Kunden diskutieren > pop Diskussionsforum

Elvis oder Ol blue eyes ?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-56 von 56 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 16.12.2011 01:32:41 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 16.12.2011 12:39:08 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 16.12.2011 12:40:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2011 12:42:07 GMT+01:00
Werner Knorr meint:
Niemand spielte, zumindest in den 50er Jahren in Elvis' Liga. Niemand! Und danach taten es nur noch Bob Dylan, die Beatles und die Stones bis max. Mitte der 80er... Ich würde selbstverständlich Elvis bevorzugen! Noch lieber wäre mir jedoch Dylan 1966 oder Dylan 1974 :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2011 12:48:53 GMT+01:00
Sascha meint:
Dazu fällt mir ein kleines Witzchen ein, den ich mal irgendwo gelesen habe:

"Also ich höre ja nur Beethoven. Beethoven, Beethoven, Beethoven. Manchmal auch Modern Talking; die sind auch ganz gut. Aber sonst: nur Beethoven."

Veröffentlicht am 16.12.2011 12:56:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2011 14:38:35 GMT+01:00
Butler meint:
Haha, gib es zu, den hast Du dir selbst ausgedacht, Sascha.

Are you lonesome tonight (laughter version)
http://www.youtube.com/watch?v=XflaJjYae_g&feature=related

Veröffentlicht am 20.12.2011 04:05:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2011 04:06:38 GMT+01:00
Don del Oro meint:
"Niemand spielte, zumindest in den 50er Jahren in Elvis' Liga. Niemand. Und danach taten es nur noch die Beatles und Dylan."

Wenn man als Qualifikation, um in dieser Liga spielen zu dürfen, das Produkt nimmt aus Qualität der Musik mal der Popularität des Interpreten, dann kommen an Elvis doch eigentlich nur die Beatles und Sinatra hin. Die, die halt nicht nur sehr gut waren sondern auch geradezu gigantisch populär. Vielleicht noch Louis Armstrong, obwohl der zur Zeit seiner höchsten Popularität musikalisch schon lange auf dem absteigenden Ast war, oder Harry Belafonte. Nichtmal die Stones oder Bob Dylan. Die waren zwar natürlich Stars, aber halt trotzdem deutlich weniger bekannt. Die mussten dann wohl in der zweiten Liga spielen :-)...
Wenn man hingegen "nur" die Qualität der Musik als Kriterium nimmt, dann gibt es einige, die da noch gleichziehen, und von denen manche Elvis sogar noch etwas hinterher hinken lassen. Aber die hatten halt weniger Erfolg, obwohl sie ebenfalls Stars waren, manche sogar Superstars. Ich denke da neben den bereits oben Genannten z.B. an Jimi Hendrix, die Wailers (ok, die sind erst in den 70ern so richtig durchgestartet...) oder auch die Miracles.
Und was speziell die 50er betrifft: Muddy Waters, John Lee Hooker, Carl Perkins, Little Richard, Bo Diddley. Die (und noch ein paar andere) halte ich alle für besser als Elvis. "Noch besser" muss ich sagen, denn der frühe, prä-GI-Elvis war natürlich selbst einer der besten.
Manche Musiker werden halt überbewertet, gehören aber dennoch zu den Besten...
:-)

Veröffentlicht am 20.12.2011 04:17:46 GMT+01:00
Don del Oro meint:
Jemand hat weiter vorne von der Elvis-50er-Jahre-Box geschrieben. Die ist zwar meiner Meinung nach fast schon ein Muss, aber man sollte dazu sagen, dass sie nur diejenigen Aufnahmen komplett enthält, die damals auch veröffentlicht wurden. Es gibt natürlich etliche Outtakes, die da nicht drauf sind (ein paar schon). Übrigens, bevor ein falscher Eindruck entsteht: Es gibt auch viele Aufnahmen von Elvis aus den 60ern und 70ern, die ich gut finde. Aber früher war er besser.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in pop Diskussionsforum (864 Diskussionen)

Zur Diskussion

Diskussion:  pop Diskussionsforum
Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  56
Erster Beitrag:  08.12.2011
Jüngster Beitrag:  20.12.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen