Yoguhrt, 5EL Sahne, 5EL Zitrone. 1. Abschmecken ob zu sauer oder zu sahnig, dann Kräuter Tabasco, Salz und Pfeffer.

Viele andere Sachen erfordern mehr Zutaten sind aber auch nicht all zu kompliziert. Im Prinzip geht es wie schon gesagt immer um das Verhältnis von Säure zu Fett und die Qualität der dafür verwendeten Zutaten, wenn das stimmt, gelingt auch das Dressing.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 22:30:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2015 22:34:14 GMT+01:00
Liselotte meint:
Na dann...
ziehe ich alle Fragen zurück..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 22:23:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2015 23:15:10 GMT+01:00
King0531 meint:
Ich stelle sogar digitale Verkleinerungen an mir fest, d.h. doch,
dass analoge Vergleiche zulässig und erkannt sind.
Weitere richtungsweise Fragen werden nicht beantwortet oder
dementiert. Auch die Frage nach dem Warum wird abschlägig
beschieden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 22:10:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2015 22:14:17 GMT+01:00
Liselotte meint:
Warum überrascht dich dies, das praktizierst du doch schon lange, wenn ich nicht irre?

Gibt es sonst Auswirkungen? Meine Frage richtete sich nach analogen Vergleichen zu deinen Füßen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:59:45 GMT+01:00
King0531 meint:
Ich stelle sogar digitale Verkleinerungen an mir fest. Ich bin oft
überrascht.!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:50:19 GMT+01:00
Liselotte meint:
Den brauchte ich noch nie!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:49:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2015 21:53:51 GMT+01:00
Liselotte meint:
Ich befürchte, das hat nichts mit dem Salat zu tun... meine Schuhgröße ist mit oder ohne Salat gleich

Zur Diagnose und besseren Verständnis:

Lassen sich bei dir analoge Verkleinerungen auch an anderen Körperteile feststellen?

Veröffentlicht am 19.02.2015 21:48:52 GMT+01:00
Old McMetal meint:
@Lise
dann brauchen wir auch kein Zalando-Hype!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:44:47 GMT+01:00
King0531 meint:
Bemühe mich ständig einer angemessenen Salateinfuhr...bin schon
bei einer Schuhgröße 34 angekommen. Übrigens ohne Operation.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:40:46 GMT+01:00
Liselotte meint:
King, wie kommst du auf so eigenartige Vorstellungen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:27:56 GMT+01:00
King0531 meint:
Donnerwetter...Salat macht es möglich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:16:05 GMT+01:00
Liselotte meint:
37

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:15:51 GMT+01:00
Liselotte meint:
Mc... ich muss dich aufklären.. Frauen brauchen keine Werbebotschaften, um Schuhe zu kaufen... das ist wahrscheinlich genetisch veranlagt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:10:12 GMT+01:00
King0531 meint:
Schade...meine Vorstellung hätte ja stimmen können...
Welche Größe hast du denn...?

Veröffentlicht am 19.02.2015 21:10:00 GMT+01:00
Old McMetal meint:
Frauen mit Füßen wie Themsekähne sind heutzutage keine Seltenheit mehr!

Veröffentlicht am 19.02.2015 21:08:10 GMT+01:00
Old McMetal meint:
@alle Schufetischisten
ist euch schon mal aufgefallen das dank psychologisch ausgefeilter Werbebotschaften Frauen im Konsumverhalten nur noch auf Fußbekleidung reduziert werden?
@Lise
lebso weiter wie bisher! Wenn du dich wohlfühlst, kein Problem! Auch hier wieder die große Keule diverser TV-Sender die jedem der bei 1,76 gut 80 kg wiegt(also ich z.B.) als Biggest Loser bezeichnen? Wird wird nicht alles essbare verteufelt und parallel dazu läuft irgendeine Koch-Show mit Licher, Mälzer oder anderen Koryphäen des korrekten 5 Sterne Menüs!
Heute Abend:Resteverwertung. 1,5 kg Kartoffeln gekocht in Scheiben geschnitten, Cremefine durch das restliche Chil con carne ziehen, über die Kartoffeln gießen und dann mit Käse überbacken

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 21:02:09 GMT+01:00
Liselotte meint:
Also King,

ich kenne deine Füße nicht... zum Glück nach deiner Beschreibung wahrscheinlich.
Aber meine müssen nicht warten, bis sie "abschwellen" ... allein die Vorstellung lässt mich schaudern...

Größe 44? Bin ich Goliath?
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in rock Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Baker's Dozen + 1 -Teil II - 2153 Vor 13 Minuten
Bitte nur in Songtiteln zu mir sprechen ! 1827 Vor 13 Minuten
Und welche MUsik hört ihr jetzt? Das Orginal. 7141 Vor 18 Minuten
3 5371 Vor 25 Minuten
Thread in den jeglicher Unfug reingeworfen werden kann! 2818 Vor 55 Minuten
Assoziationen ohne Grenzen 2 8862 Vor 4 Stunden
Album Cover tag 229 Vor 12 Stunden
In Trauer.......ein Nachruf für......zur Erinnerung an......! 1370 Vor 15 Stunden
Welches Album rotiert gerade in Eurem Player ??? - "Was-läuft-Thread-Re-Reloaded" 3380 Vor 17 Stunden
Zitate-Thread 106 Vor 18 Stunden
Happy Birthday 251 Vor 19 Stunden
Weiter gehts ihr Proggies - Teil 2 8582 Vor 23 Stunden
 

Zur Diskussion

Diskussion:  rock Diskussionsforum
Teilnehmer:  81
Beiträge insgesamt:  3933
Erster Beitrag:  16.03.2009
Jüngster Beitrag:  Vor 3 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen