Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

Neue Wii U oder PS3

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 59 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.11.2012 17:43:12 GMT+01:00
Jannemann meint:
Hi.

Will mir ne neue Spielkonsole zulegen.Was würdet ihr mir raten?Ne PS3 oder doch lieber die neue Wii U?

Veröffentlicht am 08.11.2012 17:51:03 GMT+01:00
Den SNES mit Super Mario World !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2012 18:03:35 GMT+01:00
Jannemann meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 08.11.2012 18:38:55 GMT+01:00
Wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde, wäre die PS3 die absolute Wahl, da es eine riesige Auswahl an günstigen Spielen gibt. Wenn du eh nur Gelegenheitszocker bist und das Start-Lineup für dich ausreichend ist, greif zur Wii U. Nachteil der Wii U ist, dass die neu aufgelegen Core-Games teurer sind als auf PS3 gebraucht...

Veröffentlicht am 08.11.2012 18:45:45 GMT+01:00
J. Schulz meint:
Kommt darauf ob dich das Gamepad-Konzept der Wii U überzeugt oder nicht. Und natürlich deinen Spielegeschmack wenn du lieber Mario und Co spielst als Uncharted,God of War oder Ratchet und Clank dann eher die Wii U wenn nicht dann die PS3 die gibt es auch schon in günstigen bundles und wie Klotz meinte auch mehr und günstigere Spiele.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2012 18:49:51 GMT+01:00
Jannemann meint:
Das war in etwa auch meine Überlegung.

Mit günstigen Gebrauchtspielen erst mal Zeit überbrücken und warten bis auf der neuen Konsole ein Gebrauchtmarkt entstanden ist.

Hab ausserdem noch keinen Blu Ray Player,hab mir aber gerade einen 3D Fernseher gekauft.

Wie sind die 3D Spiele auf der PS3?Hab gehört jedenfalls besser als auf der XBox.

Veröffentlicht am 08.11.2012 19:57:04 GMT+01:00
EIN KUNDE meint:
uncharted 3 schaut in 3d sehr gut aus

Veröffentlicht am 08.11.2012 20:54:21 GMT+01:00
Okay ernsthafte Antwort :
Ich würde zur Ps3 greifen... (Auch als Gelegenheitszocker!)
Da wie ich finde, die Ps3 den besseren Controller hat (Geschmackssache!),
du sie wunderbar als Blu Ray Player verwenden kannst,
sie echt ein tolles Spielgefühl verleiht!

Es ist alles Geschmackssache! Aber mit der Ps3 machst du nix falsch :D

Ps. was hast du gegen den SNES?
Er ist immernoch meine Lieblingskonsole ! (*hach* SMW waren noch Zeiten!)

Pps. Hol dir zur Ps3 am besten : Uncharted 1, Little Big Planet, Bf3 und ne Psn Card für das Psn Game Journey!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2012 21:23:11 GMT+01:00
Jannemann meint:
Hab bisher ne Wii gehabt.Mittlerweile will ich aber auch lieber einen gemütlichen Kontroller eher ohne Bewegungssteuerung.Gut,Nintendo geht mit dem Gamepad auch schon wieder in eine etwas andere Richtung.Muss man mal abwarten,genaues kann bisher keiner dazu sagen.Die PS3 Move wär daher eher nichts für mich.

Für die PS3 solls ja die meisten 3D Spiele geben.Eine gebrauchte PS3 kommt jedenfalls nicht in Frage,find die gebrauchten PS3 bei Ebay viel zu teuer,da geb ich lieber 30-40¤ mehr aus für ne neue.Spricht aber für nen guten Wiederverkaufswert.

Veröffentlicht am 08.11.2012 21:57:49 GMT+01:00
Aber ich finde den 3D Effekt nicht bei allen Spielen wirklich gelungen (total pixelige Auflösung und wird unschärfer...)
Super 3D Games sind Killzone und Crysis !

Veröffentlicht am 09.11.2012 00:31:43 GMT+01:00
Dennis meint:
Hol dir ne ps3 , hat mehr und bessere Games mfg Dennis

Veröffentlicht am 09.11.2012 12:54:32 GMT+01:00
[75s]Reckless meint:
Frag mal im Wii Forum nach ;)

Veröffentlicht am 09.11.2012 13:23:01 GMT+01:00
Kauf doch einfach DIE Konsole wo dir die Spiele besser gefallen!

Veröffentlicht am 09.11.2012 18:16:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.11.2012 18:16:54 GMT+01:00
Nemesis meint:
Warte mal, du meinst ernsthaft, dass dir die Leute im PS3 Forum (!!!) wirklich zu einer Wii U raten!?

Letztendlich wurde alles bisher gesagt. Gegen die Wii U sprechen eben der hohe Preis, das geringe Spieleangebot (siehe Gebrauchtmarkt), die Kinderkrankheiten, ein unausgereifteres System (die PS3 Firmware wurde über 6 Jahre durch Patches ausgebessert), der unhantlichere Controller, das schlechtere Freunde- und Nachrichtensystem, die Ungewissheit bzgl. zukünftiger Spielelineups, die fehlenden PS3-Exklusivtitel, die (vielleicht) anfälligere Technik in der Konsole selbst (im Vergleich dazu die PS Slim mit einer geringen Ausfallquote) und und und...

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso...?

Edit: Und was FÜR die Wii U spricht? Keine Ahnung, interessiert mich nicht. Allerhöchstens die Exklusivtitel. Die 5.

Veröffentlicht am 09.11.2012 20:10:36 GMT+01:00
Jannemann meint:
Na,was mich von einer PS3 abhält ist eben auch die anfällige Technik.Ich prüfs mal eben bei Ebay nach.Dort werden ohne Sofortkauf Neuware unter Auktion gebrauchte Konsolen angeboten:

1849 Stück Nintendo DS davon defekt 229.

1715 Stück Playstation 2 davon defekt 103.

1678 Stück Wii davon defekt 30.

1611 Stück PS3 davon defekt 327.

1147 Stück XBox davon defekt 176.

1132 Stück Sony PSP davon defekt 90.

Wie schon gesagt würde ich mir keine gebrauchte PS3 kaufen.Erstens gebraucht fast so teuer wie neu und ausserdem gibts sehr viel defekte Ware.

Veröffentlicht am 09.11.2012 20:40:55 GMT+01:00
Boha, hol dir doch einfach was!
Entscheid dich und kauf dir etwas von den beiden Teilen!
Ich würde dir zur Ps3 raten!

Ps. 7532 Stück vom SNES davon defekt, sind 2.
Also SNES = Gut :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2012 20:59:55 GMT+01:00
Thomas D. meint:
Besonders die Geräte der ersten Generation sind sehr anfällig was Totalausfälle angeht. Meine lief zwar ca 3 Jahre aber dann Ausfall (Google mal YLOD). Hab ich zunächst selbst "gefixt" um meine Daten zu retten, hat aber nicht lange gehalten (2 Monate) dann wieder YLOD. Die zweite und dritte Generation ist eher anfällig was das BD-Laufwerk angeht. Diese Probleme ziehen sich noch bis zu den ersten SLIM Modellen hin. Ab den sogenannten "J" Modellen der Slim war die Hardware dann eigentlich recht gut. Wichtigester Unterschied ab den "K" Modellen ist, dass BDs nur noch über HDMI in guter Auflösung ausgegeben werden über Componente wird die Auflösung absichtlich reduziert.
Jenachdem ob dir das egal ist würde ich Dir (Wenn du eine gebrauchte kaufen willst) zu einem "J" oder "K" Modell raten. Die Superslim finde ich durch das Toploader Laufwerk misslungen und wirkt irgendwie billig. Hier will Sony nur noch die letzte Kohle aus dieser Konsolengeneration pressen. Das wird sicher auch die letzte Baureihe werden bis zur "PS4".

Grüße,
Thomas

Veröffentlicht am 09.11.2012 21:31:39 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 09.11.2012 22:01:07 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 10.11.2012 03:10:25 GMT+01:00
jack daniels meint:
ich würde sagen die ps 3. der grund ist ganz einfach: die konsolen ist älter und hat somit mehr spieleauswahl. außerdem läuft die ps 3 aufgrund "ständiger" kleinerer verbesserungen deutlich stabiler. ich werde mir die wii u zwar auch holen, aber auf die fehler der konsole "freue" ich mich jetzt schon.

in die entscheidung würde ich allerdings ebenfalls die xbox 360 einfließen lassen. dort gibt es auch gute exclusiv spiele. im "optimalen" fall. holst du dir eine ps3 UND eine xbox 360. ich selbst habe beide konsolen und könnte mich von KEINER der BEIDEN "trennen". (eine wii habe ich ebenfalls, aber das ist hier unwichtig).

Veröffentlicht am 10.11.2012 04:20:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.11.2012 04:40:53 GMT+01:00
nekoYuki meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2012 14:32:40 GMT+01:00
Jannemann meint:
Würd mir die Wii U auf jeden Fall erst bisschen später holen,wenn man schon was von der Konsole weiss.

Aber gut,die Preise kennt man schon und da sind Spiele für ne ganz neue Konsole wesentlich teurer wie jetzt für ne PS3.Vor allem gebrauchte.

Ich denke da an die 320GB Variante.Hab aber nochmal ne Frage zu 3D.Ich hab mir nen TV von LG geholt wo man den Content von 2D nach 3D konvertieren kann.Hab bisher nur die Wii und wenn ich deren Spiele von 2D nach 3D konvertiere habe ich einen massiven Input-Lag.Ohne 3D lässt sichs normal spielen.Liegts vielleicht daran das die Wii nur über Komponente anschliessbar ist?

Ich frage deshalb weil die Konvertierung doch einen schönen Tiefeneffekt erzeugt und ich das auch nutzen würde.Kennt jemand das Problem?

Veröffentlicht am 10.11.2012 16:12:00 GMT+01:00
Fred Spyker meint:
Die Wii U wird eine tolle Konsole, doch man sollte bis nächstes Jahr warten bis es mehr gute Games gibt und man weiß was Nintendo Onlinetechnisch so alles macht, spätestens wenn Mario Kart erscheint lege ich sie mir zu! Als Hautkonsole ist die PS3 zu empfehlen wegen dem Gratis Onlinegaming und den vielen, teils sehr günstigen Games, aber auch die Xbox 360 ist gut, ist eben Geschmacksache!

Veröffentlicht am 10.11.2012 16:52:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.11.2012 16:53:29 GMT+01:00
IH-Ca meint:
@Der Checker

In einer deiner Posts hier hast du geschrieben, dass du einen gemütlichen Controller ohne Bewegungssteuerung möchtest - schon aus diesem Grund würde sich hier die PS 3 anbieten mit einem richtig guten "Classischen Controller!"
Move mußt du ja nicht kaufen...., da es hier auch nicht viele brauchbare Spiele gibt.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt noch die PS 3 kaufen und dann vielleicht Ende nächsten Jahres noch die Wii U.
Dann hat man einen besseren Überblick über die Wii U - Spiele und man kann die Steuerung mit dem Gametablet besser einschätzen....., nicht nur, ob das zu einem paßt,sondern auch im Punkt der Spielehersteller, in wieweit diese das Tablet richtig gut in den Spielen einbinden.

Ich mag eher die classische Steuerung, von daher werde ich erstmal mit dem Kauf einer Wii U abwarten, ob auch der neue Classic - Pro - Controller oft zum Einsatz kommen wird.

Das nur mal meine persönliche Meinung, aber jeder sieht das anders.

Veröffentlicht am 10.11.2012 18:33:17 GMT+01:00
Sith Gott meint:
ich hab ne 4 jahre alte ps3 80 GB (1. Gerät) und das einzige was ankotzt ist der ausgehende Speicherplatz ...

Nintendo baut eher so Kinderkonsolen, also wenn du kinder im alter von 4- 10 /12 Jahren hast die finden daran Spaß
Sony hat finde ich das bessere Konzept ...
XBox kann mit Sony aber sehr gut mithalten ...

(meine eigene Meinung)

Veröffentlicht am 10.11.2012 23:59:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2012 00:22:24 GMT+01:00
@Dragon: ZombiU? Schlecht? Klingt eher nach neidreaktion, weil es nicht für die PS3 kommt.

@Sith Gott: Immer dieses "Nintendo ist für Kinder" gelaber. Solangsam nervt es einfach nurnoch. Ich war von der Wii auch nicht begeistert, aber man muss eine Firma nicht auf ein Produkt reduzieren und deshalb alles von ihnen als schlecht bezeichnen. Nintendo macht vor allem Spiele für jüngere, aber dennoch sind diese super und so gut wie fehlerfrei, weil man noch auf Perfektion wertlegt.

Auch der "WiiU" ist zu teuer mist nervt (PS3 hat 600¤ gekostet und XBOX 360 war auch teurer; deren neue Konsolen werden noch teurer oder werden kaum besser als die WiiU). Das ist wie damals beim 3DS als jeder gejammert hat er wäre viel zu teuer und es gäbe kaum gute Games und bei der Vita war auf einmal alles perfekt. Dabei gibts bei der Vita nichtmal Halbsoviele gute Games, wie es für den 3DS im gleichen Zeitraum gab und die überteuerten Speicherkarten erwähnt auch niemand.
350¤ ist ein guter Preis für eine neue Konsole + Spiel, Extrazeugs und so etwas wie Nintendo Network Premium (bis Ende 2014 gibts 10% des Geldes aller eShop Einkäufe zurück). Bevor einer behauptet ich wäre Nintendofanboy: Hab hier ne PS1-3, XBOX360, GC, PSP, DS und 3DS, also nicht wirklich viel Nintendozeug ;)

Nun zurück zur Frage:

PS3

Das gute bei der PS3 ist, das es durch ihr alter viele günstige Games gibt und man auch eine große Auswahl hat. Außerdem ist sie als Blurayplayer verwendbar. Sämtliche Filme (2D und 3D) liefen bisher Problemlos bei mir.
Der Nachteil: Sie ist ziemlich alt und grafisch schon lange ausgereizt. Bei Assassins Creed 3 soll es bei den PS3 und XBOX 360 Versionen viele Fehler geben, da diese einfach zu schwach sind für die Games. Bei anderen kommenden Games könnte das auch passieren. Das schlimmste ist, das kaum Spiele mit 720p oder mehr laufen. Die meisten haben eine niedrigere Auflösung, welche Hochskaliert wird. Besonders bei neueren Games muss die Auflösung runtergedreht werden, damit das Spiel die gewünschten FPS erreicht und ohne Probleme funktioniert.

Wenn du dir die PS3 holst, dann am besten das 320GB Modell. Über das neue beschweren sich ziemlich viele, da es lauter und um einiges billiger ist von der Qualität. Dich sollte dann auch nicht stören das sich Grafisch nichts mehr tut. Und kauf dir blos nicht PS Move, das war das erste Produkt, dessen Kauf ich sofort bereut habe.

Wii U

Pro: Neue Konsole, viel Ram (Rayman funktionierte auch ohne komprimierte Texturen problemlos), gute Titel angekündigt bis März, Abwärtskompatibilität, altes Wii Zubehör (Wiimote+, Balance Board, Nunchucks) wiederverwendbar, Procontroller für viele Spiele, falls man den Tabletcontroller bei denen nicht so mag. Die erste Konsole, die auch wirklich 1080p hinbekommt.
Contra: Noch nicht sehr viele Games (was aber bei jedem Konsolenstart normal ist), hoher Preis (was normal ist; PS3 und XBOX360 waren teurer), Steuerung für den manche eher Gewöhnungsbedürftig

Besonders dann, wenn du viele Games über den eShop laden willst, lohnt es sich die WiiU jetzt schon zu kaufen. Man kann auch sämtliche Daten seiner Wii auf die WiiU übertragen. Wenn es dich nicht stört das es atm noch nicht ganz so viele Games gibt und sie dir besser gefällt, dann greif zur WiiU.
Kommende Spiele: Monster Hunter HD, Rayman Legends, Bayonetta 2 (welches Nintendo gerettet hat und nicht "von PS3 und XBOX360 geklaut" wie viele behaupten), Zelda, Pikmin 3, The Wonderful 101, ein neues Retro Studios Game... mehr soll erst nach Release bekannt gegeben werden. Angeblich wird auch über ein WiiU exklusives Resident Evil nachgedacht (hoffentlich ein RE2 Remake, im Stil vom RE1 Remake <3)
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in playstation 3 Diskussionsforum

ARRAY(0xa628ae70)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  27
Beiträge insgesamt:  59
Erster Beitrag:  08.11.2012
Jüngster Beitrag:  24.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen