Kunden diskutieren > rock Diskussionsforum

Trüffels Nachtcafe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 1000 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.10.2012 22:49:30 GMT+02:00
Platz für freundliche Plaudereien. Jeder ist herzlich willkommen. Einzige Regel der Hausordnung: respektvoll bleiben.
Ignoranten und chronische Störer werden gnadenlos ignoriert und vor die Tür gesetzt.

Veröffentlicht am 01.10.2012 22:50:34 GMT+02:00
Flowerking meint:
Hallo Trüffi, was steht auf der Getränkekarte ?

Veröffentlicht am 01.10.2012 22:54:20 GMT+02:00
Hi Flower - 1. Gast
Du bekommst natürlich einen umsonst!
Wie wär's mit einem kalten spanischen Weisswein?
Der Rueda ist schön trocken und leicht fruchtig, vielleicht nicht ganz so schön süffig wie ein pfälzer Urgewächs... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2012 22:57:38 GMT+02:00
Flowerking meint:
Ich sehe, Du kennst Dich aus. Ich verachte jedoch keineswegs einen gut gekühlten Spanier. Rueda kenne ich allerdings nicht, werde ich gerne mal ausprobieren bei meinem nächsten Streifzug durch die Weinregale beim Händler meines Vertrauens.

Veröffentlicht am 01.10.2012 23:09:14 GMT+02:00
"Auskennen" wäre zuviel gesagt... ich habe eine Freundin, die viele Jahre Winzerin in der Pfalz war, und da habe ich so einiges probieren dürfen... ;-) und da man ja dann das Zeug auch nicht verkommen lassen darf, haben wir den angebrochenen Flaschen oftmals auch das Gnadenglas gegeben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2012 23:14:41 GMT+02:00
Flowerking meint:
wo denn da genau ? Oder in welchem Weingut ? Die Pfalz ist ja ziemlich weitläufig...

Veröffentlicht am 01.10.2012 23:19:53 GMT+02:00
nacheinander in mehreren Weingütern - in Deidesheim und in Wachenheim

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2012 23:25:44 GMT+02:00
Flowerking meint:
Ja, genau meine Ecke wo ich mich meistens herumtreibe. Wochenende war auch wieder schön, jetzt wo Weinlese ist und die Blätter der Bäume sich in allen Farben zeigen. Wenn dann noch die Sonne scheint wie am Sonntag.....es gibt nichts Schöneres. Und zum Ausklang noch auf irgendein Weinfest auf ein Vertele...

Veröffentlicht am 01.10.2012 23:31:34 GMT+02:00
Stimmt - Weinfeste gibt es bei Euch öfter mal... ;-) Und auch ganz nette kleine, aber feine Musik"festivals" - ich war da mal bei u.a. Trilok Gurtu, das war genial und das Publikum war richtig klasse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2012 23:37:40 GMT+02:00
Flowerking meint:
ja ja, wir sind schon ein gar gesellig Völkchen hier :-)
Weinfeste gibt es von April bis Oktober jedes Wochenende. Höhepunkt ist der Dürkheimer Wurstmarkt Anfang September. Da kann das Oktoberfest einpacken....
Wer oder was ist Trilok Gurtu ????

Veröffentlicht am 01.10.2012 23:42:45 GMT+02:00
ein indischer Perkussionist, ein Unikum, Phänomen... schräg, einzigartig, mitreissend

kuckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=0WeEYEoCDsE

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2012 23:49:04 GMT+02:00
Flowerking meint:
mach ich. Jetzt erst mal Gut N8

Veröffentlicht am 01.10.2012 23:50:12 GMT+02:00
Gute Nacht, Flower ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2012 07:55:57 GMT+02:00
Mona meint:
Gibts bei Dir auch was zum Essen? So was ganz Leckeres? ;-)

Veröffentlicht am 02.10.2012 09:10:40 GMT+02:00
Guten Morgen Mona,

na klar - der Name ist schliesslich Programm... ;-)
Gleich gibt es ein riesen Frühstück mit selbstgebackenen Kuchen, Sekt, selbstgemachten Marmeladen, Obst usw. - allerdings nicht bei mir: eine Freundin hier wird heute 40 ;-)
Auf dem Mittagsmenü bei mir steht heute eine Zwergensuppe (klare Gemüsesuppe mit kleinen Hühnerhackfleischbällchen und mikroskopisch klein geschnittenem Gemüse... ;-)), selbstgebackenes Brot, gemischter Salat bzw. einfach nur Tomaten und Gurkenscheiben für die Kids und zum Nachtisch für die Kids ein Eis und für die Grossen ein Kaffee mit 1 (oder 2...) Trüffeln (wahlweise lila Nussschokolade - mit ganzen Nüssen natürlich... ;-))
Ist da was für Dich dabei?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2012 11:16:15 GMT+02:00
Mona meint:
@Trüffel

Hmmmmm, das hört sich lecker an. Auf die Trüffel verzichte ich gerne (Gallenalarm), aber bei allem Anderen wäre ich dabei.

Was hast Du denn für Kuchen parat? ;-)

Veröffentlicht am 02.10.2012 21:59:18 GMT+02:00
Hi Mona,

hoffentlich hast Du jetzt nicht den ganzen Tag auf den Kuchen gewartet... ich war ziemlich aushäusig... ;-)
Es gab Nussecken, gedeckten Apfelkuchen und Schichtquark - ich habe nur die Nussecken probiert - die waren köstlich - genau auf den Punkt gebacken: aussen schön knusprig, innen weich und nicht zu süss... da hätte ich gerne mehr von gegessen. Kaum zu glauben, dass ich mal viele Jahre ohne jeglichen Süsskram gelebt habe... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2012 08:07:55 GMT+02:00
Mona meint:
@Trüffel
Klar, dass ich den ganzen Tag gewartet habe. Gedeckten Apfelkuchen lasse ich mir gefallen. Nussecken sind für meine Galle Höhepunkte - geht nicht.

Wenn Du immer erst abends öffnest, möchte ich auch mal paar leckere Kleinigkeiten - so Fingerfood - probieren. Wie siehts aus damit?

Veröffentlicht am 03.10.2012 23:19:03 GMT+02:00
Donata Davis meint:
boah .... Garnelen in Knoblauch Sauce .... darauf hätte ich jetzt Appetit ;-)

Veröffentlicht am 05.10.2012 23:11:54 GMT+02:00
Flowerking meint:
Hi Trüffi,

was geht ? Wollte noch 'nen Absacker bei Dir nehmen, ist aber nix los. Hab mir mal nen Schoppen Rieslingschorle gemixt und warte mal ab....

Veröffentlicht am 05.10.2012 23:26:21 GMT+02:00
Kon.G. meint:
Habt ihr schonmal Three Days Grace gehört, ist ne kanadische Rockband!

Veröffentlicht am 05.10.2012 23:28:10 GMT+02:00
Flowerking meint:
Hallo lieber Kon G., wer immer Du bist, Du postest jetzt in jedem Thread hier Deine Three Days Grace. Beschränke Dich mal auf einen Thread und dann ist wieder gut....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2012 23:31:01 GMT+02:00
Kon.G. meint:
Hallo!
Sag mal verfolgst du jeden Thread?
Keine Ahnung, ich wollte nur ein bisschen Werbung machen, wusste ja nicht das 'Jemand' alle erdenklichen Threads verfolgt :)

Veröffentlicht am 05.10.2012 23:36:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.10.2012 23:37:31 GMT+02:00
Flowerking meint:
Hallo,

wenn Du mal auf die Threads achtest, wirst Du feststellen, dass in Einigen die Teilnehmer sich immer wieder treffen. Ich bin auch nicht überall unterwegs, aber das Thema sollte doch schon getroffen werden. Der Thread "Beantworte die Frage mit einem Songtitel" z.B ist reiner Nonsens, der halt immer weitergeführt wird. Da ist kein Platz für Werbung. Beim "Album der Woche" passt das schon eher. Auch im Progrock Stammtisch, so fern es sich bei Deiner Band um ebensolche Musik handelt.

In diesem Sinne, nix für Ungut, Du bist überall willkommen, aber nicht einfach ins Blaue posten

Veröffentlicht am 08.10.2012 23:22:40 GMT+02:00
Flowerking meint:
Hallo Trüffi,

wo steckst Du ? Hat Dein Nachtcafe schon wieder geschlossen ? Will hier mal wieder meinen Abend ausklingen lassen und Keiner hier....
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 187 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in rock Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Politik 5949 Vor 11 Minuten
Fußball 6857 Vor einer Stunde
Assoziationen ohne Grenzen 2 892 Vor einer Stunde
3 4766 Vor 3 Stunden
Was habt Ihr heute zu Mittag gegessen? 2942 Vor 11 Stunden
Und welche MUsik hört ihr jetzt? Das Orginal. 3233 Vor 11 Stunden
Welches Album rotiert gerade in Eurem Player ??? - "Was-läuft-Thread-Re-Reloaded" 2920 Vor 13 Stunden
Through The Decades Of Rock (All Open) 1049 Vor 23 Stunden
BIER 694 Gestern
Happy Birthday 214 Gestern
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? 4052 Gestern
Thread in den jeglicher Unfug reingeworfen werden kann! 2516 Gestern
 

Zur Diskussion

Diskussion:  rock Diskussionsforum
Teilnehmer:  35
Beiträge insgesamt:  4667
Erster Beitrag:  01.10.2012
Jüngster Beitrag:  Vor 25 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen