Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Anliegen zu Fallout 3 GotY und Fallout NV UE


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.11.2013 20:59:49 GMT+01:00
Animus-Unum meint:
Servus,

ich habe ein Anliegen zu den oben genannten Games bzw auch einige Probleme mit Fallout 3.

Zuerst mal meine allgemeine Frage. Fallout 3 und New Vegas sind ja (leider) an Games for Windows Live gebunden. Da jetzt aber GfWL 2014 dicht macht, was passiert mit den Fallout Spielen.

Ich weiss dass einige Spiele bereits einen Patch spendiert bekommen haben der GfWL entfernt u.A BioShock 2. Zu den Fallout Games hab ich aber noch nichts gehört, weiss einer hier aus der Community evtl. wie dies geklärt wird?

Und nun zu meinem Problem mit Fallout 3 GotY. Ich kann einfach den verdammten Patch 1.7 nicht installieren.

Weder über Games for Windows Live noch über eine externe Seite. Ich starte Fallout 3 GOTY, akzeptiere dass der Patch geladen und installiert werdne soll, der Patch wird geladen, F3 wird geschlossen, wieder geöffnet und dann läuft das Spiel mit dem Patch.

Das Problem ist aber der Patch wird nicht fertig installiert. Beende ich wieder F3 wird der Patch-Vorgang abgebrochen und beim nächsten Spielstart startet die ganze Leier wieder von Vorne. Bei dem Versuch den Patch über Chip.de zuladen war genau das selbe Problem der Fall.

Und das größte Problem an der Sache ist ohne den Patch werden die Add-ons nicht erkannt und sind somit nicht spielbar. Keine Ahnung warum aber als Bsp. ohne den Patch sind z.B bei dem Haus in Greendale (oder wie auch immer die Stadt vor Megaton heißt) statt der Klappe in den Keller zu dieser Atomsekte, nur rote durchsichtige Dreiecke. Auch die anderen Add-ons werden nicht geladen.

In einem Fallout Forum hab ich auch bereits diesen angeblichen Lösungsweg gefunden ->

1. Install the Patch normally.
2. Quit Fallout 3
3. Go to steam/steamapps/common/fallout3(GotY)/
4. Move the files Fallout3.exe , Fallout3.exe.cat and Fallout3.exe.cfg to your Desktop
5. In the same folder are the files Fallout3ng.exe , Fallout3ng.exe.cat and Fallout3ng.exe.cfg You have to rename them.
- Fallout3ng.exe to Fallout3.exe
- Fallout3ng.exe.cat to Fallout3.exe.cat
- Fallout3ng.exe.cfg to Fallout3.exe.cfg
6. Run Fallout3, you get asked to update Windows Live (For the last time ) say yes and let it run till its updated. It will quit Fallout3 at end.
7. Run Fallout 3. Live will download your LIVE profile now.
8. You are done. Your game is UP-TO-DATE
Launcher/Running trough Steam/Fallout3.exe works all just fine now.

Das Problem bei dieser Lösung die Dateien "Fallout3ng.exe.cat" und "Fallout3ng.exe.cat" hab ich überhaupt nicht.

Ich hoffe dass vielleicht mit der Schließung von GfWL ein Patch für Fallout 3 erscheint wie z.B der für BioShock 2 der u.A die DLCs und auch den aktuellsten Patch auf BioShock 2 draufgehauen hat.

Da ich mir da aber definitiv nicht sicher bin bitte ich hier im Forum einfach mal um Hilfe. Falls Jemand eine evtl. Lösung hat bitte melden. Ich bedanke mich im Vorraus.

Veröffentlicht am 09.11.2013 10:53:19 GMT+01:00
Lausebeatz meint:
Hi,

ich kann dir nur einen Tipp geben, wie ich das hinbekommen habe. Es ist allerdings etwas aufwendig und ich habe es mit der Fallout 3 Goty nicht Steam Version gemacht, also kann ich nicht sagen, ob es bei dir auch gehen wird.

Erst einmal habe ich mir ein Sandboxprogramm (Sandboxie bei Chip) herunter geladen. Dann die Sandbox installieren und Fallout 3 in der Sandbox öffnen. Dann in den Einstellungen dem "Prozess Fallout.exe" nur 2 Prozessorkerne zur Verfügung stellen, da Fallout scheinbar nicht mit Hypertrading bzw. mehr als 2 Prozessorkernen zurecht kommt. Danach lässt sich der Patch einwandfrei installieren und du kannst das Spiel problemlos starten, denn wenn du das nicht machst freezed das Spiel alle 5 bis 10 min. Zusätzlich habe ich noch in der Fallout3.ini diese beiden Zeilen unter "General" hinzugefügt "bUseThreadedAI=1" "iNumHWThreads=2 ".

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Veröffentlicht am 12.11.2013 10:19:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.11.2013 10:40:38 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
@Animus-Unum,
Komme bei deneim Text nicht ganz mit.

Erstens läuft nur Fallout 3 über GfWL, Fallout New Vegas ist an Steam gebunden.
Auch wenn GfWL dicht macht, wird die Oberfläche immer noch bestehen und du wirst auch in Zukunft Spiele die in der Retail an GfWL gebunden sind über dieses installieren können.
Man kann sich auch einen Offline Account einrichten, nur zur Info.

Die Umschreibung eines an GfWL gebundenen Games läuft allerdings nicht über einen Patch, sondern über den GfWL Aktivierungsschlüssel der Retail Disc.
Dieser muss bei Stem aktiviert werden, nach der Aktivierung ist das Spiel dann an Steam gebunden und der GfWL Dienst ist nun nicht mehr dabei.

Spiele die schon von GfWL zu Steam konvertiert sind:

- BioShock 2
- Batman: Arkham Asylum
- Batman: Arkham City
- DiRT 3 (soll folgen)

Bei den Batman Games wird sogar automatisch auf die GotY upgegradet.

Das Problem bei deiner Lösung wird vermutlich sein, dass das ein Lösungsweg für die Steamgebundene Fallout 3 Version ist, darum wirst du die Dateien nicht im Ordner finden, wenn du die Retail hast.

Mein Tipp: Deinstalliere noch mal alles.
Dann installiere Fallout 3 und den aktuellsten Patch und dann die DLCs.

Es kommt natürlich auch drauf an, ob du den richtigen Patch installiert hast.
Bist du im Besitz der deutschen USK Version, oder der AT PEGI?

Schau mal hier: http://fallout.bethsoft.com/ger/downloads/updates.html

Veröffentlicht am 12.11.2013 11:37:59 GMT+01:00
Animus-Unum meint:
Servus Denzel,

Ich habe sowohl die Disc als auch die steam Version von Fallout 3. Aktuell hab ich die steam Version auf meinem PC, bin den ini Dateien fehlt trotzdem jede Spur.

Ich kann mal den Tipp befolgen den du zuletzt genannt hast. F3 komplett runterschmeißen und dann die Disc 1 installieren, mit Glück den Patch endlich komplett draufhauen und dann die Add-obs.

Wäre einen Versuch wert, denn wie gesagt im Moment ist es mit Fallout 3 echt ne Tortur und dass ist schade denn ich finde Fallout 3 leicht besser als New Vegas.

Veröffentlicht am 12.11.2013 12:50:33 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
Meldest dich dann wieder ob's geklappt hat.

Zur Steam Version von Fallout 3 kann ich leider nix sagen, da ich nur die Retal davon besitze.
Aber normal müsste Steam das Game doch automatisch updaten, oder nicht?
Vielleicht liegt das an dem Zusatz GfWL der bei der Steam Version von Fallout 3 noch dabei ist.
Fallout New Vegas updates selbstständig, zumindest wenn es einen Patch gegeben hat.

Veröffentlicht am 12.11.2013 12:53:09 GMT+01:00
Animus-Unum meint:
Ich probier es nach der Arbeit wirklich noch mal mit der Disc Version.

Heftig ist aber besonders auch dass man in den Game flies erst ne Zeile verändern und dann noch hinzufügen muss, damit F3 überhaupt erst läuft auf 1920x1080p

Veröffentlicht am 12.11.2013 13:05:41 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
Ganz komische Sache.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  06.11.2013
Jüngster Beitrag:  12.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen