Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher yuneec Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Witcher 2 Update auf Enhanced kostenlos?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-23 von 23 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.04.2012 20:01:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2012 20:34:35 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo :),

immer wieder lese ich hier im Forum Beiträge von Leuten, welche eine ziemliche miserable Internetverbindung haben, weshalb ich diesen Thread als Information eröffne.
Das Fragezeichen im Titel steht da, weil meine Englishkenntnisse nicht gerade ausgezeichnet sind. Ein jeder möge sich deshalb selbst vergewissern, daß ich da nichts falsch verstanden habe. Für mich stellt es sich jedenfalls so dar, als wenn man sich bei CD-Projekt dazu entschlossen hat, allen Besitzern einer beliebigen Version von Witcher 2 ein Update auf die erweiterte Version als kostenfreien Download anzubieten.
Die Datei hat allerdings eine Größe von mehr als 10 GB und wird erst am 17. (wieder mittels Patch) freigeschaltet.
Bereits jetzt kann man den größten Teil der Daten aber downloaden. Hier mal ein Link:
http://en.thewitcher.com/community/entry/178
Bei mir hat das bei einer Geschwindigkeit von 500 bis 800 kb\sec. etwas mehr als 4 Stunden gedauert.
Um den download durchführen zu können, bietet CD-Projekt einen Downloadmanager an, welcher an einen beliebigen Ort auf dem Rechner gespeichert werden kann. Dieser Manager sorgt auch dafür, daß der Download an jeder beliebigen Stelle unterbrochen werden kann. Der Zielort des Downloads ist auch frei wählbar, nur müssen alle Daten dann auch in dem eventuell abweichenden Verzeichnis gespeichert werden. Auch der erst für den 17. angekündigte, abschließende "Patch".
Wer also eine miese Verbindung hat, kann trotzdem mit zu den Ersten gehören, welche Witcher 2 Enhanced spielen und das scheinbar kostenfrei. Eine sehr faire Sache wie ich finde und scheinbar typisch für CD-Projekt. Ich werde das nicht vergessen (und den Datenträger mit der Enhanced-Version natürlich außerdem noch kaufen).

MfG
Rainer

Veröffentlicht am 12.04.2012 20:30:07 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 02.03.2013 13:46:58 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 12.04.2012 20:38:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2012 20:39:24 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo mohagoimmu :),

danke für die Bestätigung. Wie es aussieht lohnt es sich für mich wohl eher polnisch zu lernen statt english <grins>.

MfG
Rainer

Veröffentlicht am 17.04.2012 06:46:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2012 06:46:51 GMT+02:00
Rainer Just meint:
in meine Beschreibung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ab heute ist das zwar egal, aber ich halte es dennoch für richtig darauf hinzuweisen. Der abschließende Patch mußte nicht -wie von mir geschrieben- auch über den Downloadmanager gestartet werden, sondern über das Hauptprogramm. Dieses findet die vorhandenen Dateien dann selbständig.
Allerdings habe ich das Problem, daß die Dateien teilweise nicht entpackt werden konnten. Am Download selbst kann es eigentlich nicht liegen. Schließlich gibt es sowas wie "Prüfbits". Jedenfalls habe ich die Option "ignorieren" gewählt und konnte nach dem Patch nur noch auf die Arena zugreifen. Das Hauptprogramm läßt sich nicht mehr starten.
Ja, ich bin schon bei der neuen Installation :). (Patchvorgang läuft gerade)

MfG
Rainer

Veröffentlicht am 17.04.2012 09:35:47 GMT+02:00
@Rainer Just:

Auf GOG bekommt man mit dem Serial Code eine kostenlose Backup Version von TW2-E, also auf dem aktuell gepatchten stand. Bei Patch Problemen ist das sicher nützlich. Mir ist schon klar das es bei deinem Internet etwas dauern würde, aber ein solches Backup ist mitunter schon hilfreich. :)

Veröffentlicht am 17.04.2012 10:43:29 GMT+02:00
Habe hier auch ein kleines Problem:
Musste aufgrund des bereits oben beschriebenen Problems auch das Spiel neu installieren, allerdings öffnet sich nach der Eingabe des CD-Keys ein neues Update-Fenster.
Dort wird seit ca. 20 Minuten immer wieder die Datei Patch-EE verifiziert und geladen, ist knapp 1,2 MB groß.
Was soll das jetzt sein.

Veröffentlicht am 17.04.2012 11:20:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2012 11:22:37 GMT+02:00
Masterchef111 meint:
für alle die Probleme haben corrupt file hier die lösung. Bei mir installert er jetzt ohne probleme.

http://www.gog.com/en/forum/the_witcher_2/installer_corrupt/post81

1. Went to http://en.thewitcher.com/ee_manual and downloaded Part 0, Part 1, Part 2
2. Moved them to the C:\Downloads folder (default location the installer uses)
3. Went down the page to "Enhanced Edition English Language Pack - 5 links" and downloaded 'Part 1'. ( hier kann man auch deutsch oder englisch nehmen )
4. Moved 'Part 1' to C:\Downloads
5. Ran TW2EE_Patch.exe

Veröffentlicht am 17.04.2012 11:22:42 GMT+02:00
Habe mich jetzt auf gog.com registriert und gut is.
Enhanced wird gerade geladen...

Veröffentlicht am 17.04.2012 12:53:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2012 13:01:34 GMT+02:00
Rainer Just meint:

falls noch jemand ein Problem mit dem download hat, weil pack0.dzip "beschädigt ist, hier eine Lösung:
Im englishen Forum sind drei einzelne Dateien verlinkt. Dies sind
1.Patch.exe
2.Patch-1.bin
3.Patch-2.bin
Man kann diese Dateien direkt in das Downloadverzeichnis des EE-Patches speichern, dabei werden die dort vorhandenen, gleichnamigen Dateien mit den neuen Dateien überschrieben. Die Voreinstellung des Verzeichnis ist C:\downloads (so weit ich weiß).
Danach die Patch.exe starten. Bei mir hats geklappt, das neue Intro hat mich schon für den Aufwand entschädigt :). Ok ich sehe gerade das jemand schon eine englishe Anleitung gepostet hat. Thx. Vielleicht freut sich aber noch jemand über eine Erklärung in deutsch.

MfG
Rainer

Veröffentlicht am 17.04.2012 13:06:42 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo Steven Altmann :),

das ist richtig, und jeder der das Programm startet bekommt diesen Link auch angeboten. Ich werde mir aber auf jeden Fall sowieso die EE-Version kaufen, weil CD-Projekt nicht nur gute Spiele macht, sondern diese auch noch ohne Accountzwang vertreibt.
Trotzdem danke, für den sicher gutgemeinten Tip :).

MfG
Rainer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2012 20:00:19 GMT+02:00
hallo hab mal ne frage
ich hab jetzt denn 10 gb patch runtergeladen kann ihn aber nicht instalieren
es steht immer da die quelldatei ist beschädigt
hab schon mehrmals versucht es zu deinstalieren und neu zu instalieren aber es bringt nichts
hab dass spiel jetzt seit 3 tagen und kann s immer noch nicht spielen was soll ich machen ??????????
bitte bitte helft mir

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2012 20:20:17 GMT+02:00
habe das gleiche problem, nur leider hat diese anleitung bei nicht funktioniert =(
gekauft habe ich mir premium edition... falls das 'n einflussfaktor sein könnte
jemand ne idee?
danke im vorraus

Veröffentlicht am 20.04.2012 10:22:45 GMT+02:00
Pecki64 meint:
Schaut mal hier
http://www.thewitcher.com/enhancededition/

da wird zum einen erklärt, dass dieser Download nicht mit der Steam-Version von TW2 läuft *grins*
und zum anderen gibt es einen Hinweis, dass bei einem Download ohne den Witcher-Downloader (also manuell) eine andere Version verwendet werden muß. Dort gibt es auch gleich den entsprechenden Link.

Ich habe es noch nicht auspürobiert, aber vielleicht ist das ja die Lösung :)

Veröffentlicht am 20.04.2012 10:23:51 GMT+02:00
P. Merkert meint:
Ich habe mir die exe datei für den DL nochmal runtergeladen und den download nochmal gestartet.Daraufhin,hat er nur die beschädigte Datei gezogen und ersetzt jetzt geht es.
Die Premium habe ich auch.Hattest Du schon auf 2.0 gepatched ?

Veröffentlicht am 20.04.2012 10:49:57 GMT+02:00
Rusty meint:
Hi an alle,
bitte helft mir ich stehe nämlich momentan echt an. hab es endlich geschafft das er mir die ee patcht und jetzt schreibt mir windows hin das die anwendung nicht korrekt gestartet werden kann wenn ich witcher starte. bin echt schon am verzweifeln. hat jemand einen rat bitte

Veröffentlicht am 20.04.2012 14:07:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2012 14:10:19 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo Patrik Kargl :),

irgendwie bekomme ich dein Problem nicht wirklich auf den Schirm, denke ich. Wenn du Witcher 2 bereits als Enhanced-Edition gekauft hast, mußt du diese Version nicht patchen bzw. macht das Hauptprogramm das selbständig.
Die Beschreibungen hier beziehen sich alle auf das "patchen" einer normalen Version von Witcher 2 auf die Enhanced-Edition. Da wir aktuell den 20. April haben, müßen Besitzer der normalen Version auch den Aufwand mit dem Preloader nicht mehr treiben und es kann eigentlich davon ausgegangen werden, daß die beschädigten Dateien ausgewechselt wurden.
Wer also heute sein Witcher 2 startet muß nur ganz einfach das Hauptprogramm den Patch durchführen lassen und sollte damit die EE-Version erhalten.
Wie das bei exotischen Steam-Versionen aussieht weiß ich allerdings nicht.
So ganz sicher, ob du Witcher 2 meinst bin ich mir aber auch nicht. Vom Vorgänger gibt es schließlich auch, sogar zwei, Enhancedversionen.
Ganz allgemein denke ich, daß du es irgenwie geschafft hast, deine Witcherinstallation zu "zerschießen". Deinstalliere das Spiel. Installiere es anschließend neu und benutze zum patchen das Hauptprogramm. Werden keine Patches angeboten, sind auch keine nötig :).

MfG
Rainer

Veröffentlicht am 20.04.2012 19:32:21 GMT+02:00
Rusty meint:
Ne hab mir Witcher 2 schon letztes Jahr gekauft und die EE nachgeladen, hab dann noch ca 1 Stunde heute gegoogelt und hab da was gefunden, hört sich echt schräg an, das Problem war das ich eine Toolbar installiert hatte. Als ich die Toolbar deinstalliert habe hat auch das Spiel funktioniert. Klingt blöd is aber so, wenn also noch wer das Problem hat immer nach nem Toolbar suchen ^^. :D

Veröffentlicht am 20.04.2012 19:52:30 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo Patrik :),

daß ist ja mal eine interessante und nützlich Info. Von welchem Dienst stammte die Toolbar denn? Das Google-Ding vielleicht? So schräg ist das gar nicht. Soll schon mal vorkommen, daß Software sich gegenseitig beeinflußt :).

MfG
Rainer

Veröffentlicht am 20.07.2012 21:16:56 GMT+02:00
MaxZero64 meint:
Das mit der Toolbar hat mir sehr geholfen. Vielen Dank

Veröffentlicht am 04.11.2013 05:31:18 GMT+01:00
"Da wir aktuell den 20. April haben, müßen Besitzer der normalen Version auch den Aufwand mit dem Preloader nicht mehr treiben und es kann eigentlich davon ausgegangen werden, daß die beschädigten Dateien ausgewechselt wurden."
Falsch !!!!!
Heute ist der 4. November 2013 !!! Die fehlerhaften Parts im offiziellen EE-Download, welcher über den Launcher gestartet wird, sind immer noch nicht ausgewechselt, was mich mit googeln und downloaden
dank VDSL 50 insgesamt NUUUUUR acht Stunden gekostet hat.
Grundsätzlich finde ich die Ansätze von CD Project (der Witcher 3 soll ohne Plattformzwang und Kopierschutz erscheinen) höchst nachahmenswert, doch so eine Panne ist schon eher peinlich (aber polnisch :o)

Veröffentlicht am 04.11.2013 14:33:57 GMT+01:00
Rainer Just meint:

@Michael Gohlke,

naja, wenn du dir die Mühe machen möchtest, dir mal das Datum meines Beitrages anzusehen, wirst du eigentlich feststellen können, das er nicht in 2013 verfasst worden ist :).
Wofür brauchst du eigentlich heute noch den Preloader? Witcher 2 EE ist schon so lange veröffentlicht, das es wohl bald Witcher 3 geben wird.

MfG
Rainer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 15:36:08 GMT+01:00
Hallo Rainer,
das war ja gerade der Witz! Den hast du leider verpasst :o)
Da ich just gerade gestern, also im November 2013, nochmals Lust verspürte, den Witcher 2 durchzuzocken, habe ich ihn nach einer
Neuaufsetzung meines Systems wieder installiert. Von der sogenannten "Enhanced Edition" wusste ich gar nichts, nahm die Tatsache,
dass über den Installer direkt der kostenlose Download dieser Edition zur Verfügung gestellt wird, aber wohlwollend zur Kenntnis und
lies den (offiziellen, aber offanbar defekten) Download laufen.
Jetzt besteht der Witz eben in der Tatsache, dass dein Post von April 2012 her rührt und ja, man davon ausgehen können sollte,
dass ein solch gravierender Fehler inzwischen, also im November 2013, ausgebügelt ist. Ist er aber nicht, und wenn man's nicht
besser weiß, steht man erstmal bekloppt da, ist acht Stunden lang beschäftigt mit Installieren, löschen, wieder installieren,
googeln, patchen, deinstallieren etc.
Nach besagter Zeit trifft man dann plötzlich auf diesen Thread und alles wird so einfach, auch noch im November 2013 :o) und
dann kommt der "Preloader" ins Spiel.
Da der Witcher 3 immer noch nicht offiriell angekündigt ist (wenngleich er längst entwickelt und programmiert wird), werden
mindestens noch anderthalb Jahrebis zum Release ins Land gehen, da schafft man TWII locker noch mehrmals...
Gruß Michael Gohlke

Veröffentlicht am 06.11.2013 12:33:19 GMT+01:00
Rainer Just meint:

ja, ok, ich denke ich vestehe nun, was dir spaßig erscheint :).

MfG
Rainer
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  23
Erster Beitrag:  12.04.2012
Jüngster Beitrag:  06.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen