Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-34 von 34 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 04.05.2009 21:40:09 GMT+02:00
Liebelein. Warum lässt Du dir nicht professionell helfen? Allein Dein Posting hier ruft ein Heer von Hobby-Freuds auf den Plan. Damit ist Dir sicher nicht geholfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2009 15:26:15 GMT+02:00
Chagiti meint:
Hallo Schwefelfell,

ganz zufällig habe ich Deinen Thread angeklickt. Oder war es doch kein Zufall? (sonst gucke ich kaum in den Threads nach, und wenn, dann eher, um ein bestimmtes Buch zu suchen).

Also, mir ist sofort ins Auge gesprungen, daß Du taub bist. Das bin ich auch! Ich bin auch mit Hörgeräten auf einer normalen Schule aufgewachsen und kann dieses Gefühl der "Einsamkeit" sehr gut nachvollziehen. Eben weil die Umwelt meistens nicht verstehen kann, was eine Hörschädigung bedeutet.
Mein Rat an Dich: Geh zum Schwerhörigenverein von Deiner Stadt/ der nächsten Großstadt und guck nach Leuten, denen es ähnlich geht. Das hört sich vielleicht erstmal diskriminierend an, ist es aber nicht. Dort sind ganz tolle Leute, auch viele schlaue Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Du. Ich selber konnte zum ersten Mal die Erfahrung machen, nicht anders zu sein, sondern NORMAL zu sein.
Wirklich! Das wird Dir richtig gut tun und trotzdem bleibst Du noch auf Deiner Schule, in Deiner Familie und Umgebung etc.

Alles Gute für Dich
Honigblume

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2009 15:28:14 GMT+02:00
Chagiti meint:
Ach ja, ich habe noch etwas vergessen: Du findest unter www.in-ohr.de auch eine Schwerhörigen-Seite, da kannst Du in aller Ruhe mal in den Foren und Threads stöbern, und Du wirst lachen, Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2009 20:59:44 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 13.02.2014 12:02:13 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 06.06.2009 18:20:38 GMT+02:00
Hallo!

Lies mal "Einsamkeit überwinden" von Doris Wolf!
Wenn wir nicht zu weit auseinander wohnen, können wir ja mal was unternehmen, melde dich mal bei: christian-oa@gmx.de

Viele Grüße, Christian

Veröffentlicht am 06.12.2009 18:22:27 GMT+01:00
Schwefelfell meint:
...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2009 12:50:55 GMT+01:00
Sabine Vogel meint:
Hallo Schwefelfell^^ kennst du dale carnegie?? Kauf dir das buch "wie man freunde gewinnt". gibts als hörbuch oder normales buch^^ ich hoffe ich hab dir da n bissl weiterhelfen können..... schaus dir einfach mal an^^

lg

Veröffentlicht am 08.12.2009 14:52:59 GMT+01:00
S., Elke meint:
Hallo Schwefelfell,
in dem Alter hab ich mich auch einsam gefühlt - denn das ist es doch: Wirklich einsam ist man doch gar nicht, man hat 1 bis 2 Freunde, Familie, Schulkameraden ... Es ist halt nur so ein Gefühl, die Sehnsucht nach Gleichgesinnten, vielleicht nach der großen Liebe usw. Andererseits ist man zu schüchtern und gehemmt und trauert nur noch verpassten Gelegenheiten hinterher ... Es hat den Anschein, dass alle anderen Spaß haben, nur du nicht. Manchmal dachte ich schon, ich bin depressiv. Glaub mir in 2 Jahren kann das ganz anders aussehen! Man wird halt älter und hat sich mehr Selbstbewusstsein erworben - das ist es vielleicht, was du dir stärken solltest: da Selbstbewusstsein, dann kommt der Rest schon von allein. Ich empfehle immer Sport. Heutzutage würde ich mir ein wenig mehr Einsamkeit wünschen in dem ganzen Trubel ... also ich kann von mir sagen: ich habe keine Probleme mit dem Alleinsein, hab das als Teenie auch gut geübt, so wie du. Jetzt kann ich es sogar genießen!

Veröffentlicht am 11.05.2010 14:41:37 GMT+02:00
Dubian Armin meint:
Lieber Schwefelfell!
Allein kommst Du auf diese Welt und allein verläßt Du sie. Das heißt eigentlich, jeder ist erst mal allein - mit seinen Ängsten und Entscheidungen. Aber je mehr ich in mein SEIN komme, der, der ich wirklich bin, ungeschminkt, umso mehr werde ich auch akzeptiert. Und im SEIN bin ich glücklich und ziufrieden. Danke
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in ratgeber und lifestyle Diskussionsforum (122 Diskussionen)

ARRAY(0xac59ae3c)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  26
Beiträge insgesamt:  34
Erster Beitrag:  06.11.2008
Jüngster Beitrag:  11.05.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen