Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

PC-Monitor zum Zocken für PS3

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.12.2012 20:47:22 GMT+01:00
Nemesis meint:
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir nicht einen PC-Bildschirm auf den Schreibtisch stellen soll, an dem ich meinen Laptop und meine PS3 betreibe. Das würde insofern Sinn machen, als dass ich im Vergleich zur 40"-Glotze gut Strom spar und sowieso beim Zocken lieber aufm Schreibtischstuhl sitze. Ohnehin würde ich mir nächstes Jahr einen Gamer-PC bauen und da muss ein Bildschirm sowieso her.

Was ich mir vorstelle:
- HDMI-Eingang (/Eingänge, auch für meinen Laptop ohne umstecken zu müssen), dementsprechend HD-Resolution
- gute Reaktionszeit und Kontrastwerte
- nach Möglichkeit LED
- plus 20"
- dabei aber um 100-120¤

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir welche empfehlen könntet! :)

Veröffentlicht am 20.12.2012 21:24:19 GMT+01:00
sinneD meint:
Ich kann leider nur bedingt helfen. Ich hab es so gelöst: hab für günstig Geld en Toshiba 32 Zoll fullhd gekauft, der braucht dank LED nicht viel Strom und ist trotzdem recht groß. Hab ihn mittlerweile.auf meinem schreibtisch stehen und neben der Xbox und der PS auch noch meinen PC angeschlossen. Viele meckern vielleicht weil die Reaktionszeit etwas länger ist als an beim Monitor. Aber ich hatte letztes Jahr verglichen und ein guter Monitor war auch um die 300 EUR teuer und da dachte ich mir sch... drauf ich hab mehr Vorteile mit beim TV. ZB Lautsprecher, muss so für die ps3 nicht unbedingt noch Kopfhörer kaufen und kann zur not auch damit fernsehen. Dazu 3 HDMI und einen scart port etc. Überleg es mal ob es ne alternative für dich sein könnte...

Veröffentlicht am 20.12.2012 21:37:21 GMT+01:00
Nemesis meint:
Das wäre mir leider zu groß. Wenn ich den Bildschirm vor mir stehen hab, beträgt der Abstand im besten Fall 90cm bis 1m, wenn nicht sogar weniger. Schreibtischformat eben. Und das wäre auch eben mal doppelt so teuer mit lauter Kram den ich garnicht brauche (TV-Tuner, Lauptsprecher) und im Vergleich zu meinem 40" Toshiba-LED tut sich auch nicht viel im Stromverbrauch.

Aber trotzdem danke!

Veröffentlicht am 21.12.2012 07:46:13 GMT+01:00
sinneD meint:
Ich muss zugeben, mein 32er steht direkt in rund 80 - 90 cm vor meiner Nase. Ist bei manchen Spielen grenzwertig, aber ich finds sehr gut. Und wer an so nem großen Monitor schonmal Excel-Dateien bearbeitet der wird die Größe zu schätzen wissen :)

Hast natürlich Recht was den Preis angeht das mit den 120 EUR hab ich auch erst hinterher gesehen (vom Tablett getippt) da ist das natürlich en Fehlschlag gewesen, sorry. Bei mir hat sich schon einiges getan. Ich hatte en alten Samsung 40 " FullHD ohne LED der brauchte 240 Watt, und der Toshiba kommt mit unter 100 aus. Das find ich schon recht gut.

Aber ganz ehrlich find ich, wenn du dir so en kleines Display aufn Tisch stellen willst, machst du dir viel Athmosphäre von der PS3 kaputt. Gerade die Größe macht doch den Reiz des Spielens aus, sonst könntest du alles aufm PC spielen den du dir nächstes Jahr bastelst. Mir wäre ein 21 Zoll Monitor zu klein dafür.

Vielleicht kann dir ja wer anders nochn guten Tipp geben.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in playstation 3 Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Battlefield Amazon Clan VI 6576 Gestern
VideoGamesplus.ca 22 Vor 3 Tagen
Der große HSC Diskussionsthread Teil 20 4112 Vor 6 Tagen
amazon gutschein auch bei amazon uk? 15 Vor 6 Tagen
Erfahrungen mit TVS Repair 11 Vor 12 Tagen
Grid Autosport 0 Vor 16 Tagen
Amazon Visa-Kreditkarte 118 Vor 17 Tagen
gamingoase.de - vertrauenswürdig? 133 Vor 25 Tagen
Telefonnummer von Amazon? 104 Vor 27 Tagen
wegen Zubehör... 0 Vor 27 Tagen
Leistungsbegrenzer bei Gran Turismo 5 entfernen??? 11 Vor 27 Tagen
Miniinthebox 65 Vor 28 Tagen

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  20.12.2012
Jüngster Beitrag:  21.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen