Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

Erfahrungen mit TVS Repair

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.11.2010 19:55:21 GMT+01:00
LP-fan meint:
Hallo Alle zusammen!
Wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit TVS Repair gemacht habt oder auch mit der Kulanz bei Sony (falls es die überhaupt gibt;) )

Meine Erfahrung:

Bei meiner Slim ist nach einem Jahr und zwei Monate das Laufwerk kaputt gegangen. Ich bekam dann ziemlich schnell ein Austauschgerät aber mein ganzes Zubehör wurde nicht mit zurückgeschickt!
Und nach einer Std mit meinem Austauschgerät macht es Bumm und aus war sie, hat ein bissl verbrannt gerochen und sie war komplett aus und ging auch nicht mehr ein.
So stand der dinge ist das ich sie wieder zurückschicken muss (so kurz vor GT5 ;) ) bin schon ganz aufgeregt was ich als nächstes für ein Teil bekomme:)

Ach ja und meine beiden etwas verärgerten E-Mails an Sony wurden auch nur mit einer 0815 E-Mail beantwortet indem ich zu TVS- Repair geschickt wurde. Super Kundenbetreuung nenn ich das.
Ich hoffe ihr könnt mir bessere Erfahrungen oder vielleicht Tipps geben wie ich weiter vorgehen soll.

Danke im voraus!

Veröffentlicht am 16.11.2010 20:49:38 GMT+01:00
Zeitgeist meint:
Bei meiner 120GB Slim, die ich im Februar gekauft habe, ging vor einigen Wochen das Laufwerk kaputt. DVDs wurden noch gelesen, aber Spiele-BluRays nicht mehr.
Hab denn kurz bei Sony durchgeklingelt, was zu tun ist, da sagte der nette Mitarbeiter am Telefon doch tatsächlich ich solle bei Google "ps3 pickup service" eingeben, der erste Links sei dann der richtige. Sehr amüsant, anstatt auf die eigene Homepage zu verweisen. Daran merkt man, dass die wohl meist mit jüngerem Publikum zu tun haben.

Gesagt, getan. Online Formular ausgefüllt, zwei Werktage später wurde das Paket von DHL abgeholt. Genau 7 Tage später, Donnerstag auf Donnerstag, war die Konsole "instandgesetzt" wieder da. Gleiche Seriennummer, also kein Austauschgerät, und siehe da, das Laufwerk läuft wieder und hört sich auch noch viel 'gesünder' an. Konsole sah immer noch wie neu aus, Zubehör alles da.

Wenn man bedenkt, wie lange das Paket jeweils unterwegs war und dazu noch das Wochenende abzieht, so hat die tatsächliche Reparatur bei TVS nur 4 Werktage gedauert.

Hut ab, so muss das sein!

Veröffentlicht am 16.11.2010 20:58:58 GMT+01:00
ColinRay meint:
bei tvs wird nichts repariert, ihr bekommt grundsätzlich immer ein austauschgerät. Der Laden ist bei uns in Sindelfingen, hat bei uns einen schlechten Ruf, die reparieren alles mögliche, net nur Sony sachen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2010 21:02:47 GMT+01:00
LP-fan meint:
Ja schnell sind sie:)
Ich habe ein spanisches Austauschgerät bekommen, zumindest war so die Sprache beim ersten einschalten (also da wo die Ps3 erst das Firmware update will, noch bevor das System startet)

Veröffentlicht am 16.11.2010 21:59:12 GMT+01:00
Normann meint:
Kann nur sagen TOP.
Hatte auch das Laufwerk kaputt an der PS3 (ca.1 Jahr gelaufen), TVS angeschrieben .. schnelle Antwort . Dann wurde mir eine "Briefmarke" bzw nen Aufkleber für das Verpackte Gerät zugeschickt draufkleben; zur POST; 3 Tage warten und neue PS3. SUPER SCHNELL und seitdem kein Problem mehr gehabt.

Veröffentlicht am 16.11.2010 22:38:04 GMT+01:00
Manuel Bank meint:
meine slim hatte ca. 9 monate gehalten... dann laufwerksschaden. ich hab sie dann zu tvs repair geschickt. der austausch ging ziemlich flott. meine ps3 sah aus wie neu, das austauschgerät... naja. ich bin mit dem support unzufrieden.

Veröffentlicht am 16.11.2010 22:58:20 GMT+01:00
BestellerXYZ meint:
eine frage, was genau ist tvs? schickt/ bringt man die ps3 nicht dort hin wo man sie erworben hat? z.B. hätte ich sie mir bei media markt gekauft würde ich doch diesen markt kontaktieren? oder habt ihr alle die ps3 bei diesen tvs gekauft? versteh ich gerade nicht so richtig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2010 09:33:04 GMT+01:00
LP-fan meint:
TVS Repair ist quasi der Reparatur Service für Sony Deutschland.
Egal wo du die Playstation erworben hast wird sie da hin geschickt
So ist mir das gesagt worden.

Veröffentlicht am 17.11.2010 10:09:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2010 10:12:17 GMT+01:00
Zeitgeist meint:
@ ColinRay:

Sag mal, ich glaube du kannst nicht lesen was ich geschrieben habe. Ich habe meine Konsole REPARIERT wiederbekommen, KEIN Austauschgerät.
1. Die Seriennummer ist die gleiche.
2. Auf dem Lieferschein steht "die Konsole wurde instandgesetzt"
3. Es wurde weder der Karton noch das Zubehör ausgetauscht. Das erkenne ich anhand diverser Merkmale.

Also bevor du nochmal auftauchst mit FELSENFESTEN Behauptungen, überleg es dir besser. Sowas hab ich besonders gern. Leute die einfach wüste Behauptungen aufstellen ohne eine wirkliche Ahnung zu haben. Nur weil du ein Austauschgerät bekommen hast, oder der Laden bei euch im Ort ist, heißt das noch lange nicht, dass es immer so ist. Punkt.

Veröffentlicht am 17.11.2010 15:11:09 GMT+01:00
Lolle meint:
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht und kenne auch leider nur schlechtes aus Erzählungen. Rate Dir eher zu den Konsolenprofis.de. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Top-Service, Fackundige Beratung, schnelle Reparatur.

Veröffentlicht am 28.11.2010 12:21:12 GMT+01:00
LP-fan meint:
So jetzt hab ich für mein defektes Austauschgerät ein defektes Austauschgerät bekommen!
Die netten Damen und Herren von TVS-Repair kommen mir gerade sehr professionell und zuverlässig vor. (Ironie aus).

Weis jemand ob ich eine Chance habe mein Geld von denen wieder zu bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar

Veröffentlicht am 30.06.2014 12:20:11 GMT+02:00
Die mir nach einer natürlich kostenpflichtigen - "Reparatur" zurückgeschickte Playstation enthielt eine fremde DVD und gab nach fünfmaliger Benutzung ihren Geist auf. Da ich kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen habe, habe ich die Playstation verschrottet.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in playstation 3 Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Battlefield Amazon Clan VI 7362 Vor 2 Tagen
hat einer Erfahrung mit cashfix.de 13 Vor 4 Tagen
gamescentre.co.uk/ 2 Vor 9 Tagen
hab Rage... bin enttaeuscht 69 Vor 11 Tagen
gamingoase.de - vertrauenswürdig? 136 Vor 12 Tagen
PS3-Lebensdauer 17 Vor 13 Tagen
Was ist die Anmelde-ID ?? 10 Vor 16 Tagen
PSN Cards - Wo am günstigsten ? 19 Vor 19 Tagen
Skylanders Figuren - Sprache und Untertitel 1 Vor 23 Tagen
Ständig Fehlermeldung im Internet!! 0 Vor 26 Tagen
Amazon Visa-Kreditkarte 126 Vor 27 Tagen
probleme beim download 0 17.10.2014

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  16.11.2010
Jüngster Beitrag:  30.06.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen