Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

Allgemeine Frage zu einer defekten PS3!!!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-17 von 17 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.06.2012 01:02:43 GMT+02:00
E. Oezyurt meint:
Mein Freund hat mir erzählt das seine PS3 keine Spiele mehr wiedergeben konnte. Als er, von wem auch immer, von jemandem gehört hat das man playsi, also das innenleben mit einem heissluftfön erwärmen soll damit es wieder funktioniert. Da er aber keinen Heißluftfön hatte, hat er die PlayStation einfach für 20 Minuten in den Backofen gestellt und als er die PlayStation wieder zusammengebaut hat soll sie wieder tadellos funktionieren. Ist das möglich??? Habt ihr sowas schon mal gehört??? Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen schreibt...

Veröffentlicht am 24.06.2012 01:30:35 GMT+02:00
SpookyMulder meint:
Und ich hab von `nem Kumpel gehört, der hat von `nem anderen Kumpel gehört, dessen Bruder von seinem Onkel gehört hat, dass dessen Schwippschwager dritten Grades auch ein Problem mit seiner PlayStation hatte. Und dessen Halbbruder Mütterlicherseits hat ihm auch den Vorschlag gemacht, die PlayStation doch mal für mindestens 20 Minuten in den Backofen zu schieben. Natürlich mit ein paar Tomaten und Parmesan obendrauf. Und dann sollte er warten, bis alles schön gelbbraun durchgebacken ist. Nach diesem Vorschlag hat der Schwippschwager dritten Grades dem Halbbruder Mütterlicherseits volle Wucht seine PlayStation an die Omme geworfen. Danach hat er die PlayStation wieder zusammengebaut und sie hat wieder tadellos funktioniert! Allerdings liegt der Hallbruder Mütterlicherseits seitdem mit einem schweren Schädelbasisbruch im Krankenhaus. Habt ihr sowas schon mal gehört??? Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen schreibt...
IRONIE OFF.

Veröffentlicht am 24.06.2012 02:23:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2012 02:24:16 GMT+02:00
markus2979 meint:
Möglich ist das schon,aber das würde nur Sinn machen,wenn seine PS3 den sog. YLoD hatte,das heisst,dass die Kontakte nicht mehr richtig mit Lötpaste überzogen waren,so dass keine Signale mehr durch kamen.
Die Lötpaste wird ab einer Temperatur von 230° wieder Zähflüsseig,so dass es sich wieder um die Kontakte legen kann.
Aber,wenn er die Ps3 am Stück in den Ofen gelegt hat,wird seine Freude nicht von dauer sein,da sich durch die Wärme das Gehäuse verzogen haben wird,und auch die Elektronik einen weg bekommen haben könnte.

Edit:
Spooky,geh pennen.

Veröffentlicht am 24.06.2012 09:43:37 GMT+02:00
Die Xboxler haben so angefangen ihre Konsole zu reparieren - funktioniert aber auch bei der PS3.

http://www.youtube.com/watch?v=ts-OMG1-5jI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8rDRv14vW6o

Veröffentlicht am 24.06.2012 10:28:25 GMT+02:00
E. Oezyurt meint:
Danke für die ehrlichen Antworten. Ich verstehe Leute wie diesen Spooky nicht. Wenn du den thread bescheuert findest dann kannst du einfach auf "zurück" gehen und du bist aus dem thread raus.

Veröffentlicht am 24.06.2012 13:09:10 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.06.2012 13:37:00 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 24.06.2012 13:28:36 GMT+02:00
Dexter Morgan meint:
@ Markus
So wie es sich anhört hat er die Konsole ja extra dafür zerlegt.

@ Oezyurt
Dein Kumpel sollte seine Daten sichern, weil ich denke das die Konsole auf kurz oder lang wieder den Geist aufgibt.

Veröffentlicht am 24.06.2012 13:36:49 GMT+02:00
markus2979 meint:
Oh,ja,jetzt hab ich es auch gelesen :D

Veröffentlicht am 24.06.2012 13:42:50 GMT+02:00
Dexter Morgan meint:
@ Markus
Wieso hast du deinen Post gelöscht? ^^ Man kann auch mal etwas überlesen....

Veröffentlicht am 24.06.2012 13:57:09 GMT+02:00
markus2979 meint:
Naja,wenn ich nen Fehler mache,korregiere ich ihn auch :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 18:58:41 GMT+02:00
Lausebeatz meint:
Eigentlich finde ich seinen Kommentar sowas von geil und extrem lustig, dass es mich gerade fast vom Sofa geworfen hat....nur geil "Daumen hoch"!!

Veröffentlicht am 24.06.2012 19:38:41 GMT+02:00
Dolores78 meint:
@ Spooky
Also ich habe mich über deinen Beitrag köstlich amüsiert! :)

@ All
Mal ehrlich Leute, wer ist denn so bescheuert und packt seine PS3 in einen Backofen?
Dann ist der YLOD-Fehler vielleicht behoben, dafür ist aber der Rest der Konsole hin.
Manche Leute kommen auf Ideen...!?!

Veröffentlicht am 24.06.2012 19:54:43 GMT+02:00
Moppi47 meint:
@SpookyMulder
Klasse Beitrag, was hab ich gelacht. :D
Hab in der Tat schon mal davon gehört.
Hier bei mir in der Gegend gibt's regelrechte Meisterschaften, bei denen Schwippschwager dritten Grades und Halbbrüder Mütterlicherseits, sich ihre defekten Fat Ladys gegenseitig an die Birne klatschen. In abgesteckten Arenen ohne Fluchtweg gilt es den YLOD-Teufel durch geschickte Komboketten und Prügelattacken aus der PlayStation zu vertreiben.
Bislang hatte aber noch niemand Erfolg. Nach'm Kampf gehen immer alle heulend nach hause und kaufen sich ne Slim. Aber die Aftershowpartys sind geil.^^

Veröffentlicht am 24.06.2012 20:25:56 GMT+02:00
SpookyMulder meint:
@ Dolores + @ Bratsport
Danke Leute! Ihr habt meinen Beitrag wenigstens verstanden und mit Humor genommen.
Leider gibt es hier im Forum offenbar viele Leute, denen es an Humor fehlt.

@ Bratsport
Die Meisterschaften in abgesteckten Arenen ohne Fluchtweg hören sich sehr interessant an! Da wäre ich gern mal dabei! :)

Veröffentlicht am 24.06.2012 20:36:12 GMT+02:00
Moppi47 meint:
@ Spooky
Ich mag dieses Forum hier besonders, weil's nicht jedesmal so bierernst zur Sache geht, wie in anderen Foren. Irgendwer lässt immer nen lustigen Kommentar ab. Ironie, Sarkasmus & Spaß sollte man schon verstehen finde ich. Das Leben ist schon ernst genug, also kann man sich auch mal einen Spaß erlauben. Und solange man nicht persönlich wird ist das auch alles in Ordnung, meiner Meinung nach.
Da gibt's hier ganz andere Kandidaten, die gleich anfangen beleidigend zu werden wenn ihnen etwas nicht passt. :)

Veröffentlicht am 24.06.2012 20:56:48 GMT+02:00
SpookyMulder meint:
@ Bratsport
Deinen Kommentar unterschreibe ich mal ganz genau so!

Ach, und sag mir Bescheid, wenn die nächste Aftershowparty steigt! ;)

Veröffentlicht am 24.06.2012 21:07:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2012 21:08:37 GMT+02:00
Moppi47 meint:
@Spooky
Mach ich. Werde dafür dann extra einen Thread aufmachen, über den sich die "Elite" aufregen kann. :D
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in playstation 3 Diskussionsforum

ARRAY(0xb2f8cb34)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  17
Erster Beitrag:  24.06.2012
Jüngster Beitrag:  24.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen