Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

Preisgerücht PS4 350-400 Euro

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 27 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.02.2013 18:20:05 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 08.02.2013 10:22:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2013 10:22:59 GMT+01:00
©™ meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 08.02.2013 17:20:53 GMT+01:00
markus2979 meint:
Auch wenn die Hersteller wieder längere Spiele machen,so werde ich dann mit Sicherheit keine 150 Stunden an einem Spiel kleben,selbst bei 1¤/H wären das 150¤.
Oder anders rum augedrückt,so wird der Gebrauchtmarkt komplett ausgeräuchert,da man nichts mehr kauft,sondern nur noch leiht.

Veröffentlicht am 08.02.2013 17:33:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2013 17:34:25 GMT+01:00
auf keine Fall würde ich 1¤ pro Stunde bezahlen. Da ich im Vorfeld nicht weiß wie lange mich das Spiel fesselt würde ich gar nicht anfangen es zu zocken.
Wenn ich da an Spiele denke wie Fallout 3 (150 h) /Fallot New vegas (120 h), Skyrim (150 h) Dead Island (120 h) FarCry3 (60 h), Borderlands (??? h)...... und dann noch MP-Spiele wie COD und BF. Manche zocken das ja 1000 Stunden!!!

Veröffentlicht am 09.02.2013 03:21:08 GMT+01:00
Mindfreak meint:
1¤ pro Stunde? Alles klar. Da spiel ich lieber wieder Ps1.

Veröffentlicht am 09.02.2013 04:38:42 GMT+01:00
Timo H meint:
wenn die jetzt z.b. ein spiel machen welches 50 H hat und die wollen 4.99 also 5 euro pro stunde kann man also 250 euro bezahlen wenn die das wirklich machen wird sony wohl viele kunden verlieren da ja wohl fast keiner 1-5 euro die stunde bezahlt um zu zocken und dann " leiht " man das spiel ja nur

Veröffentlicht am 09.02.2013 12:22:49 GMT+01:00
Nemesis meint:
Btw: ©™ hat Mist erzählt.

Veröffentlicht am 09.02.2013 13:25:39 GMT+01:00
Bericht in der BZ vom 08.02.2013
So stark wird die PS4
Am 20. Februar ist es soweit: Sony zeigt seine neue Playstation! Knapp acht Jahre mussten Konsolen-Fans dann auf die vierte Generation warten. Doch das soll sich auch richtig gelohnt haben ...
Mehrere japanische Zeitungen berichten über neue Details der besten TV-Spiele-Box aller Zeiten, die Ende dieses Jahres erscheinen soll. Die Kracher-Meldung: Die Playstation soll nur rund 40 000 Yen, umgerechnet also 314 Euro, kosten! Damit wäre sie ein Drittel günstiger als das Vorgänger-Modell bei seiner Einführung. Und wohl auch sofort konkurrenzfähig zur früher erwarteten neuen Xbox von Microsoft, das gewöhnlich höhere Preise verlangt.Weiteres Highlight soll ein Touch-Feld am neuen Controller sein. Damit ließen sich Kommandos per Fingerwisch übertragen.Vorinstalliert ist laut der Wirtschaftszeitung Nikkei auch ein Chat- und Nachrichten-Dienst, der Kommunikation während des Spielens ermöglichen soll. Dazu könnte der Ende 2012 von Sony übernommene Streaming-Dienst Gaikai Premiere im Hardware-Segment feiern. Der Cloud-basierte Service erlaubt den Zugriff auf Videos und andere Daten. Womit die Playstation immer mehr zum Computer werden wird.Spannend nun, wie Microsoft das kontern wird. Und zu welchem Preis

http://www.bz-berlin.de/archiv/so-stark-wird-die-ps4-article1636199.html

Veröffentlicht am 09.02.2013 13:26:34 GMT+01:00
dr. mAv meint:
Genau. Dieses Geschäftsmodell wird keinesfalls kommen.

Veröffentlicht am 10.02.2013 09:00:26 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 22.05.2013 15:55:23 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 10.02.2013 11:32:17 GMT+01:00
©™ meint:
Ein bisschen Spaß muss sein! ;-)

Veröffentlicht am 11.02.2013 17:28:57 GMT+01:00
P. Schmidt meint:

Veröffentlicht am 11.02.2013 18:36:52 GMT+01:00
slo-star13 meint:
Noch so ein erfrischender Sony-hater:-). Zuallererst wird die neue PS4 mit Sicherheit nicht nur etwas über 300 Euro kosten sondern deutlich mehr. "ja aller zeiten bis die neue xbox raus kommt vielleicht"...Es dürfte mittlerweile auch bis zu dir durchgedrungen sein das auch in dieser Konsolengeneration die PS die stärkste Konsole wird. Berichte darüber gibts genug, google hilft da weiter...
"Die PS3 hat sich eben nicht gelohnt". Weil sie anfangs enorm subventioniert werden musst, aber spätestens seit der Slim-version verdoent Sony mit der PS3 auch Geld und die letzten 1-2 jahre war die PS3 (v.a. hier in Europa) sehr erfolgreich. Wenn man sich allein die kommenden PS3-Titel des ersten Halbjahres anschaut kann man durchaus sagen das das Jahr 2013 noch sehr erfolgreich wird....

"Mit der PS3 hat sony nahezu jeden fehler gemacht den man machen konnte, 7 jahre lang nur mist. das einzig gute spiel war Gow3. "...Uncharted 1-2, Resistance 1-3, Infamous 1+2, GT5, Heavy Rain, Killzone 2+3, GoW 3, LBP 1+2 die kommenden The Last of Us, GoW: Ascension und Beyond: Two Souls, diverse RPGs und J-RPGs Mit so einer elitären Auswahl kann nicht mal Microsoft mithalten....Aber ja, 7 Jahre kam echt nur Mist:-)

Veröffentlicht am 11.02.2013 19:27:03 GMT+01:00
aleg meint:
@ P. Schmidt

Hat Sony dich persönlich irgendwie verletzt? Ist ja ein ganz schöner Frust, der sich da bei dir angesammelt hat. Vielleicht solltest du mal einen Arzt konsultieren, was diese Wut angeht. Nur so... als Empfehlung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 07:40:25 GMT+01:00
@ slo Star:
" .Es dürfte mittlerweile auch bis zu dir durchgedrungen sein das auch in dieser Konsolengeneration die PS die stärkste Konsole wird. Berichte darüber gibts genug, google hilft da weiter..."

1. Das Internet sagt nur die Wahrheit, insbesondere die von Dir angegebene Quelle "Google" ist sehr dediziert, werde gleich mal nachschauen.

2. Die PS3 ist der 360 ebenfalls technisch überlegen, das Problem ist nur, diese theoretische Mehrleistung abzurufen.

Einfach abwarten, schauen was passiert...

Veröffentlicht am 12.02.2013 08:06:47 GMT+01:00
Klar ist die PS3 stärker. Das sieht man ja bei den Exclusivtiteln. GOW3 auf der XBOX sieht bei weitem nicht so geil aus wie GOW3 auf der PS.
Aber bei den plattformübergreifenden Spielen ist die XBOX-Version halt meistens ein Tick besser. (aufgrund der Programmier-Architektur) Die Frage ist doch ob es bei der PS4/XBOX720 auch wieder so ist oder ob $ony sich für die PS programmiertechnisch was einfallen läßt.

Veröffentlicht am 12.02.2013 12:15:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2013 12:16:15 GMT+01:00
Captain Hero meint:
B. Martin hat Recht.
Ich schätze aber, dass Sony eben weil die Entwicklung für die PS3 so kompliziert war, bei der PS4 großen Wert auf einfache Programmierbarkeit legt. Zumindest ist das immer wieder in diversen Artikeln zu lesen und auch nur logisch, dass man nicht denselben Fehler noch mal machen will.
Von daher werden bei der PS4 wahrscheinlich auch die plattformübergreifenden Spiele zumindest auf dem Niveau der Xbox720 liegen.

Veröffentlicht am 12.02.2013 12:46:10 GMT+01:00
Alles Spekulationen, abwarten schauen was kommt. GOW3 für die PS3 mit GOW3 für die 360 zu vergleichen, ist wie als ob man Forza mit GT vergleichen will, sinnlos, da Äpfel und Birnen.

Veröffentlicht am 12.02.2013 18:05:22 GMT+01:00
P. Schmidt meint:
ich hab killzone, resistance, uncharted und heavy rain gespielt, da kann MS aufjedenfall mithalten, denn schaut man mal zurück war es MS die keine auswahl an guten exkluzsivtiteln hatten, also musste es halo sein - glücklicherweise ein konzept das funktioniert, an shootern für die konsole könnte ich da auch nur die Halo teile und die Resident Evil spiele nennen - entsrpechend muss man eben sagen als actionspiele mit shooterelementen sind killzone, resistance, uncharted zwar ok, aber eben teils schelcht konzipiert und im grunde auch nur das gegenstück zu Gears of War/halo, gears of war ist sicher am schlimmsten von allen - bis auf die halo teile und eben RE spiele konnten mich keine konsolen shooter (mit classic controller) überzeugen, es gibt ja auch noch die metroid prime trilogy die auch halo bei wietem übertrifft aber nur auf der wii, gamecube steurung war das letzte.
Sicher gibt es viele menschen denen die spiele alle sammt gut gefallen mögen.
Little Big Planet ist sicher auch ein ganz interessantes spiel und es würde mir sicher auch spass machen, aber zum bauen reicht mir gerade minecraft vollkommen aus. Ob man es aber umbedingt als toptitel ansehen kann - es verhält sich ähnlich wie Mario bros U - vielleicht ganz nett aber mehr auch nich. Beides keine spiele die für mich ein grund wären eine konsole zu kaufen. Und GT5 ...
tja GT war ja schon auf der P1 sehr erfolgreich - waren für mich immer spiele für menschen die keine ahnung von videospielen haben und einfach nur ne runde dadeln wollten.
Demon Souls ist auch noch ganz nett, andererseits kann man hierbei sony auch wieder eins vors latz hauen - denn sony war so schlau zu sagen "hmm schauen wir mal ob das denn auch läuft - sieht ja nicht aus wie sagen wir mal irgendein behindertes uncharted, killzone, resistance spiel.
Tja und so kam es erst nur in japan raus, wurde aber auch spiel des jahres und wer es 10 min spielt muss einfach merken wie gut das ganze eigentlich konzipiert ist.
Wir musste hier dann nochmal über ein halbes jahr warten.
Und noch zu Heavy Rain, mittelmässiger film würde ich sagen, aber als spiel kann ich das ganze wirklich nicht mehr bezeichnen - man kann rum laufen, leute ansprechen und sich fragen warum die grafik teils so gut sein muss das es einfach nur noch ätzend am ruckeln ist.
Ist auch sone sache bei der PS3 viele spiele z.b. demon souls scheinen darauf einfach nicht richtig zu laufen.
Insgesammt ist die auswahl an spielen jedenfalls ziemlich eingeschränkt. Dazu diese ganzen uralt konzepte.
Uncharted z.b. setzt sich einfach nur aus anderen spielen zusammen - ich besitze eine menge PS3 spiele und God of War3 ist in meinen augen eben das einzig wirklich gelungene. Andere genannte shooter sind auch durchaus spielbar gewesen und ich würde sie auch nicht als absolut schlecht bezeichnen, aber um gut zu sein fehlt den spielen eben was - kreativität, ein eigenständiges konzept, eine interessante welt.

Zum Preis der PS4, ja natürlich wird sie teurer als 300¤ - aber wenn der preis in yen eben 317¤ (oder so) entsrpicht wird man in den usa sicher um die 430$ zahlen müssen und wir eben 430¤ was wiederum aber schon 580$ wären. Aber Sony scheint seinen spass daran zu haben hier in europa die kunden kräftigs zu melken, denn anders kann ich das nicht bezeichnen - und wie schon geschrieben natürich wird die PS4 hier zwar teurer sein aber auch erst 3-4 monate später in europa erscheinen.

Für Sony ist Europa ein Markt den es mit überpreisen zu melken gilt (ps3 preis um 5% gefallen in den letzten 4 jahren, das ist fast nichts, zumal war die ps3 schon wesentlich günstiger was das ganze einfach nur noch absurd macht) - hinzu kommt das wir hier immer als letztes spiele bekommen und grundsätzlich auch weniger spiele.Vorteil ist das man kein RegionCode hat und zur not (natürlich mit aufpreis) importieren kann.
Das hauptproblem ist aber ganz klar der Preis - warum zahlen wir hier 30-40% mehr für das selbe produkt als in den usa. IM grunde ganz einfach sony ist so dreisst und hängen geblieben das man den selben preis in $ zahlt wie in ¤, mehr oder weniger. 300¤ sind 400$. und 300$ gerade mal 220¤. Wie man wirklich so dumm sein kann weiss ich auch nicht. Ich finde das ist grund genug sony zu hassen ... ausserdem wartet man immer noch auf FFvs13 und the last guadian die auch niemals mehr für ps3 erscheinen, vielleicht auf der ps4, wenn dem so ist - ps4 nein danke, egal was raus kommt keine lust 40% extra zu zahlen weil die menschen in europa nicht so viel xbox kaufen wie in den usa ... oder der euro mehr wert ist als der us dollar - sind beides fragwürdige gründe.
Zum leistungsunterschied PS3 - Xbox360 - die xbox hatte ein besseren grafikchip und dadurch fallen viele games besser aus, denn auf der ps3 ist es kompliziert diese berechnungen vom cellprozessor übernhemen zu lassen - ausserdem kam sie über ein jahr früher raus - so wie es aussieht kommt die neue ps4 aber noch vor der neuen xbox raus - sony gab auch bekannt das man sich auf den casual markt konzentrieren wolle, und die ps4 vorallem in zusammenspiel mit smartphones und tablets laufen soll. das deckt sich auch mit vorherigen aussagem wie - keine subventionierung, keine high end technik - Preis bei 400$ und wie schon gesagt erfolgreich war die PS3 nicht, vorallem wegen der technik und dem hohen preis.

Veröffentlicht am 12.02.2013 18:51:12 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ P. Schmidt
Naja ob jetzt PS3 oder XBOX 360 die besseren Exklusivtitel hat muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich hat ganz klar die PS3 die besseren Exklusivtitel, da habe ich ja schon einige aufgezählt. Bei der XBOX 360 wären das in meinen Augen "nur" Halo, Forza und Gears of War und das wäre mir zu wenig, somit habe ich mich für die PS3 entschieden...Ich finde z.b. Killzone 2+3 oder Resistance 2+3 schon sehr gute Shooter (Resistance 1 ist "nur" gut)...Killzone 2 wurde ja seinerzeit als Halo-Killer verschrieen, viele finden Killzone auch besser als Halo, letztendlich ist es eh Geschmacksache

Veröffentlicht am 12.02.2013 19:25:26 GMT+01:00
aleg meint:
@ P. Schmidt

Die Hälfte von dem, was du schreibst, ist pure Subjektivität. Ich finde es ja nicht schlimm, es ist ja schließlich deine Meinung, aber belass es auch bei deiner Meinung und tue nicht so, als ob alles was du schreibst ein Fakt wäre. Denn das ist es bei weitem nicht.

Veröffentlicht am 13.02.2013 00:08:50 GMT+01:00
P. Schmidt meint:

Veröffentlicht am 13.02.2013 13:16:32 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 14.06.2015 11:14:38 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.02.2013 07:43:15 GMT+01:00
Matiel meint:
nanana, also Uncharted bietet schon etwas mehr als Laufen, ballern, klettern und Rätsel. Nämlich eine gute story, coole Dialoge, tolle Schauplätze, super Grafik und dieses Laufen, Klettern, Ballern und so, würde ich als sehr gutes Gameplay bezeichnen :)

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Veröffentlicht am 14.02.2013 07:55:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2013 07:56:37 GMT+01:00
Snips meint:
Ich hätte mir eine PS3 allein schon wegen Ratchet & Clank von Tools of Destruction bis A Crack in Time geholt. Für mich eines der besten Exclusiv-Franchises der PS3. Leider sind die neuesten Teile nicht mehr ganz nach meinem Geschmack. Ich würde hoffen das ähnliches auch für die PS4 kommt.
Das wollte ich nur mal erwähnen, da hier ja primär über die Shooter-Exclusives geredet wird finde ich es etwas fahrlässig andere Sparten zu ignorieren. Sowas wie R&C gibt es halt einfach nicht auf der XBox in ähnlicher Qualität.

Dennoch würde ich mir eine PS4 wohl erst ein Jahr nach der Markteinführung kaufen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in playstation 3 Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  18
Beiträge insgesamt:  27
Erster Beitrag:  07.02.2013
Jüngster Beitrag:  14.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen