Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Wirtschaftssimulation mit Multiplayer/Internet

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.10.2008 18:32:45 GMT+02:00
Nebrot meint:
hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Wirtschaftssim. kennt, die einen guten Multiplayermodus für zb das Spielen im Internet hat! Also, ich meine eine reine Wirtschaftssimulation und nicht sowas wie Riese of Nations - also wirkliche reine Wirtschaftssimulation, die man auch gut im MUltiplayer spielen kann.

Bin da bisher net so fündig geworden, aber vielleicht weiß ja jemand weiter ;)

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2008 21:41:27 GMT+02:00
xxxx meint:
Ich habe auch mal Wirtschaftsimulationen wie Industrie Gigant oder Transport Gigant gespielt, aber glaube ich nicht für Multiplayer. Bin mittlerweile auch auf der Suche nach neuen Wirtschaftsimulationen oder gar guten Manager Spielen aber der Markt schreit leider etwas zu leise nach solchen Dingen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2008 11:14:51 GMT+02:00
simpson77 meint:
Also, die einzigen aktuellen WiSim sind so Sachen wie Fußball Manager XX. Ansonsten könnte ich nur solch angestaubten Spiele wie Port Royale 2 oder die Gilde 1 empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2008 14:05:36 GMT+02:00
Nebrot meint:
Schade... ich will das gtanze hier nochmal ein bischen nach oben schieben, vielleicht weiß ja noch jemand was

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2008 11:56:44 GMT+02:00
Stephan14 meint:
Ich habe gehört bei Anno wird viel Wert auf Wirtschaft gelegt, aber Simulation ist es nicht wirklich eine....

lG
Stephan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2008 11:26:48 GMT+02:00
Dr. Richard meint:
Also reine Wirtschaftssimulationen kenne ich leider keine, aber wenn es auch Strategie sein darf, wäre Civilization 4 eventuell interessant. Einen der besten Multiplayer-Modi über Internet (Züge per E-Mail) hatte Alpha Centauri (wie Civilization, aber im Weltraum - auch vom gleichen Macher). Alles aber eben nur teilweise wirtschaftlich.

Wirtschaftsspiele sind ja oft sehr zäh und lang. Also eher für Einzelspieler und lange Abende. Von den klassischen Wirtschaftssimulationen die ich kenne haben eigentlich alle keinen vernünftigen Multiplayer - sorry :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2008 17:15:16 GMT+02:00
simpson77 meint:
Habe eine gefunden:

Chocolatier

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2008 17:36:44 GMT+02:00
Suck0r meint:
@Dr. Richard (zweiter Absatz): so siehts leider aus...

Veröffentlicht am 31.05.2010 13:49:35 GMT+02:00
Till Grüning meint:
die gilde 2 samt addons macht im multiplayer ne ganze menge fun. man nutzt auch viel mehr möglichkeiten als es bei spielen mit oder gegen den pc nötig währe...
ich such aber nu ne alternative dazu, weil wir das schon so oft gespielt haben :)

Veröffentlicht am 31.05.2010 14:37:10 GMT+02:00
@Till Grüning:
Kommt es da immer noch zu so viel Synchronisierungfehlern wie bei Gilde 1?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2010 22:24:32 GMT+02:00
Peter B meint:
Kann dir das Browserspiel "Die Gilde 1400" empfehlen.Spiele es selber seit Februar 2010 und nach dem letzten Patch,wo man selber Gilden gründen oder welchen beitreten kann,ist das Spiel noch interessanter geworden.Vor allen Dingen ist es auch spielbar,ohne das man Juwelen als Ingamewährung gegen Bares kaufen muß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2013 12:22:20 GMT+01:00
Daddio Harry meint:
Guten Tag, lieber spät als gar nicht. Wir spielen gerne zu zweit an einem PC. Und dieses Spiel gab es schon zu den seligen Zeiten des C64. Der Autor ist Ralf Glau, das Spiel heißt Vermeer : Die Kunst zu erben, aber auch Vermeer 2, welches bei ASCARON erschien. Das andere siehe tewi.info /de oder com stand nicht da) . Es geht darum, das man in verschiedenen Ländern Plantagen eröffnen muss, Kaffe, Kakao, Tee oder Tabak anbaut, erntet und verkauft. Der Erlös dient dazu, die gestohlenen Gemälde des Erbonkels auf Aktionen zurück zu ersteigern. Für 1 bis 5 Spielern.
Viel Spaß

Veröffentlicht am 01.03.2013 13:53:55 GMT+01:00
Mercurio meint:
Wie wärs mit Simutrans, das hat was von Industriegigant/Transport Tycoon, ist aber nochmal wesentlich komplexer mit den Transportsystemen und dergleichen. Geht auch ziemlich zuverlässig im Multiplayer und läuft vor allen Dingen auch auf neueren Systemen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
"ende" der online spiele: "telekom" will internet drosseln (z.b. ab 75 gb voll lahm) 155 Vor 5 Stunden
user "jack daniels" schreibt: warum ich so wenig weiss 29 Vor 17 Stunden
Was habt ihr gegen steam? 5330 Vor 19 Stunden
AoE 3 - Complete Collection - Sprache umstellen? 6 Gestern
Hilfe Internetverbindung bricht ab. Pc bildschirm defekt 2 Vor 2 Tagen
vor lauter "grafik" sieht man die feinde kaum (multiplayer) 20 Vor 2 Tagen
An alle: schon Beschwerden verschickt? 72 Vor 2 Tagen
das internet zerstört die verhändler (raubkopierer) 18 Vor 2 Tagen
uncut spiele schon mit 14 ? (bleiben bei "call of duty" wirklich geistige schäden ?) 62 Vor 8 Tagen
zu wenig online händler mit bankeinzug 41 Vor 9 Tagen
mario für pc: warum gibt es heute noch exclusiv-spiele ? 59 Vor 9 Tagen
shooter födern das denken: spieler haben laut studie ein besser kurzeitgedächtnis 2 Vor 9 Tagen

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  11.10.2008
Jüngster Beitrag:  01.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen