Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > PlayStation Vita Diskussionsforum

Sony verspricht mehr als 100 neue Spiele im laufenden Jahr


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 122 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.03.2013 19:03:02 GMT+01:00
Charles Vane meint:
Da ich sehnsüchtig auf Spiele warte,habe ich mal gegoogelt und das hier raus gefunden:
http://www.play3.de/2013/03/23/playstation-vita-sony-verspricht-mehr-als-100-neue-spiele-im-laufenden-jahr/

Wollte euch das mal wissen lassen!!

Veröffentlicht am 24.03.2013 02:27:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2013 02:29:10 GMT+01:00
Obrok meint:
Spielst du nun Epic Andy?
Solche Aussagen sind absolut nichts sagend.
Von diesen 100 Spielen wird man wahrscheinlich nicht mal eine Handvoll zusammen bekommen die eine halbwegs gute Qualität erreichen.
Davon werden 90 sicherlich irgend ein Causal Zeug werden, denn keiner braucht.
Wenn ein Teil davon nicht sogar ohnehin schon einen Bogen um die EU und USA macht und nur in Japan erscheint.

Selbst die Kommentare auf der Page sind sehr viel Kritischer zu dieser halb garen aussage... Ohne Konkrete Ankündigung können die auch noch 5000 Spiele für die Zukunft Prophezeien...

Veröffentlicht am 24.03.2013 03:01:15 GMT+01:00
D. Lange meint:
90% Indie Games und Minis, 10% "HD" Collections :)

Veröffentlicht am 24.03.2013 10:19:57 GMT+01:00
Keine Sorgen, es kommen noch genug Perlen raus. Und laut Umfragen scheinen die meisten Vita-Besitzer sehr zufrieden mit dem Gerät zu sein. PS4 wird das Vita Geschäft sicherlich zusätzlich etwas ankurbeln!

Veröffentlicht am 25.03.2013 11:28:40 GMT+01:00
jerry meint:
100 Spiele für das Jahr sind nicht viel, wenn man bedenkt das für die PS3 im Schnitt 200 im Jahr erscheinen. Daher halte ich es für realistisch, dennoch dürfen wir davon ausgehen, das davon viel Indie Games, HD Neuauflagen und Spiele zählen die nur in Japan erscheinen werden.
Aber es sind jetzt schon gute Spiele im Anmarch, Soul Sacrifice, God Eater 2, Killzone: Mecenaries, Final Fantasy X HD und Tearaway.
Bleibt noch zu hoffen das Tales of Inocance R zu uns schaft, sowie die neu angekündigten Hyperdimension Neptunia Games.

Veröffentlicht am 25.03.2013 12:10:09 GMT+01:00
Neulich2016 meint:
Nicht zu vergessen The Walking Dead :-) Nach einer Zeit der Skepsis bin ich doch überzeugt, dass die Vita eine gute Zeit vor sich hat. Die Einbindung bei der PS4 und Titel wie Soul Sacrifice, Killzone: Mecenaries, Final Fantasy X HD ect. sind auf dem Weg und übers Off TV Feature werden sich auch noch einige Freunde für die Vita finden.

Veröffentlicht am 25.03.2013 15:43:44 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 10.04.2013 07:28:24 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.03.2013 15:58:10 GMT+01:00
Jan meint:
to make believe so tun, als ob
to make sb. believe sth. jdm. etw. weismachen
to make sb. believe sth. jdn. etw. glauben machen
make-believe Fantasieprodukt {n}
make-believe Illusion {f}
make-believe Vorspiegelung {f}
make-believe Vorwand {m}
make-believe [pretence] Vorgaukelung {f}
make-believe world Traumwelt {f}

Veröffentlicht am 09.04.2013 06:05:22 GMT+02:00
Kritikman meint:
Jerry, du kannst keine Heimkonsole mit einem Handheld vergleichen..

mal ernsthaft, Handhelds werden doch nur von Kindern und Hobbyzockern gekauft, oder Sammlern
oder Technikfans

das ist auch das große Problem der Vita und der PSP wie ich finde, dort fallen die Kinder weg, was wirklich bei Handheldkonsolen die größte Zielgruppe überhaupt ist...

würde ich jetzt jedenfalls mal ohne jegliche Hintergangen oder Bashing behaupten

Jedenfalls hier im Westen scheint mir das so zu sein, wie es in Japan und Co ist, keine Ahnung.

Veröffentlicht am 09.04.2013 11:15:43 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ kritikman
"mal ernsthaft, Handhelds werden doch nur von Kindern und Hobbyzockern gekauft, oder Sammlern
oder Technikfans"...Möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wie kommst du auf den Schwachsinn???...Es gibt durchaus genug Exklusivtitel die eben NUR auf Handhelds erscheinen und eine Vita oder eben einen 3DS kannst gerne mal mitnehmen und unterwegs zocken, im Urlaub etc...Für mich haben Handhelds durchaus eine Daseinsberechtigung und eignen sich sehr gut als Zweitgerät zu einer stationären Konsole...

Veröffentlicht am 09.04.2013 13:31:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2013 13:54:35 GMT+02:00
Kritikman meint:
trotzdem siehste nunmal bei normalen Erwachsenen oder jugendlich seltener ein Handheld als eine Heimkonsole

möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber denk doch mal selber nach, haste ihrgendwo auf der arbeit in der Mittagspause mal einen mittem 3DS zocken sehen ? ehr selten...

ich habe hier nichts davon geschrieben das Handhelds nur Kindern spass machen.....
und ich habe auch nicht von dir und deinem Persönlichen geschmack gesprochen, auch nicht von meinem..

Ein Handheld ist bei jugendlichen und Erwachsenen einfach seltener anzutreffen als eine Heimkonsole..
Wenn du das nicht einsiehst, sry dann leidest du unter Realitätsverlust...

Ich habe selber einen 3DS und bin 28, habe allerdings keine Rosarote Brille auf wie es manche hier haben.. und schließe von mich auf andere wie es sehr viele hier tun.

Veröffentlicht am 09.04.2013 14:37:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2013 14:38:15 GMT+02:00
Rayman meint:
Kritikman, du schließt doch hier grad von deinen Erfahrungen auf Allgemeingültigkeit deiner Aussage bzgl. "haste ihrgendwo auf der arbeit in der Mittagspause mal einen mittem 3DS zocken sehen". Kann doch genug Erwachsene geben, die damit nur zu Hause spielen? Ich nehme meinen auch nicht mit zur Arbeit oder sonstwo hin, wo ich in kurzen pausen damit spielen könnte.

Veröffentlicht am 09.04.2013 15:39:08 GMT+02:00
slo-star13 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 09.04.2013 17:20:43 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Auf dem 3Ds gibt es die Etrian Odyseey Teile die echt genial sind.... ^^.
Aber im großen und ganzen stimmt es schon das er eher jugendliche anpeilt.

Ich hab durchaus im Zug nen DS/3DS gesehen und auch selber PSP gespielt. Auch wenn der/die Dozent/in was erzählte hab ich durchaus, in Fächern bei denen ich keine Probleme hatte schon mal gespielt und in Pausen ebenso.
Ja Spielkonsolen werden mehr verkauft und ich glaube durchaus auch das der Vergleich hinkt aber Handhelden sind eben durchaus ganz gut zu benutzen ab und an ;).

Veröffentlicht am 20.04.2013 14:58:31 GMT+02:00
D. Lange meint:
So, mein Kommentar von oben scheint sich zu bewahrheiten. Die Jak & Daxter Collection wurde für die PS Vita angekündigt und die Sly Collection hat auch bereits eine Alterseinstufung für eine Vita Version erhalten. Damit wären dann schon mal 6 der 100 Spiele abgehakt. Mit den bereits angekündigten Ports der HD Collection von Final Fantasy X und X-2 sind wir bereits bei 8% Anteil von HD Collectionsports an der Gesamtsumme. Wenn jetzt noch die Ratchet & Clank Collection kommt hab ich meine 10% Quote erfüllt.

Sony ist so durchsichtig wie ein Glas Wasser. Diese Kollektionen sind der beste Weg um SCHNELL VIELE Spiele auf die Vita zu bringen ohne sich wirklich anstrengen zu müssen, denn solche Ports werden immer von unabhängigen Studios durchgeführt da der kreative Eigenanteil minimal ist. Ziemlich armselig wenn man vergleicht was Nintendo auf seiner Handheld Plattform für Anstrengungen unternimmt.

Veröffentlicht am 20.04.2013 16:27:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2013 16:39:26 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ D. Lange
"Ziemlich armselig wenn man vergleicht was Nintendo auf seiner Handheld Plattform für Anstrengungen unternimmt. "...Naja, also wenn du mal versuchst neutral zu sein dann solltest auch bemerken das Nintendo auch auf der Direct zwar interessante Titel angekündigt hat, aber auch mehr oder weniger viele Neuauflagen. Yoshis Island 3D ist nicht wirklich neu, da gabs schon mal auf dem DS ein Yoshis Island DS:-)...Die 3DS-Version wird keine großartigen Neuerungen bieten. Ansonsten waren viele bekannte Mario-Ableger dabei. Es wurde zwar ein neues Zelda angekündigt, allerdings im "A Link to the Past-Universum". Es muss also abgewartet werden wie "neu" das Spiel wirklich wird, abseits der Grafik...Zudem wurde ein neuer Trailer von DKC Returns 3D gezeigt, das Spiel wurde etwas überarbeitet, ist aber im Prinzip DCK Returns was es schon seit 2010 für die Wii gibt. Kurzum, Nintendo hat sicher viele gute Titel auf der Direct angekündigt, aber die meisten sind alt bekannt...Sind es wirklich so viele Anstrengungen? Nintendo schafft es halt immer wieder durch ein neues 3D-Mario und ein neues MK jede Nintendo-Konsole/Handheld auf Kurs zu bringen. Überanstrengen tun sie sich dadurch sicher nicht;-). Auch bei der Wii U werden diese beide Titel dafür sorgen das sich die Wii U fängt, wie immer halt...

Was die HD Collections angeht, da ich die ganzen Spiele damals nie auf der PS2 gezockt habe freue ich mich auf die Vita-Umsetzungen. Könnte sie zwar auch schon länger auf der PS3 zocken, aber ich finde einfach das JumpnRuns für Handhelds gemacht sind...
Mal eine kleine Zwischenfrage: "und die Sly Collection hat auch bereits eine Alterseinstufung für eine Vita Version erhalten". Woher hast du diese Info???. Wäre grandios da ich auf der Vita gerade Sly 4 zocke, würde demnach auch gerne Sly 1-3 nachholen...Wenn jetzt noch die Ratchet&Clank-Collection für die Vita erscheint wäre ich wunschlos glücklich;-)...

Um nochmal kurz auf Nintendo zurückzukommen, du kritisierst ja die ganzen HD-Collection-Ports. Dabei macht Nintendo im Prinzip nichts anders. Zelda OoT hatte seinen Ursprung auf dem N64, es gab ein Remake auf dem Gamecube und der 3DS bekam im Juni 2011 schon das 3. Remake des Spiels:-)...Auch viele Mario-Ableger vom S-NES wie SMW wurde auf dem gameboy Advance und später noch oft genug neu aufgelegt. DKC 1-3 gabs z.b. auf dem GBA auch nochmal...Ältere, beliebte Spiele im neuen Gewand rauszubringen ist also nichts Neues, das praktiziert Nintendo schon ewig und wie ich finde deutlich öfter als Sony. Bei Sony sind es jetzt halt nun diese HD-Collections von der PS2, das wars dann auch schon...

Veröffentlicht am 21.04.2013 09:50:50 GMT+02:00
Saga meint:
"Es wurde zwar ein neues Zelda angekündigt, allerdings im "A Link to the Past-Universum". Es muss also abgewartet werden wie "neu" das Spiel wirklich wird, abseits der Grafik"

Warum sollte man abwarten,wie Neu es ist.
Nintendo hat doch selbst gesagt,das Sie an einem neuen Zelda arbeiten,das in der Spielwelt von Zelda:A Link to the past angesiedelt ist,ansonsten völlig neue Verliese,eine eigene Geschichte und scheinbar neue Fähigkeiten enthält.
Also handelt es sich dabei um ein neues Spiel.

Veröffentlicht am 21.04.2013 10:17:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2013 10:50:54 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Saga
Man orientiert sich aber zumindest optisch sehr am eigenen Vorbild ALttP, zudem bleibt abzuwarten ob wirklich alles andere neu ist. Ein "richtig" neues Zelda wäre für mich ein 3D-Zelda im Stile von OoT, ohne sich an irgendein vorheriges Zelda zu orientieren...

Die Sly Trilogy wurde übrigens tatsächlich auf der amerikanischen ESRB für die PS Vita gelistet. Spricht also sehr viel dafür das auch die Sly Trilogy für die Vita erscheint:-)...Jetz fehlt also nur noch die Ratchet&Cklank-Collection:-). Dann hätte man das goldenen JumpnRun-Trilogien aus der tollen PS2-Zeit auch komplett auf der Vita...

Veröffentlicht am 21.04.2013 12:05:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2013 12:08:07 GMT+02:00
Jan meint:
Wenn man so argumentiert ist z.B. nach stunts auch nix neues mehr rausgekommen. Nur irgendwelche Rennspielabwandlungen....
Spielen sie sich doch meistens auf ner Strecke ab.....

Veröffentlicht am 21.04.2013 12:51:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2013 15:04:03 GMT+02:00
slo-star13 meint:
"0 von 2 Personen finden diesen Beitrag nützlich."...Da haben sich doch gleich mal 2 Nintendo-Fanboys eingefunden, wie amüsant:-). Erstaunlich wieviele sich dann immer wiede hierher verirren...

Veröffentlicht am 21.04.2013 17:52:36 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Slo der Part an dem du schreibst "neues Zelda wäre für mich ein 3D-Zelda im Stile von OoT" und dann "ohne sich an irgendein vorheriges Zelda zu orientieren".
Im Stile von + ohne sich zu orientieren <--- Wiederspruch

Ein neues Zelda Spiel ist das schon, das Setting ist lediglich auf einem Vorgänger aufbauend oder ein Teil 2, für dich sind ja "Ratch & Clank" auch alles neue Spiele, oder nicht?

Nintendo verwendet Figuren und Szenarien immer wieder neu und entwickelt diese während Sony noch öfter neue Spielreihen erstellt, das würde ich unterschreiben zumal alle Mario spiele sich ähnlich spielen... aber wieso sollte man ein Funktionierendes Prinzip ändern? Mario ist ein tolles Spiel das sich irre gut spielt und das sogar noch nachdem es in 3D portiert wurde, Nintendo macht da nichts falsch.

Veröffentlicht am 21.04.2013 18:39:31 GMT+02:00
slo-star13 meint:
"neues Zelda wäre für mich ein 3D-Zelda im Stile von OoT"...Damit war lediglich gemeint das ein neues Zelda in 3D sein sollte, also im Stile von OoT. Habe mich da nicht klar genug ausgedrückt sry.

"für dich sind ja "Ratch & Clank" auch alles neue Spiele, oder nicht?"...Wie meinst du das jetzt?. Die HD-Collections sind ja keine neuen Spiele sondern einfach Remakes alter PS2-Klassiker eben in HD neu aufgelegt...

Deinen letzten Absatz kann ich so unterschreiben. Mein Post war auch vielmehr darauf bezogen das du lapidar geschrieben hast Sony wäre so durchsichtig wie ein Glas Wasser und sie würden jetzt nur diese Collections bringen, dabei macht Nintendo eben genau das Gleiche. Die Beispiele habe ich ja oben genannt.
Prinzipiell ist es doch auch gut wenn man einige Klassiker neu auflegt, expilzit für Leute die die Spiele nun mal damals verpasst haben...Die HD-Collections gibts ja schon länger auf der PS3, nun kommen sie (hoffentlich alle) auch für die Vita, ist ja nichts dabei...

Veröffentlicht am 21.04.2013 21:35:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2013 21:37:28 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Meinte nur das Ratchet und Clank 1, 2 und 3 einzelne Spiele sind und nicht Neuauflagen aber mit der Erläuterung das du einen 3D Teil möchtest läst es sich schon etwas besser verstehen.
Würde zwar auch einen 2D Teil der gut ist persönlich begrüßen aber habe damit verstanden das du, wie gesagt, einfach meinst das du das 3D Feeling, wie es schon in OoT, wieder sehen willst ^^.

Ich hatte übgrindens zuvor nichts geschrieben zu den Collections, Sony vs Nintendo. Mir ist das egal solange ich für mich Spiele finde die mir gefallen ist das mir Recht.
Das slo und ich andere Spieltypen mögen und dennoch uns beide bei der Vita wohl fühlen sagt ja schon genug dadrüber aus das es wohl eine gewisse Vielfalt zu geben scheint ;).

Veröffentlicht am 22.04.2013 00:49:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2013 00:53:34 GMT+02:00
D. Lange meint:
@Slo Es ist ein klitzekleiner Unterschied ob man ein komplett neues Spiel in alten Universen ansiedelt oder ob man ein altes Spiel so wie es ist von einer Plattform auf eine andere überträgt. Oder willst du mir erzählen, dass es dir gleich ist ob du das gleiche Spiel nochmal spielst oder die Fortsetzung zu diesem?

Veröffentlicht am 22.04.2013 08:54:08 GMT+02:00
Neulich2016 meint:
Wo ist das Problem bei HD Collections? Gibt es da einen ominösen Kaufzwang der an mir vorbeigegangen ist? Mario blablabla Zelda blablabla Wayne!
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in PlayStation Vita Diskussionsforum (38 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  21
Beiträge insgesamt:  122
Erster Beitrag:  23.03.2013
Jüngster Beitrag:  06.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen