Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

Qual der Wahl


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 80 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.11.2012 09:00:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2012 09:01:03 GMT+01:00
Jack meint:
Hallo zusammen,
ich würde mir gern ein neues PS3-Spiel zulegen, kann mich aber absolut nicht entscheiden, welches der folgenden drei ich nehmen soll:
- Skyrim
- Resident Evil 6
- Hitman: Absolution
Ich weiß, alle haben Vor- und Nachteile. Was mich vor dem Kauf von Skyrim abhält, sind die ganzen Bugs. Kann man diese inzwischen irgendwie vermeiden? (Kenn mich da leider überhaupt nicht aus).
Ich spiele überwiegend 3rd-Person Spiele. Zu meinen Lieblingstiteln gehören bspw. Max Payne 3, God of War 3, Batman: Arkham Asylum + City oder auch die Uncharted Reihe.
Ich freue mich auf eure Antworten bzw. Tipps und bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG

Veröffentlicht am 21.11.2012 11:00:28 GMT+01:00
sinneD meint:
Hey Jack,

ich hab Skyrim hier gebraucht gekauft für die PS3. Kann zu den anderen beiden nichts sagen. Es sind halt drei völlig unterschiedliche Spiele.
Skyrim hat schon einige Bugs das stimmt, aber die sind für mich nicht so störend im Vergleich zum riesigen Spieleumfang den das Spiel, wenn man alles oder zumindest soviel wie möglich erleben will, bietet. Ich hab jetzt über 160 Spielstunden und die meisten Bugs die auftauchten, waren irgendwelche Gegner die auf mich zurannten und dann irgendwo festhingen, oder auch mal ein fliegendes Mammut wenn ein Drachen angegriffen hatte. Man kann auch in bestimmten Bereichen "unter" die Karte gehen, aber das passierte mir nicht zufällig, danach hab ich gesucht. Der enorm problematische Speicher-Bug wurde inzwischen via Patch behoben, sodass auch ich mit meinem Spielstand von knapp 10 MB ganz normal spielen kann.
Klar kommt ab und an vor das man ein Pfeil in der Luft stecken bleibt wenn man sich vor dem Schiessen nicht weit genug von einem Hindernis entfernt, aber das ist alles verkraftbar. Jedes Spiel hat solche Unzulänglichkeiten

Ich kann Skyrim auf Grund des guten Preises, angesichts des riesigen Spieleumfanges, der langen Spielzeit und der eigentlich guten Grafik und der schönen offenen freien Welt, in der man machen kann was man will, nur empfehlen. Das einzige Problem aus meiner Sicht, weswegen ich mich ärgere es nicht für die XBox gekauft zu haben ist, das der DLC noch nicht verfügbar ist. Scheinbar gibts hier Probleme beim programmieren für die PS3.
Aber das Spiel bietet mehr als genug Umfang.

Bin selber eher der Ego-Shooter-Spieler, dank Black Ops komme ich gerade nicht so zu Skyrim, aber das Spiel fesselte mich von der ersten Minute an. Hab mir dann auch en Lösungsbuch zugelegt (gibts mittlerweile im Bundle Spiel und Buch) und muss sagen, es lohnt sich. Man übersieht sehr vieles. Wenn man nicht gezielt danach sucht entgeht einem enorm viel.

Veröffentlicht am 21.11.2012 15:05:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2012 15:06:29 GMT+01:00
Nemesis meint:
Ich gebe SinneD in allem Recht, das unterschreibe ich wirklich genau so!
Zu den anderen Spielen kann auch ich nichts sagen, Resident Evil 6 wäre mir persönlich aber keine 60¤ wert, einfach aus dem Grund, weil ich die Reihe noch nie gespielt habe. Und bei Hitman gefällt mir persönlich einfach die ganze Spielmechanik nicht, finde da leider keinen Spaß dran. Aber letzten Endes sind die drei Spiele alle hervorragend und es kommt auf deinen Geschmack an. Das letzte Bisschen kann dir keiner abnehmen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012 20:56:01 GMT+01:00
M. Lück meint:
Ganz klar Skyrim. Wird man nicht bereuen.

Veröffentlicht am 22.11.2012 21:18:37 GMT+01:00
jack daniels meint:
aufgrund der von dir genannten beispiele "muss" deine wahl auf resident evil 6 fallen. der actiongehalt des spieles ist in etwas der gleiche wie in den genannte anderen. außerdem hast du einen coop modus, den du im geteilten bildschirm spielen kannst. (auf offline stellen, wenn das spiel PAUSIEREN willst). ich habe selbstverständlich alle 3 spiele "ausreichend" gespielt um mir eine meinung über die spiele bilden zu können.

Veröffentlicht am 22.11.2012 21:41:20 GMT+01:00
Peter Krauß meint:
@also ich würde sofort Skyrim wählen aber eigentlich kann man die Spiele nicht miteniander vergleichen insofern kann eigentlich nur deine persönliche Präferenz den Ausschlag geben..da musste wohl selber durch ;-))

Veröffentlicht am 22.11.2012 22:04:44 GMT+01:00
Sushi meint:
Ich habe Skyrim auch gespielt, aber ich hatte Bugs ohne Ende. Vom Patch habe ich nichts mitbekommen. Also Autosave dann aus, dann ging es. Allerdings konnte ich auch meinen Spielstand nicht mehr laden. Gut das ich mehrere hatte. Also ich hatte mit dem Spiel sehr viel Pech.
Dennoch muss man sagen dass es ansosnten grandios ist. Auch wenn ich mit stellenweise wegen der Bugs tierisch aufgeregt habe (musste manche Sachen echt öfters machen weil der Spielstandn icht mehr geladen wurde) so hatte ich dennoch eine Menge Spass mit dem Spiel.
Resident Evil war nach kurzer Zeit eigentlich nur noch Frust zum durchspielen. Ich fands nicht schlecht, aber auch nicht gut. Hier würde ich warten bis es günstiger wird.

Zu Hitman kann ich nichts sagen.
Also ich würde auch zu Skyrim tendieren, aber stell dich darauf ein dass es nicht fehlerfrei läuft.

Alternativ würde ich dir die Darksiders Reihe empfehlen.
Zelda für Erwachsene quasi.

Am besten aber du gehst in die Videothek und leihst sie dir aus und machts dir ein Bild von.

Veröffentlicht am 22.11.2012 22:13:43 GMT+01:00
Blaze meint:
Skyrim ist super und jeden Cent mehr als wert!!! Bugs wurden viele behoben und es spielt sich absolut gut!
Hitman kann ich auch empfehlen, aber Resident Evil 6 würde ich auf keinen Fall kaufen. Total grauenhaft zu was die Serie geworden ist. Habe in der Demo alle drei Kampagnen angespielt und allerhöchsten die Leon-Kampagne hat was von dem alten Charme, aber auch ballerst du viel. Coop ist in Horror-Games für mich ein Argument GEGEN den Kauf.

Veröffentlicht am 22.11.2012 23:14:56 GMT+01:00
Ned Schneebly meint:
Definitiv Skyrim,trotz der technischen Probleme für mich daß Spiel dieser Konsolengeneration.Hab noch kein Spiel gefunden in dem ich so versinken konnte wie in Skyrim.

Veröffentlicht am 23.11.2012 09:11:35 GMT+01:00
Jack meint:
Ok, klasse. Dann erstmal vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Veröffentlicht am 23.11.2012 09:58:43 GMT+01:00
sinneD meint:
hab grad gestern mal wieder Skyrim gespielt. Die Vielfalt der Möglichkeiten hat mich wieder beeindruckt.
Hab einen verzauberten Daedrischen Bogen gekauft, ein Drachenschild hergestellt, einen Verzauberungstrank gebraucht, das Drachenschild mit Blocken verzaubert und mit einem Schmiedetrank beide Dinge hochgeschmiedet. Hab jetzt im Idealfall 263 Schadenpunkte und die Mammuts fallen mit einem einzigen Eisenpfeil, wenn ich "versteckt" bin.
Finde einfach die Möglichkeiten genial, hab das zweite Haus in Rifton mittlerweile. Es ist einfach genial man entdeckt jeden Tag neues, findet Verbesserungen und neue Quests. Teilweise auch merkwürdiges und lustiges.

Mit Problemen des Autosave hatte ich echt noch nie zu tun, das schwöre ich bei meiner Nord-Ehre :-) Ab und an in seltenen Fällen hängt es sich mal im Ladebildschirm auf, daher sollte man recht oft selbst speichern, sonst könnte evtl. ein wenig verloren gehen. Aber das ist alles verschmerzbar wenn ich dran denke was ich alles tun kann in diesem Spiel.

Man findet auch ab und an mal "hilfereiche" Bugs, sowie das "kostenlose Haus" in Weisslauf oder den "Redekunst-Leveler" Ungrien in Rifton.

Als nächstes werd ich mal schauen wen ich heiraten kann :-) Hab da so ne Jarl-Chica im Blick, die macht meinem Nord-Tank immer Komplimente :)

Resident Evil muss man mögen, ich selbst mags nicht. Und Hitman ist auch nicht meine Welt, zumal die Rezensionen hier nicht die besten sind. Am besten wäre wirklich ausleihen und einfach selber spielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2012 11:07:39 GMT+01:00
Marko Prolo meint:
"Am besten wäre wirklich ausleihen und einfach selber spielen."
Das. Hitman und RE6 kann man an einem Wochenende durchzocken mit Skyrim kann man Wochen, wenn nicht Monate, verbringen.

Veröffentlicht am 24.11.2012 13:56:28 GMT+01:00
Blaze meint:
Naja Hitman hat mit dem Contracts-Modus aber auch viel mehr als das Hauptspiel zu bieten! Das mit Skyrim stimmt aber uneingeschränkt ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2012 15:32:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2012 15:34:13 GMT+01:00
Joker meint:
Hallo Jack, also ehrlich gesagt hätte ich vermutlich die gleichen Lieblingstiteln erwähnt...guter Geschmack :D

Um deine Frage zu beantworten:
Ich habe alle drei Spiele auf der PlayStation gespielt.

- Skyrim:
Ich habe das Spiel wieder verkauft, da mir persönlich die Spielwelt zu riesig und zu leer war. Ja, klingt etwas merkwürdig, aber ich habe mich dort irgendwie verloren gefühlt. Grafik und Soundtrack empfand ich hingegen als fantastisch...wenn du also eine offene Welt magst, dann bist du hier richtig.

- Resident Evil 6:
Kurz angespielt und gleich wieder zurückgebracht. War absolut nicht mein Fall...

- Hitman: Absolution:
Bis vor ein paar Tagen war ich noch völlig begeistert. Zwar ist die Spielwelt - im Vergleich zu den Vorgängern - sehr eingeschränkt, aber Grafik, Sound und vor allem die Atmosphäre sind einfach genial. ALLERDINGS gibt es einen fiesen Bug, der Spielstände bei einem Freeze unbrauchbar bzw. zerstören kann. Sehr frustrierend, da ich kurz vor dem Finale diesen Bug am eigenen Leib bzw. mit meinem 47 erfahren durfe. Fazit: Alle Bewertungen und Freischaltungen waren weg!!!
[siehe: http://www.amazon.de/Achtung-Freeze-kann-Savegame-zerst%C3%B6ren/forum/Fx2V9757OVQDDX0/Tx3NVMMA4ARFQ7J/1/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B00527KSLC]

So, ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte...
Ach, du solltest übrigens auch ein Auge auf Far Cry 3 werfen...das scheint den Bewertungen nach ein Meisterwerk geworden zu sein. :-)

Veröffentlicht am 24.11.2012 22:17:58 GMT+01:00
Lilith-Eden meint:
Holla!
Also, ich bin von Resident Evil 6 total begeistert...Zombis, Mutanten, durchgeknallte Reiche...für jeden was dabei ;-)
Ne, ernsthaft...ich mag das Game wirklich, habe es auch bereits mehrmals durch (was bei mir was heißen will). Von der Spielzeit kann es natürlich dennoch nicht mit Skyrim mithalten, aber es macht einfach Spaß.

Zu Hitman kann ich garnix sagen, weil nicht mein Ding.

Skyrim steht auch auf meiner Liste und werde ich mir auch irgendwann zulegen. Dummerweise weiß ich, WIEVIEL Zeit mit so einem Spiel draufgehen kann *smile*. Nicht, daß es keinen Spaß macht, aber so Open-World-Games sind einfach zeitaufwendig und man sollte immer dabei bleiben, weil man irgendwann doch den Überblick verliert, sollte man mal ein paar Monate Pause machen...das ist halt der Nachteil, wenn man so extrem viele Möglichkeiten hat, etwas zu tun (und ich hab hier nur Fallout 3-Erfahrung...aber eine SEHR intensive).

Je nachdem, wo deine Schwerpunkte liegen, sollte auch deine Entscheidung ausfallen: viele Möglichkeiten und immer Neues entdecken, bzw. sich auch neu zu entwickeln, wenn ein anderer Weg eingeschlagen wird. Oder magst du lieber den vorgegebenen Weg, der aber auch sehr abwechslungsreich ist, je nach Charakter und auch je nach Kampagne (Resi hat ja 4 insgesamt, wobei drei davon mit jeweils 2 Charaktern spielbar sind und da auch kleine Unterschiede vorhanden sind...nett gemacht, wirklich). Für Leute, die gerne mal was freischalten (nein, KEINE Trophäen, sondern ingame-goodies) ist Resi 6 garantiert ein Pflichtkauf. Auch die Story ist gelungen...alleine wenn man die Chris-Kampagne gespielt hat und sich über Ada schon mehr, als ein wenig wundert...wenn man dann das letzte Szenario freigeschaltet hat, kommt man dann (Resi-mäßig und Story-mäßig) auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 26.11.2012 01:23:08 GMT+01:00
jack daniels meint:
skyrim mit mods sieht sau gut aus. auf der ps 3 hat es aber zu viele bugs.

runterscrollen beim link für bildschirmfotos:

http://www.asot.es/2001/09/skyrim-mods.html

Veröffentlicht am 26.11.2012 09:00:24 GMT+01:00
bigsamson meint:
Skyrim wäre ausserdem heute bei den Blitzangeboten dabei!
Würd mir von den oben genannten auch am ehesten Skyrim holen (ist halt ne persönliche Entscheidung) war wirklich ein Hammergame, von RE6 war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht - ist absolut nicht mehr mein Fall.

Zu Hitman kann ich nix sagen, war noch nie meine Serie (ich mag diese Schleicherei nicht) soll aber gut sein wie man hört

Veröffentlicht am 26.11.2012 09:26:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2012 09:28:32 GMT+01:00
Jack meint:
Also erstmal vielen, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Ratschläge. Meine Auswahl hat sich jetzt auf Skyrim und auf Resident Evil 6 beschränkt. Wenn ich ehrlich bin, werden es wahrscheinlich sowieso beide ;-)
Nur die Frage ist nun, welches zuerst? Da heute Abend Skyrim im Blitzangebot ist, werde ich da wohl zuschlagen. Jetzt habe ich aber trotzdem noch Fragen an euch. Ich bin ein wenig verwirrt.....Es gibt Bilder von Skyrim, da sieht es aus wie ein Third-Person Spiel und dann gibts wieder Bilder aus der Ego-Perspektive. Geht folglich beides? Also habe ich die Wahl? Oder wie läuft das ab?
Jetzt noch eine Frage, bei der sich die Meisten an den Kopf kreifen werden.....aber habt Mitleid, ich kenn mich da echt nicht aus. Wie kann ich denn dieses Speicherproblem lösen? Soll ich nun das Autosave löschen oder im PS-Store einen Patch runterladen und wenn ja, welchen?
Ich danke euch für eure Antworten.

Veröffentlicht am 26.11.2012 09:32:42 GMT+01:00
Patch lädst du automatisch beim Starten des Spiels und ja du kannst während des Spiels zwischen Ego und 3rd Person sicht hin und her wechseln.

Beim Speicherproblem hilft nur so wenig wie möglich rumliegen lassen und so schlimm wie zu anfangszeiten ist es nicht mehr, habe jetzt nen 10 MB speicherstand und es ruckelt kaum.

Veröffentlicht am 26.11.2012 09:44:45 GMT+01:00
Jack meint:
Stark. So schnell kann es gehen. Ich danke dir. Dann werd ich mir wohl ziemlich sicher heute Abend Skyrim kaufen und habe dann die Herausforderung, nicht süchtig danach zu werden. War bzw. ist einer der Gründe gewesen, dass ich das Spiel immernoch nicht gekauft habe. Aber ich habe das Gefühl, dass man es mal gespielt haben muss.......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 12:04:08 GMT+01:00
jack daniels meint:
bei skyrim kannst du die ansicht wechseln. wenn dir das spiel skyrim gefällt, empfehle ich dir außerdem fallout 3 / new vegas. ist von den gleichen machern. allerdings ein völlig anderes universum.

ps: bald kommt auch skyrim onlie als free-to-play titel.

pps: hitman scheint auch bei den fans nicht gut anzukommen. die verkleidungsmechanik läuft nicht korekt ab. d.h. wenn man sich verkleidet wird man zu schnell entdeckt.

Veröffentlicht am 26.11.2012 12:07:03 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.11.2012 12:07:38 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 26.11.2012 12:10:04 GMT+01:00
sinneD meint:
also, ich mag Fallout nicht so, auch wenns sehr ähnlich ist. Werde mir danach vielleicht mal Oblivion ansehen, was ja der Vorgänger von Skyrim ist, habe aber Angst enttäuscht zu werden, weil man sich halt an Grafik, Inventarsystem etc. schon gewöhnt hat und die Gegner "mitleveln". Das heisst wohl soviel wie ne Ratte is am Anfang so gefährlich und fügt dir den gleichen Schaden zu wie nach einigen Leveln später. Weiss nicht ob ich das so toll finde. Mal sehn.

Aber Fallout ist mir zu "düster", hab zwar beide fürn PC aber ich finde Fallout deutlich schwerer als Skyrim.

Veröffentlicht am 26.11.2012 13:13:13 GMT+01:00
Oblivion macht dennoch Laune, ich mag es und zock es noch ab und an ^^

Veröffentlicht am 26.11.2012 19:47:50 GMT+01:00
Ned Schneebly meint:
Stimmt,Oblivion ist auch heute noch spielenswert,allein wegen dem Add-On Shivering Isles.Sogar Morrowind find ich ist noch immer einen Blick wert,da beide ja eh schon sehr günstig zu bekommen sind.
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  21
Beiträge insgesamt:  80
Erster Beitrag:  21.11.2012
Jüngster Beitrag:  07.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen