Kunden diskutieren > PlayStation Vita Diskussionsforum

Digimon Story: Cyber Truth – Neuer exklusiver Ableger für die PlayStation Vita angekündigt


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.12.2013 16:10:30 GMT+01:00
Der Graue meint:
Die jüngste Ausgabe des japanischen Videospielmagazins “V-Jump” hat “Digimon Story: Cyber Truth” als neuesten Ableger der “Digimon”-Videospiele angekündigt. Der Titel soll für die PlayStation Vita erscheinen. Die Entwickler gehen von einer Veröffentlichung im Jahr 2015 aus. Allerdings sind keine Informationen bekannt, ob das Spiel auch im Westen erscheinen wird.

Das Spiel orientiert sich an dem Mix aus

Vorgänger. Spielumgebung ist Japan in einer nahen Zukunft. Der Spieler betritt neben der Digiwelt verschiedene reale Orte. Ein Bild in der Ausgabe zeigt den Protagonisten in der realten Welt mit mehreren Digimon an seiner Seite. Weitere Informationen und ein Trailer werden in den kommenden Tagen erwartet.

Habe da gleich eine Frage: Ist das Spiel in Japan sehr beliebt und ist das Spiel ein Systemseller? Ich wundere mich das das Spiel exklusive erscheint (Von Sony Geld geflossen? ) und das Ausgerechnet bei der Vita (user base ca. 6,5Mio)

Quelle:

http://www.gameswelt.de/digimon-story/news/rollenspiel-fuer-vita-angekuendigt,212049

Veröffentlicht am 20.12.2013 13:27:01 GMT+01:00
Ishalla meint:
Hm, ob das Spiel jetzt ein Systemseller ist...keine Ahnung aber beliebt scheinen die Digimon Spiele allemal zu sein. "Digimon World Re: Digitize Decode" war ja auch erst PSP exklusiv, bevor es jetzt nochmal auf dem 3DS erschienen ist. Insgesamt sind aber bloß 2 Digimon Spiele für die PSP und 5 (2x in jeweils 2 Versionen) für den DS erschienen. Die unterscheiden sich vom Gameplay her aber schon etwas, so weit ich weiß (ich hab' nur 3 von den DS Spielen gespielt)

Was die Fanbase angeht...ich denke die Vita kommt zumindest in Japan so langsam in Fahrt. Wenn ich mir die ganzen Neuerscheinungen so anschaue, dann wird mir ganz warm ums Herz^^
Allerdings muss man halt bedenken, das der Großteil der Spiele, die in Japan erscheinen hierzulande eher unter die Nischenspiele fallen.
Und in Europa ist nur jemals ein einziges Handheld Digimon Spiel offiziell erschienen (Digimon Championship für DS UK Version), daher...WENN überhaupt wird es wohl allerhöchstens ein US Release geben...aber das ist ja zum Glück bei der Vita kein Problem ;)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  18.12.2013
Jüngster Beitrag:  20.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen