Kunden diskutieren > PlayStation Vita Diskussionsforum

Was zockt Ihr aktuell auf der Vita?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
201-225 von 280 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 30.06.2013 21:06:07 GMT+02:00
Jan Dobritius meint:
Dann sagen wir eben, bis du jemandem von deiner Meinung überzeugt hast. Wenn nämlich jemand sagt, dass er nicht deiner Meinung ist, spulst du ersteinmal jedes Mal deine Platte von zeitgemäßen Spielen und Triple-AAA-Titeln ab. Ich kann mich eigentlich nur an wenige Beiträge von dir erinnern, in denen es um etwas anderes ging.

Veröffentlicht am 30.06.2013 21:22:33 GMT+02:00
Jan meint:
Ok Meld ich mich auch noch mal kurz dazu.

Slo, deine Meinung darfst du gerne haben das Spricht dir ja niemand ab

Es hat niemand was dagegen wenn du Antwortest " Naja mit Hotline Miami kann ich persönlich nix anfangen",
nur lass doch einfach diese verallgemeinerungen wie " das ist ressourcenverschwendung und braucht kein Mensch...."

Veröffentlicht am 30.06.2013 22:51:28 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Raketenmann
Ich bin zwar im IT-Bereich tätig, dieser befindet sich aber unter den Fittichen einer Automobilbranche mit dem Stern. Wir pflegen schon den Kundenkontakt, ich plädiere halt eher für den technischen Fortschritt, für Weiterentwicklung und nicht unbedingt Stagnation. Das strahlt dann auch etwas in mein Zocker-Hobby aus. Wenn ich mich etwas zu forsch ausgedrückt habe dann tuts mir natürlich Leid. Ich wollte dich ja auch nicht von meiner meinung überzeugen oder deinen geschmack kritisieren, aber bei so einer Vorlage das jemand 8-bit-Grafik als "sehr geil" empfindet kann ich leider nicht immer still sitzen;-)...Ich denke wir sollten einfach mal das Kriegsbeil begraben, die Friedenspfeife auspacken und uns wieder über die kommende Spieleauswahl austauschen. Macht doch sicher mehr Spaß als die ellenlangen Diskussionen und Sticheleien meinst du nicht;-)...Ich Nachhinein hätte ich deinen Satz einfach so stehen lassen sollen dann hätten wir uns Eingies erspart, aber es ist halt dann oftmals so das man damit eine Lawine auslöst wenn man gegenteiliger Meinung ist...Ich habe ja nun auch mein Fett weggekriegt, somit könnten wir das Kapitel auch abschliessen...
Pluspunkt dagegen für deinen letzten Kommentar, sachlich, klar strukturiert und nicht herablassend oder gar beleidigend...

Veröffentlicht am 01.07.2013 14:08:14 GMT+02:00
casey meint:
hmmmm dazu muss ich auch mal was sagen........viele finden hotline miami gut ,,,aber ich könnte jetzt mit ( aus meiner sicht voll der müll) nix mit anfangen......ich bin grafisch etwas verwöhnt und finde das so ein titel auf der vita nix zu suchen hat...bzw naja why not.......aber spass macht es doch nicht oder seid mal ganz ehrlich ????? ok wem es spass macht dem gönne ich das ja........aber ich bevorzuge eine grafik a la killzone mercenary ;=) grafikbombe auf der vita

Veröffentlicht am 01.07.2013 14:10:30 GMT+02:00
casey meint:
ich muss ehrlich sagen das ich denke das mehrere aaa titel der vita weiterhelfen würden...zum bsp ein gta vita oder ein battlefield vita usw ;=)

Veröffentlicht am 01.07.2013 14:38:56 GMT+02:00
D. Soukas meint:
Spiele müssen keine Grafik Wunder sein um spaß zu machen lol

Veröffentlicht am 01.07.2013 14:46:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2013 15:07:04 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Ich finde es vielmehr schade das sich einige mit einer 8-bit-grafik auf der Vita zufrieden geben, obwohl diese so viel mehr kann....Dabei geht es auch gar nicht um Grafikwunder, ein Spiel muss nicht wie ein Uncharted aussehen, es sollte sich optisch nur von der PSP abheben das man das Gefühl hat das Nachfolgermodell in den Händen zu halten...Naja wie auch immer, Spielspaß wird ja auch durch eine gewisse Atmosphäre erzeugt wie ich finde und dazu trägt eine schöne Optik schon etwas bei...

Veröffentlicht am 01.07.2013 14:48:23 GMT+02:00
casey meint:
eine starke grafik sollte schon sein wie ich finde dafür zahle ich ja einen haufen geld für das teil ;=)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2013 15:18:27 GMT+02:00
Jan meint:
Klar casey

Geschmäcker sind verschieden, wer auf 8 Bit Grafik steht wieso nicht?Es gibt auch Leute die sagen "Ihh Bayern München" Sind die Fans deshalb zu bedauern?
Aber du musst halt bedenken Indie Spiele sind ja nur als zusatz anzusehen,solche Indieschmieden starten ja meistens erst, oder sind viel zu klein für "größeres".
Daher kann man es wenn nur Sony zum Vorwurf machen, nicht aber den Indie Entwicklern

Veröffentlicht am 01.07.2013 15:29:40 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist wohl das beste, man sollte kein Pixelzähler sein wo alles perfekt auszusehen hat, aber man sollte sich im jahre 2013 auch nicht mehr mit 8-Bit-grafik zufrieden geben. Den Anspruch sollte man als ambitionierter Gamer schon haben...

@ Jan
Der Vergleich mit dem FC Bayern hinkt etwas wie ich finde, die Mannschaft ist ja zeitgemäß, 8-bit-grafik ist es nicht:-)...Technik entwickelt sich eben und man sollte da schon einigermaßen Schritt halten...Retro wäre jetzt wieder was anderes, die alten Konsolen anwerfen, da sage ich immer wieder gern. Aber auf der Vita eine 8-bit-Grafik, das passt irgendwo nicht..

Veröffentlicht am 01.07.2013 15:36:04 GMT+02:00
Jan meint:
Naja, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann und nur dagegen redet passt man auch zu keiner Diskussion.
Wie gesagt was ist den so schlimm daran wenn jemand die 8 Bit Grafik mag?

Veröffentlicht am 01.07.2013 15:37:39 GMT+02:00
Rayman meint:
Ist wie mit Chelsea, spielen nicht unbedingt den schönsten Fußball, hatten aber letztes Jahr gegen die Bayern trotzdem die Champions League gewonnen. Am Ende des Spieles zu fragen, ob das denn verdient gewesen sei, kann nur derjenige, der den Anspruch hat, nur der schönste Fußball könne Titel gewinnen.

Veröffentlicht am 01.07.2013 15:55:49 GMT+02:00
slo-star13 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 01.07.2013 15:58:47 GMT+02:00
Jan Dobritius meint:
Wie du dir wieder selbst widersprichst. Erst meintest du, du hast nichts gegen Retro, und jetzt ist es schlimm, wenn man 8bit-Grafik und "Pixelklumpen" mag. Wie lange willst du deinen Kreuzzug gegen den Trend der Retrografik eigentlich noch führen? Bis alle ja und Amen zu deiner Meinung sagen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2013 16:08:40 GMT+02:00
Jan meint:
Es beweisst nur das du andere Geschmäcker und Meinungen nicht Akzeptierst.
Denn wenn ich mir einen alten Drahtesel da reinstellen will, ist das doch wohl meine
Sache.....

Veröffentlicht am 01.07.2013 17:21:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2013 17:30:48 GMT+02:00
Daniel R. meint:
"Ich Nachhinein hätte ich deinen Satz einfach so stehen lassen sollen dann hätten wir uns Eingies erspart, "
Die Erkenntnis scheint nicht richtig angekommen zu sein, sonst hättest das von dir begrabene Kriegsbeil nicht wieder ausgegraben.
Hatte vor dies Stillschweigend einfach Enden zu lassen aber du schaffst es immer wieder meine Erwartungen an dich zu unterbieten.

8-Bit ist einfach nur ein Grafik Stil so wie es Comic Grafik (gab es zB auf dem Mega Drive), Manga/Anime (Disgaea oder Ragnarok Online) ähnliche, Cell Shading (wie Wind Waker) oder sogar realistisch aufgemachte Spiele sind.
Wenn du sagen willst die ist gut oder schlecht vergleich es verdammt nochmal mit einem Spiel das ebenfalls 8-Bit ist.
Nestalgia ist z.B. auch ein indie Spiel das im 8-Bit gehalten wurde, soltest du nun vorhaben das auch zu bashen... mach du erstmal mit 2 Leuten ein besseres Spiel (und ich meine insgesammt nicht nur grafisch) in deiner Freizeit!

Es gibt auch Musik die als Genre 8-Bit hat! So what?
Immer diese Kritik an persönlichen Geschmack, widerlich wirkt das (edit: Dies bezieht sich auf die Einstellung die du hier repräsentierst, dich persönlich kenne ich nicht und... will ich auch nicht kennen).
"Ich finde es vielmehr schade das sich einige mit einer 8-bit-grafik auf der Vita zufrieden geben, "
Da ist es auch völlig egal das du dann am Ende versuchst irgendwie zu beschwichtigen.

"Als Nintendo-Fan hat man sich doch auch gefreut das die Wii U nun endlich auch HD kann, "
KANN ist das Stichwort, SIE KANN MUSS ABER NICHT. Ich kann sehr wohl sowohl 8-Bit als auch 16-Bit und die neuste Grafik mögen, das ist doch das gute an Vielfalt!
Man ist nicht so eingeengt wie die Meinung die du hier so extrem zu vertreten versuchst.

Veröffentlicht am 01.07.2013 18:49:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2013 18:53:57 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Jan, Jan D. und der immer wieder zuvorkommende und nette Daniel R. als trio Infernale gegen mich, was für ein Deja-Vu-Erlebnis...

@ Jan D.
"Erst meintest du, du hast nichts gegen Retro, und jetzt ist es schlimm, wenn man 8bit-Grafik und "Pixelklumpen" mag"..Für retro hat man dann die alten Konsolen aus längst vergangenen Tagen, auf aktuellen Konsolen hat 8-oder 16-Bit-grafik rein gar nichts verloren, sollte man eigentlich boykottieren...Indie Games können auch anschaulich aussehen, gar kein Thema, es sollte aber gewisse Vorgaben an die Entwickler geben welchen Standard (in Bezug auf die grafik) es zu erfüllen gilt und dazu gehört mit Sicherheit keine 8-Bit-Grafik aus den 80ern..

Veröffentlicht am 01.07.2013 18:57:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2013 19:01:00 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Und was wenn eine alte Konsole kaputt geht?
Was wenn ein altes Spiel einfach keinen eigenen Speicher hat weil die internen Batterien alle sind (z.B. einige Sega Saturns haben dies Problem).
Was wenn man keine alten Konsolen hat weil man zu jung ist?
Was wenn man einfach was neues will das einen an die alte zeit erinnert?
Was wenn du andere Leute auch ohne sie zu verstehen einfach akzeptieren könntest? (reothorisch, allein schon weile s diese Diskusion dann nicht gäbe).

Zu schade das du dir immer nur die Stellen raussuchst die dir grade am besten passen um immer und immer wieder die selbe Leier zu spielen.
Du hast es doch selber gesagt hättest es einfach im Raum stehen lassen... hast du aber (immer und immer wieder) nicht.

Veröffentlicht am 01.07.2013 18:59:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2013 19:00:29 GMT+02:00
Jan Dobritius meint:
Und was ist, wenn man zwar (auch wenn es total dämlich ist) akzeptiert, dass slo uns das verbieten will, wir uns aber nicht verbieten lassen, was wir wo spielen?

Veröffentlicht am 01.07.2013 19:05:09 GMT+02:00
TheG4M3 meint:
@ slo: da muss ich dir aber wehement wiedersprechen ob nun 8 oder 32-Bit Grafik, das sind Grafikstile, 64-Bit Grafik wie damals bei der N64 fänd ich heutzutage unnötig da 3D-Animationen besser gehen und neue kantige 3D Games heutzutage nichtmal Nostalgiewert hätten, aber Retro, dementsprechend 8 oder 32-Bit Grafik, gehaltene Games finde ich selbst heute immernoch schön, würde auch nichts dagegen haben wenn einige Spiele zur 32-Bit Grafik zurückkehren, einfach weil Sie in schönem 32-Bit besser aussehen als in schlechter 3D Grafik und so ja auch funktioniert haben ;)

Veröffentlicht am 02.07.2013 00:14:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.07.2013 04:15:32 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Wer ihm immer noch glaubt das er nicht trollt ODER das einiges mit seinem Posts nicht stimmt.

http://www.amazon.de/forum/playstation%203/ref=cm_cd_pg_pg1?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3TR6487C0RZZ0&cdPage=1&cdThread=Tx33TM740WUTHWB
Zitat: "Der ganze Kiddy-Gedöns auf der Wii und der ganze Casual-Mist in miserabler, zurückgebliebener Optik auf der Wii würde ich mal so als die schlechtesten Spiele bezeichnen mit ein paar Ausnahmen..."

http://www.amazon.de/forum/playstation%20vita/ref=cm_cd_et_jump?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1YO2FH312L398&cdPage=4&cdThread=Tx2NUT7GDOLWCHK#CustomerDiscussionsLPIT
Zitat:"Meine Nintendo-zeit ist ja eigentlich lange vorbei und der Wi U konnte ich auch nicht wirklich was abgewinnen, aber nach dem Trailer von DKC Tropical freeze juckts mich enorm in den Fingern;-)...Und wenn Zelda 2014 erscheint bin ich quasi auch ziemlich wehrlos und die Wi wird wohl aller Voraussicht nach unterm TV stehen...Ich würde auch noch gerne DKC returns nachholen, eine Wii lohnt sich denke ich jetzt nicht mehr, kann jemand was von DKC returns 3D berichten?"

Wenn man bedenkt das er sich über Nintendos verhalten hinsichtlich dem halten von IP's massivst echauffiert hat ist es erstaunlich das es auf einmal ihm völlig egal ist.
Auch ist der Grund den er angibt, Donkey Kong, ein aufgemotzter 16-Bit Stile.
"Dafür kauft man sich doch keine HD Konsole, ja nicht einmal sowas wie eine WII sollte wegen sowas gekauft werden!".
Pack einfach deinen SNES wieder raus, hast du doch selber x-mal hier gesagt.

Veröffentlicht am 02.07.2013 17:42:39 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 13.04.2014 17:22:38 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 02.07.2013 17:55:28 GMT+02:00
Jan Dobritius meint:
Ich habe weder mit alten, noch mit neuen Spielen ein Problem. Ich mochte The Last of Us, und ich mag auch Kirbys Adventure. Man muss nur nicht versuchen jedem seine Meinung auf zu zwingen.

Veröffentlicht am 02.07.2013 18:01:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.07.2013 18:03:56 GMT+02:00
Ich hab auch kein Problem mit neuen,solange sie mir spaß machen aber Slo ist immer sofort auf der Schiene das alles altaussehen = Müll und das nervt mich und dann die Meinung immer vertritt,Bomben Grafik und Filmischeinzenierung = Super Spiel.Das ist er immer ganz fest von überzeugt und lässt nichs anderes zu und pocht auf seine Meinung.Deswegen lässt man sich einfach auf keine Diskussion ein und auf die Widersprüche von Slo geh ich erst gar nicht ein.

Edit:Musste mich ganze 6 Seiten vorlesen und immer wurde das gleiche mit anderen Worten geschrieben!Das gibt schon zu denken.

Veröffentlicht am 02.07.2013 18:49:36 GMT+02:00
Jan Dobritius meint:
Das muss eines seiner Hobbys sein.
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0x9ccc8ab0)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  63
Beiträge insgesamt:  280
Erster Beitrag:  08.01.2013
Jüngster Beitrag:  04.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 10 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen