Kunden diskutieren > rock Diskussionsforum

Thread über Erstaunliches, Verrücktes, Grausames, Lustiges, Nachdenkliches und worüber man einfach nur den Kopf schütteln kann

Diese Diskussion hat die maximal zulässige Länge erreicht. Weitere Beiträge sind leider nicht mehr möglich. Neue Diskussion starten

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
5176-5200 von 10000 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 22.07.2012 21:50:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2012 21:51:36 GMT+02:00
Etheriel meint:
traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
die realen zahlen und die angaben was in der statistik weshalb nicht auftaucht sind sehr spannend.
ungemeldete, iq-schwellenwertträger, über andere töpfe finanzierte(z.B. ALG I, Jugendhilfe, Sozialhilfe) fallen mal hier mal dort raus, leute die vermittelt wurden an andere arbeitsvermittler(verkauft ist das richtige wort) fallen ebenso raus wie leute die in zeitarbeit oder geförderten maßnahmen sind...
dazu stellt sich noch die frage nach den jobchancen: wieviele jobs im niederiglohnsegment gibt es die entsprechend schlecht qualifizierte menschen einstellen würden? die zeitarbeitsfirmen haben da ne menge kaputt gemacht und die öffnung der grenzen gen ost hat ebenfalls zum lohndumping beigetragen.
das ist alles eigentlich ein mehr poltisches als ein soziales thema.
intern wird oft von unvermittelbaren gesprochen wenn menschen länger als fünf jahre aus jedem job sind, 2 jahre wenn es drum geht in den erlernt bzw. ausgeübten job zu kommen. politisch, ist das weil es um die frage geht sollen die leute überhaupt gefördert werden oder einfach nur verwaltet. derzeit geht es mehr um verwaltung, eine förderung wäre nämlich sowohl kurz- als auch langfristig kostenintensiver. und dieses vom staat vertretene menschenbild, der menschen die eh nichts mehr erreichen(und auch nicht wollen), wird vom staat zwar nie explizit formuliert, wird aber allen suggeriert. den alg ii empfängern und der steuerpflichtigen bevölkerung.
das ist ein hohn
natürlich wird man beim unkritischen blick denken das faule pack, aber das ist in 95% eben falsch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2012 22:05:02 GMT+02:00
Han Solo meint:
Muss ich nicht zustimmen, sondern ich stimme zu !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2012 23:26:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2012 23:40:48 GMT+02:00
JJ1 aka PETZ meint:
süß ... das hanni träumerle

Star Wars Jumbo Vintage Kenner Actionfigur Han Solo 30 cm ... hat bestimmt den im bett neben sich liegen damit er was zum poppen hat

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 00:37:19 GMT+02:00
Etheriel meint:
ne han, da hast du was falsch verstanden,
ich habe petz nach einer kooperativen hilfe gefragt und er hat verstanden worum es mir geht und entsprechend geantwortet. es sind nicht alle böse nur weil sie nicht der gleichen überzeugung nachhängen. eine überzeugung haben ist was nettes aber auf ihr überzeugt beharren ist blind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 09:36:27 GMT+02:00
Mona meint:
@Etheriel
Deinen Post habe ich ganz aufmerksam gelesen und möchte Dir darauf auch Antwort geben.
Die Wohnungssuchenden werden direkt von der ARGE zu unserer Gesellschaft geschickt, da sie die Preise für eine privatvermietete Wohnung überhaupt nicht zahlen können. Unsere Firma schneidet mit den Mietpreisen noch am günstigsten in Eisenberg ab.

Zu den jungen Menschen, die Dir leid tun.
Ich gehörte hier schon fast zum Inventar der Firma und kenne dadurch (fast) alle unsere Mieter. Da ich der "Anlaufpunkt" für alle Leute bin, die in unser Firma kommen, höre ich auch sehr viele Neuigkeiten: wo Leute gesucht werden, ob eine Firma neu eröffnet und und und ....
Meist sind es die älteren Arbeitslosen die mich immer wieder fragen, ob ich mal was gehört habe. Und ich muss sagen, dass einige durch diese Form der Kommunikation auch wieder in Lohn und Brot stehen.
Darüber freue ich mich dann immer sehr.
Ich helfe auch sehr gern und schreibe gleich hier Anträge oder kopiere für unsere Mieter ihre Unterlagen ab und gebe Tipps, wohin sie sich wenden können.
ABER: es wächst hier eine ganz neue Generation heran und dazu zählt die junge Frau, welche ich als Beispiel hingestellt habe. Ihre Kinder sind 6 und 3 Jahre alt. Sie lebt mit einem Mann zusammen, welcher aber (natürlich) eine eigene Wohnung hat und dafür vom Amt Kohle kassiert. In Eisenberg ist ein Kindergarten, der von 6.00 - 20.00 Uhr geöffnet hat. Und gerade hier in unserer Kleinstadt werden immer wieder Nebenjobs angeboten, wo man sich die Arbeitszeit flexibel einteilen kann. Ich meinte mit meiner Reaktion, dass ich bei solchen Leuten dann dicht mache.
Für unsere Hausmeisterarbeiten nehmen wir zum Beispiel generell eine hiesige Firma, welche zwei Helfer hat, die alleine nicht arbeiten können. Die schuften hier bis zum Umfallen und sind sich für nix zu schade.
Diese Arbeiten müssten wir aber mal einigen Mietern von uns anbieten ... da müssten wir wahrscheinlich dann schon mit Anzeigen rechnen.
Und dann noch eine Sache: viele von unseren jungen Mietern haben Betreuer, welche für diese eine Wohnung gesucht und mit eingerichtet haben. Kaum waren die Leute eingezogen, haben sie die Betreuung abgebrochen, schlampten rum, zahlten keine Miete mehr usw.
Manche wollen auch einfach nicht zur Arbeit gehen oder einen geregelten Tagesablauf haben - und weil ich davon sehr viele Beispiele kenne, hab ichs auch mit der Galle. :-)
Ich verstehe Deine Argumente vollkommen. Aber man muss die Sachen immer von zwei Seiten betrachten.

Trotzdem - ich möchte keinen Streit. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Und nach wie vorne helfe ich gerne, aber wer nur auf Dummfang ausgeht, der hat bei mir abgegessen.

Grüsse von Mona.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 10:32:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2012 10:33:28 GMT+02:00
Han Solo meint:
Nee, Petz. Fürs Bettchen habe ich diese hier:

LEGO Star Wars Minifigur -Prinzessin Leia, Fleisch
Diese Figur ist nicht verklebt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 10:34:40 GMT+02:00
Steven Frame meint:
"Licht Fleisch" hört sich vollkommen bizarr und gruselig an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 11:51:08 GMT+02:00
JJ1 aka PETZ meint:
ist mir schon klar warum die andere figur zu gross für dich war

Veröffentlicht am 23.07.2012 14:56:59 GMT+02:00
Schmitty meint:
Schei* auf MS Outlook/Exchange und auf Lotus Notes/Domino. Ach was, Schei* auf das gesamte Emailing. Wer braucht so was???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 15:08:32 GMT+02:00
Musicfreak meint:
Hallo Mona, entschuldige, dass ich mich hier einklinke, aber die Faulheit und das Anspruchsdenken
mancher Sozialhilfe- Bezieher geht mir auch gehörig auf den Senkel.
Meiner Meinung nach sollte wer Gelder vom Staat bezieht auch etwas für den Staat, dh. Steuerzahler
tun. Z.B. an Autobahnausfahrten Grünflächen säubern, hier schmeißen genug Schwachmaten bis zur
Pinkelflasche ihren Unrat hin, oder im Winter an öffentlichen Plätzen Schnee räumen.
Hier sollten wir einmal von den Holländern lernen, wer dort Geld für nichts will, muß für die Allgemeinheit
etwas tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 15:13:07 GMT+02:00
Schmitty meint:
Und was kommt danach???

Läuft es dann darauf hinaus "wer nicht arbeitet, der nicht isst" ???? Oder gar Zwangsrekrutierung mit Androhung von Gefängnis???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 15:17:52 GMT+02:00
Musicfreak meint:
Quatsch, einfach nur was tun, hält übrings gesund man sitzt nicht nur vor dem PC
und verbraucht Strom auf Kosten der Allgemeinheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 15:26:20 GMT+02:00
Schmitty meint:
"Quatsch, einfach nur was tun, hält übrings gesund man sitzt nicht nur vor dem PC"

Im 3.Reich wurde auch behauptet die Juden würden nur weg gebracht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 15:30:01 GMT+02:00
Musicfreak meint:
Wie kannst Du vom Holocaust sprechen nur weil Du Deinen Ar... bewegen sollst?
Das ist eine Verunglimpfung aller Opfer. Mann, Mann, Mann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 15:34:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2012 15:37:44 GMT+02:00
Schmitty meint:
".... sprechen nur weil Du Deinen Ar... bewegen sollst?"

willst du damit suggerieren ich sei Hartz4-Empfänger??? Zudem war es nur eine Frage. Was kommt nach einer Zwangsrekrutierung, was ja dein Post mehr oder weniger sagt???? Die Antwort steht noch aus von dir. Mein Post waren nur Fragen und ein Vergleich, bis zu einer Verunglimpfung ist es noch sehr weit!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 15:41:14 GMT+02:00
Musicfreak meint:
OK, ob Du Leistungen vom Staat beziehst weiß ich nicht, Fehler meinerseits.
Aber hier das Wort "Zwang" zu nennen ist lachhaft, Leute die für ihre Familie selber sorgen,
d.H. Arbeiten, werden auch nicht gezwungen an die Drehbank oder ins Büro zu gehen, aber
sie erhalten geltliche Leistungen dafür und sehen es als ganz normal an, dafür etwas was
man kann zu geben.

Veröffentlicht am 23.07.2012 15:52:37 GMT+02:00
Schmitty meint:
"Aber hier das Wort "Zwang" zu nennen ist lachhaft..."

Ok gut, was ist es dann??? Führ das doch mal aus was es für dich ist!

Veröffentlicht am 23.07.2012 15:55:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2012 15:57:25 GMT+02:00
Musicfreak meint:
Ach ja, noch etwas: Wenn man geregelt arbeitet kann man sich einen Urlaub leisten und man will doch seinen
Kindern etwas bieten, oder?
Als junger gesunder Mensch muß man seinen Kindern ein Vorbild sein, ich habe auch schwierige Zeiten erlebt,
aber Jobs gab es immer. Getränke ausliefern, in einer Schmiede morgens um halb Sieben bei 60° stehen, alles
gemacht, trotz Ausbildung und jetzt geht es bald nach Teneriffa in den Norden, wo es Gott sei Dank nicht brennt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 15:59:45 GMT+02:00
Schmitty meint:
Schon mal auf den Gedanken gekommen, das diese Leute merken das unsere Gesellschaft sie nicht mehr braucht, höchstens noch zu Dumpinglöhnen im Bereich von 2-3¤???

Und das diese Resignation, und die ist es bei den Meisten, dazu führt sich so zu verhalten wie sie sich verhalten!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 16:00:55 GMT+02:00
Musicfreak meint:
Zwang gibt es in Deutschland nicht und soll es auch nicht geben
Es gibt genug Mittel und Wege sich zu drücken, gelbe scheine könnte ich mir heute noch 10 holen.
Aber dann sieht man die Pappenheimer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 16:02:31 GMT+02:00
Schmitty meint:
"Zwang gibt es in Deutschland nicht und soll es auch nicht geben"

Ich hoffe dir ist klar, dass du dir mit diesem Satz wiedersprochen hast!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 16:10:56 GMT+02:00
Musicfreak meint:
Frau Merkel und Herr Brüderle wollen keinen Mindestlohn und er müsste bei uns zwischen 10 und 12¤ liegen.
Dank der Vermieter die ihre Mieten im Vergleich ¤- DM 1 zu 1 erhöht haben, Löhne, Gehälter und Renten aber
nicht verdoppelt wurden, ist dieser Schritt so schnell wie möglich notwendig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 16:37:40 GMT+02:00
Musicfreak meint:
"Zwang gibt es in Deutschland nicht und soll es auch nicht geben"

Das schrieb ich und dachte an Frau Merkel die einem Rettungsschirm nach dem anderen zustimmt.
Soviel kann eine Frau gar nicht schaffen. Gestern hier morgen da, Klimagipfel, Eurokrise.
Sollte sie dem Eurogipfel doch kompetentere Leute zumuten, die sich nicht über den Tisch ziehen
lassen.
Wird der Steuerzahler nicht gezungen seine eingezahlten Gelder in marode Staaten zu pumpen?
So gesehen gibt es Zwang in Deutschland, aber nicht bei der Sozialhilfe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 17:51:06 GMT+02:00
Han Solo meint:
@MUSIKFREAK

Zwang gibt es doch schon lange. Schau dir doch die Maßnahmen und 1 Eurojobs an. Wenn du die Arbeit als Arbeitsloser nicht annimmst, bekommst du eine Geldsperre von 3 Monaten. Das ist schon mal Erpressung. Ich kenne genug Leute die mehr oder weniger freiwillig einen 1 Eurojob angenommen haben. Diese Leute erledigen dann Arbeiten, wo andere für die gleiche Arbeit 1300,- Euro Netto im Monat bekommen ! Aber die 1 Eurojober erledigen die Arbeit in 6 Stunden am Tag für 6 Euro, also ungefähr 130,- im Monat. Das passiert zb. in der Betreuung in Pflegeheimen. Das ungerechte ist aber, dass die Arbeitgeber für den 1 Eurojober im Monat in der Vergangenheit 500-1200 EURO einkassiert haben, ich frage dich, mit welchem Recht gibt es solche Regelungen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 18:21:06 GMT+02:00
JJ1 aka PETZ meint:
Han Solo meint:
Wenn du die Arbeit als Arbeitsloser nicht annimmst, bekommst du eine Geldsperre von 3 Monaten. Das ist schon mal Erpressung.

nur mal so um sich das nochmal auf der zunge zergehen zu lassen ... wow
Diskussion ist gesperrt

Kürzliche Einträge in rock Diskussionsforum

Zur Diskussion

Diskussion:  rock Diskussionsforum
Teilnehmer:  90
Beiträge insgesamt:  10000
Erster Beitrag:  26.08.2009
Jüngster Beitrag:  23.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen