weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Rundfunkzwangsbeitrag ab 2013 - Diskussion und Gegenwehr


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.02.2013 18:40:22 GMT+01:00
Carino meint:
Unterschriftenaktionen gegen den Zahlzwang gibt es hier - daran kann sich jeder schnell und unkompliziert beteiligen:

http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion (bereits 42411 Unterschriften gesammelt, während ich diese Zeilen schreibe!)

http://www.avaaz.org/de/petition/Abschaffung_der_GEZ_Gebuhrenzentrale_fur_offentlich_rechtlichen_Rundfunk

Erste Hilfe, sobald die ersten Schreiben und der eigentliche Beitragsbescheid (!!!) der "neuen alten" GEZ eintreffen:

http://www.gez-abschaffen.de/erstehilfe.htm

http://online-boykott.de/de/klagen-statt-zahlen

Ein sehr aktives Forum ist unter dieser Adresse zu erreichen:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php

Eine höchst lesenswerte Meinungsäußerung zum Thema - ein recht langer und anspruchsvoller Text, aber es lohnt sich, m.E. Pflichtlektüre für alle, die mitreden wollen:

http://www.online-boykott.de/de/kommentare/81-der-rundfunkbeitrag-warum-er-unhaltbar-ist

Der bekannte GEZ-Gegner und Buchautor zum Thema Bernd Höcker sammelt die Adressen von Beteiligungswilligen, um eine "Sammelklage" durchzuführen. Näheres dazu hier:

http://www.gez-abschaffen.de/Mitmachen.htm

Sehr sinnvoll ist es auch, den Newsletter von Herrn Höcker zu abonnieren - dann wird man über seine Arbeit, neue Entwicklungen in der Sache usw. stets auf dem Laufenden gehalten:

http://www.gez-abschaffen.de/index.htm

MfG

Veröffentlicht am 09.03.2014 19:56:28 GMT+01:00
A Reader meint:
Im Rundfunkzwangsbeitrag sehe ich einen Bruch mit der abendländischen Ethik und des Rechtsstaats mit seiner Verfassung. Das Gefeilsche um die Höhe des Beitrags lenkt davon geschickt ab. Auch wenn der Zwangsbeitrag nur 1 Cent betragen würde, würde ich ihn ablehnen.

Veröffentlicht am 05.08.2014 15:51:04 GMT+02:00
ichduersiees meint:
Dem stimme ich voll zu !!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in ratgeber und lifestyle Diskussionsforum (124 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  09.02.2013
Jüngster Beitrag:  05.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen