newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

PS 3 Total-Absturz


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.01.2013 17:26:41 GMT+01:00
badbull meint:
hy community! meine ps3 stürzt mir täglich min. 1 mal total ab (dateisystem überprüfen) wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist oder ob das bei euch auch so ist? habe ne alte ps3 slim 120 gb (speicher voll) was mir auffiel ist das die abstürze erst kammen als ich mit MOH Warfighter und COD BO2 angefangen hab zu spielen aber jetzt ist es bei egal welchem spiel

Veröffentlicht am 22.01.2013 17:34:49 GMT+01:00
@badbull
Mhm, naja sooooo schlimm ists bei mir jetzt nicht. Habe die weiße Slim mit 320GB und Speicher ist auch fast voll (ca. 30GB noch frei).
Nach COD:BO2 stürzt se schon ab und an mal ab... -.-
Ist mir sogar schon im PSN - einfach so - passiert...
Hab das Problem definitiv auch...aber nicht jeden Tag sondern eher noch selten...
ABER das Problem hatte ich vorher definitiv nicht.

Veröffentlicht am 22.01.2013 17:41:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2013 17:42:23 GMT+01:00
badbull meint:
@simone
ja im psn stürzt sie auch ab! ich hab locker schon 100 berichte an sony geschickt ;-) aber keine ahnung was die damit machen, würd mich halt nur interresieren woran das liegt? obs ein fehler an meiner ps3 ist oder so?

Veröffentlicht am 22.01.2013 18:45:39 GMT+01:00
vill ist es ja gerade weil dein speicher voll ist aber genau kann ich es dir leider auch nicht sagen

Veröffentlicht am 22.01.2013 20:57:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2013 20:59:05 GMT+01:00
markus2979 meint:
Geh mal ins Recover Menü und führe mal Punkt 3 und dann 4 aus,es kann schon mal passieren dass die Daten kaputt gehen,durch das ständige installieren/löschen der Spieldaten (nicht Savegames).

Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:

1) System neu starten
2) Standardeinstellung wiederherstellen
3) Dateisystem wiederherstellen
4) Datenbank neu aufbauen
5) PS3-System wiederherstellen
6) System-Aktualisierung

Ich wählte Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen" an. Daraufhin wurde das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur lief der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend hatte ich wieder das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt, ich musste lediglich die HDMI-Einstellung wieder aktivieren. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen waren noch unverändert da und wurden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung war noch aufgespielt!

Geht auch bei der Slim,nur ohne Hauptschalter.

Veröffentlicht am 22.01.2013 22:08:18 GMT+01:00
badbull meint:
@markus
ok ich werds probieren! danke für deinen tipp
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  22.01.2013
Jüngster Beitrag:  22.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen