holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

Game of the Year 2012 - Grosse Umfrage


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 97 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.12.2012 07:27:15 GMT+01:00
Lupakoh5 meint:
Guten Morgen Amazon-Community

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und es steht kein Must-Have Titel in den Startlöchern im Dezember. Da die Welt ja bald untergehen wird ;) kommt hier schon mal die grosse Umfrage, was euer persönliches Highlight 2012 war.

Ich mach dann gleich den Anfang:

1. Assassins Creed 3
2. Darksiders 2
3. Max Payne 3
4. Mass Effect 3
5. Hitman Absolution

Viel Spass beim posten!

Veröffentlicht am 13.12.2012 07:34:17 GMT+01:00
Matiel meint:
Also meine persönlichen Highlights waren ebenfalls AC3 und Darksiders 2, wobei AC3 nen Tick besser war wie ich finde :)

Veröffentlicht am 13.12.2012 08:16:21 GMT+01:00
Mein Highlight war The Walking Dead gefolgt von AC3 und Spec Ops: The Line.

Veröffentlicht am 13.12.2012 09:11:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 09:11:52 GMT+01:00
greenwhite meint:
mein absolutes Highlight 2012 ist ganz klar Far Cry 3;

gab seit langem kein Spiel mehr, dass mich so an die PS gefesselt hat.

Rangliste:

1. Far Cry 3
2. AC 3
3. FIFA 13

Veröffentlicht am 13.12.2012 09:15:29 GMT+01:00
DeinPate meint:
Für mich ganz klar Assassins Creed 3, das Spiel ist einfach nur der Wahnsinn

Veröffentlicht am 13.12.2012 09:30:57 GMT+01:00
AvenDexx meint:
Top Spiele aus 2012? Hm, so ad hoc sind mir eignetlich nur 2 wirklich im Gedächtnis geblieben.

1. The Walking Dead
2. Mass Effect 3

Veröffentlicht am 13.12.2012 10:57:50 GMT+01:00
Tempilili meint:
GOTY in den 3 wichtigsten Bereichen:

Platz 1 im Coop = Borderlands 2
Platz 1 im Singleplayer = Far Cry 3
Platz 1 im Multiplayer = Far Cry 3

Veröffentlicht am 13.12.2012 11:02:37 GMT+01:00
muss greenwhite zustimmen. Far Cry 3 ist mein Game of the year.

Veröffentlicht am 13.12.2012 11:27:27 GMT+01:00
Buzz meint:
Mein Spiel des Jahres ist Mass Effect 3.
Leider gab es dieses Jahr kaum nennenswerte Spiele im Vergleich zu den früheren Jahren.
Das schwächste Software-Jahr der PS3 neben 2007 meiner Meinung nach.

Far Cry 3 kommt dahinter.
Ich muss nachträglich noch zwei andere Spiele loben.
Zum einen Need for Speed: Hot Pursuit (2010), was mir unglaublich viel Spaß bereitet hat.
Zum anderen Deus Ex: Human Revolution. Tolle Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einer interessanten Handlung und großartiger Sci-Fi-Atmosphäre.

AC III und The Walking Dead muss ich später nachholen.

Veröffentlicht am 13.12.2012 12:04:43 GMT+01:00
Fritte meint:
da Far Cry 3 noch ungeöffnet in meinem Schrank liegt (AC3 muss schließlich durchgespielt werden) lasse ich das mal außen vor.
Generell muss ich sagen, dass 2012 m.E. ein wenig schwach war im Vergleich zu den Vorjahren.

1. AC3 - fesselt mich seit knapp 6 Wochen an die Konsole
2. Max Payne 3 - gespielter Action Blockbuster, brutal und schonungslos dargestellt
3. Sleeping Dogs - zum Glück die PEGI-Version gekauft! Ein wenig GTA in Hongkong!
4. Lollipop Chainsaw - Hirn abschalten und auf Zombiejagd gehen
5. FIFA 13 - der Karrieremodus hat mich wenigstens ein paar Wochen beschäftigt... Zum Multiplayer schweige ich mal ;)

Auf Black Ops 2 habe ich auf Empfehlung mehrerer Bekannter verzichtet!

Veröffentlicht am 13.12.2012 12:21:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 12:24:29 GMT+01:00
Gio92 meint:
1.AC3
2.Far cry 3
3.Guild wars 2
4.Sleeping Dogs
5.FTL: Faster Than Light , FIFA 13 , Black Ops 2, Fussball Manager 13

Veröffentlicht am 13.12.2012 13:27:23 GMT+01:00
stardust1981 meint:
1. Mass Effect 3
2. Far Cry 3
3. Guild Wars 2

fünf bekomm ich dieses Jahr auch nicht wirklich hin. Ja Hitman unterhält auch blieb aber unter meinen Erwartungen, AC3 hab ich noch nicht gespielt, dafür nach vielen Jahren FIFA-Abstinenz die 13 gekauft, und naja ist ganz ok.

Spiele mit tiefgehender Story auch 2012 wieder nicht wirklich zu finden - ich sprech von tollen Geschichten, nicht Actionspiele mit 10% Storyanteil.

Veröffentlicht am 13.12.2012 13:29:11 GMT+01:00
Sounds. meint:
Buzz hat ja schon Mass Effect 3 erwähnt, kann ich nur zustimmen.
Ich kann aber auch die komplette Trilogy der reihe empfehlen.

ME Trilogy
AC3
Hitman Absolution
Borderlands 2
Far Cry 3
Sleeping Dogs

Das sind meine ''Must Have'' 2012

Für 2013 hab ich auch schon meine ''Must Have''-liste^^

Dead Space 3
Crysis 3
God Of War Asencion
Gears of War Judgement (360)
Dead Island: Riptide (360)
The Last of Us
GTA 5
Tomb Raider
Bioshock Infinity
Hitman HD Collection

Veröffentlicht am 13.12.2012 13:40:04 GMT+01:00
Animus-Unum meint:
1. Assassins Creed III

- Was soll man groß zu AC sagen es ist einfach ein super Game. Das Ende enttäuscht zwar leicht lässt aber viel Freiheit für Nachfolger und das Gameplay ist je super klasse.

2. Dishonored die Maske des Zorns

- Meine Überraschung 2012. Hatte es erst kurz vor Release richtig wahrgenommen und wollte nur ein Lückenfüller bis AC III. Doch es hat mich echt begeistert. Viel Freiheit ins Sachen Entscheidungen, eine gute Story, gute Balance zwischen Waffen und Magie und die Grafik passt grandios zum Spielgefühl.

3. Family Guy zurück ins Multiversum

1:1 identisch mit der TV-Serie. Gleicher Humor, gleiche Charaktere, zahlreiche Anspielungen, guter Zusammenhang ... typisch Family Guy.

4. Pro Evolution Soccer 2013

- Für mich der beste Next-Gen PES-Teil und ein gelungener Abschluss der alten Engine. Macht richtig Spaß und das Gameplay hat sicher wieder leicht verfeinert. Bin auf PES 2014 mit der neuen Fox-Engine gespannt.

Sonst sind meine 2012 gekaufte Games alle älter einige sind auch PS2-Games .... 2013 kommen wieder richtige Highlights

GTA V, BioShock Infinite, Dead Space 3, God of War Ascension, Sniper Ghost Warrior 2, PES 2014, South Park der Stab der Wahrheit, die Skyrim DLC endlich für PS3 etc.

Veröffentlicht am 13.12.2012 14:06:21 GMT+01:00
Xeen20 meint:
Platz 1 = Farcry 3
Platz 2 = Sleeping Dogs
Platz 3 = Assassins Creed III
Platz 4 = Mass Effect III
Platz 5 = Journey

Entäuscht war ich von Darksiders II!

Veröffentlicht am 13.12.2012 14:29:55 GMT+01:00
B. Jankowski meint:
ganz klar nummer EINS....FAR CRY 3 !!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 14:35:24 GMT+01:00
baktakor meint:
XCOM

Veröffentlicht am 13.12.2012 14:39:22 GMT+01:00
NicoPartyboy meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 13.12.2012 14:55:27 GMT+01:00
[HSC]dme48 meint:
Far Cry 3

Veröffentlicht am 13.12.2012 15:13:18 GMT+01:00
Daniel R. meint:
Hab nur Disgaea 4 und Mugen Souls gespielt dieses Jahr.

Disgaea 4 ist letztes Jahr bereits erschienen, hier also irrelevant.
Mugen Souls ist... nicht gut genug für Game of the Year, auch wenn es mir Spass macht.

Wundere mich wie jedes Jahr meist eher Einheitsbrei in den Top Wertungen landet, weniger jetzt auf dieses Topic bezogen sondern eher allgemein.
Fifa hat soweit ich mitbekommen habe keine Änderungen gegenüber letztes Jahr erfahren?
Wenige Shooter/Ego-Shooter konnten mich in den letzten Jahren noch vom Hocker hauen, sei es Story oder Gameplay es tut sich meist wenig... besonderes urgs an jedes "f**k, yeah America vs Deutsche" Szenario, welches hier wenigstens nicht so wirklich vorkommt.

Mass Effect III, XCOM und vielleicht Journey sind hier die Intesanten die genant wurden :).

Wird zwar schon Offtopic aber:
Für mich sind exclusive Titel und Gameplay der Grund für oder gegen eine Konsole.
Daher verstehe ich vielleicht den Hype um Multiplatformer oder Grafikfeuerwerke nicht so.

Veröffentlicht am 13.12.2012 15:19:15 GMT+01:00
Far Cry 3 hat es dieses Jahr verdient.

Kurz dahinter Borderlands 2.

Veröffentlicht am 13.12.2012 15:25:35 GMT+01:00
NicoPartyboy meint:
@Daniel R.
bei Fifa kann ich mitreden. Hat sich extrem im Vergleich zum Vorgänger verändert. Finde das von Fifa 11 auf 12 und von 12 auf 13 die Veränderungen für Leute die das oft spielen extrem spürbar waren. Fifa 13 gefällt mir nicht mehr, weil ich die fehlende Kontrolle vermisse. Mal kommt der sicherste Pass nicht an, mal kommt der umöglichste Pass durch, mal is das Tor wie zu genagelt und mal kullert wirklich jedes Ei rein. Mal stehen die Verteidiger wie sie sollen z.B. bei nem Konter und mal rennen die Innenverteidiger wie bekloppt aus der Abwehrrehe bis zur Mittelline vor, obwohl der Gegner eben nenn Konter startet. So unterschiedlich spiel nicht, dass so unterschiedliche Ergebnisse dabei raus kommen können. Bei online Ranglistenspielen merkt man teilweise extrem wie EA eingreift, Stichwort Momentum. Gerade läuft alles noch wies soll und von einer auf die andere Sekunde geht gar nix mehr, da kann man nur noch hoffen, dass der Gegner sich dumm anstellt. Kurioseste Schiedsrichterentscheidungen inklusive ;-)
Ich will verlieren wenn ich schlechter war und gewinnen wenn ich besser bin, das Gefühl gibt mit Fifa 13 nicht.

Veröffentlicht am 13.12.2012 15:27:31 GMT+01:00
Buzz meint:
@Sounds:

Da fehlt Beyond: Two Souls (sofern du Heavy Rain geliebt hast) xD

@Nico:

Vielleicht hast du ja Weihnachten nochmal Zeit ;)

Veröffentlicht am 13.12.2012 16:11:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 16:11:47 GMT+01:00
Sounds. meint:
@Buzz
Stimmt! Das werd ich mir vielleicht auch zulegen^^
Heavy Rain fand ich auch super.
Hab vor kurzem noch dran gedacht es mal wieder zu zocken.

Veröffentlicht am 13.12.2012 19:25:44 GMT+01:00
Hauf meint:
1.Need for Speed Most Wanted
2.Far Cry 3
3.WRC 3
4.Tekken Tag Tournament 2
5.Dead or Alive 5

:D
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in playstation 3 Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  82
Beiträge insgesamt:  97
Erster Beitrag:  13.12.2012
Jüngster Beitrag:  06.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen