Kunden diskutieren > PlayStation Vita Diskussionsforum

Gravity Rush leider sehr enttäuschend!!!

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 58 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.01.2013 20:54:00 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 30.01.2013 10:19:03 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 06.01.2013 21:30:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2013 21:33:58 GMT+01:00
Myxin meint:
Hast du dir mal Videos angeschaut? Ich bin noch lange nicht soweit, kann daher auch nicht helfen, aber vielleicht hilft ja ein Walkthrough. Ab und an übersieht man ja auch mal wichtige strategische Dinge.

http://m.youtube.com/#/watch?v=NhcS01fyhEk&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DNhcS01fyhEk&gl=DE

Veröffentlicht am 07.01.2013 06:20:15 GMT+01:00
Chrisch meint:
Ich fand das Game eigentlich relativ einfach, aber dennoch überaus unfair.
Was aber mMn an der ein wenig undurchdachten Steuerung liegt.
Was ich aber sehr schade finde ist, dass diese gute Idee um Kat und der Gravität in so eine simple Story gepackt wurde, so das eigentlich keine Spannung aufkam.
Zumal die Gegner auch nicht gerade vor Abwechslung schrien.

Veröffentlicht am 07.01.2013 08:29:36 GMT+01:00
Cruse meint:
Hi slo star ja du musst kats Kräfte aufleveln! Hab das spiel mittlerweile durch und hatte keine grösseren schwierigkeiten mit den gegnern

Veröffentlicht am 07.01.2013 12:01:49 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Das mit dem Aufleveln geht in meiner aktuellen Situation leider nicht mehr, da der Speicherpunkt genau da liegt wo der Kampf gegen Alias beginnt:-). Ich müsste dann das ganze Spiel neu starten da ich nur die automatische Speicherfunktion nutze. Zudem hat sich mein Balken für die Lebensenergie nicht erweitert (ist so kurz wie zu Beginn). Hätte vielleicht doch mehr diese pinken Kristalle sammeln sollen...
Auch die Gravitationskraft lässt viel zu schnell nach. Schwebe ich über Alias um mit einem gravitationskick seinen Kopf/Arm anzuvisieren geht die gravitationskraft schon zu neige und ich flieg wieder zu Boden...Es ist einfach extrem schwer die Köpfe zu treffen weil er nie wirklich still hält..
Das große Problem liegt eher darin das ich nicht wirklich aufgelevelt habe, bin halt quasi bisher nur von Mission zu Mission geflogen und habe unterwegs eben paar pinke Kristalle aufgesammelt, aber nie explizit danach gesucht...Trotzdem darf meines Erachtens das Spiel nach nicht mal der Hälfte so schwer sein. Will gar nicht wissen welche Endgegner mich dann in Mission 15 oder 16 erwarten wenn ich schon an Alias verzweifle...Werds bei Gelegenheit eventuell nochmal versuchen, habe aber erstmal die Schnauze voll vom Spiel...
Die Kämpfe gegen die "normalen" Nevis sind eigentlich kein größeres Problem, die Schwieirgkeit hätte erst mal beibehalten werden sollen...

Veröffentlicht am 07.01.2013 12:27:58 GMT+01:00
Myxin meint:
Gut, wenn man das aufleveln so ganz vergisst und gerade bei scheinbar für den Kampf wichtigen Dingen wie Gravitation und Energie viel zu wenig hat, wird es natürlich schwer. Ohne Gravitation kannst du da ja, sieht im Video zumindest so aus, kaum einen Angriff anbringen. Unter den Umständen würde es dir in fast jedem Spiel schwer fallen den Gegner zu besiegen. Was nun natürlich blöd geregelt ist, ist die fehlende Möglichkeit nochmal zu trainieren.

Veröffentlicht am 07.01.2013 12:36:52 GMT+01:00
Cruse meint:
oh shit das ist natürlich blöd das du vor dem kampf nicht einen eigenen speicherpunkt angelegt hast und ja du hättest diese roten juwelen einsammeln sollen soviele du finden kannst um kat ordentlich aufzuleveln! aber ist ja eigentlich auch logisch für irgendwas müssen die roten dinger ja gut sein hmmm ! ;) da bleibt dir wohl nur übrig nochmal von vorne anzufangen aber ich finde es lohnt sich auf jeden fall! bin auch noch kräftig am trophaen sammeln macht einfach laune durch das spiel zu fegen

Veröffentlicht am 07.01.2013 13:05:18 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Als zusätzliche Kraft habe ich noch diesen einen Wirbel wo man Geschosse auf die Gegner werfen kann. Die Gravitationskicks und der Lebensenergiebalken sind wie zu Beginn. Hält eigentlich die Gravitationskraft länger wenn man aufgelevelt hat oder bleibt die immer so gering bzw. lässt so schnell nach?...
Vergessen habe ichs ja nicht wirklich, habe schon unterwegs immer die pinken Kristalle aufgesammelt aber ich hab mich halt auf die Missionen konzentriert und bin jetzt nicht ewig durch die Stadt geflogen um die Kristalle einzusammeln;-)...
Naja mal schauen, ich werds mal bei Gelegeneheit noch paar mal versuchen. Das ganze Game neu starten, da habe ich jetzt nicht unbedingt Bock drauf....

Veröffentlicht am 07.01.2013 15:05:52 GMT+01:00
Cruse meint:
die gravitationskraft baut sich viel langsamer ab wenn du die voll aufgelevelt hast kannst also viel länger fliegen

Veröffentlicht am 07.01.2013 15:33:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2013 16:46:50 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Ich kann höchstens paar sec fliegen bevor die Gravitationskraft zu Neige geht, kein WUnder also das ich gegen Alias keinen Blumentopf gewinnen kann. Trotzdem kacke wenn ich das Spiel nochmal neu anfangen müsste...Abgesehen davon hätte das Spiel ja auch eine Art Tipfunktion integrieren können, das man eine gewisse Stufe erreichen sollte um gegen Gegener XY zu bestehen oder so in der Art. Sonst guckt man halt ziemlich dumm aus der Wäsche wenn man keine Chance hat, ist halt ärgerlich...Habs noch paar Mal versucht, ist zwecklos. Kann viel zu kurz fliegen und ich treff mit den Gravitationskicks viel zu selten die Schwachstellen weil Alias nie still hält und dann ist die Gravitationskraft auch schon zu gernig bzw. geht gegen Null...Tolles Game echt *ironie off*...Leider ein Sch***-Spiel und wird umgehend verkauft. Da lob ich mir einfach ein Uncharted Golden Abyss was nachwievor für mich mit Abstand das beste Vita-Game ist. Man kann sich schön auf die nette Story und die tollen Zwischensequenzen konzentrieren, kann den Schwieirgkeitsgrad frei wählen. Hat nette Rätsel, Schuss, und Kletterpassagen und kann das Game ohne Probleme durchzocken. Man hatte tolle Unterhaltung und viel Spielspaß...Also das krasse Gegenteil von Gravity Rush...Mal schauen wieviel ich für den Käse noch kriege...Dachte nach dem vielem positiven Feedback das das Spiel echt klasse ist...

Veröffentlicht am 07.01.2013 17:53:40 GMT+01:00
Leroy meint:
Ehhm du bist selbst schuld wenn du deine Fähigkeiten nicht auflevelst. LOL was erwartest du denn? Klar wird der Schwierigkeitsgrad höher. Denk mal and Pokemon als beispiel. Ein level 5 pkm kann kein level 20 pkm besiegen

Veröffentlicht am 07.01.2013 17:57:26 GMT+01:00
Leroy meint:
echt schade das du bei kapitel 9 schon aufgibst. Das Spiel wird danach viel besser und die begegnest coole Orte. Für mich war Uncharted eher Enttäuschend. das spiel war gut, wurde aber von vielen gimmicks ruiniert(das touchscreen kämpfen war sehr frustrierend)

Veröffentlicht am 07.01.2013 18:12:31 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ Leroy
Äh sorry das ich kein Hellseher bin. Klar habe ich die pinken Kristalle gesammelt, aber woher soll ich riechen das ich in Kapitel 9 einem Endgegner begegne wo ich keine Chance ihn mit meinen Fähigkeiten zu besiegen?. Woher soll ich wissen das ich zwischen den Missionen eifrig die pinken Kristalle sammeln muss, da ich sonst nach nicht mal der Hälfte des Spiels nicht mehr weiter komme?.. Der Schwierigkeitsgrad kann und soll ja auch höher werden aber nicht in Mission 9 von 21, noch dazu mit Kats überschaubaren Fähigkeiten. Ergo, hat das Spiel bei mir verkackt da ich ohne Vorwarnung 9 Missionen umsonst gespielt habe....
Uncharted ist gar nicht vergleichbar. Das ist ne ganz andere Liga, grafisch, spielerisch. Man wird top unterhalten und nie gefrustet. Das "Tochscreen kämpfen" war ganz und gar nicht frustrierend, du musstest halt die Linien mit dem Finger nachzeichnen, war doch ne nette Idee...Richtig schönes, spaßig und unterhaltsames Spiel. Uncharted würde ich volle 5 Sterne geben, Gravity Rush aufgrund des viel versprechenden Startes 3 Sterne...

Veröffentlicht am 07.01.2013 18:12:35 GMT+01:00
Cruse meint:
tja slo star wirst wohl in den sauren apfel beissen müssen und nochmal von vorne anfangen müssen wenn du das spiel richtig durch zocken willst :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013 18:35:55 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Bis auf Weiteres ganz sicher nicht. Hab das Spiel erst mal wieder in mein Regal gepfeffert und werde erstmal gemütlich LBP zocken. Hab grad nochmal nachgeschaut, habe bis zur Mission 9 imerhin genau 1333 pinke Kristalle gesammelt, so wenig ist das ja jetzt nun auch nicht. Wieviele hätten es denn bis dato sein müssen damit sich Kats Fähigkeiten enorm verbessert hätten und ich gegen Alias ne Chance hätte. Ganz grob geschätzt mal???

Veröffentlicht am 07.01.2013 18:47:31 GMT+01:00
Cruse meint:
ich hab bis zum ende das spiels 40000 juwelen gesammelt und hab jetzt bis auf 2 fähigkeiten alles auf maximum
kannst mich ja addn wenn du magst meine id lautet sasquotsch

Veröffentlicht am 07.01.2013 19:29:58 GMT+01:00
Leroy meint:
Ouch! Hast du sie auch denn Fahigkeiten zugeteilt? Das Sammeln bringt nichts wenn man es den Fahigkeiten nicht zuteilt, und außerdem 1333 sind viel zu wenig. Manche spezialattacken brauchen 450 kristalle um nur EINEN Level höher zu steigen

Veröffentlicht am 07.01.2013 19:57:45 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ Cruse
Oje, da ich bei beinhae der Hälfte des Spiels war und lediglich 1333 Juwelen eingesammelt habe dürfte das wohl viel zu wenig sein. Wenn ich mal deine Anzahl an gesammelten Juwelen als Masstab nehme müsste ich schätzungsweise auf 18000-20000 kommen. Ergo, sehr weit gefehlt^^...Alles klar werde dich bei Gelegenheit mal adden:-)
@ Leroy
Was meinst du mit zugeteilt?. Dachte die Fähigkeiten bekommt man automatisch wenn man eine gewisse Anzahl an Juwelen gesammelt hat. Die Fähigkeit mit dem Wirbel wo man Geschosse auf die Gegner feuern kann habe ich auch einfach so bekommen ohne das ich irgendwas ausgewählt hätte..

Klingt aber ziemlich langweilig wenn ich ehrlich sein soll, dann ist man ja mehr damit beschäftigt diese pinken Juwelen zu sammeln als die Missionen zu erfüllen...Habe halt nur die gesammelt die quasi auf dem Weg zum Zielpunkt waren, also zur nächsten Mission:-)

Veröffentlicht am 07.01.2013 21:33:45 GMT+01:00
Leroy meint:
die juwelen dienen zum upgrade der fähigkeiten, kein wunder das du ständig verlierst. Du musst die Fahigkeiten mit den Juwelen aufleveln

Veröffentlicht am 08.01.2013 07:12:16 GMT+01:00
Cruse meint:
@ slo star die juwelen erhälst du nicht nur durch aufsammeln du kannst auch diverse herausforderungen absolvieren und dadurch bekommst du auch juwelen gut geschrieben. hast du dich wirklich richtig mit dem spiel beschäftigt? klingt mir nicht so!! ist manchmal eben nicht einfach damit getan stumpf der story zu folgen gibt auch einen gewisses drum herum. um ordentlich aufzuleveln brauchst natürlich keine 40000 juwelen um kats kräfte vernünftig aufzuleveln so 10000 - 15000 juwelen dürften auch schon reichen. am wichtigsten ist eben die gravitationskraft. und nein ich fand das juwelen jagen alles andere als langweilig :-)

Veröffentlicht am 08.01.2013 12:30:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2013 14:23:04 GMT+01:00
slo-star13 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 08.01.2013 17:58:46 GMT+01:00
D. Soukas meint:
ich hatte keine Probleme ..
Bin aber auch keiner der sofort durchs game rusht, ich nehm mir immer die Zeit alles zu erforschen gerade in einem openworld game.

Veröffentlicht am 08.01.2013 20:58:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2013 21:06:02 GMT+01:00
Leroy meint:
Das sammeln von gegenständen in action rpgs ala Zelda ist immer ein muss. Das sammeln in Gravity rush ist sehr Vorraussetzend. Wenn das spiel zu einfach wäre, dann ist es viel zu langweilig

Veröffentlicht am 08.01.2013 21:02:40 GMT+01:00
Leroy meint:
@Slo_star
Es ist nur ein epic fail wenn man das spiel nicht ganz genau verfolgt. Wie schon gesagt ist das sammeln und erforschen nun mal eben vorraussetzend in gravity rush. Hast du dir eig schon mal die Map oder die Fähigkeiten Liste angesehen?

Veröffentlicht am 09.01.2013 13:47:17 GMT+01:00
Coco meint:
wie kann das Spiel zu schwer sein....versteh ich nicht.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  16
Beiträge insgesamt:  58
Erster Beitrag:  06.01.2013
Jüngster Beitrag:  12.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen