Kunden diskutieren > pop Diskussionsforum

Gibt es Gott?

Diese Diskussion hat die maximal zulässige Länge erreicht. Weitere Beiträge sind leider nicht mehr möglich. Neue Diskussion starten

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
4001-4025 von 10000 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 11:38:25 GMT+02:00
Hallo Peter, genau so mache ich das auch immer.
Foto vom lachenden Geist <=> sieht doch gleich besser aus!
Liebe Grüße, Hans.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 12:36:18 GMT+02:00
Eugen Stocker meint:
Hallo jauchzet und frohlocket,
Bei wem ist dann Odout? ;-)
"Odin" auf russisch kann "ein; eins; allein" heissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 12:51:00 GMT+02:00
Eugen Stocker meint:
Hallo Peter,
Ich denke mir, wenn Geist erscheint,
dann ist es nicht mehr nur Geist, oder? ;-)
Alle Menschen sind im Prinzip erschienene Geister. ;-)

Wie geht es dir, übrigens? Die Musik?
Ich habe meine Gitarrenspieltechik für letzte Zeit
wesentlich erhöht. Das kann ich nicht zulassen, dass
Olaf mich als Gitarrist für "durchschnittlich" hält.
Ich muß Olaf auch überzeugen, dass er sich Gott
nur selbst beweisen kann. Lass aber das unter uns sein, bitte!

Liebe Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 13:49:21 GMT+02:00
T. BERGMANN meint:
Aber Eugen, Olaf hat dies sicher schon gelesen. Schön, dass Du Gitarre spielst. Können wir Dich denn mal hören?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 13:50:29 GMT+02:00
T. BERGMANN meint:
Da musst Du RHG fragen, Eugen. Der weiß genau darüber Bescheid, was Od ist. Und was nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 16:09:28 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
Du hast bestimmt schon viele Fotos von lachenden Geistern gemacht, bleibt ihnen ja in Deiner Nähe nichts anderes übrig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 16:17:41 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
Yep, und auch sehen! Anschnallen nicht vergessen.

http://www.youtube.com/watch?v=CX1M2csl6XE

Veröffentlicht am 05.08.2012 16:56:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2012 17:02:57 GMT+02:00
Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, ein Versuch, diese Diskussion wieder in sachlichere Bahnen zu lenken:

"Am 10.Februar 1970 hat der Mathematiker und Logiker Kurt Gödel ein kurzes Manuskript mit dem Titel "Ontologischer Beweis" geschrieben. Darin wird Gott als ein Wesen definiert, das alle positive Eigenschaften besitzt. Der Beweis führt zu der Schlußfolgerung, dass Gott notwendig existieren muss. Der Beweis ist formal gültig. Die modallogischen Voraussetzungen, von denen er Gebrauch macht, sind anspruchsvoll, aber nirgends inakzeptabel. Die wenigen Definitionen, Axiome und Theoreme, die der Beweis enthält, sind auch bei genauerem Zusehen weder offenkundig falsch noch offenkundig unsinnig. Gödels onotologischer Gottesbeweis scheint also sein Ziel zu erreichen. Auch wenn Zweifel an seiner Gültigkeit bestehen, ist es bis zum heutigen Tage nicht gelungen, einen Fehler im Beweis auszumachen." (Zitat aus dem Vorwort zum Buch "Gottesbeweise", suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
V.G.
j&f

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 17:31:53 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
Ist das der Beweis der behauptet, wenn einmal etwas wahr gewesen ist ist es auch heute noch wahr?
LG

Veröffentlicht am 05.08.2012 17:33:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2012 21:28:59 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
Lieber Tobias, wie versprochen einen kurzen Einblick in Hansens 'geistige' Welt, ein paar der Perlen die er bis jetzt zum besten gegeben hat.
"Aber als gefallene Geister sind wir die Untertanen des Satans, wir haben uns aus freier Willensentscheidung auf seine Seite gestellt."
"Wir haben einmal mit einem Medium zusammen Fotos von einer Burg angesehen, hat uns alle sehr interessiert.
Plötzlich sagte das Medium wir sollen damit aufhören, die Geister kommen." Mysteriös
"Wenn du betest öffnest du dich ja dem Geisterreich.
Und da habe ich gefühlt, wie sehr mächtige Geister am Fußende meines Bettes im Zimmer standen.
Es ist die enorme Odstrahlung der Geister, die du klar und deutlich fühlst.
Ich habe mir einen Moment überlegt, ob ich mit ihnen kooperieren soll.
Aber vor Geistern habe ich einen enormen Respekt. Habe es dann vorgezogen jegliche Verbindung abzubrechen und sie sind dann auch verschwunden." Hier hätte uns natürlich interessiert wie er dieses getan hätte, denn nach seinen eigenen Aussagen: "Muss zuerst einmal sagen, dass ich weder hellhörend noch hellsichtig bin. Ich besitze gar keine übersinnlichen Fähigkeiten." Mysteriös. Interessant wäre in diesem Fall auch zu erfahren, wieso die Geister Od ausstrahlen, wird doch dieses nach Hansens eingenen Angaben von einem Medium produziert. Mysteriös.

"Einmal haben wir in der Nacht einen Bekannten besucht und ich bin mit meiner Frau noch im Auto gesessen. Wir wollten gerade aussteigen, da war plötzlich ein gewaltiger, furchtbar böser Geist da.
Meine Frau und ich haben ihn in der selben Sekunde bemerkt. Es war niederschmetternd. Wir haben Christus um Hilfe und Schutz gerufen und der Geist musste gehen." Mysteriös.
"Zu uns hat ein Engel Gottes gesagt, wir sollen gutes tun und Liebe geben, denn wenn Gott die Vernichtung über diese Erde sendet, können wir nur so viel Hilfe von Gott erwarten, wie wir vorher Liebe gegeben haben." Aha. Vernichtung schicken weil er helfen will. Mysteriös.
"Als meine Tante in Holland fast verbrannt ist hat meine Mutter in der Steiermark den Brandgeruch wahrgenommen und die Panik bekommen, ohne zu wissen was los ist.
Erst 2 Wochen später wurde sie durch den Brief ihrer Schwester in Kenntnis gesetzt." Muss wohl in der Familie liegen. Mysteriös.
"Als ich beim Militär in Niederösterreich sehr großes Heimweh hatte ist es mir gelungen im Geiste nach Hause in die Steiermark zu reisen, in Gedankengeschwindigkeit.
Mein Bruder hat meine Anwesenheit in unserem Zimmer wahrgenommen." Mysteriös. 
"Ich habe mir überlegt, ob die Cheopspyramide mit ihrem Sarkophag in der Königskammer nicht eine Art Megabeamer für die Reisen in andere Galaxien ist." DAS kommt dabei raus wenn Hans anfängt zu überlegen.
"Du bekommst die Krankheiten ja nicht nur für deinen Unglauben, sondern vor allem durch deine Taten in den früheren Leben." Das erklärt natürlich die ganzen Leukämiekranken Kinder.
Und nicht zu vergessen unser Highlight:
"Sieh dir einmal den Täter an, der anscheinend das Mädchen in Emden getötet hat.
Er hat anscheinend erkannt, dass er von einem Geist beeinflusst wird und sich nicht dagegen wehren kann.
Er hat die Polizei um Hilfe gebeten und sich selbst angezeigt, um die Mitmenschen vor sich selbst zu schützen.
Die Menschen haben das nicht erkannt, weil ihnen das Wissen darüber fast vollständig fehlt."
Es ist schwer vorstellbar das jemand mit diesen Gedankengängen überhaupt einen festen Job bekommt, aber anscheinend wohl möglich.  

Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 17:45:19 GMT+02:00
Hallo Okaf,

ich habe mich mit dem Beweis noch nicht näher beschäftigt, das zitierte Buch aber erworben (als Urlaubslektüre).

V.G.
j&F

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 20:24:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2012 20:27:32 GMT+02:00
Utimaus meint:
@ j&f

Ontologischer Gottesbeweis:
Ich kenne jetzt nur das "Original" von Descartes, nicht die Detailüberlegungen von Gödel; Gödel bezieht sich aber meines Wissens auf Descartes.

So wie ich es in Erinnerung habe, sagt Descartes: Gott ist vollkommen; Existenz gehört zur Vollkommenheit dazu; folglich muss Gott existieren.
Kant hat darauf hingewiesen, dass diese Schlussfolgerung bereits in der Prämisse enthalten ist.

Das Thema war (im Dezember) sogar im Spektrum der Wissenschaft:
http://www.spektrum.de/alias/religionsphilosophie/vernunft-und-glaube/1130111

Grüße und schönen Urlaub! ;)

P.S.: Am Wochenende habe ich bei meinem Schwiegervater ein nettes Buch ausgegraben: Falls noch jemand eine Urlaubslektüre sucht:
Fauler Zauber

Veröffentlicht am 05.08.2012 21:33:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2012 21:41:37 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
Ich weiß, ich sollte das jetzt nicht machen, aber hier, Hans, extra für Dich, eine weitere Geschichte für Dein Geistersammelsurium.

http://blog.gwup.net/2012/08/04/augsburg-geist-verprugelt/

Und damit Du Dich noch ein wenig bestätigt fühlst

http://www.gwup.org/infos/nachrichten/1121-aberglaube-in-oesterreich-nimmt-zu

Für Dich vielleicht interessant (und natürlich auch für alle anderen hier):
in allen (!) prozentualen Angaben bist Du enthalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 21:53:11 GMT+02:00
Lieber Olaf, du bist mein Bester!
Danke dass du mir hier die Arbeit abnimmst alles wieder und wieder und wieder zu posten.
Wenn du dich auch in Zukunft bewährst mache ich dich zu meinem Sekretär.
Liebe Grüße, Hans.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 22:04:45 GMT+02:00
Lieber Olaf, bei deinem Link findet sich sogar ein Video mit Geistern und du behauptest, die Fotos seien nicht echt?
Was deine Prozentzahlen betrifft, die werden schon noch in die Höhe steigen, hab Geduld.
Liebe Grüße, Hans.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 22:15:54 GMT+02:00
T. BERGMANN meint:
Wie läuft so eine Geistbegegnung ab? Mir ist noch nie einer erschienen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 22:26:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2012 22:40:52 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
Lieber Hans, vielleicht solltest Du erst einmal selber einen Job finden bevor Du andere beschäftigen möchtest ;)

"bei deinem Link findet sich sogar ein Video mit Geistern und du behauptest, die Fotos seien nicht echt?"
Genauso echt wie die Geister auf Deinen Fotos. Aber mir war klar das Du die Geister in dem Video als echt ansiehst. Wie stand so nett in dem Artikel: "Eine höhere Schulbildung scheint gegen Aberglauben zu immunisieren" daher verwundern auch die zutreffenden Prozentzahlen nicht.
"Was deine Prozentzahlen betrifft, die werden schon noch in die Höhe steigen," Ja, das befürchte ich auch. Noch einmal das Zitat aus dem Vorwort?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 22:31:37 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
Das kann ich Dir sagen Tobias. Gerade hat Kuddel-Jim meine Zitatsammlng von Hans gelesen und mir erst einmal sein Od über die Schulter gekotzt. Boah das stinkt. Er ist echt angefressen über diesen Blödsinn und will jetzt erst einmal mit Geistgeschwindigkeit zum Hans und ihm mal ein paar Takte erzählen. Und ich kann Dir sagen, wenn der zu viel Od intus hat ist der echt unangenehm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 22:45:05 GMT+02:00
Itna Tsirhc meint:
@ j&f

viel Spass bei Gödel.

Wenn du im Urlaub nicht über 2 Promille haben solltest, kannst Du Gödel locker widerlegen.

Aber es ist hier wie überall in der Metaphysik: gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel heisse Luft.

Schönen Urlaub.

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 06:45:33 GMT+02:00
Eugen Stocker meint:
Schönen Urlaub jauchzet und frohlocket.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 07:23:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2012 07:37:43 GMT+02:00
Eugen Stocker meint:
Hallo Tobias,
Es kommt drauf an, welche Geister.
"Die Geister der Toten" lassen sich durch spiritistische Seancen erscheinen. Aber nicht visuell, sondern zbs per kreisweise aufgezeichnetes Alphabet und eine Untertasse mit dem Pfeil. Und mit denen wird geredet. Obwohl nennt man sie als Geister der Toten, sind aber keine. Das sind die Geister der Dämonen, was die Teilnehmer der Seance oft nicht wissen. Übrigens so was kann zu psychischen Erkrankungen führen.
Aber die Geister der Lebenden lassen sich ständig uns erscheinen. Nicht wahr? ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Kmv5NjxzcX0&feature=related

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 08:07:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2012 09:41:02 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
"Übrigens so was kann zu psychischen Erkrankungen führen." Du mußt es ja wissen. Und natürlich Hans.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 10:26:10 GMT+02:00
T. BERGMANN meint:
Eugen,

Du bist Christ und hast Kontakt mit Geistern? Weißt Du nicht, dass Gott verboten hat, mit Geistern in Kontakt zu kommen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 12:23:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2012 12:31:27 GMT+02:00
reviewsvoice meint:
@j&f
Gödels sogenannter ontologischer gottesbeweis ist äussert mangelhaft. die argumentation, dass etwas das ausschliesslich positive eigenschaften besitzt notwendigerweise existiert ist falsch. Leibniz und vor allem Kant haben logisch die notwendigkeiten für eine ontologische beweisführung beschrieben. diesen voraussetzungen hält Gödel nicht stand. die voraussetzungen die Gödel innerhalb seines systems annimmt sind demnach logisch unzulässige prämissen und machen den gesamten ansatz doch eher zu simpel.
Im gegenzug würde ich Thomas Hobbes leviathan als gutes philosophisches beweisstück dafür werten, dass gott menschengemacht ist und vom menschen als notwendigkeit empfunden wird(diese notwendigkeit ausschliesslich der menschlichen natur entspringt).
add.: j&f das ist mal ein inhaltliches upgrade zum wochenauftakt in diesem forum...hatten wir doch zuletzt huibuh...schöne urlaubstage

Veröffentlicht am 06.08.2012 14:54:48 GMT+02:00
Visualiser33 meint:
Vielleicht ebenfalls auch noch einmal als weiterer Denkansatz:
Wie häufig hören wir das uns die 10 Gebote gegeben wurden und diese uns als moralischer Wegweiser bzw. Gesetz Gottes dienen sollen. Zur Erinnerung in Kurzform:

1   Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2   Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3   Du sollst den Feiertag heiligen
4   Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5   Du sollst nicht töten
6   Du sollst nicht ehebrechen
7   Du sollst nicht stehlen
8   Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9   Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

Das brechen dieser 'Gesetze' wird grundsätzlich mit dem Tode bestraft.

Schauen wir uns nun einmal die Artikel der europäischen Menschenrechtskonvention an:

Artikel 1 – Verpflichtung zur Achtung der Menschenrechte
Artikel 2 – Recht auf Leben
Artikel 3 – Verbot der Folter
Artikel 4 – Verbot der Sklaverei und der Zwangsarbeit
Artikel 5 – Recht auf Freiheit und Sicherheit
Artikel 6 – Recht auf ein faires Verfahren
Artikel 7 – Keine Strafe ohne Gesetz
Artikel 8 – Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens
Artikel 9 – Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit
Artikel 10 – Freiheit der Meinungsäußerung
Artikel 11 – Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit
Artikel 12 – Recht auf Eheschließung
Artikel 13 – Recht auf wirksame Beschwerde
Artikel 14 – Diskriminierungsverbot
Artikel 15 – Abweichen im Notstandsfall

Sollte es tatsächlich einen Gott geben haben wir diesen bei weitem moralisch überholt, wenn er es nicht mal schafft seiner Schöpfung mehr mit auf den Weg zu geben als diese selbstherrlichen und popeligen 10 Gebote, welche neben den Menschenrechtskonventionen eher aussehen als seien sie von einem grenzdebilen Schwachkopf ausgedacht worden. Nicht zu vergessen weitere Konventionen wie z.B.

die Genfer Flüchtlingskonvention
die UN-Kinderrechtskonvention
die Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau
die UN-Antifolterkonvention
die Internationales Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung
die Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes
die Internationale Konvention zum Schutz der Rechte aller Wanderarbeitnehmer und ihrer Familienangehörigen
die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Wollen uns Gläubige wirklich weismachen das die 10 Gebote das Zusammenleben der Menschen besser regeln als die oben erwähnten Konventionen? Das sie moralisch wertvoller sind?
Wollen sie uns wirklich weismachen das oben aufgeführte Rechte in Gottes Augen nicht notwendig sind bzw. bei Verkünden der 10 Gebote nicht von nöten waren? Das die von Menschen gemachten Gesetze weniger Wert sind als die Gottes?
Ein Gott der diese Kurzsichtigkeit an den Tag legt mag vieles sein, jedoch nicht intelligent und liebevoll!

LG
Diskussion ist gesperrt

Kürzliche Einträge in pop Diskussionsforum (869 Diskussionen)

Zur Diskussion

Diskussion:  pop Diskussionsforum
Teilnehmer:  347
Beiträge insgesamt:  10000
Erster Beitrag:  12.09.2011
Jüngster Beitrag:  08.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 13 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen