Habe es ausprobiert mit der fatalen Folge eines Candidabefalles. Kohlenhydrate am Morgen (Müsli!!) und Süsses nach dem Mittagessen zusammen mit Eiweisskost: das war definitiv keine gute Idee! Kann also das Buch und die Diät gar nicht empfehlen. Nur eines daran ist prima: die Pausen zwischen dem Essen! Das ist wirklich gut!
Umso mehr kann ich Halima Neumanns Buch "Stop der Azidose, Allergien und Haarausfall. Ursachen, Vorbeugung, Hilfen" empfehlen. Das half, den Pilz loszuwerden und als netten Nebeneffekt 10 kg in zwei Monaten. Da ich die Ratschläge von Halima Neumann weiterhin befolge, habe ich nicht wieder zugenommen und der Pilz ist verduftet. So fühle ich mich auch wieder fit! Candida war nämlich der Killer!
Das Buch von Halima Neumann hat mich dazu gebracht, mich etwas mehr mit Ernährung zu befassen. Dabei habe ich herausgefunden, dass ich eigentlich gar nicht soviele Kalorien brauche, sondern Essen, das nicht zu Tode gekocht ist, das schwingt und lebt und vom menschlichen Körper so optimal ausgewertet werden kann. Von dem her kann ich auch Galina Schatalowas Buch "Wir fressen uns zu Tode" sehr empfehlen. In der Tat kommt man mit 300-400 Kcal täglich prächtig aus, wenn es das richtige Essen ist. Mein Männe und ich haben unser Idealgewicht erreicht und nehmen auch gar nicht weiter ab, obschon wir wirklich relativ wenig Kalorien zu uns nehmen. Dafür aber Algen, Früchte, Nüsse, Gemüse, Rohmilchprodukte. Als Vegi muss man natürlich darauf achten, keinen Vitamin B-Mangel etc. zu haben. Aber das kriegt man schon hin, wenn man will!
Kürzliche Einträge in ratgeber und lifestyle Diskussionsforum (119 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Ratgeber zur Selbstfindung | 52 | Gestern |
| Selbsthypnose, bringt wirklich was? | 51 | Vor 3 Tagen |
| Reizdarm, Ängste und Nahrungsmittel-Intoleranzen heilen | 19 | Vor 5 Tagen |
| gesucht: Buchtipp Eigenmotivation | 43 | Vor 7 Tagen |
| Hilfe bei Liebe/Liebeskummer- wie halte ich einen Mann? | 287 | Vor 7 Tagen |
| 55 kg abgenommen mit "Die Burger-Diät" | 93 | Vor 7 Tagen |
| Was läuft falsch in unserer Gesellschaft? | 1987 | Vor 8 Tagen |
| Sinnliche Erotik ohne Schmutz und Perversionen - eben mal anders | 46 | Vor 8 Tagen |
| Schockierend! Geht das wirklich? | 0 | Vor 16 Tagen |
| Neurodermitis | 110 | Vor 19 Tagen |
| "Schlank im Schlaf" - Wer hat Erfahrungen mit dieser Diät gemacht? | 124 | Vor 24 Tagen |
| Suche einen Scheidungsratgeber | 17 | 13.05.2013 |