Kunden diskutieren > PlayStation Vita Diskussionsforum

Gebrauchte Vita-Spiele

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.12.2012 10:38:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2012 10:40:24 GMT+01:00
Mr.Nope meint:
Erstmal Frohe Weihnachten,

ich habe gestern ein schönes gebarauchtes Vita spiel geschenkt bekommen. Beim ersten anspielen ist mir aufgefallen das ich trozdem Trophäen freischalten kann. Ich bilde mir ein mal gelesen zuhaben das das bei gebrauchten Spielen gar nicht gehn dürfte.
Hab ich da jetzt nur glück gehabt ? oder bin ich einfach falsch infomiert und es geht bei allen grbaruchten Spielen ?
Hat da schon jemand erfahrungen sammeln können ???

Veröffentlicht am 25.12.2012 15:03:21 GMT+01:00
Chopper meint:
Mann kann bei allen gebrauchten Spielen bei der PS Vita die Trophäen freischalten, weil keine Daten auf dem Spiel gespeichert werden.
Worauf man nur bei gebrauche Spiele achten muss, ist wenn das Spiel einen Online Code hat, das dieser nicht nicht eingelöst wurden ist, wenn man die Online Funktion vom Spiel nutzten möchte.

Veröffentlicht am 05.01.2013 03:45:22 GMT+01:00
Da hat Chopper nur zur Hälfte Recht. Man kann zwar bei allen gebrauchten Vitas Trophäen freischalten, aber bei einigen werden die Saves tatsächlich auf dem Modul/der Karte abgespeichert. Bei den Spielen wird dann der Gebrauchtkäufer informiert, dass er zum Trophäenfreischalten den Spielstand vorher löschen muss.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2013 10:36:00 GMT+01:00
ohne Angabe meint:
Auch nur wieder zur Hälfte richtig.

Der neue Besitzer kann IMMER auch bei gespeicherten Saves auf der Karte Trophys freischalten:

1. Leg das gewünschte Spiel ein.

2. Geh ins Hauptmenü und halte den Touchscreen ca. 2 Sekunden lang.

Eine kleine Blase sollte rechts oben über dem Spiel erscheinen.

3. Drücke auf diese Blase und klicke auf Löschen (Die gelöschten Daten sind sozusagen das Gebrauchte PS Vita Spiel).

Folgender Bildschirm erscheint: "Alle Daten dieser Anwendung werden gelöscht".

4) Drücke auf Ok.

5) Starte das Spiel und schalte die Trophäen frei.

Veröffentlicht am 07.01.2013 15:05:13 GMT+01:00
@ohne Angabe: Hab ich doch auch so gesagt.

Veröffentlicht am 07.01.2013 17:24:34 GMT+01:00
ohne Angabe meint:
1) wird niemand informiert, es sei den der Verkäufer ist im Bilde und schickt die obige Info mit (das setzt jedoch mitdenken des Verkäufers voraus, oder sogar das der die Saves vor Versand auf dem Modul löscht...). Meine Erfahrung ist diesbezüglich : Passiert fast nie.

2) denke mal die Info wie es gemacht wird ist nicht jedem bekannt - jetzt natürlich schon :-D --- zumindest wer hier mit liest
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  25.12.2012
Jüngster Beitrag:  07.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen