Kunden diskutieren > pop Diskussionsforum

Deutscher Titel aus den 80ern gesucht.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.04.2010 23:56:34 GMT+02:00
Ich suche zustätzlich zu einem Oldie aus den 60ern im "Forum Rock und Oldies" auch einen deutschen Titel aus etwa 1988.

Ich habe nicht den geringsten Schimmer, wie Titel oder Band wirklich heißen. Die Band war angeblich 1988 bei Jürgen von der Lippe in dessen Sendung "SO ISSES!"

Entweder etwas mit "FLIEGEN" oder "FLIEHEN".

Teile des Textes und der Refrain lauten:

"Wir waren unverschämt und jung und versprachen uns die Welt. Und wollten nur wenig älter sein - Refrain: Wir wollten fliege/hen, flieg/hen in eine neue Zeit hinein. Wir wollten flieg/hen, flieg/hen, einfach nur etwas älter sein..."

Weiter: "...wir waren so romantisch und die meiste Zeit allein. Und im Kino lief kein Film, mussten früh zuhause sein. Und wollten nur ein wenig älter sein... Refrain..."

"Wir war'n fantastisch doof und gar nicht aufgeklärt. Hatten keine eig'ne Meinung, aber die hat sich bewährt. Wir hatten einen Traum jeder für sich allein. Wir wollten möglichst schnell ein wenig älter sein. / Weiter mit dem Refrain..."

Danke auch schon mal hier.

Gruß vom Doc

Veröffentlicht am 15.04.2010 19:05:08 GMT+02:00
goldjunge meint:
Purple Schulz, vielleicht ? Vom Textstill könnte es passen.

gruß

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_n_binding_browse-b_0?rh=n%3A255882%2Ck%3Apurple+schulz%2Cp_n_binding_browse-bin%3A379146011&bbn=255882&keywords=purple+schulz&ie=UTF8&qid=1271350914&rnid=379140011

Veröffentlicht am 16.04.2010 15:29:11 GMT+02:00
af0909 meint:
Ich kenne das gesuchte Lied, habe es auf einer alten selbstaufgenommenen MC drauf. Komme im Moment aber auch nicht auf den Names des Interpreten, aber Purple Schulz ist es sicher nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2010 21:45:21 GMT+02:00
Du suchst "Fliegen" von Alexander Köberlein. Gibt es auch hier bei Amazon als MP3-Download. :-)

Viele Grüße

Johnny

Veröffentlicht am 23.04.2010 02:51:54 GMT+02:00
Ich war vorhin mit meinem Bruder unterwegs und habe ihm das Lied im Auto auf meiner alten MC vorgespielt - natürlich kannte er es nicht. Aber er wollte suchen. "Klar, dachte ich, ICH suche seit Jahren und er haut auf die Tonne" und meint "Ich werde mich mal drum kümmern...". Schnacker.

Tja, eben gerade klingelt mein Telefon und im Hintergrund läuft "FLIEGEN".

Nun denn, er meint, er fand es bei You Tube, nachdem er ein wenig "gegooglet" hatte und dass mehrere Leute das Stück mit diversen Textfragmenten suchen würden. Ich hatte seit ein paar Tagen gar nicht mehr hier reingeschaut und wollte dies eigentlich gestern machen, aber es kommt ja meist anders, als man denkt.

Egal, nun weiß ich endlich, von wem das Stück ist und wie es wirklich heißt.

Ein herzliches Danke an Guenter fürs Posten dieser GROSSEN Hilfe und auch nochmal eines an meinen Bruder, der sich auf die Suche machte, um auf meinen Spuren zu wandeln. Irgendwie kommt alles auf einen selbst/eine kleine Anfrage zurück.

Hat das ewige Surfen im WWW also doch einen Sinn...

Danke nochmal. ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 16:31:45 GMT+02:00
genial, so lange nach dem Lied gesucht und endlich gefunden.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pop Diskussionsforum (897 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Diskussion:  pop Diskussionsforum
Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  12.04.2010
Jüngster Beitrag:  31.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen