holidaypacklist Sport & Outdoor Cloud Drive Photos TomTom-Flyout madamet Hier klicken BildBestseller Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Bild / Ton asynchron


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 25 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.08.2012 10:10:16 GMT+02:00
Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Problems, welches mich mittlerweile mehr als nervt und wofür ich absolut keine Lösung finde.

Ich habe es mittlerweile bei jedem Spiel, dass bei Zwischensequenzen der Ton bis zu 5 Sekunden langsamer ist als das Bild. Das zerstört unglaublich die Athmosphäre und nervt.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muss um das wieder synchron zu kriegen? Ich weiß, dass das nicht immer so war, kann aber nicht genau sagen seit wann das so ist.

Veröffentlicht am 30.08.2012 11:15:14 GMT+02:00
Suck0r meint:
Vsync schon ausprobiert? Im Graka-Treiber bzw. im Spiel selbst?

Veröffentlicht am 30.08.2012 11:15:44 GMT+02:00
is immer an

Veröffentlicht am 30.08.2012 13:32:04 GMT+02:00
Suck0r meint:
Hast du ne Soundkarte oder Onboard Sound? Treiber schon aktualisiert?

bei welchen Spielen tritt das Problem z.B. auf?

Veröffentlicht am 30.08.2012 13:55:41 GMT+02:00
onboard sound, allerdings auch schon deaktiviert und mit soundkarte probiert. selbes problem. tritt bei allen spielen auf ausser star wars the old republic, anscheinend weil da die sequenzen ungeskriptet ablaufen.

Veröffentlicht am 04.09.2012 20:52:04 GMT+02:00
Hat hier echt keiner eine Idee?

Veröffentlicht am 04.09.2012 21:18:15 GMT+02:00
shar meint:
Servus.

Setzt mal die Auflösung in den Spielen deutlich runter und prüfe, ob es dann weg ist.

Grüße ~Shar~

Veröffentlicht am 05.09.2012 08:58:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2012 09:02:33 GMT+02:00
ja kann ich machen, aber was tu ich wenn das so ist? weil, das löst das problem ja nicht.

Edit: Habs probiert, ohne Erfolg.

Veröffentlicht am 05.09.2012 10:24:14 GMT+02:00
Holzfäller meint:
Hallo Superbär,

das klingt ziemlich übel, hab ich so auch noch nie gehört.

Möglicherweise hast Du dir bei einem Windows- oder Flashplayer-Update ein paar Codecs zerschossen? Ich würde mal die DivX-Codecs neu draufpappen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, warum dann der Ton langsamer sein sollte als das Bild.

Aber Versuch ist es wert, besser als eine Neuinstallation von Windows :o)

Veröffentlicht am 05.09.2012 10:47:17 GMT+02:00
R. Esser meint:
Hatte das damals als Age of Conan rauskam. Damals hatte ich noch einen Singlecore AMD mit 3,2GHz. Ein Kumpel meinte der sei zu schwach, der Systembus sei zu "verstopft". Hatte dann ein Programm von ihm empfohlen bekommen mit dem man festlegen konnte welche Priorität was hat. Hat das Problem damals nur etwas verbessert. Geholfen hat dann erst später ein stärkerer Computer. Es kann natürlich auch andere Ursachen geben. Aber das war es damals bei mir.

Veröffentlicht am 05.09.2012 11:46:48 GMT+02:00
@ R. Esser

Core i7 875k, 470GTX + 450GTS, 8BG Ram. Das ist mitnichten zu schwach...

@ Holzfäller

Ich probiers mal. Übrigens wär mal wieder zocken angesagt...

Veröffentlicht am 05.09.2012 11:49:02 GMT+02:00
Holzfäller meint:
@Superbär: Wird wohl erst nächste Woche was. Ich meld mich wie üblich per Mail.

Veröffentlicht am 05.09.2012 13:24:52 GMT+02:00
@ Holzfäller

DivX hat nicht gefunzt. Ich werd noch irre

Veröffentlicht am 05.09.2012 13:47:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2012 13:48:50 GMT+02:00
Holzfäller meint:
So, jetzt kommen die Verzweiflungstipps:

In der Energieverwaltung schauen, ob die Einstellung auf Desktop (volle Leistung) steht. Möglicherweise bremst da irgendwas. Wüsste aber nicht, warum Du da rumgefummelt haben solltest :o)

Hast Du das Programm EPU-Z oder vergleichbares drauf? Das sind Programme, die den Energieverbrauch senken sollen und dazu einzelne Komponenten je nach Auslastung runtertakten. KÖNNTE sein, dass das Programm irgendwie das Zusammenspiel Graka und Sound beeinträchtigt.

Dann bin ich aber mit meinem Latein echt am Ende. Ich würde noch mal BIOS und den Gerätemanager durchforsten, ob sich Soundkarte und Onboardsound irgendwie in die Quere kommen. Im Zweifelsfall mal beides im Gerätemanager deaktivieren und neu starten, dann wieder aktivieren.

Danach bleibt aber wirklich nur noch die Reparatur-DVD oder die Neuinstallation => wenn sie das Problem löst ?

Veröffentlicht am 05.09.2012 14:29:03 GMT+02:00
Energieverwaltung war auf Hochleistung, Speicher wurde auch automatisch zugeteilt und mein EPU-6 stand auf Auto, hab ich jetzt auch auf Hochleistung gepackt. Ne Soundkarte hab ich nicht drin, ich nutze den OnBoard Sound. Ich hab lange Zeit eine USB soundkarte vom Headset genutzt, die ist ja aber nicht mehr dran.

Veröffentlicht am 05.09.2012 14:35:45 GMT+02:00
Holzfäller meint:
Deaktiviere EPU-6 mal und starte den Rechner neu. Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass die letzte Software-Version einen Bug hatte. Wenn in deaktiviertem Zustand klappt, auf neuere/ältere Version umstellen.

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, sorry.

Veröffentlicht am 05.09.2012 14:44:11 GMT+02:00
habs mal deinstalliert weil deaktivieren nicht ging. werd später testen

Veröffentlicht am 05.09.2012 15:06:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2012 15:06:51 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo :),

wenn es hier noch um XP ginge würde ich vorschlagen in der Systemsteuerung bei Audio das Häckchen bei "nur bevorzugte Geräte verwenden" mal weg zumachen. Du hast aber sicher schon Win7.
Allgemein kann ich dir empfehlen mal die kostenlose testversion von Tuneup zu installieren und dir anzusehen, was dieses Tool im Moment so alles an ungültige Verküpfungen etc. findet. Daran muß es nicht liegen, aber auf einem sauberen System ist leichter suchen. Falls es um einen echten Rechner geht hast du vielleicht verschiedene Ausgänge. Möglicherweise mußt du den benutzen Ausgang im Treiber konfigurieren. Direkt an der Platine angeschlossen sollte so eine Ursache aber ausgeschlossen werden können. Es hat auch einige Updates bei den Mediaplayern (AdobeFlash etc.) gegeben, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
MfG
Rainer

Veröffentlicht am 05.09.2012 16:12:03 GMT+02:00
@ Rainer Just

Ich nutze Tune-Up und mein System ist sauber. Trotzdem danke.

Veröffentlicht am 05.09.2012 16:16:36 GMT+02:00
@ Holzfäller

VIELEN DANK!!! Ich könnt Dich knutschen! Wenn ich das nächste Mal in deiner Stadt bin gibts ein Bier :) EPU-6 von der Platte gehauen, seitdem alles wieder chico. Ich werde Dir jetzt einen Schrein bauen.

Veröffentlicht am 05.09.2012 16:23:49 GMT+02:00
Holzfäller meint:
Ich sag ja immer, ein guter Verbündeter ist alles :o)

Veröffentlicht am 05.09.2012 17:42:42 GMT+02:00
@ Holzfäller

Wenn Du jetzt auch noch genauso gut schießen könntest^^ :P

Veröffentlicht am 05.09.2012 18:32:56 GMT+02:00
Holzfäller meint:
Schau mal bei MW3 bei Spezialeinheit, wer bei KillSwitch auf Platz 7 steht *ätsch* :oP

Veröffentlicht am 05.09.2012 18:53:03 GMT+02:00
Du Cheater ;)

Veröffentlicht am 06.09.2012 11:56:41 GMT+02:00
Holzfäller meint:
He he, schau mal bei "Arkaden" rein :o)

Hab gestern festgestellt, dass man jetzt die Flughafen-Map "Terminal" aus MW2 in den Überlebensmodus von MW3 gepackt hat. Lustig ...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  25
Erster Beitrag:  30.08.2012
Jüngster Beitrag:  06.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen