Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

Zeitverzögerung bei Samsung TV wie abstellen?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 66 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.01.2012 08:05:07 GMT+01:00
Hi Leute,

mein Freund hat folgenden TV gekauft:

Samsung UE55D6500VSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD-ready bei 3D 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, HbbTV) schwarz

Muss sagen super Teil, schönes Design klasse Bild, usw.

Wenn wir nun (vorzugsweise Pro Evolution Soccer) spielen, dann ist mir eine extreme Zeitverzögerung aufgefallen (glaub das nennt man input-lag). Ich drücke also meinetwegen passen und erst n paar Momente später wird der Pass ausgeführt. Das Spiel lässt sich dadurch viel schwieriger spielen da ich ja immer nen Moment voraus denken muss da.

Nun dachte ich mir das liegt vielleicht an einer zu geringen Hz-Zahl. Der TV hat aber 400 Hz. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt? Evtl. auch an der PS3?

Wäre echt dankbar über Hinweise und Tipps.

Lieber Gruß und n frohes neues Euch allen :)
Loui

Veröffentlicht am 02.01.2012 08:30:37 GMT+01:00
meinst du beim online spielen oder auch beim Offline-zocken

Veröffentlicht am 02.01.2012 08:47:00 GMT+01:00
auch beim offline zocken.

Veröffentlicht am 02.01.2012 09:24:27 GMT+01:00
r1rider meint:
Schau mal im Menü des TV, dort kann man auch einen Game Modus aktivieren. Die Bildqualität leidet ein wenig, doch dadurch läuft es deutlich flüssiger. Kann nicht versprechen das es hilft, aber mit ein wenig Glück klappt es.

Veröffentlicht am 02.01.2012 09:54:38 GMT+01:00
ok im menü den game modus einstellen. werde ich heute mal bei ihm versuchen. thx!

Veröffentlicht am 02.01.2012 12:52:11 GMT+01:00
Wie hast du die PS3 denn an den TV angeschlossen?
Weil wenn du noch über Scart spielst,dann würde ich auf HDMI umstellen.

Veröffentlicht am 02.01.2012 13:09:51 GMT+01:00
nene ist schon HDMI

Veröffentlicht am 02.01.2012 13:11:53 GMT+01:00
I. Zizer meint:
Versuch mal dieses Motion Plus im Menü auf aus oder klar zu stellen hat bei mit geholfen.

Veröffentlicht am 02.01.2012 14:34:08 GMT+01:00
jACKpOt RK meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 02.01.2012 15:03:08 GMT+01:00
N. Steinhardt meint:
Ein HDMI-Kabel ist NICHT dafür verantwortlich, dass Verzögerungen auftreten! Da sind keine Widerstände eingebaut!

Meistens liegt es an den Bildver(schlimm)besserern des TV, da er diese in seinem Bildprozessor berechnen muss und es somit zu einer Verzögerung im Milisekunden-Bereich kommen kann. Aber ein Kabel hat damit absolut nichts zu tun...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2012 15:08:29 GMT+01:00
jACKpOt RK meint:
vielen dank! wieder etwas gelernt!

gruß

Veröffentlicht am 02.01.2012 15:16:07 GMT+01:00
K. Ahnung meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 02.01.2012 17:36:14 GMT+01:00
Oliver meint:
es liegt definitiv am SPIELMODUS... das kann man im MENÜ einstellen und nix anderes ist das.
Ich hab auch ein Samsung vor kurzem gekauft und genau das war das problem gewesen ;)

Veröffentlicht am 02.01.2012 20:44:33 GMT+01:00
B. Seide meint:
ich hab auch das Verzögerungsproblem mit einem Samsung HD TV (46Zoll) allerdings bei meinem kleineren PC-Monitor (19 Zoll) nicht.. dass liegt höchstwarscheinlich an der Reaktionszeit aber durch das aktivieren bzw. deaktivieren von Motion erkenne ich keinen unterschied :-/

Veröffentlicht am 03.01.2012 12:18:21 GMT+01:00
Kay Müller meint:
Jetzt wo ihr es sagt, mein Onkel hat nen Samsung- 3D TV, fragt nicht nach dem genauen Typ, er war jedenfalls vor nem knappen Jahr recht teuer, 1400¤.

Die Bildqualität ist echt grandios, aber als ich bei ihm am Wochenende Uncharted 3 gespielt, ist genau das aufgetreten, was ihr berichtet. Zielen in einem Shooter ist so quasi unmöglich. JEDE Eingabe wird verzögert ausgegeben, liegt das an den zahlreichen Bildverbesserungen oder ist das eher auf die Marke Samsung zurückzuführen?

Ich habe nen LG 37'' LCD 450, bin voll zufrieden damit =) Gab es mal vor nem Jahr ungefähr für 350¤ bei Real,-.

Veröffentlicht am 03.01.2012 12:43:02 GMT+01:00
Oliver meint:
@ B. Seide u. Kay Müller

hattet ihr denn mal nachgeschaut wegen dem Spielemodus?

macht eure PS3 an, geht auf den HDMI eingang und dann schaut im MENÜ eures TVs nach dem SPIELEMODUS und schaltet ihn ein.
Wenn ich wieder zu hause bin und ihr ihn bisdahin nicht gefunden habt, dann werd ich euch mal mitteilen wo ich diesen bei meinem TV finde.
In der hoffnung das ihr ihn dort auch findet :)

Veröffentlicht am 03.01.2012 13:17:25 GMT+01:00
B. Seide meint:
@ Oliver

ich werde dann mal nach dem sogenannten Spielmodus schauen hab allerdings schon öfters nach i-welchen Einstellungen geschaut und nix gefunden ich werds einfach nomachmal versuchen Danke :)

Veröffentlicht am 03.01.2012 13:43:31 GMT+01:00
B. Seide meint:
Hab den "SpielModus" jetz gefunden und endlich geht es DANKE :) ... für alle die ihn noch suchen: Menü --> Einstellungen --> Allgemein --> Spielmodus

Veröffentlicht am 03.01.2012 14:26:56 GMT+01:00
hat mein Schwager auch gehabt das Prob. Vorwiegend bei Halo gemerkt. Der Gamemodus war aber eine wenig erfreuliche Lösung weil dadurch das Bild stark dunkler wurde und an Kontrast verlor, dazu kam, das der Input Lag manchmal trotzdem auftrat, dann aber immer wenn wir statt der 360 die PS3 anschlossen. Ich für meinen Teil werde um Samsung TVs einen Bogen machen wenn ich nen neuen kaufe.

Veröffentlicht am 03.01.2012 19:21:52 GMT+01:00
Ja das habe ich auch schon festgestellt, das nur Leute "jammern" die einen Samsung TV haben. Danach kommen LG und hin und wieder aber eher selten Philips. Wenn man dann schon bei den großen Namen bleibt, so höre ich keine Probleme bei Sony und Panasonic. So habe ich es zu Mindesten aus verschiedenen Threads entnommen.
Billig ist nicht immer Gut und günstig, Man sollte auch nicht Dacia mit Mercedes vergleichen (nur ein Beispiel).

Veröffentlicht am 03.01.2012 19:45:34 GMT+01:00
Olaf Zabel meint:
Samsung ist aber nicht Dacia, und billig ist Samsung auch nicht unbedingt. Ich zum Beispiel hab bisher nie Probleme mit meinem Samsung-TV gehabt

Veröffentlicht am 03.01.2012 20:31:14 GMT+01:00
Jens666 meint:
Samsung gehört für mich zu den besten TV Herstellern. Hab auch noch nie Probleme gehabt.
Hab aber auch von Anfang an den Spielmodus genutzt, da sollte es auch keine Verzögerung geben.
Und wenn das Bild zu dunkel ist, dann stellt man die Helligkeit bzw. den Kontrast höher ein. Die Werkseinstellung zum TV gucken nutzt doch schließlich auch niemand. ;-)

Veröffentlicht am 04.01.2012 02:37:18 GMT+01:00
wenn man bei diesem unseren Samsung aber manuelle Bildeinstellungen vornimmt geht der Gamemode raus. Es gibt dort sozusagen vorgefertigte Einstellungen, eine davon ist Gamemode und eine heisst Manuelle Einstellungen oder so ähnlich. Der Gamemode hat fest eingestellte Helligkeitswerte etc. Ändert man diese switcht es zum Manuelle Einstellungen Modus und die Verzögerung ist wieder da. Und der TV ist ziemlich neu. Vor allem wundert mich aber das es mit Gamemode und einer 360 klappt, bei der PS3 mit dem Mode aber dennoch Input Lags auftreten.
Ich hab jetzt einen etwa 4-5 Jahre alten Panasonic Flat. Oder naja weil er so alt ist, ist er nicht ganz so Flat, aber er hat HD ready und 2 HDMI Anschlüsse und liefert ein gutes Bild. Er kann zwar mit aktuellen TVs nicht mithalten in Bild und Ton, aber er ist robust und unkompliziert. Da würde ich mir lieber wieder Panasonic als Samsung holen.

Veröffentlicht am 04.01.2012 03:07:36 GMT+01:00
Phil meint:
Ich habe auch ein Samsung TV (LE40C750 LCD) ich brauche den game mode aber nicht läuft auch so super flüssig.
Vielleicht betrifft das nur LED fernseher oder ab einer bestimmten größe.

Veröffentlicht am 04.01.2012 10:18:24 GMT+01:00
B. Seide meint:
Hab den "SpielModus" jetz gefunden und endlich geht es DANKE :) ... für alle die ihn noch suchen: Menü --> Einstellungen --> Allgemein --> Spielmodus

Servus Leute, hab dieses Motiondings auch ausgeschaltet und es hat sich nix geändert. Also es läuft immer noch schlecht. Ich werds Heute mal versuchen. Hab gestern den Spielmodus auf Anhieb nicht gefunden. @ B.Seide welches Modell hast Du denn?
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in playstation 3 Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
zensur in deutschland und die welt schaut zu: bpjm verbietet öffentlichen handel mit index-spielen 70 Vor 3 Minuten
OfftopicWG |V| & Friends! 7393 Vor 3 Minuten
Battlefield Amazon Clan V 6426 Vor 32 Minuten
Der große HSC Diskussionsthread Teil 20 2552 Vor einer Stunde
Rockstar Games kündigt Special Edition und Collector's Edition von Grand Theft Auto V an 17 Vor 8 Stunden
Real DEAL " Nimm 3 zahle 50 ¤ " 17 Vor 9 Stunden
Spiele mit gravierenden Fehlern. PS1,2 XBOX, Dreamcast etc. 17 Vor 10 Stunden
festplatte zu klein: wann kommt mal vernüftige größen wie beim pc ? (z.b. 2 tb) 36 Vor 15 Stunden
Schon wieder eine Demo nicht im DE Playstation Store!?! 9 Vor 15 Stunden
Suche gute Simulations-Strategie-Spiele 17 Vor 22 Stunden
Daa Jahrhundert-Traum-Finale ist perfekt! Bayern Vs Dortmund! Was denkt ihr, wer gewinnt? 33 Gestern
massenware von der stange: wie viel "qualität" steckt im mainstream ? (z.b. wiederspiel-wert) 0 Gestern

Zur Diskussion

Teilnehmer:  30
Beiträge insgesamt:  66
Erster Beitrag:  02.01.2012
Jüngster Beitrag:  17.08.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen