Kunden diskutieren > rock Diskussionsforum

The Beatles


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
101-125 von 144 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 17:56:35 GMT+01:00
PETZ meint:
ja, steht seit donnerstag abend hier und läuft auch öfter ... sehr schönes teil

Veröffentlicht am 21.01.2014 08:46:03 GMT+01:00
Sag mal, bei den ganzen Beatles Re-Release, Box Set, Raritäten, Mono, Stereo, Quadrophono, Solo, Import, Bootleg etc. VÖs muss man doch einen Zweitjob annehmen um den ganzen Schmonz kaufen zu können. Und anbauen muß man sicher auch.

Bei allem Verständnis: Da wird eine tote Kuh gemolken. Irgendwann isses auch mal gut, oder? Die Beatles waren sicher wichtig, aber sie entwickeln sich durch diesen Veröffentlichungswahn zur überbewertesten Band aller Zeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 09:22:07 GMT+01:00
PETZ meint:
das ist doch ganz einfach ... da wird zu lebzeiten nochmal versucht geld zu machen ... ich sehe die bisherigen veröffentlichungen als positiv ... die US box ist ein reines spielzeug und man muss sie nicht haben ... aber es sieht gut aus ;-)

schau mal auf mein avatarbild in den nächsten minuten ... :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 11:53:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2014 11:54:00 GMT+01:00
Ich bin ja sicherlich auch Fan, aber x-Versionen des selben Songs brauche ich dann doch nicht. Ich finds komplett übertrieben. Gefühlt wird da jeder Furz veröffentlicht, so nach dem Motto: Macca schlägt die C-Saite mit `ner 5p Münze an. Klingt voll anders als die Version mit dem Plec oder gar der One Pound Münze...

Und wie Lennon da mit der leichten Erkältung deas Demo eingesungen hat...das gibt dem Song mehr Tiefe...

Mag aber auch daran liegen, dass ich Beatles eh nicht so toll finde. They sound dated to me...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 13:08:27 GMT+01:00
PETZ meint:
ok ... das ist nicht so dolle ... die ganzen beatles alternate alben habe ich mal angehört und da trifft das was du schreibst zu ... aber eben capitol gegen emi/apple ist schon was anderes oder die anthology alben ... die bbc sind eigentlich nur deshalb interessant weil es beatles live ja nicht so dolle gibt ... alles muss ich auch nicht haben

sound datet ... hmm ... speziell rubber soul, help, revolver, let it be abbey road finde ich zeitlos ... anderes die ersten alben oder sgt peppers ... lennon später ist m E nach auch zeitlos - ganz im gegenteil zu wings

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 14:29:21 GMT+01:00
Wahrscheinlich hast Du recht... Mir geht nur das ganze Trara, das immer noch um die Band gemacht wird auf den Zeiger. Es ist halt lange her und die Zeit läuft weiter. Ich bin mit meinem Blauen und Roten Album und der Revolver meiner Frau mehr als gut versorgt.

Ist vielleicht nochmal anders, wenn man mit der Band groß geworden ist...

Aber ich verstehe es eigentlich bei keinem Musiker/keiner Band, der/die seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv ist, wie sich immer alle eine Pfütze in den Schlüpper machen, wenn da noch was Ungehörtes auftaucht. Es gibt wahrscheinlich Gründe, warum das bisher im Archiv vergraben war...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 14:39:06 GMT+01:00
PETZ meint:
ich gebe natürlich zu, dass ich früh mit den beatles in kontakt gekommen bin ... hatte sie in den 90ern fast vergessen und seit der 2009er box bin ich aber wieder angefixt

man muss es eben für sich bewerten ob man das nun haben muss ... die alternate beatles alben sind z B m E nach zu recht nicht veröffentlicht worden ... aber wenn es gut gemacht ist ist das schon manchmal überraschend warum das keiner veröffentlich hat vorher ... manche geniale aufnahme ist zB von zappa erst nach seinem tod aufgetaucht (hammersmith konzert sei mal so genannt)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 17:36:08 GMT+01:00
Otto I. meint:
Wahrscheinlich geht es dir auch bei diesem Thema nur um das verhasste "Trara"...ob es dein frommer Wunsch nach einer Verbeugung vom reichen Uli vorm fettem Mithäftling ist...oder der Frust auf den überbezahlten Gokart-Fahrer Michael und immer wieder diese 4 überbewerteten Musikusse...die sich schon vor 40 Jahren eine goldene Nase verdient haben...usw.

...da schiebt einer,eine gewaltige Ladung Frust vor sich her.

Sieh es sportlich Flami,vielleicht beruhigt dich das und nimmt dir den Gram:
Der reiche Uli hat sein Image ramponiert und hält seine Medienklappe.
Der überbezahlte Go-Kartfahrer liegt im Koma und sein vieeeles Geld hilft ihm dabei auch nichts.
Die 4 überbewerteten Musikanten sind schon viel zu alt..die können ihre Kohle sowieso nicht mehr selbst ausgeben..haha

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 18:13:14 GMT+01:00
Ach Otto. Frust ist das sicher nicht. Und schon gar keine "gewaltige Ladung". Es ist eher so eine Übersättigung mit Heldenverehrung. Ich ticke halt nicht so. Warum das jedes Mal auf eine Frust/Neid Debatte herauslaufen muss verstehe ich nicht. Sorry, wenn ich hier deine Säulenheilige angep!nkelt habe. Ich sehe solche Verehrungen halt eher kritisch. Leider scheinen manche Leute hier keine abweichende Meinungen akzeptieren können.

Und nein, ich bin nicht beleidigt oder eingeschnappt. Ich verstehe es halt nicht... Warum kann man mit Petz argumentieren und wird von Dir nur abgewatscht? *kopfschüttel*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 18:17:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2014 19:03:24 GMT+01:00
Otto I. meint:
Petz,welche Alternate Alben meinst du?

Als Fan mag ich solche "Session Alben",natürlich gibt es immer wieder Überschneidungen oder schlechte Aufnahmequalität einzelner Songs.
Bevor es die erste offizielle Beatles Anthology DCD gab...kreisten jede Menge Session/Live Aufnahmen unter den Fans.
Auf Vinyl schon Anfang der 70'er,CD Anfang der 80'er.
Einige dieser Label haben ihre Veröffentlichungen äußerst penibel und liebevoll gestaltet...die auf jeden Fall mit dem sauberen Klang der späteren renovierten Anthology CD's mithalten können.Und immer wieder tauchen unbekannte Aufnahmen auf...erstaunlich!
Und das die Sachen bis heute auf den Markt kommen,liegt an der großen Nachfrage der "nachwachsenden" Beatlesfans.
Als "gestandener" Beatlesfan muß man allerdings bei den häufigen Wiederveröffentlichungen abwägen...wenn man den Überblick noch hat...!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 18:39:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2014 18:40:48 GMT+01:00
Otto I. meint:
Nee Flami mir ist der Ort deines Wasserlassens wirklich egal...du magst die Helden/Dinge nur deshalb nicht,weil sie verehrt werden,ständig im Mittelpunkt stehen und mit ihnen ordentlich Kohle gemacht wird...die eigentliche Leistung rückt völlig in den Hintergrund.

Das erinnert mich an die BVB Fans im Fußballthread.Ein Spieler ist so lange ein super Kerl...bis er sein Trikot austauscht...dann kriegt er ohne Gnade lebenslang die Frust-Hasskeule.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 18:43:03 GMT+01:00
Ach, Otto nur deine Meinung zählt! Wissen wir hier doch alle. Wenn einer was gegen deine "Helden" schreibt, dann weißt du nichts besseres als eine Neiddebatte, ja genau nichts anderes als das, vom Zaun zu treten!

Langweilig, krieg es mal in deinen Kopf, es gibt auch Menschen die Meinungen haben und auch vertreten die von deiner abweichen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 18:45:28 GMT+01:00
Otto I. meint:
Ach Bladie...da redet wieder einmal der Richtige zuerst...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 18:49:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.01.2014 18:50:30 GMT+01:00
Einer muss ja den Schneid haben dir klar aufzuzeigen was für ein Mensch du bist! Mit dir würde ich persönlich wenn ich dir gegenüber stehen würde, keine 10 Worte sprechen, 2 davon wären " zieh Leine"!

Oder willst's mir jetzt auch eine Neiddebatte andichten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 18:54:49 GMT+01:00
Otto I. meint:
...Schneider Bladie:
Kehre du mal vor deiner Tür...da liegt genügend Dreck!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 19:05:28 GMT+01:00
Ah ja!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 19:10:13 GMT+01:00
Otto I. meint:
Thema ist für mich durch!

Bladie,was meinst du eigentlich zur "neuen" Beatles US-Box?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 19:20:34 GMT+01:00
Die geht mir am Hintern vorbei, da ich die Beatles für die überschätzteste Band aller Zeiten halte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 20:25:06 GMT+01:00
PETZ meint:
hi otto

z B http://www.youtube.com/watch?v=fpwqxoPPs-s oder http://www.youtube.com/user/BeatlesDeluxe?feature=watch

Veröffentlicht am 22.01.2014 08:08:08 GMT+01:00
PETZ meint:
@ otto

http://www.thebeatlesrarity.com/2014/01/21/the-u-s-albums-box-set-a-comparison-with-the-original-capitol-releases/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 09:53:32 GMT+01:00
PETZ meint:
"From our earliest days in Liverpool, George and I on the one hand and Paul on the other had different musical tastes. Paul preferred 'pop type' music and we preferred what is now called 'underground'. This may have led to arguments, particularly between Paul and George, but the contrast in tastes, I'm sure, did more good than harm, musically speaking, and contributed to our success." - John Lennon

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 13:23:29 GMT+01:00
PETZ meint:
http://www.youtube.com/watch?v=lIOdvXE7kbI#t=37

hahaha ... toll

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 13:33:51 GMT+01:00
Flowerking meint:
nicht schlecht....wahrlich, nicht schlecht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 15:03:15 GMT+01:00
PETZ meint:
irre idee ... hat aber was

Veröffentlicht am 22.01.2014 18:36:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2014 18:44:36 GMT+01:00
Otto I. meint:
Hier eine Seite für Beatles-und Nirvana-Fans...bzw.Leute die keinen Frust schieben:

suckmybeatles.com/wp-content/uploads/2012/12/nevermind.jpg
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in rock Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Assoziationen ohne Grenzen 2 2419 Vor einer Stunde
3 5003 Vor 2 Stunden
Politik 6932 Vor 2 Stunden
Was habt Ihr heute zu Mittag gegessen? 3286 Vor 3 Stunden
Und welche MUsik hört ihr jetzt? Das Orginal. 4713 Vor 5 Stunden
Fußball 7257 Vor 8 Stunden
Rockforum - und alle im Knast! 3 Vor 11 Stunden
AC/DC 12 Vor 12 Stunden
Thread in den jeglicher Unfug reingeworfen werden kann! 2575 Vor 14 Stunden
Weiter gehts ihr Proggies - Teil 2 8242 Vor 17 Stunden
Happy Birthday 233 Vor 17 Stunden
Box-Sets 221 Vor 22 Stunden
 

Zur Diskussion

Diskussion:  rock Diskussionsforum
Teilnehmer:  30
Beiträge insgesamt:  144
Erster Beitrag:  25.02.2008
Jüngster Beitrag:  18.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen