holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Kunden diskutieren > rock Diskussionsforum

Trüffels Nachtcafe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 1000 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 09.10.2012 10:44:11 GMT+02:00
Lady Bizarr meint:
Hallo Trüffelprinzessin,
gehts auch Tagsüber oder nur in der Dusterzeit?
Was gibts denn heute ...
Finde gut den Thead hier macht gute Laune.
Liebe Grüße an alle.

Veröffentlicht am 09.10.2012 13:32:53 GMT+02:00
Einen wunderschönen, sonnigen guten Mittag Euch allen,

das Trüffelcafé hat jeden Tag und rund um die Uhr geöffnet - die Tür ist nur angelehnt - kommt einfach rein und lasst Euch nieder und wenn ich nicht da bin, dann bedient Euch einfach selber am Kühlschrank oder an der Kaffeemaschine, bringt Eure Freunde mit und klönt mit denen oder quatscht mal mit Euren Forumskontrahenten über Themen, die nicht emotional belastet sind. Hier ist Platz für all die netten Zwischenmenschlichkeiten, die in den thematischen Threads das eigentliche Thema sprengen würden.

Veröffentlicht am 09.10.2012 13:36:08 GMT+02:00
Hallo Lady,
danke für die Blumen, schön, dass es Dir hier gefällt... ;-)

Heute gibt es Spaghetti - die Sauce darf sich meine "Kleine" aussuchen, denn die "Grosse" ist heute auf Klassenfahrt gefahren. Mal sehen, was sie sich ausdenkt (früher wäre es mit Sicherheit "bolognese" gewesen, aber sie ist seit den Ferien Vegetarierin... ;-))

Veröffentlicht am 09.10.2012 13:39:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2012 14:20:39 GMT+02:00
Hi Flower,
upps, sorry, dass Du hier im Dunkeln gesessen hast... ich hoffe, Du hast wenigstens die Weinflasche gefunden, die ich für Dich kaltgestellt hatte... ;-)

Veröffentlicht am 09.10.2012 13:42:35 GMT+02:00
Hi Donna,
ich liebe auch Krabben in Knoblauchsauce... allerdings gelingen mir die nicht so gut wie die gekauften...
aber ich könnte Dir Gambas al ajillo brutzeln, die sind im Handumdrehen gemacht... was meinst Du?

Veröffentlicht am 09.10.2012 13:52:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2012 00:31:33 GMT+02:00
Hallo Mona,
bei Fingerfood werde ich auch schwach... ;-) Was schwebt Dir denn vor?
Da ich mehrere Jahre in Spanien gelebt habe und auch eine zeitlang in Italien, könnte ich Dir 1001 Tapa-Variationen oder italienische Antipasti anbieten... die spanischen Tapas sind nur leider oft frittiert und darum sehr fetthaltig - allein schon die Spiegleeivariante (Huevos estrellados) schwimmt im Öl, das aber meistens Olivenöl ist... aber egal, ungesättigte Fettsäuren hin oder her - eine Kalorienbombe ist es trotzdem... dagegen fettarm und sehr, sehr lecker sind die kanarischen Runzelkartoffeln, die im Meerwasser (oder entsprechend stark gesalzenem Leitungswasser) geköchelt werden und dadurch ganz runzelig werden (Papas arrugadas), dazu gibt es klassischerweise eine scharfe rote Sauce (Mojo) und eine kräuterige grüne und einen gegrillten Fisch. Wäre das was für Dich?

Veröffentlicht am 09.10.2012 17:30:11 GMT+02:00
Donata Davis meint:
Hi Süße !
Gambas sind auch fein !!!
Aber MEINE Große möchte heute Frühlingsrollen - tja, kann man nichts machen :-(

Vegetarierin ist die kleine - wie löblich, aber ich mag nicht auf Fleisch verzichten.
Bin so ein Instinkt Mensch .... da ist noch zu viel WILDheit in mir !

LG Donata

Veröffentlicht am 09.10.2012 20:20:44 GMT+02:00
Hallo Trüffel
Wollte dir das Lob wiedergeben und dir zu diesem Thread gratulieren. Ich hoffe, dass er sehr lange Bestand haben wird. Werde mich regelmäßig, unregelmäßig mal hier blicken lassen, versprochen. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2012 22:19:48 GMT+02:00
Han Solo meint:
Wollte mal etwas über mein Bio Ei plaudern, was heute soviel blasser war als die herkömmlichen Eier, die ich verwendet habe. Woran kann das liegen ? Ist Bio, immer die bessere Qualität ?

Veröffentlicht am 09.10.2012 23:18:02 GMT+02:00
Donata Davis meint:
Sind Bio Eier nicht immer blasser dafür aber geschmackvoller ?

Veröffentlicht am 09.10.2012 23:27:47 GMT+02:00
Hmmm, nöö, geschmackvoller finde ich die Eier aus Freilandhaltung, besonders wenn sie Grünfutter knabbern durften, aber den Hühnern ergeht es in Biohaltung besser und die Eier/Fleisch sind kaum mit Antibiotikarückständen belastet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2012 23:41:27 GMT+02:00
Das "Wilde" in Dir habe ich schon das eine oder andere Mal bemerkt... ;-))

Alles ist relativ: das Vegetarierdasein erstreckt sich nur bis zur nächsten Lasagne (mit ihren Worten: "Salagne")... ;D
Am erstaunlichsten an der ganzen Sache ist für mich, dass gerade die grösste Fleisch- und Fischliebhaberin in unserer Familie vegetarisch leben will und nicht unser sowieso schon NudelKartoffelBrotReisGirl...

Veröffentlicht am 09.10.2012 23:47:56 GMT+02:00
Donata Davis meint:
:D :D :D

Also Hut ab vor jedem der es "ohne" schafft - ohne zu radikalisieren wohlgemerkt.
So wie die Kampf-Nichtraucher.
Oftmals geht das Vegetariertum jedoch mit Lebenseinstellungen einher die nicht so richtig ... nein die so GAR NICHT mir sind. Obwohl ich da vielleicht Vorurteile habe.

Veröffentlicht am 09.10.2012 23:54:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.10.2012 00:38:08 GMT+02:00
Du scheinst da schon Erfahrungen gesammelt zu haben...
Ich lebe vermutlich schon zu lange im Ausland, um diese typisch deutschen Grabenkämpfe noch in Erinnerung zu haben... in Italien, Tschechien und Spanien hat sich die Frage nach Vegetarier oder Raubtier nie gestellt... ich denke, man wäre völlig ungläubig angeschaut und für plemplem erklärt worden. Hier in Brüssel ist es aufgrund der vielen Ausländer (und vor allem der Deutschen...) natürlich ein anderes Thema und eine andere Nummer. Ich selber nehme es einfach erstmal gelassen hin und versuche, das Positive für die ganze Familie daraus zu ziehen, z.B. die Erkenntnis, dass man "vegetarische Schnitzel" niemals, aber auch wirklich niemals grillen sollte... ;D

Veröffentlicht am 10.10.2012 00:03:52 GMT+02:00
Donata Davis meint:
Gut zu wissen ;-)

Erfahrungen ..... naja, wie wir Deutschen halt so sind :S
Immer schön mit erhobenen Zeigefinger.
Da lob ich mir die Engländer - ignorant bis in die Fußspitzen :D
Kann auch von Vorteil sein !!!

Veröffentlicht am 10.10.2012 00:06:48 GMT+02:00
;D

Kennst Du einen persönlich? Ich habe schon viele getroffen, aber keinen kennengelernt... ;-)

Veröffentlicht am 10.10.2012 00:09:15 GMT+02:00
Donata Davis meint:
Erster Ehemann ( & Nachnamensgeber )
Elf Jahre täglich neu vorgestellt ;-)

Veröffentlicht am 10.10.2012 00:15:56 GMT+02:00
:D :D :D

oh, Du hättest Dir einfach was anderes vorstellen müssen... meine Mutter sagt immer: "Gedanken sind Kräfte"... ;-)

Veröffentlicht am 10.10.2012 00:21:51 GMT+02:00
Donata Davis meint:
Und WAS für Kräfte !

Muss mal was tun ----> bis später ***

Veröffentlicht am 10.10.2012 00:24:39 GMT+02:00
Gute Nacht Donna ***
und viel Erfolg bei Deinen nächtlichen Tätigkeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 08:22:54 GMT+02:00
Willkommen Rotation,
komm einfach rein, wenn Dir danach ist ;-)

Veröffentlicht am 10.10.2012 09:57:37 GMT+02:00
Lady Bizarr meint:
Hallo Ihr lieben,
wollte demnächst ins Kino den Film
"Wie beim ersten Mal" anschauen.
Wer hat es schon gesehen ?
Mir fällt ein wie ich vor ungefähr 20 Jahren
den Tommy Lee Jones angehimmelt habe!
In den Filmen :
1978: Die Augen der Laura Mars und
1986: Black Moon (Black Moon Rising)
sah er da nicht lecker aus?
Mensch wie schnell die Zeit vergeht
und nicht nur er ist seitdem gealtert!

Veröffentlicht am 10.10.2012 16:08:29 GMT+02:00
Donata Davis meint:
Schlimm. Prominente & Kinder ziehen einen so mit ins altern hinein :-(

Veröffentlicht am 10.10.2012 22:31:06 GMT+02:00
Flowerking meint:
Hallo Trüffi,
die Tür war offen und ich habe mir heute mal einen 2011er Schwarzriesling trocken genehmigt und eine Spock's Beard CD eingeschoben. Gemütlich ist's hier bei Dir :-)

Veröffentlicht am 10.10.2012 22:42:59 GMT+02:00
Hi Flower,
schön dass Du da bist und es Dir gemütlich gemacht hast. Ich hatte schon befürchtet, dass Du nicht mehr kommst, nachdem das Café 2x verwaist war... ;-) Spock's Beard kenne ich noch nicht - werde ich gleich mal bei dem groovenden Hai eingeben - welche empfiehlst (komisches Wort: mit ie und h...) Du mir zum Einstieg? Mach's Dir schonmal bequem, ich ziehe nur noch schnell meine Reitsachen aus.
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in rock Diskussionsforum

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Politik Fortsetzung 5257 Vor 4 Minuten
Was habt Ihr heute zu Mittag gegessen? 5220 Vor einer Stunde
Achtung: Literatur. 1026 Vor 2 Stunden
Assoziationen "grenzenlos"...!!! neu 1557 Vor 3 Stunden
Fußball 8778 Vor 3 Stunden
Michael Wendler-Fanthread 11 Vor 4 Stunden
Thread in den jeglicher Unfug reingeworfen werden kann! 3573 Vor 5 Stunden
Welches Album rotiert gerade in Eurem Player ??? - "Was-läuft-Thread-Re-Reloaded" 4134 Vor 7 Stunden
Happy Birthday 400 Vor 9 Stunden
Was hört ihr für Musik? Das Orginal. 9662 Vor 9 Stunden
What's on TV? 3132 Vor 9 Stunden
EA80 8 Vor 20 Stunden
 

Zur Diskussion

Diskussion:  rock Diskussionsforum
Teilnehmer:  36
Beiträge insgesamt:  4670
Erster Beitrag:  01.10.2012
Jüngster Beitrag:  08.12.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen