Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > pop Diskussionsforum

Wie findest du mein Lied "Blumen von der Tanke"?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.11.2013 19:12:39 GMT+01:00
Marc Spie meint:
http://www.soundclick.com/bands/page_music.cfm?bandID=859611

Ein kritischer Text, es geht weniger um den Gesang. Es geht um den personifizierten Arschtritt in diesem Song. Bitte nur Kommentare bezüglich dem Text, ist ne Demo. Gesang wird noch ausgetauscht.

Veröffentlicht am 21.11.2013 19:19:48 GMT+01:00
Steffen Frahm meint:
Ich verstehe die Botschaft nicht.

Veröffentlicht am 28.11.2013 03:21:50 GMT+01:00
Was soll ich sagen...musikalisch isses mal nicht meins. Der Text...reim dich oder ich fress dich. Klingt, als ob Du unbedingt als Spaß Act in eine Samstag Abend Show wolltest. Oder in eine Comedy Show. Mir ist das definitiv zu platt und auch zu oft (besser) schon mal da gewesen.

Klar, ich mecker hier und Du hast viel Arbeit reingesteckt. Weiss auch nicht, ob ichs besser könnte. Aber genau darum mach ichs ja auch nicht....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 00:47:46 GMT+01:00
King0531 meint:
Flami,

demnach müsstest Du konsequenterweise aufhören...mach es.!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 04:25:00 GMT+01:00
Aufhören? Womit?

Veröffentlicht am 29.11.2013 11:26:13 GMT+01:00
Steffen Frahm meint:
Ich finde Blumen v.d. Tanke auch nicht ehrenrührig. Wenn man mal auf'n letzten Drücker nix hat zum Verschenken, und denn schnell noch'n Sträusgen vonner Esso...Aber ich versteh, wie gesagt, den Text sowieso nicht. Ich spüre eine satirisch-sozialkritische Absicht, aber was wird kritisiert? Dass es Tatbestände im Leben auf dieser Welt gibt, die irgendwie bitter/komisch/doof sind? Der Text kritisiert ja eigentlich nichts, er zählt nur auf und hat an den prägnantesten Stellen so einen vagen Unterton. Und dann dieses wahrscheinlich sarkastisch gemeinte Reggae-Arrangement aus der Dose...Je länger ich drüber nachdenke, desto klarer wird mir, was für'n Flop das mal wieder ist...Gesang austauschen, ok...aber auch Text, Musik, alles nochmal neu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 21:28:42 GMT+01:00
King0531 meint:
Flami,

lies Stevies Beitrag...(mehr Info fällt mir schwer)

Veröffentlicht am 21.12.2013 01:58:33 GMT+01:00
Marc Spie meint:
http://www.soundclick.com/bands/page_music.cfm?bandID=859611

Hat sonst noch jemand den Text des Liedes "Blumen von der Tankstelle" verstanden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2013 16:01:42 GMT+01:00
Steffen Frahm meint:
Nee, aber mach DU doch mal paar Andeutungen, was Du damit sagen willst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2013 21:59:31 GMT+01:00
King0531 meint:
Ich habe alles verstanden...sehr hinterhältig...gut gemacht...
Hier feiert Satire fröhliche Urständ...und dergleichen..

Veröffentlicht am 24.12.2013 15:01:55 GMT+01:00
Steffen Frahm meint:
Marc, hast Du's schonmal mit 1 Weihnachtslied versucht?

Veröffentlicht am 25.12.2013 19:02:19 GMT+01:00
Marc Spie meint:
Ein Weihnachtslied war geplant ja, aber kam nicht zustande. Im Januar lad ich aber was Neues hoch, dass vielleicht besser ankommt. Hat hier jemand ne gute Idee für einen Album-Namen für ein dt. Album? Ich hätte gern höchstens 2 Wörter bzw. 1 Schlagwort, dass sich rund um soziale Beziehungen dreht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013 12:01:11 GMT+01:00
Steffen Frahm meint:
Kuddelmuddel.

Veröffentlicht am 16.01.2014 20:02:19 GMT+01:00
Das Lied gab es schon: "...Blumen für die Damen..."
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pop Diskussionsforum (908 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Diskussion:  pop Diskussionsforum
Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  20.11.2013
Jüngster Beitrag:  16.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen