Kunden diskutieren > PlayStation Vita Diskussionsforum

Anzeige nach Wechsel der Speicherkarte


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.08.2013 07:12:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2013 07:13:19 GMT+02:00
Mike7 meint:
Hallo,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer der PS Vita.

Heute Morgen habe ich zum ersten Mal meine Speicherkarte aus der Vita entnommen und wieder eingesetzt. Danach waren die "Start-Buttons" für die Games bunt durcheinander gewürfelt und die Hintergrund-Grafig hat sich von meinen ursprüglich eingestellten rot auf blau geändert.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass sich meine Einstellungen für die Anzeige beim Wechsel von Speicherkarten nicht ändern?

Veröffentlicht am 17.08.2013 12:24:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2013 16:16:38 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Nein, dies geht so nicht.

1. Man kann für jede Vita Karte einen anderen PSN Account instalieren, würde man also einen komplett anderen aufspielen würden ggbf. nicht für zu diesem Account gehörende Spiele/Programme angezeigt werden.
2. Sind Daten wie zusätzliche Hintergründe, Programme und Einstellungen auf der Karte installiert, wenn die neue Karte diese nicht kennt dann kann sie die auch nicht anzeigen.
3. Sollte man die Karte nie im laufenden Betrieb rausnehmen! Sogar während des Standby kann (edit: und sollte) dies zu einem Neustart führen, die Vita kann dies einfach nicht ab da hier viel aus dem Interface liegt und eben dadurch genau solche Fehler folgen können.

Der augenscheinliche Nachteil das die Vita einen eigenen Aufbau für jede Karte speichert ist nötig um den Vorteil zu haben das dein PSN Account nicht von der Vita sondern von der Speicherkarte gehalten wird.
Dies kann dann nützlich sein wenn du z.B. aus den USA importierst, so kannst du einen US Account zum spielen/kaufen von DLC auf einer zweiten Karte nutzen.
Außerdem kannst du so auch eine zweite Karte nutzen um z.B. Content der nicht für Kinder geeignet ist diesen unzugänglich zu machen, so könntest du einem Kind nur die Karte mit Jugendfreiem Inhalt geben ohne das der ab XX Kram auch nur gesehen wird.
Sicherlich gibt es dafür noch weitere sinnvolle Möglichkeiten dies einzusetzen.

Veröffentlicht am 19.08.2013 05:30:20 GMT+02:00
Mike7 meint:
Vielen Dank für die Infos.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  17.08.2013
Jüngster Beitrag:  19.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen