Kunden diskutieren > rock Diskussionsforum

Trüffels Nachtcafe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
126-150 von 1000 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2012 12:35:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2013 21:03:03 GMT+02:00
Flowerking meint:
Blumen ? Hatte ich doch noch gar nicht dabei ;-)
Wollte ich aber noch abgeben: Zum Einen finde ich Deinen gegründeten Thread klasse. Schön, wie immer mal wieder ein paar Leute ihre Duftnote hier lassen und das ganz ohne abzulästern...
Zum Anderen wollte ich Dir ein Kompliment zu Deinem Musikgeschmack machen. Was habe ich immer nach einer Frau gesucht, die meinen Musikgeschmack mit mir teilt. Hat leider nie geklappt. Musste dann halt wohl oder übel die 2. Wahl nehmen, die Optik war mir dann doch wichtiger :-)

Veröffentlicht am 12.10.2012 12:52:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2012 12:53:59 GMT+02:00
:D

You just made my day... ;-*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 12:51:32 GMT+02:00
Mona meint:
@Trüffli
Hast Du schon wieder geschlossen? Ich möchte jetzt einen schönen
Kaffee bei Dir trinken und dazu ein Stück Hefekuchen geniessen.
Wie schauts aus?

Veröffentlicht am 16.10.2012 12:56:51 GMT+02:00
Hallo Mona,
nein, die Tür ist immer offen. Du wirst lachen, ich habe tatsächlich gerade einen Stuten im Brotbackautomaten... in 45 Minuten ist er fertig. Bis dahin kannst Du ja schonmal einen kleinen Kaffee zum Aufwärmen trinken - wie magst Du ihn denn am liebsten - Espresso, Filter, Cappuccino, Milchkaffee,...???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 14:05:16 GMT+02:00
Mona meint:
@Trüffli
Filterkaffee mit Zucker und Milch - bitte.

Veröffentlicht am 16.10.2012 14:12:39 GMT+02:00
Du bist im richtigen Moment gekommen: der Stuten (ohne Rosinen) ist schon fertig aber noch warm... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 14:20:54 GMT+02:00
Mona meint:
Ohne Rosinen ist schon mal sehr gut. Die mag ich nicht so ....
Aber wenn der Kuchen noch warm ist, hat er dann nicht eine "durch-
schlagende" Wirkung? Ich bin etwas ängstlich ....

Veröffentlicht am 16.10.2012 14:31:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.10.2012 18:11:02 GMT+02:00
Hefezopf schmeckt noch warm aus dem Ofen am besten... ich schätze mal, die Behauptung, dass "warmer Kuchen eine durchschlagende Wirkung hat" ist ein Ammenmärchen, das Mütter in die Welt gesetzt haben, um das jeweilige Backwerk vor ihrer hungrigen Brut zu schützen... ;-) Allerdings habe ich ja schon zu Mittag gegessen - und so überlasse ich diesen Stuten grossherzig meinen Kiddies, damit sie nicht hungern und darben müssen, wenn ich heute Abend beim Französisch-Kurs bin...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 14:33:45 GMT+02:00
Mona meint:
@Trüffli
Ich habe aber schon schlechte Erfahrungen mit warmen Pflaumenkuchen gemacht - ohne Worte!

Veröffentlicht am 16.10.2012 14:35:32 GMT+02:00
:D

ich verspreche Dir: in meinem Stuten versteckt sich keine einzige warme Pflaume... ;-)

Veröffentlicht am 16.10.2012 14:36:29 GMT+02:00
btw: inzwischen ist er kalt... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 14:37:30 GMT+02:00
Mona meint:
Bevor ich da bin, wird er wohl alle sein ... :-))

Veröffentlicht am 16.10.2012 14:41:53 GMT+02:00
c'est possible! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 14:44:56 GMT+02:00
Mona meint:
Das wird wohl die bittere Wahrheit sein ...

Dafür musst Du mir dann heute abend ein paar kleine Leckereien machen. Lass Dir mal was einfallen, bitte.

Veröffentlicht am 16.10.2012 14:50:32 GMT+02:00
wenn es Dir nichts ausmacht, so spät zu essen... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2012 14:53:22 GMT+02:00
Mona meint:
Spätestens 18 Uhr ist bei mir Schluss. Ansonsten habe ich nächtens Gallenalarm!
Ab 18 Uhr geht nur noch rauchen und trinken.

Veröffentlicht am 17.10.2012 22:37:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.10.2012 22:39:00 GMT+02:00
Flowerking meint:
Hallo Trüffi,

husche mal geschwind vom Progstammtisch rüber in Dein Cafe um guten Abend zu sagen. Is ja keiner hier....
Schön, Du hast den Roten besorgt, einen 2008er St.Laurent trocken, vom Weingut Rudi Rüttger aus der Pfalz. Ich wusste doch, ich kann mich auf Dich verlassen...
...und Kate Bush läuft auch, was will man mehr ?
Wohlsein !

Veröffentlicht am 18.10.2012 00:03:00 GMT+02:00
Hi Flower ;-),

noch wach?
Wieso denn der Laurenzi? Ich wollte Dir eigentlich den 2003er Clos Martinet kredenzen... der ist bis zum Rand voll mit spanischer Sonne - genau das, was man an so einem Regentag gut gebrauchen kann.
Welches Album?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2012 00:06:50 GMT+02:00
Flowerking meint:
Hi Trüffi,

bin gerade am abhauen. Der St. Laurent ist mein Favorit unter den Roten. Warst ja nicht da, also musste ich diesen nehmen. Heb den Clos Martinet für einen besonderen Anlass auf...

Von Kate das Debut "The Kick Inside". Höre ich immer wieder gerne (wie eigentlich alles von Kate)

Es laufen gerade die letzten Takte von Björk (Homogenic) und dann bin ich wech....

Wünsche angenehme Nachtruh. Bye bis morgen

Veröffentlicht am 18.10.2012 00:10:32 GMT+02:00
Das wünsche ich Dir auch. Gute Nacht, Flower - read you ;-)

Veröffentlicht am 18.10.2012 11:48:34 GMT+02:00
Lady Bizarr meint:
Manno ,
da hab ich ja etwas verpaßt!
Kate Bush und ein glas Rotwein ja das
hätt ich auch gern gehabt .
Gibts heute abend Nachschlag denn dann würd ich auch mal vorbeikommen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2012 11:53:57 GMT+02:00
Flowerking meint:
Lady Bizarr meint:

Manno ,
da hab ich ja etwas verpaßt!

In der Tat ! Nach Björk war die Pulle allerdings leer und ich....müde
Bin heute abend leider nicht im Café, sonder auf einer Bluessession. Vielleicht macht Trüffi für Dich ja den Clos Martinet auf....

Veröffentlicht am 18.10.2012 11:57:53 GMT+02:00
Hi Lady ;-)
don't worry - ich habe es auch verpasst - dank eines wuuunderbaren Elternabends... ;-)
vielleicht findet sich ja noch ein Fläschchen und eine Platte...
ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal 2 Kate Bushalben auf Vinyl und habe sie - zusammen mit ca. 500 anderen LPs für insgesamt 50,- Euro verkauft und mich damals wie ein Schneekönig gefreut, dass ich keine Müllgebühr für die Platten bezahlen musste... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2012 12:06:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2013 16:10:13 GMT+01:00
Flowerking meint:
NEEEIIIINNNN!!! wie konntest Du nur ??? 500 LP's für 50 Euro ??? Hast Du das nicht später bereut ? Deinem Musikgeschmack nach zu urteilen, waren da doch sicher ein paar Perlen dabei.
Ich habe vor 2 Jahren einem Kumpel seine Sammlung (ca. 600 Stück) für 200 Euro abgekauft. Die Hälfte davon habe ich für 100 Euro weiterverkauft. So hatte ich dann für 100 Euro ca. 300 LP's, die mir wichtig waren oder in meiner Sammlung fehlten. Nicht auszudenken, was bei Dir da noch an Futter dabei gewesen wäre...

Veröffentlicht am 18.10.2012 12:12:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2012 12:22:50 GMT+02:00
Tja.... da war ich noch jung und leichtsinnig... - jetzt bin ich nur noch jung... ;-)
Vor ca. 10 Jahren hatte ich keinen Plattenspieler mehr und bin davon ausgegangen, dass es in der Zukunft auch keine mehr geben wird... ausserdem sind 500 Platten ein ziemlicher Brocken, wenn man so oft umzieht... die Möbelpacker haben schon oft über diese gesammelten Werke geflucht... und als ich die Kleinanzeige von einem Plattensammler in unserem Käseblättchen las, dachte ich, das wäre eine super Gelegenheit, um im Regal Platz zu schaffen...
Eine Perle wäre sicher die bereits erwähnte Supermax-LP gewesen: aus blauem Vinyl... Ich erzähle Dir besser nichts von den Genesis-Alben (Lamb, Wind and Wuthering, Selling England), den Jethro Tull Alben (Aqualung etc), Pink Floyd (WYWH, TDSOTM, Ummagumma, Atomheartmother etc.), ... , sondern berichte lieber, dass Du Dir somit auch einige Bob Marley und Andreas Vollenweider LPs erspart hast... ;-)
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in rock Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Fußball 7403 Vor 3 Minuten
Welches Album rotiert gerade in Eurem Player ??? - "Was-läuft-Thread-Re-Reloaded" 3134 Vor 33 Minuten
Through The Decades Of Rock (All Open) 1618 Vor 55 Minuten
Top 5 219 Vor einer Stunde
10 Die Zehn! 10 1221 Vor einer Stunde
Und welche MUsik hört ihr jetzt? Das Orginal. 5754 Vor einer Stunde
der Fragebogen..mit Songs von einem Künstler!! 53 Vor 2 Stunden
Assoziationen ohne Grenzen 2 4521 Vor 4 Stunden
3 5172 Vor 15 Stunden
Weiter gehts ihr Proggies - Teil 2 8396 Vor 20 Stunden
Politik 8111 Vor 21 Stunden
Hauspost - Intern 4124 Gestern
 

Zur Diskussion

Diskussion:  rock Diskussionsforum
Teilnehmer:  36
Beiträge insgesamt:  4670
Erster Beitrag:  01.10.2012
Jüngster Beitrag:  08.12.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen