Kunden diskutieren > playstation 3 Diskussionsforum

Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 242 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.06.2012 15:34:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.06.2012 15:44:36 GMT+02:00
Hallo,

als ich im Oktober letzten Jahres oberflächliche Infos über CS:GO gelesen und mit Eifer die News verfolgt habe, wurde nun endlich der Release-Termin angekündigt wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, wer sich Counter-Strike: Global Offensive für die PS3 zulegt?

Hier mal die Eckdaten:

Release: 21. August 2012
Preis: ca. 12,00 - 15,00 Euro

Erhältlich im PSN-Store.

Ich persönlich finde, dass der Preis fast geschenkt ist, wenn man so an andere Online-Shooter denkt. Natürlich wird die Steuerung gewöhnungsbedürftig sein aber das war sie für mich bei COD auch, als ich von PC auf PS3 (Genre Shooter) umgestiegen bin.

Was meint ihr dazu? Es soll ja angeblich auch neue Spielmodis geben...nur was?!
Am PC gabs ja die bekannten Gungames (wie auch bei COD).

Hier noch einige Quellen, um sich selbst einen kleinen Eindruck zu verschaffen:

http://www.computerbase.de/news/2011-08/infos-und-trailer-zu-counter-strike-global-offensive/

http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Global-Offensive-PC-214129/News/Counter-Strike-Global-Offensive-Grafikvergleichsvideo-zeigt-de-dust2-in-der-Evolution-seit-CS-16-858104/

http://www.gamestar.de/spiele/counter-strike-global-offensive/news/counter_strike_global_offensive,47219,2568594.html

http://www.spieletipps.de/n_27364/

http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Global-Offensive-PC-214129/
Antwort auf den Eintrag von Simone -- Stony --:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 23.06.2012 14:06:54 GMT+02:00
B. Thomas meint:
mal schaun. könnt sicher ganz lustig werden. vielleicht was für zwischendurch

Veröffentlicht am 23.06.2012 18:34:47 GMT+02:00
dr. mAv meint:
Weiss nicht, ob das diesmal wieder so einschlagen wird. Der Shooter Markt ist ja wohl mehr als gesättigt.

Veröffentlicht am 25.06.2012 12:47:06 GMT+02:00
Hier mal ein paar weitere Infos:

Das sind die Karten, die anfangs definitiv dabei sein werden:
de_aztec
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_train
cs_italy
cs_office
de_shorttrain
de_bank
de_lake
de_safehouse
de_sugarcane
de_stmarc
ar_baggage
ar_shoots

(Präfix "ar" ist anscheinend ein neuer Modus -> Arsenal: Demolition und Arsenal: Arms Race)

Quelle:
http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Global-Offensive-PC-214129/News/Counter-Strike-Global-Offensive-Neue-Screenshots-zum-Multiplayer-Shooter-Alle-Maps-in-der-Uebersicht-871226/

Angeblich soll man das Game schon im Juli vorbestellen können...ob das bei uns im PSN auch möglich sein wird, wird man sehen ... -.-
--------------
Ich denke, dass man mit 15,00 Euro nichts falsch macht mit CS....

Veröffentlicht am 08.07.2012 11:09:48 GMT+02:00
catyn1992 meint:
Soweit ich weiß wollen die ja die PS3 Spieler auch mit Steam verbinden. Sprich vielleicht spielen die PCler dieses mal mit den PS3 Spielern zusammen =D

Das würde viieele gute Mods für PS3 bedeuten (würde CS:GO sowieso für PC holen)

Veröffentlicht am 08.07.2012 11:18:47 GMT+02:00
Konsole gegen PC

nein danke!
ein Grund für mich das Spiel nicht zu holen

Veröffentlicht am 08.07.2012 11:49:49 GMT+02:00
Grabonator meint:
Das mit dem Crossgaming war ursprünglich geplant. Wurde aber wieder verworfen, da es anscheinend Probleme mit dem Balancing gegeben hätte.
Hier ein Link dazu: http://www.insidegames.ch/counter-strike-global-offensive-doch-kein-cross-gaming/

Ich persönlich werd 's mir wohl zulegen. Obwohl ich 's vorher noch nie gespielt habe. Bin kein PC Zocker! Ich denke für den Preis kann man nix falsch machen.

Veröffentlicht am 08.07.2012 16:40:03 GMT+02:00
B. Thomas meint:
du hast noch nie counter strike gespielt? da hast du echt was verpasst
...und nicht persönlich nehmen

Veröffentlicht am 08.07.2012 19:01:58 GMT+02:00
Grabonator meint:
Nee, hab' ich ehrlich nich. Wie gesagt, bin kein PC Gamer. Komm' auch mit der Maus/Tastatur Steuerung nich klar.

Veröffentlicht am 09.07.2012 08:47:32 GMT+02:00
"StMustang" meint:
Es gibt ja bereits eine Counter-Strike Konsolen Umsetzung.

Es kam mal eine Counter-Strike Condition Zero Version für die Xbox der ersten Generation raus. Soweit ich weiß, war das ein totaler Reinfall.
Ich gebe zu, ich bin eh kein großer CS Fan.
Ich hatte es mal beiläufig gespielt. Dann aber nur die Mods wie Gun Game, oder die RPG Mods.
Falls sich das mit Steam bewahrheiten sollte, wäre das noch ein Grund sich das Spiel nicht zu besorgen.
Sony spioniert uns PS3 User schon genug aus, wieso sollen unsere Daten auch noch zusätzlich an Steam gesendet werden?

Auf dem PC ist es ja noch in Ordnung. Das man dort mithilfe dieser Programm die Spiele schützen will um Raubkopien einhalt zu gebieten. Aber auf einer Konsole? Raubkopieer haben doch auf Konsolen eh keine Chance mehr, da die Daten vonKopien garnicht erst eingelesen werden. den Chipsatz zu verändern um gebrannte Spiele spielen zu können wie es auf der PS1 war ist mit der PS3 ja auch nicht möglich, da die Firmware das nicht mehr zulässt.
Das dient nurquasi nur der weiteren durchsichtikeit er Konsumenten.
Steam auf PC ein muss auf Konsolen hat es nicht zu suchen.

Veröffentlicht am 09.07.2012 09:11:25 GMT+02:00
B. Thomas meint:
also ich weiß jz nicht wie der jetzige stand bei der ps3 ist, aber früher konnte man glaub ich schon mit gebrannten spielen offline zocken. bei der xbox360 ist das ganze fast so einfach wie butterbrot zu machen, vorrausgesetzt man kennt sich ein bisschen aus.

Veröffentlicht am 09.07.2012 10:26:04 GMT+02:00
Draco meint:
Ps3 Spieler haben gegen Pc zocker keine chance denn mit Maus ist es viel einfacher zu zielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2012 11:00:47 GMT+02:00
"StMustang" meint:
Bei der Xbox 360 geb ich dir recht. Da kommt ein anderes Laufwerk rein und fertig ist. Aber dann ist die Konsole auch nur noch Offline nutzbar.
Bei der PS3 ist es beinahe unmöglich.
Vom Release der Konsole bis mitte 2010 konnte man Linux auf der PS3 installieren und sich darüber mit den richtigen Programmen ISO`s von den Spielen anfertigen und sie anschließend selbst ohne Disc spielen.
Als Sony dies bemerkte wurde sofort ein Update erstellt welches die möglichkeit der installation eines zweiten Betriebssystems unterbindete. Auf der WII ist es so wie ich mal mitbekommen habe immer noch so einfach wie bei der PS1 damals. Die wird gechipt und dann kann es los gehen... Natürlich ist die Online funktion dadurch stark beeinträchtigt.
Aber ich wollte mit meinem Beitrag ja nur sagen, dass doch schwachsinn ist auf einer Konsole die 24h vom Hersteller, wie von den Spiele entwicklern selbst kontrolliert wird noch zusätzlich eine Plattform wie Steam als Pflichprogramm für diverse Spiele zu machen. Sony hat doch das SEN. In meinen Augen reicht das auch vollkommen.

Veröffentlicht am 09.07.2012 11:11:10 GMT+02:00
B. Thomas meint:
bei der xbox kann auch noch online spielen, es kommt nur drauf an ob ich sie nur einfach flashe (dann kann ich noch xbox live nutzen, jedoch besteht die gefahr, dass man gebannt wird) oder ob ich sie komplett auf eine JTAG konsole umbaue (kein xbox live, aber dafür hombrew und das ganze zeugs)

bei der ps3: soweit ich das sehe geht es ab einer bestimmten firmware nicht mehr, aber davor schon noch. hab das jz mal schnell gegoogelt: http://board.gulli.com/thread/1589877-playstation-3-jailbreak-informationen-10-01-2011/
der thread is übrigens von 2011

Veröffentlicht am 09.07.2012 11:11:19 GMT+02:00
Wie DerGrabonator schon sagte.......

>>> es wird kein Crossgaming geben

@Nicolai Nienstedt, "StMustang"
Finde das jetzt nicht extrem schlimm, wenn man sich bei Steam anmelden muss....kostet ja nichts...also wen störts?
Bei Portal 2 musste man sich auch bei Steam anmelden, um online zocken zu können...war auch kein Weltuntergang.
Gibt ja auch viele, die schon einen Steam-Acc haben (wie z. B. meine Wenigkeit).

Veröffentlicht am 09.07.2012 12:59:34 GMT+02:00
"StMustang" meint:
Ich verurteile ja auch keinen.
Ich für meine Person finde es alleine wegen dem SEN überflüssig.
Wenn es Geld kosten würde wäre es ja noch schöner ;)
Muss man sich dann eigentlich auch eine PS3 Steamversion herunterladen? Oder fügt er das Spiel dann einfach einem schon vorhandenen Steam Acc, den man bereits auf dem Rechner hat, hinzu?

@B.Thomas:
Das mit der PS3 hatte ich ja schon beschrieben, da wusste ich nur nich ganz genau ab wann es nicht mehr ging.
Vorher ging es wie gesagt über die INstallation von Linux auf dem System. Oder wüber einen modifizierten laser. Dazu musste mann die Konsole Downgraden, was aber mitlerweile auch nicht mehr funktioniert.

Veröffentlicht am 09.07.2012 12:59:44 GMT+02:00
Bei Portal 2 konnte man dann auch als PS3-Nutzer mit PC-Spielern gemeinsam zocken.
Und außerdem bekam man die PC-Versoin noch geschenkt dazu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 10:56:27 GMT+02:00
@Nicolai Nienstedt Du denkst nicht wirklich irgendein Raubkopierer hier hat eine offizielle Firmware auf seiner PS3, oder? :D

Veröffentlicht am 10.07.2012 11:00:41 GMT+02:00
@Nicolei Nienstedt, "StMustang"
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie es bei Portal2 war....ich glaub, man musste auf "Multiplayer" und dann kam schon das LogIn von Steam...und entweder man hat ein bestehendes Konto (vom PC) oder man richtet sich ein neues Konto ein.
Aber wie gesagt, bin mir nicht mehr ganz sicher, ob so der Ablauf war...aber kann mich nicht erinnern, dass ich Steam zusätzlich installieren musste.

Veröffentlicht am 10.07.2012 13:54:03 GMT+02:00
M. Lindner meint:
de_dust2 schmacht^^
Ich glaub ich hab zu CS:S - zeiten Moatelang diese map gespielt, und für den Preis? Auf alle fälle.

Veröffentlicht am 10.07.2012 15:12:13 GMT+02:00
Achja Dust_2...
Immer noch meine Lieblingsmap von einem Shooter!!! (Danach Terminal von Mw2)

Veröffentlicht am 10.07.2012 16:08:10 GMT+02:00
NicoPartyboy meint:
de_aztec ftw!!! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 16:20:38 GMT+02:00
[HSC] FleXx05 meint:
cs_office ftw :D

Veröffentlicht am 10.07.2012 18:36:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.07.2012 18:37:20 GMT+02:00
cs_italy und cs_assault FTFW!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2012 12:46:42 GMT+02:00
"StMustang" meint:
@Amazon.AS
Was nutzt mir eine nicht offizielle Firmware, wenn ich nicht Online spielen kann?
Ok, ich kann die top Titel spielen, die ich mir vorher aus der Videothek geliehen habe und auf die Festplatte kopiert habe.
Aber was nutzt mir das? Ich kann Spiele wie CoD oder BF3 nicht Online spielen.
Was, den genuss der Spiele meiner Meinung nach erheblich einschränkt.
Es gibt doch kaum noch Spiele welche im Singleplayer mehr als 8-10h Spielspaß bieten.
Nicht offizielle Firmware ist doch Kaggääähhh :D
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in playstation 3 Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Battlefield Amazon Clan VI 6687 Vor 6 Stunden
Der große HSC Diskussionsthread Teil 20 4116 Vor 2 Tagen
Amazon Visa-Kreditkarte 120 Vor 4 Tagen
ps3 spiele für frauen 49 Vor 7 Tagen
VideoGamesplus.ca 22 Vor 15 Tagen
amazon gutschein auch bei amazon uk? 15 Vor 18 Tagen
Erfahrungen mit TVS Repair 11 Vor 24 Tagen
Grid Autosport 0 Vor 28 Tagen
gamingoase.de - vertrauenswürdig? 133 17.06.2014
Telefonnummer von Amazon? 104 16.06.2014
wegen Zubehör... 0 15.06.2014
Leistungsbegrenzer bei Gran Turismo 5 entfernen??? 11 15.06.2014
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  47
Beiträge insgesamt:  242
Erster Beitrag:  22.06.2012
Jüngster Beitrag:  20.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen