Kunden diskutieren > PlayStation Vita Diskussionsforum

Was zockt Ihr aktuell auf der Vita?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 280 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 04.08.2013 22:02:32 GMT+02:00
Christophe meint:
Persona 4 Golden. Hab mir sogar die Solid Gold Edition auf ebay gekauft für ca. 170 Euro.

Veröffentlicht am 29.07.2013 11:55:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.07.2013 12:01:04 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Ich liebe die Serie auch und es ist ein SRPG :P.
Besitze mitlerweile:
Disgaea 1 PSP
Disgaea 2 PSP
Disgaea 3 PS3 + PSV
Disgaea 4 Limited Premium (US) PS3
Disgaea D2 Limited (US Prorder, kommt am 8 Oktober meine ich XD) PS3

Es gibt derzeit die preorder von einem Hardcover Guide zu Disgaea D2 von Prima welche immer gute Guides zu Disgaea Titeln machte... scheinbar ist man nach dem Debakel mit dem grausam schlechten Disgaea 4 Guide wieder zu den Wurzeln gegangen.
Den Guide konnte man in der Limitierten version mit der US Limited bekommen (günstiger sogar mit einfuhr und Zoll), diese Version war nach 2 Tagen vergriffen, und ist immernoch hier auf Amazon als preorder zu finden für einen Aufpreis der nicht zu schlimm ist für uns Europäer.
Und auch Disgaea 4 Neuauflage wird gekauft sobald die rausgekommen ist.

Wie weit seit ihr denn derzeit so bei Disgaea 3 AoD?
Hab alles von der Story gemacht bis auf den Baal Kampf und muss noch einige der Recruit DLCs killen.
Derzeit ist mein Ziel alle Chars das erste mal durch die Class World zu jagen und dabei Massenhaft Innocents zu dupen um damit dann die ganzen Traps variationen schnellstmöglich zu leveln und dupen um Sachen wie 3xATK und 2xATK 1xMV in kürze zu bekommen.
Wenn ich alles zusammenwerfe auf meinem Almaz kann ich ca auf 1.7m Attack kommen.
Spielzeit liegt nun bei etwa 110~120 Stunden.

Veröffentlicht am 26.07.2013 19:54:38 GMT+02:00
Crimson01 meint:
Ich als totaler RPG Fan bin natürlich begeistert. Disgaea 4!!!

Veröffentlicht am 26.07.2013 17:41:33 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Naja, ist halt ein RPG, damit müsste man halt was anfangen können;-)

Veröffentlicht am 26.07.2013 11:36:08 GMT+02:00
D. Soukas meint:
Disgaea 3 finde ich auch spitze!!
2014 bekommen wir sogar Disgaea 4 Return exklusiv für Vita.

Veröffentlicht am 26.07.2013 04:24:04 GMT+02:00
Musicfan meint:
klingt gut, momentan fehlt mir die Zeit zum zocken. Werde mir eine Vita gegen Weihnachten zulegen und mir euere Spieletipps mir aufschreiben. Vielen Dank für die Tipps :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2013 00:04:10 GMT+02:00
Nonluminous meint:
Disgaea 3 ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel für die Vita,wenn man die Augen offen hält bekommt man es bei E-bay schnell mal für 20 ¤.Ich kann dir nur zustimmen.Es gibt eine Menge zu Looten und mindestens genausoviel zum Leveln :)
Habe bereits auf der PSP die Spiele genossen!
Und nun habe ich mir (zu meinem letzten Post) Persona4 Golden geholt...und was soll ich sagen?
Es ist einfach hervorragend was die Leute bei Atlus wieder gemacht haben! Habe das Spiel seit ca.4 Tagen und komme davon nicht mehr weg.Die Story ist genial,die Charaktere machen Spass und man denkt sich: Nur noch das Kapitel und dann mache ich morgen weiter,aber dann ist man schon wieder im Dungeon und grindet was das Zeug hält!Man findet neue Personas (Pokemon lässt grüßen) und will diese natürlich aufleveln...Ach ich kann dazu nur eines sagen: In Atlus we trust!

Etrian Odyssey und Chrono Trigger aber auch Dragon Quest finde ich ebenso attraktiv.Auch das neue Mario Dream Team Brothers scheint echt gut zu sein.Ach,da gibt es einige Games wenn man Rpg Fan ist auf dem DS,aber um das ganze zum Ende zu bringen muss ich dir Recht geben:Lieber 2-3 Toptitel (die man auch durchzockt und die qualitativ gut sind) als 20/30 mittelklasse Spiele.Die Vita hat zwar einen etwas behäbigen Start,aber ich bin mir sicher ,dass in den nächsten 1-2 Jahren echte Perlen kommen werden.
Ich freu' mich auf die nächsten Titel ungemein.Wie wärs' z.B. mit eine SMT Persona 5? Wird ja mal Zeit,oder?
Gruß,N.

Veröffentlicht am 25.07.2013 17:18:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.07.2013 15:10:16 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Wenn du Strategie RPGs und den Asiatischen Humor magst dann schau dir Disgaea 3 mal genauer an, die PS Vita Version besitzt sämtlichen DLC (PSN Preis 50¤ für die PS3 Version vom DLC) und zusätzlich ein paar Kapitel und Figuren.
Ich habe die PS3 Version damals gekauft und durchgespielt und noch 2 mal neu begonnen auf der Vita (hatte nach dem ersten Durchlauf meinen US PSN Account mit der Vita verknüpft...) und sitze nun beim dritten Durchlauf mit knapp 100 Stunden dran und hab noch einiges auf das ich Lusten habe.

Persona 4 Golden ist absoluter genial und zusammen mit Disgaea 3 das Top Erlebnis auf der Vita.
Die Story ist genial und bietet den Hauptpunkt des Geschehens während RPG typische Kämpfe einen zwar wichtigen Schwerpunkt ausmachen sich aber mit längeren Story Parts abwechseln.

Soul Sacrifice ist kein RPG sondern Action mit vielen RPG Elementen, das macht das Spiel aber keineswegs schlechter denn es ist ein absoluter Top Titel.
Die Story ist sehr sehr interessant und die Präsentation toll.
Wer es sich ansehen will kann sich die Demo aus dem PSN laden und wird einige Zeit zu daddeln haben.

Ich bin auch glücklicher mit 2-3 Top Titeln als ich es mit 20 mittelmäßigen bin, der 3DS hat als Top Titel die ich gerne Spiele auch nur die Etrian Odyseey, die Neuauflage von Chrono Trigger und Dragon Quest... das wär es dann da alle anderen mich nicht interessieren.

Veröffentlicht am 23.07.2013 23:40:54 GMT+02:00
Musicfan meint:
klingt gut, werd mir mal das Angebot näher anschauen, danke für den Tipp :D

Veröffentlicht am 22.07.2013 22:33:04 GMT+02:00
Charles Vane meint:
Hallo,
Amazon hat ein Top Vita Angebot für 199,99¤ + 8GB Speicherkarte + 10 Spiele. Die Spiele müsste dein Interesse abdecken. Es kommt bald ein exklusiver Killzone Titel und ein Adventure Tearway.
Als Rollenspiel kann ich dir persona 4 golden und soul sacrifice empfehlen. PlayStation Vita Wi-Fi inkl. PS Vita Mega Pack 1

Veröffentlicht am 22.07.2013 21:50:19 GMT+02:00
Ned Schneebly meint:
@Musicfan

Persona4Golden,Uncharted Golden Abyss,Muramasa Rebirth,Gravity Rush,Disgaea Absence of Detention,Rayman Origins,Soul Sacrifice und Ninja Gaiden Sigma 1+2 sind alles sehr empfehlenswerte Games.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2013 21:15:40 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 22.08.2013 16:49:48 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 22.07.2013 20:40:23 GMT+02:00
Musicfan meint:
hallo, ich überlege mir eine PS Vita anzuschaffen. Momentan habe ich noch den 3DS. Nur sprechen mich bisher sehr wenig Spiele an. Zocken tue ich gerne Rennspiele und RPG, aber auch andere gute Spiele spiele gerne. So frage euch Vita Zocker, welche Spiele ihr mir empfehlen könnt. Egal welches bin für jedes Spiel offen. Wird NfS Rivals, Final Fantasy Online und GTA 5 auf der Vita erscheinen. Wenn ja, wäre dies schon der gesuchte Kaufgrund.

Veröffentlicht am 22.07.2013 16:45:24 GMT+02:00
Charles Vane meint:
So gerade Killzone und Tearway vorbestellt. Hoffentlich wird Killzone gut, da ich mir einen guten shooter für die vita wünsche und black ops declasified Mist war.

Veröffentlicht am 21.07.2013 17:35:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2013 19:36:48 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Naja die Jak&Daxter Trilogy ist an sich schon Top, ich würde aber jedem die PS3-HD-Umsetzung empfehlen, aber ich habe sie mir eben für die Vita geholt weil JumpnRuns eher was für handhelds sind, zumindest ist das halt meine Meinung...

Ich persönlich finde aber die Spiele nicht so überragend muss ich sagen, mal abseits vom etwas schlechten Vita-Port. Der Schwierigkeitsgrad ist immens hoch, habe bisher nur den 1. Teil durchgezockt, beim 2. hatte ich irgendwann keinen Bock mehr und den 3. teil zocke ich hier und da noch, mal schauen ob ich den durchzocke...Mir gefällt z.b. Sly Cooper Jagd durch die zeit deutlich besser...

Was Persona angeht, juckt mich z.b. nicht da ich keine RPGs zocke..

Veröffentlicht am 21.07.2013 17:26:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2013 17:30:23 GMT+02:00
Charles Vane meint:
Bei den Sony Studio ND hatte ich besonders hohe Erwartungen, als ich dann das Spiel für die Vita gekauft und gespielt hatte, war die Enttäuschung groß.

Ich hoffe Sony überlast nicht das Studio der persona Macher an Nintendo auch noch.

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=76308

Veröffentlicht am 21.07.2013 15:54:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.07.2013 16:03:02 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Dafür gäbe es noch mehr Beispiele:-). Auch die Jak&Daxter Trilogy ist für die Vita z.b. ziemlich schlecht portiert worden. Auch hier kann man eben den Stellenwert der Vita ablesen...Ist halt einfach so, dort wo sich am wenigsten verdienen lässt wird eben geschlampt..

Veröffentlicht am 21.07.2013 15:29:55 GMT+02:00
Charles Vane meint:
Was ich auch sehr schaden finde und es mich wütend macht ist, das sich die Entwickler von Lego Games, sich keine Mühe machen, eine gute Version für die Vita raus zu bringen. Anstatt einen portierung der ps3 Version, kriegt die Vita eine schlechte Portierung vom 3ds. Die Vita Version ist bis jetzt, immer die schwächste Version gewesen. Warum lassen die Entwickler die Vita Version nicht gleich weg?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2013 21:48:41 GMT+02:00
Nonluminous meint:
Seit dem ich Vita Besitzer bin habe ich mir einige Titel gegönnt und bereue die Käufe keineswegs.
Mortal Kombat (60 FPS,geniales Kampfsystem,Online der Bringer)
Uncharted (Ohne Kommentar!)
Wipeout 2048 (Sauschnell,Online sehr Lagfrei,viele Challenges)
CoD (Solokampagne schlecht,Online totaler Spass)
Resistance Burning Skies (Der beste FPS z.ZT.)
Little Big Planet (Supergenialer Spass,Online ROckt,Leveleditor Rockt)

Dann Spiel ich auch noch auf der Vita :
FF Tactics (PSN für 9.99¤,genial wenn man auf Strategie steht)
Arc the lad 1 (Psx Titel für 5¤,total cool)

Denke über den kauf von Persona 4 nach ,wird ja überall gelobt und Bock hätte ich ja schon...

Freue mich auf:

Walking Dead + DLC 400 Days.
Killzone
Batman (nicht der Lego-kram)

Das einzige was ich schade finde ist,dass es kein Fire Emblem für die Vita gibt...Schiele da etwas neidisch
auf den 3ds xl,aber man kann nicht alles haben und ich kann mich nicht beschweren!

Grüße,Nonluminous.

Veröffentlicht am 18.07.2013 20:17:11 GMT+02:00
D. Soukas meint:
Bioshock Vita wurde letztens wieder erwähnt beim Kevin Levine Twitter feed.
Er handelt wohl gerade was mit Sony aus..

Veröffentlicht am 18.07.2013 20:00:17 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 18.07.2013 20:00:42 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 18.07.2013 19:57:12 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Ich denke einfach das die Zielgruppe der Vita einfach auf stationäre Konsolen und den PC setzt und für unterwegs das neuste Smartphone für das ein oder andere Spiel genügt. Anders kann ich mir den Misserfolg der Vita nicht wirklich erklären...

Veröffentlicht am 18.07.2013 18:54:46 GMT+02:00
Daniel R. meint:
Liegt auch dadran das Handhelden etwas verschrien sind und viele, wenn sie einen kaufen, für das Kind und DS kaufen.
Die Vita hat allgemein einen viel schlechteren Stand in Deutschland durch Marketing Nachteile als der Konkurent, das merkt man eben.

Veröffentlicht am 18.07.2013 15:40:42 GMT+02:00
slo-star13 meint:
Bioshock war zu Beginn angekündigt, allerdings war schnell klar das bei der User-Base erstmal kein Ableger kommt. MH ist Nintendo-Exklusiv, zumindest erstmal MH4...Es kamen in der Zwischenzeit zwar einige exklusive Toptitel raus, die aber der Vita nicht zu einem langanhaltenden Aufschwung verhlfen haben. Insofern konnte man das so ja nicht vorher prognostizieren:-)...Mit LBP, SoulSacrifice, Gravity Rush oder AC3 Liberation hätte es eigentlich einen Auftrieb geben sollen, der kam aber nie...Dafür kann ich ja auch nichts das sich die leute weiterhin nicht für die Vita interessieren;-)

Veröffentlicht am 18.07.2013 15:25:30 GMT+02:00
D. Lange meint:
Slo, hatten wir nicht letztes Jahr um die Zeit diskutiert von wegen Bioshock Vita und Monster Hunter? Sollten die Spiele nach dir nicht bis ende 2013 erschienen sein? Wo sind wir denn gelandet wenn man sich nicht mal mehr auf dein Wort verlassen kann? ^^
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  63
Beiträge insgesamt:  280
Erster Beitrag:  08.01.2013
Jüngster Beitrag:  04.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 10 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen